Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Schleimbeutel Op   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 06.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich glaube, das kann man so einfach am Internet nicht beurteilen. Dazu muss man das Ding schon sehen und untersuchen können.
In der Regel wird ein Schleimbeutel entfernt, wenn er entzündet ist (auch chronisch). Dabei hilft oft eine Ultraschalluntersuchung.

Beitrag meldenAntworten

schmerzen im handgelenk beim anwinkeln der hand (in allen beriechen)   1 Antworten
sagt  Puhbaer  am 05.12.2012  zum Thema Handchirurgie

Auch ich habe es.
Der Arzt Tat es mit einer sehnenentzündung ab und meinte in 2-3 Wochen ist wieder gut. Aber pustekuchen... Es schmerzt immernoch.
Was kam bei dir raus ??
Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Kalter Knoten große Schilddrüse   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 05.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine Operation ist bei Ihnen in der tat ratsam. Ob man dabei wirklich die Schilddrüse komplett entfernen muss oder vielleicht einen kleinen Teil erhalten kann, muss man entsprechend der Befunde und auch während der operation entscheiden.
Ein kalter Knoten birgt ab einer gewissen Größe ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bauchspiegelung Tumorgröße   1 Antworten
sagt  Karla  am 05.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Kreta, auch ich hatte vor jahren eine, als ich dann ambulant mit schlüsselloch op machen ließ und wieder wach war wurde mir gesagt sie wäre weg als aufgelöst..dumm gelaufen jetzt habe ich links wieder eine aber ich lass es sein da ich zu verwachsungen neige und auch massiv welche habe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung   2 Antworten

Die Wundheilung an der Leber (wo die Gallenblase ursprünglich saß und scharf abgelöst wurde) geht schneller, als Sie denken. Sehr schnell legen sich umliegende Orfgane und Strukturen in die Wunde unter der leber und verwachsen mit ihr dauerhaft.
Meine Patienten sind in der Regel nach 2-3 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Anal-Fistel nach der OP   6 Antworten

Ich weiß nicht, wo Sie in Behandlung sind und Sie sagen uns nicht, wie bei Ihnen der Crohn medikamentös behandelt wird.
Bei Crohn Fisteln hat sich bewährt, begleitend in der akuten Phase ein Antibiotikum ein zu setzen (Metronidazol).
Außerdem sollte man bei wiederkehrenden Fisteln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Divertikel Op   1 Antworten

3 Wochen nach einerSigmaresektion dürfen Sie sich schon noch etwas schlapp fühlen (vorausgesetzt, es ist sonst alles in Ordnung und das kann nur Ihr behandelnder Arzt sagen, der Sie ja auch (hoffentlich) regelmäßig nachuntersucht).Darmoperationen sind belastender, als man denkt (und als einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Verwachsungen nach Sterilisation   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 05.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Sterilisation durch eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) erfolgte, können Verwachsungen eine Ursache von Schmerzen durchaus sein, ist eine Essure-Sterilisation erfolgt, ist das nicht möglich.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Schwangerschaft   1 Antworten

Ausfluss infolge einer Scheidenentzündung tritt in der Schwangerschaft häufig auf, zur Behandlung ist eine Untersuchung des Vaginalinhaltes durch den Gynäkologen erforderlich.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  G_R_B  am 05.12.2012  zum Thema Infektionen

Hallo allerseits,
von InfectoScab hatte ich total die großen Quaddeln bekommen. Scheint ein extremer Wirkstoff zu sein. Meine Hautärztin hatte mich daraufhin gegen alle möglichen Sachen getestet und Wollfett und sonstige Salbengrundlagen weggelassen.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Ausfluss infolge einer Scheidenentzündung tritt in der Schwangerschaft häufig auf, die Behandlung erfordert eine Untersuchung durch den Gynäkologen.

Beitrag meldenAntworten

?
abzess und fistelgänge   Offene Frage
fragt  tantje  am 05.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,mein Mann hatte ein RIESEN Abzess am Po.
Schon 5 x operiert worden, er hat Fistelgänge.
Riesenwunde usw usw.
Jetzt bildet sich abgestorbenes Fettgewebe während der Wundheilung.
Wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat??!
schon mal vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Stoßwellenbehandlung bei Gleitwirbel sinnvoll?   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 05.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich setze seit 17 Jahren die Stosswellentherapie in meiner Praxis ein. Der Gleitwirbel ist keine anerkannte Indikation für die Stosswellentherapie.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Hallux valgus   2 Antworten

Guten Tag,
die postoperative Belastbarkeit hängt von dem Befund und dem Umfang der durchzuführenden Operationstechnik ab. Ohne Kenntnis des klinischen Befundes und des Röntgenbildes läßt sich hierzu keine vernünftige Aussage machen.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Osteotomie   4 Antworten

Guten Tag,
wie lautet denn die Indikation dh. die Diagnose für die geplante OP, z.B. Krallenzeh, Hammerzeh etc. ?
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Mittelfussknochenbruch   1 Antworten

Guten Tag,
der Morbus Sudeck auch Algodystrophie oder komplexes regionales Schmerzsyndrom genannt, tritt besonders häufig nach Handgelenksfrakturen auf, kann aber natürlich auch an anderen Körperregionen auftreten. Die Diagnose erfolgt auf Grund der Klinischen Veränderungen. Im Röntgenbild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  manollo  am 04.12.2012  zum Thema Radiologie

Ich habe auch schon mehrere MRTs gehabt ohne nebenwirkungen auch kein heiß werden. Ist wohl bei jedem anders oder hat mit Angst zu tun.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 04.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Natal
Sorry, das Forum war kurz offline und ich komme erst jetzt dazu zu antworten.
Ich helfe natürlich gerne und durfte auch schon verschiedenen Forumsteilnehmern beistehen. Das hat mir sehr viel Freude gemacht und gerne stehe ich auch Ihnen zur Verfügung. Allerdings benötige ich immer die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aufhellen von Zahnersatz   3 Antworten
sagt  sovus  am 04.12.2012  zum Thema Zahnmedizin

Also ich habe auf [Link anzeigen] gelesen, dass solche Verfärbunen natürlich sind und nicht weggebleacht werden können. Das geht bestimmt von selbst wieder weg.

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfussknochenbruch   1 Antworten
fragt  Roebi  am 04.12.2012  zum Thema Orthopädie

Ich habe am 26.07.12 eine Mittelfussfraktur erlitten. Nach 6 Wochen Gips ohne Op (Fehlbehandlung) musste das Mittelfussgelenk infolge Knochenverschiebungen doch operiert werden. Das Gelenk wurde mittels 6 Schrauben versteift. Nach 8 weiteren Wochen Gips habe ich vor 10 Tagen einen Gehgips erhalten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  natalie-zicke  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin im Dritten Monat schwanger und ich habe ausfluß und der riecht extrem.... was kann das sein?? lg

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  netie  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin im Dritten Monat schwanger und ich habe ausfluß und der riecht extrem.... was kann das sein?? lg

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  SiggiB  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Conny, Du (ich darf Du sagen?)musst keine Angst vor der OP haben. 2007 war meine OP. Ich hatte eine starke Gebärmuttersenkung und Vaginalvorfall, es schaute also immer ein Ball, etwa so groß wie ein Tischtennisball, unten heraus. Ich wurde vaginal operiert, die GM wurde entfernt, die Vagina ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  Odrodeck  am 04.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

mich gibt´s noch und es geht mir sogar recht gut.
Meine recht komplexe Dissektion ist immer noch im Ultraschall zu erkennen und wegen meiner Plastikteile an , um und im Herzen hoffen die Kinder daß ich mich bald in Darth Vader verwandel.
Mit den Medikamenten ist das so ne Sache.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  Odrodeck  am 04.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,

mich gibt´s noch und es geht mir sogar recht gut.
Meine recht komplexe Dissektion ist immer noch im Ultraschall zu erkennen und wegen meiner Plastikteile an , um und im Herzen hoffen die Kinder daß ich mich bald in Darth Vader verwandel.
Mit den Medikamenten ist das so ne Sache.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...171017111712171317141715171617171718...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie