Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  SMP80  am 11.12.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,

mich konnte bis April 2012 auch nichts aus der Ruhe bringen...bis...ich meinen ersten Anfall bekommen hab :-(...im Auto fing die rechte Hand an zu kribbeln und mein Herz raste...mit einem Blutdruck über 200...sofort ab ins Krankenhaus...
Dort wurde ALLE möglichen Untersuchungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  mosti87  am 11.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

ok dann ma gute besserung
vill könnnen sie sich mal privat bei mir melden
mailadresse siehe oben
danke!!!

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Mrnagel97  am 11.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin nun auch operiert worden.
Es fängt an richtig zu brennen und zu pulsieren
Allerding ist dies erträglich :)

Mein kompletter zeh ist noch taub,das fuehlt sich extrem unangenehm an.
Mal sehen wie es so die nächste stunden wird...

Allerding muss ich mal klar sagen:
Es war weitaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter springt beim Volleyball bzw. knackt   7 Antworten
sagt  ankabanka  am 11.12.2012  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die Antwort!

War dann doch am gleichen Tag beim Arzt, und auf dem einen Röntgenbild sieht das aus wie eine Akroniomfraktur... soll zur genaueren Diagnose zum MRT. Hab dann bei 20 Praxen angerufen, aber erst am 3.1.2013 einen Termin bekommen :-(
Kann denn bis dahin irgendwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ steffi
geh doch noch mal zu einem anderen arzt und hole dir eine zweite meinung ein. es gibt beckenbodenzentren, an die du dich wenden kannst. manchmal kann man einen senkung auch noch eine weile mit beckenbodentraining aufhalten. wenn durch den vorfall noch keine anderen organe blase/ darm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo steffi,
ich hatte eine gebärmutterentfernung nach senkung und myomen und bei mir wurde eine hintere scheidenplastik gemacht, so dass der darm wieder in eine funktionierende position verlagert wurde. ich musste ein paar stunden nach der op zum waschbecken gehen (in begleitung) und am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Notwendigkeit der Metallentfernung nach Tibiakopffraktur   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 11.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
hier gibt es keine einzig richtige Antwort. In Ihrem Alter kann das sowohl als auch beantwortet werden. Vertrauen Sie Ihrem Chefarzt, wenn er bei der Op dabei war, kann er am besten beurteilen, wie risikoreich die Metallentfernung ist. Wenn Sie keine Beschwerden haben, würde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brennen an der Narbe nach Gebärmutterentfernung   28 Antworten
sagt  K_aTa_rina  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine lieben Leser, Ich bin jetzt 44 Jahre geworden. Noch nicht in den Wechseljahren-
Möchte hier meinen Beitrag einmal aufschreiben.
Durch einen vereinfachten ü40 check stellte mein Hausarzt vor meiner Regel eine erhöhte Anämie fest. Seid einiger Zeit habe ich monatliche sehr starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Anal-Fistel nach der OP   6 Antworten
sagt  Clara27  am 11.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Huber,

Medikamentös wird mein Crohn wie folgt behandelt: 2-2 Colopleon das wars !
Vor ungefähr 2-3 mon. wurde eine Cortisonbehandlung beendet, nach der Behandlung traten die Abzesse wie nun auch komische Gesichtsentzündungen( kleine Beulen mit Eiter) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  McFistel  am 11.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
auch bei mir: Diagnose Steißbeinfistel.

Informiert euch unbedingt über die alternativen Behandlungsmöglichkeiten bevor ihr euch den halben Hintern/Rücken wegschneiden lasst inkl. langer und evtl konplizierter Wundheilung!!!

-> "pit picking" (wird soweit ich weiß in Gelsenkirchen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
sex nach gebärmutterentfernung   1 Antworten
fragt  amanda45  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hat nan nach den gebärmutterentfärnung uberhabt noch lust auf sex bekommt man auch orgasmus?

Beitrag meldenAntworten

unbeweglichkeit nach OP Ganglion   13 Antworten
sagt  Aulio91  am 11.12.2012  zum Thema Handchirurgie

Servus,
ich hatte vor 3 jahren die erste op an meinem linken handgelenk, leider kam das ganglion wieder und ich wurde vor einem jahr erneut operiert. Nach der physio ging es eine weile gut wobei ich mein linkes handgelenk nur halb so weit nach unten drehen kann wie mein rechtes und das auch nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
verschiedene Gelenkinjektionen am Hüftgelenk   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 11.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
Sie geben einerseits Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Blockaden und einen Beckenschiefstand sowie eine Wirbelsäulenfehlstatik an.
Bei Patienten, die über Hüftschmerzen klagen finden sich die Beschwerden oft nicht im Hüftgelenk selbst, sondern an dem aussen tastbaren Knochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
wurde gerade wieder " gesund " geschrieben, somit war ich 8 Wochen und 5 Tage krank geschrieben! Habe aber wie ihr in den älteren Beiträgen lesen könnt nicht nur eine GE bekommen, sondern auch eine vordere und hintere Scheidenplastik! Die ersten 3 Wochen konnte ich wirklich nur liegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Fritz Thorey, ATOS Klinik Heidelberg, HKF - Zentrum für Hüft-, Knie- und Fußchirurgie, Empfehlung durch FOCUS Ärzteliste Orthopädie, Heidelberg, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg
Starke schmerzen in der Hüfte. Was könnte es sein?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Thorey  am 11.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
das könnte verschiedene Ursachen haben. Vermutlich hat des mit dem Sturz zu tun. Dabei kann es u.a. zu kleinen Haarrissen im Knochen gekommen sein, die über eine längere Zeit stark schmerzen können. Ebenfalls kann der Schleimbeutel an der Hüfte gereizt sein und schmerzen. Sollte die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Fritz Thorey, ATOS Klinik Heidelberg, HKF - Zentrum für Hüft-, Knie- und Fußchirurgie, Empfehlung durch FOCUS Ärzteliste Orthopädie, Heidelberg, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg
Verbliebener Schmerz nach Kniegelenkersatz   4 Antworten

Hallo,
ich bin selber orthopädischer Chirurg für Knie-Endoprothetik und Knie-Prothesenwechsel und berate viele Patienten, die noch Schmerzen nach einer Knie-Endoprothese haben. Das noch Schmerzen nach dieser Operation auftreten, findet man leider in einigen Fällen. Häufig handelt es sich um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verschiedene Gelenkinjektionen am Hüftgelenk   3 Antworten

Hallo,
es sollte vielleicht, wenn bisher keine Besserung erzielt wurde, eine sehr genaue Diagnostik der Beschwerden erfolgen. Dazu sollte neben einer Infektion mit einem Lokalanästhetikum auch ein hochauflösendes MRT erfolgen. Sollte dabei eine Ursache des Knorpelschadens gefunden werden, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Hüfte ,Knie,Leiste...   2 Antworten

Hallo,
ich bin selber Orthopäde und spezialisiert auf Hüft-Arthroskopien aufgrund eines Impingements und führe auch Knorpelzelltransplantationen (ACT) durch. In den erfahrenen Händen eines guten Operateurs ist das mittlerweile ein etablierte Methode, um diese Problematik gerade bei jüngeren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten

Lieber Andy,
ich bin selber Hüft- und Kniechirurg und implantiere u.a. Hüft- und Knieendoprothesen. Abhängig von der Belastbarkeit der Prothese im späteren Berufs- und Freizeitleben ist es enorm wichtig, wie die Prothese eingesetzt wurde (muskelschonend, minimal-invasiv) und um was für eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Knorpelentfernung   2 Antworten

Liebe Marion,
sollte in Ihren jungen Jahren bereits ein Knorpelschaden vorliegen, sollte man sich mit dieser Problematik sehr genau beschäftigen, um ein Arthrose der Kniegelenkes zu vermeiden. Die wichtigste Untersuchung wäre dabei eine hochauflösenden Kernspintomographie (MRT). Im Fall eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X-& O-Beine   4 Antworten

Liebe Kitty-cat,
ich gehe davon aus, dass die Fehlstellung der Beine derart sind, dass Sie Beschwerden machen dringend einer Form der Behandlung bedürfen. Diese können über die Jahre nicht nur zu Rückenbeschwerden, sondern auch zu einer Arthrose im Kniegelenk führen, deren Behandlung dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ADSler für Erwachsene   2 Antworten
sagt  Schwester8787  am 11.12.2012  zum Thema Psychiatrie

AdHS kann man mit natürlicher Hormontherapie behandeln. In Deutschland weiß dies fast kein Arzt. Der amerik. Arzt dr. Platt hat ein Buch geschrieben "Die Hormonrevolution" - es ist nicht nur für Männer sehr interessant.

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  karl1024  am 11.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe auch langen nach einem Arzt gesucht, der sich vernünftig um mein Knie-Problem mit der Endoprothese kümmert. Die ganzen Bewertungen im Internet helfen ja nur wenig weiter, da sicherlich da viel manipuliert werden kann. Ich habe dann mal bei den Spezialkliniken (auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi1206  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen

Ich habe letzte Woche erfahren das ich einen Gebärmuttervorfall habe und das meine Gebärmutter jetzt raus muss. Ich bin 33 Jahre und habe 6 Kinder und durch eine Bindegewebsschwäche und den geburten ist es dazu gekommen. Meine Frage ist wie lange ihr nach der Op im Bett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schienbeinkopfbruch   4 Antworten
sagt  Oesi2000  am 11.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,

hatte selbst auch eine Tibiakopffraktur, bereits im Jan. 2010! Mir wurde verboten, zu laufen, da es zwischen Platte und Schienbein vorne zu Friktionen kommen kann. Nun steht eine Metallentfernung an. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das machen soll. Die Platte am hinteren Schienbein soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170517061707170817091710171117121713...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin