Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Biene68  am 09.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle, bin neu hier. Ich hatte am 30.11. eine vag. Gebärmutterentfernung und bin am 6.12 entlassen worden. Ich hatte viele Myome und nach fast 4 jähriger Beobachtung und der Feststellung, dass sie jetzt massiv anfangen zu wachsen, habe ich mich zur OP entschieden. Zur Zeit habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach bruch beim laufen   2 Antworten
sagt  Lunacity  am 09.12.2012  zum Thema Orthopädie

Danke für die Antwort.Leider hat es den Chirurgen nicht wirklich interessiert zumal der Vorhergehende Arzt auf den Röntgenbild nichts gesehen hat und auf einmal Sieht der jetzige Arzt einen Verheilten Bruch schon komisch da der Bruch in der Notaufnahme erst nach 3 Röntgenbildern und einer CD ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfraktur   2 Antworten
sagt  evali  am 09.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Dr.Steeb,
vielen Dank für Ihre mediz. Fachmeinung/Rat.Sehr hilfreich, hat mich weiter gebracht.
Mit freundlichen Grüßen Eva

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Kann man nach einem Nabelbruch in der Kindheit eine nachoperation machen lassen?   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 09.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das kann man vermutlich durchaus operativ beheben, fällt aber ziemlich sicher in den Bereich der kosmetischen/plastischen Chirurgie. Daher wird Ihre Kasse vermutlich die Kosten dafür nicht übernehmen. Das sollten Sie auf jeden Fall vorher abklären, da es sonst sehr teuer werden kann.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Gallenblasenentfernng   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 09.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung entsteht NICHT durch Durchfall oder Antibiotika Einnahme. Die häufigste Ursache für eine Pancreatitis ist ein Gallenstein, der durch den Gallengang wandert und die gemeinsame Öffnung mit der Bauchspeicheldrüse verstopft, was dann zur Entzündung in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

2 Milzen   14 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 09.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Viele Menschen haben 2 odre mehrere sg. Nebenmilzen. In der Regel werden sie zufällig während einer operration oder z.B. im CT entdeckt. Meist haben sie überhaupt keine Bedeutung.
Im Fall Ihrer Frau liegen offensichtlich deutliche Beschwerden und Blutveränderungen vor. Damit brauchen Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warze oder keine Warze?   1 Antworten
sagt  Jupi2009  am 09.12.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Nun habe vorhin etwas versucht, die Spitze mit einer kleinen Schere abzukratzen und da kam eine gelbe dickflüssige Flüssigkeit heraus. Hab nun einen Verband mit Teebaumöl angelegt... Ich hoffe, dass da keine dicke Entzündung drin ist. Aber das würde zumindest meine Schwitzerei erklären.

Beitrag meldenAntworten

?
Warze oder keine Warze?   1 Antworten
fragt  Jupi2009  am 09.12.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich bin bereits seit ca. 10 Jahren in hautärztlicher Behandlung. Ich habe einen warzenähnlichen Knubbel unter dem linken Fußballen.
Es hat angefangen, dass sich an dieser Stelle eine Schwiele auf Grund meiner Fehlstellung in den Füßen (Senk-Spreizfuß) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
X-& O-Beine   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 09.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
in der Tat gibt es je nach Ausprägung und Ursache der Beinfehlstellung konservative wie operative Möglichkeiten die Beinachsen zu verbessern. Zunächst würde ich eine Beinachsenvermessung, evtl. ein Ganzbein-Röntgenaufnahme, eine 4D-lichtoptrimetrische Haltungsvermessung sowie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Am 05.12. Stent am 15.12. fliegen ... ok ?   1 Antworten
sagt  stentbymich  am 09.12.2012  zum Thema Herzchirurgie

Sollte es denn wirklich niemanden geben, der kurz nach einem Stent schon geflogen ist ...?

Beitrag meldenAntworten

frage aArzt der das weis   1 Antworten
sagt  bulli  am 09.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Ja klar, bei einer Magenspiegelung kommt doch eine Sonde oben rein (Speiseröhre) und bei einer Darmspiegelung halt von hinten durch den Darm!

Beitrag meldenAntworten

KKH Aufenthalt nach Polypen Operation?   1 Antworten
sagt  Oli76  am 09.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,
also ich war damals bei dieser OP 5 Jahre alt und konnte gleich mit meinen Eltern nach Hause gehen. So was wird mittlerweile ambulant gemacht. Kann aber sein, dass es vielleicht bei so einem jungen Kind auf eine Nacht hinausläuft...

Beitrag meldenAntworten

2 Milzen   14 Antworten
sagt  onedirection  am 09.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

hey,
ich habe ebenfalls zwei milzen, was schon kurz nach meiner geburt festgestellt wurde.
Mittlerweile bin ich 15 Jahre alt und hatte noch keine schmerzen worüber ich sehr froh bin ;D
ich hoffe deiner frau geht es mittlerweile wieder besser.

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolypen   1 Antworten
sagt  Lolola  am 09.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo User,
der meint wohl absaugen des Blutes oder Wundflüssigkeit, oder?! Das kann nach solch einer OP auftreten, das muss ja raus. Ist aber nicht schmerzhaft, nur vielleicht ein etwas komisches Gefühl.

Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

X-& O-Beine   4 Antworten
sagt  Sport  am 09.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Kitty, mich wundert, dass deine Eltern nicht schon früher was unternommen haben, sorry, aber man kann da schon was tun! Nicht nur Krankengymnastik, sondern da gibt es auch Möglichkeiten einer OP oder Korrektur. ich würde mich mal von einem guten Orthopäden beraten lassen...
Lg

Beitrag meldenAntworten

Starkes Brennen nach Besenreiser Verödung   1 Antworten
sagt  hase45  am 09.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Dani,
ich habe so was auch mal machen lassen und eigentlich nur während der Behandlung diesen brennenden Schmerz gespürt, während die Flüssigkeit hineingespritzt wurde. Das war echt unangenehm. Daher wundert es mich, dass das bei dir erst eine gewisse Zeit danach auftrat. Aber vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Radiologie und schwangerschaft   2 Antworten
sagt  tajana  am 09.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also, ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass dein Baby dabei sicher einen Schaden davon getragen hat. Natürlich soll man das im Falle einer SS nicht machen lassen, aber da solltest du dich wirklich von einem richtigen Arzt beraten lassen.

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Tochter schnarcht immer noch......   1 Antworten
sagt  patty13  am 09.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Barbara,
also ich würde wirklich noch mal mit einem anderen HNO sprechen. Eine zweite Meinung ist bei so was immer gut. Und nach einer Woche müsste die Schwellung eigentlich schon weg sein.... ich glaube aber, man entfernt heutzutage eher die Polypen (Rachenmandeln) als die normalen Mandeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grippe oder Erkältung?   1 Antworten
sagt  tobitob  am 09.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
also für mich hört sich das schon nach einer Grippe an. Ich hatte auch schon mal eine bzw. zwei. Da liegt man echt flach, hat Fieber, Gelenkschmerzen und ich hatte auch richtig Schmerzen in der Brust. Das ganze ging auch 2 Wochen, bis ich wieder richtig fit war...

Beitrag meldenAntworten

?
Zysten an den Eierstöcken   6 Antworten
fragt  julchenxx  am 09.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Vor ca. 3 Jahren wurden bei mir an beiden Eierstöcken zahlreiche Zysten entdeckt, die auch nicht weggingen. Mein Frauenarzt empfahl mir, ich solle mit einer Schwangerschaft nicht allzu lange warten (war damals 27 Jahre). Gesagt, getan, mit 28 wurde ich schwanger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Schulter springt beim Volleyball bzw. knackt   7 Antworten

Guten Tag,
eine SLAP Läsion ist nicht immer einfach zu diagnostizieren. Ergänzend bei chronischen bzw. rezidivierenden Beschwerden würde ich ein MRT mit Kontrastmittel, u.U. nach vorheriger exakter Positionierung der Nadel mittels CT, oder auch als "letztes" diagnostisches Verfahren eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Besenreiser veröden   Offene Frage
fragt  AnnaFee  am 09.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo,
ich habe ziemlich starke Besenreiser. Bei welchen Ärzten lässt man so was am besten machen? Und wie steht es mit der Laserbehandlung? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke für euer Feedback!

Beitrag meldenAntworten

Osteotomie   4 Antworten

Guten Tag,
bei einer Korrektur des Mittelfußknochens gibt es verschiedene Operationstechniken, die in der Regel nicht in lokaler Betäubung durchgeführt werden können.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Am 05.12. Stent am 15.12. fliegen ... ok ?   1 Antworten
fragt  stentbymich  am 09.12.2012  zum Thema Herzchirurgie

Hi,
wer hat einen Stent und ist wann danach geflogen, oder besser wieviel Tage nach Stentimplantat ist fliegen möglich !!!

lg - ap

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblasenentfernng   1 Antworten
fragt  Charlyn  am 09.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung soll bei mir die Gallenblase
entfernt werden, da ich 3 Steine habe, und diese Steine den Durchgang versperrt haben sollen was jedoch bei einer endoskopischen Untersuchung nicht bestätigt wurde. Ich selbst bin der Meinung die Entzündung wurde durch einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170717081709171017111712171317141715...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin