Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Osteotomie   4 Antworten
sagt  schlumpf  am 08.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Hr.Dr.Steeb!

Erstmal danke für ihre Antwort.
Das blöde ist jetzt nur das mein Sohn den Überweißungsschein zerrissen muß mir jetzt erstmal einen neuen besorgen.

Ich kann´s ihnen einwenig beschreiben wenn ihnen das hilft.

Also beide Füße laut meinen Orthopäden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  nalah  am 08.12.2012  zum Thema Urologie

Hallo riho ich hatte einen nierenstau u musste.
notoperiert werden ich habe eine schiene u bin von meinem leiden erloest ich bin schmerzfrei.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Hinteren Kreuzbandriss operieren?   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 08.12.2012  zum Thema Orthopädie

Nochmals Guten Tag,
die Beurteilung der Indikation zur Op mache ich abhängig vom Alter des Patienten, dem Ausmass der Instabilität, dem Potential der zu verbessernden muskulären Stabilität und den beruflichen bzw. sportlichen Belastungen des Patienten. Je jünger,je sportlicher, je größer die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man nach einem Nabelbruch in der Kindheit eine nachoperation machen lassen?   1 Antworten
fragt  Anonymus97  am 08.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte in meiner KINDHEIT einen nabelbruch wurde auch operiert, hab seit dem aber dermasene probleem ins schwimmbad zu gehen oder desweiteren,.
Weil Mein nabel nicht so aussieht wie jeder andere sonder einfach nur ne narbe is mehrh nicht.!
Kann mandas Operativ verändern lassen ?
wenn ja ? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  Anika1998  am 08.12.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

ich habe das gleiche problem seit einem jahr und ich bin erst 14.. ich bin zurzeit bei meiner kieferorthopädin in behandlung.. (eine feste spange) naja und was soll ich sagen es ist nur schlimmer geworden..
bei mir hab ich das problem mit der "kiefersprerre" auf der rechten seite und es knackt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulter springt beim Volleyball bzw. knackt   7 Antworten
fragt  ankabanka  am 08.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
gestern bin ich beim Training auf meinen ausgestreckten linken Arm gefallen, es hat geknackt und höllisch weh getan, ich konnte den Arm die ersten zwei Minuten nicht mehr bewegen. Dann wurde es langsam besser, hab den Arm wieder langsam bewegt und gedehnt und konnte dann mit leichten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Springdaumen   Offene Frage
fragt  Floeckchen  am 08.12.2012  zum Thema Orthopädie

Seit einigen Wochen habe ich einen springenden Daumen. Eine Kortisonspritze habemich schon beim Orthopäden bekommen. Sie hat zwar auch 2 Tage später vor Wochen zur Linderung geführt aber jetzt ist es wieder aufgetreten. Meistens schmerztmund springt der Daumen nachts. Trage jetzt seit 2 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Untersuchung der Atemwege   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 08.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Außer einer Lungenfunktionsprüfung können Sie Röntgenuntersuchungen der Lunge machen lassen, z.B. ein SpiralCT. Das ist aber teuer, hat eine hohe Strahlenbelastung und möglicherweise wird die Kasse ohne klare Indikation die Kosten nicht übernehmen.
Wenn Sie jetzt das Rauchen aufgehört ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Schilddrüsenüberfunktion   2 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 07.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Eine Schilddrüsenüberfunktion ist eine relativ einfache Diagnose. Mit einem einfachen Bluttest lassen sich das TSH, das T4 und das T3 bestimmen und dann weiss man ganz genau, ob eine Überfunktion vorliegt oder nicht. Viel wichtiger ist es dann, fest zu stellen, was die Ursache für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenbluten   Offene Frage
fragt  Dezember50  am 07.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am letzten Freitag wurde bei meinem Sohn die Nasenmuschel verkleinert. Nun meine Frage: ist es normal, daß er ständig Nasenbluten hat, seit ca 4 Stunden läuft fast ständig Blut und er erbricht auch welches. Der Arzt meint, es wäre normal und er könne am Montag wieder im Gartenbau arbeiten. Ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Glaukum mit Marcumarbehandlung   Offene Frage
fragt  monalina  am 07.12.2012  zum Thema Augenheilkunde

meine 88 jährige Mutter wird nach einem operierten Glaukom mit Augentropfen behandelt. Sie ist mittlerweile Marcumar Patientin und hat seit gestern Symptome einer Bindehautentzündung mit Sehschwäche, was tun?

Beitrag meldenAntworten

Kein Tinitus - aber.....   1 Antworten
sagt  linus13  am 07.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist ja heftig... Meinst du nicht, dass ist eher ne Form von Migräne? Tinnitus ist ja schon eher ein hoher Ton im Ohr, habe das hin und wieder auch, daher weiß ich, von was ich rede. Das ist dann wie ein Piepen. ich würde an deiner Stelle aber zum Arzt gehen und das abklären lassen, bevor es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mir soll ein Lynphknoten am Halz entfernt werden,habe großeAngst   1 Antworten
sagt  Marion83  am 07.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Frau Borth,
die OP ist halb so schlimm und der Eingriff schnell vorüber. Habe das Gleiche hinter mir und letztendlich habe ich mich gefreut, dass der Lymphknoten draußen war. Es ist sicher nichts Schlimmes, das hätten die Ärzte sonst gesagt. Wahrscheinlich ist es auch nur ne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schilddrüsenüberfunktion   2 Antworten
sagt  hase45  am 07.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Eine Schilddrüsenüberfunktion kann zu einem unerfülltem Kinderwunsch beitragen, muss aber nicht. Wenn du das wirklich hast, wird man mit Medikamenten sprich Schilddrüsenblockern dagegen steuern. Also, keine Sorge, du bist noch so jung;-)

Beitrag meldenAntworten

3 Schwangerschaftsabbrüche   1 Antworten
sagt  sila14  am 07.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es können immer Komplikationen auftreten... Aber nicht so denken, was soll denn sein? Ich habe auch eine Abtreibung hinter mir und 2 Jahre später ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich habe aber mal gehört und das war auch bei mir der Fall, dass der Gebärmutterhals immer etwas verkürzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Haare   1 Antworten
sagt  bulli  am 07.12.2012  zum Thema Kinderchirurgie

Warum nicht einfach zupfen oder mal Enthaarungscreme verwenden? Das hält auch lange... Enthaarungscreme kann aber die junge empfindliche Haut angreifen, daher Vorsicht geboten! Ist zudem auch ne Chemiekeule:-( Die Laserbehandlung darf mit Zustimmung der Eltern durchgeführt werden, es ist aber zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
NNH, dicker zäher Schleim, gummiartig   1 Antworten
fragt  svalona  am 07.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe chron. Sinusitis, nehme keine Nasensprays mehr, nur noch Sinupret, Nasendusche, alle 2 Tage bildet sich zäher gummiartiger Schlein einseitig, der sich schwer rausschnauben lässt. Worauf deutet dies hin.??LG Marcus

Beitrag meldenAntworten

schuppenflechte beim kind   1 Antworten
sagt  tajana  am 07.12.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Vielleicht kein Shampoo mehr nehmen, da es austrocknet?! Beziehungsweise etwas Schonendes aus der Apotheke holen? Nur bestimmte Bürsten mit speziellen Borsten verwenden?!

Beitrag meldenAntworten

Sehnenscheidenentzündung am Fuß   2 Antworten
sagt  alia  am 07.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Steeb,

es ist ungewiss, wodurch die Entzündung aufgetreten ist. Durch Belastung in irgendeiner Form wahrscheinlich. Mache sehr viel Sport, Spinning, Gewichtstraining usw. Es handelt sich um eine äußere Sehne am Sprunggelenk. Der Fuß ist leicht dick und tut bei Belastung weh. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

shunt entfernt   1 Antworten
sagt  transplantiert  am 07.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich soll in wenigen Tagen den übrig gebliebenen Shunt entfernen lassen. Hattest Du schmerzen danach? Was es dir die Ärzte vor dem OP gesagt oder informiert haben. Nach der Nierentransplantation vor über 13-Jahren ist der Shunt zu. Es tut nicht weh aber ist kalt geblieben und nicht ästhetisch. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stent-OP   10 Antworten
sagt  luise1  am 07.12.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe gerade zwei Stents bekommen dazu fünf verschiedene Medikamente die ich täglich einnehmen muss...wie das nun alles verläuft muss man erstmal sehen momentan bin ich noch arbeitsunfähig...

Beitrag meldenAntworten

Stent-OP   10 Antworten
sagt  luise1  am 07.12.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Inzwischen gibt es schon selbstauflösende Stents....

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall - OP?   93 Antworten
sagt  sunny308  am 07.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, hat jemand Erfahrungen, ob bei einem BSV im LWS-Bereich die Schmerzen und Taubheitsgefühle auch in die Leiste ausstrahlen können?
Ich habe seit ein paar Wochen massive Schmerzen in li. Po-backe bis zur Kniekehle und eben in die Leiste. Dort bestehen jetzt auch Mißempfindungen. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hinteren Kreuzbandriss operieren?   3 Antworten
sagt  speedi  am 07.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr. Steeb,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Mir hat man damals gesagt, dass man einen hinteren KB nur dann operiert, wenn die Schublade über 10 mm beträgt und/oder Begleitverletzungen vorliegen. Meine Schublade war halt kleiner und ich hatte keine weiteren Verletzungen am Knie. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Sehnenscheidenentzündung am Fuß   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 07.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
sie haben seit "einiger Zeit" eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß, wo?, Welche Sehne?, wie sieht ihr Fuß aus?, wodurch ist die Entzündung aufgetreten?, ohne Beschreibung der Beeinträchtigung und der Beschwerden, sie haben eine Bandage getragen, welche?, was hat sie stabilisiert?, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170817091710171117121713171417151716...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin