Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gürtelrose - Verlauf?   34 Antworten
sagt  truecolor  am 29.11.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

@Luzern
seit 12.10. ? Das sind ja schon 1,5 Monate. Ich leide gerade mit Dir.
Ich habe weder mit Neurontin noch mit Capsaicin Erfahrung (warum auch ... war ja schließlich bei mir nach wenigen Wochen vorbei).

Werden Deine befallenen Hautpartien wenigstens mit der Tinktur behandelt?

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Oskar91  am 29.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo alle zusammen, habe meine Mandeln am 26.11.2012 (Montag) raus bekommen und bin heute (Donnerstag) entlassen wurden. Meine Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen, hätte gedacht es wird schlimmer. Vertrage nur leider die Schmerzmittel nicht und mir ist andauernd übel... Haare habe ich bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gürtelrose - Verlauf?   34 Antworten
sagt  Luzern  am 29.11.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Leidensgenossen
was ich hier lese, könnte von mir sein. Ich leide seit 12.10.12 an z.T. unerträglichen Schmerzen. Diverse Schmerzmittel brachten kein Ergebnis. Mein Erstbehandelnder Arzt sagte, dass ihm so ein heftiger Ausbruch noch nicht oft vorkam. Jetzt erhalte ich als letzter Versuch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Enterobius vermicularis   Offene Frage
fragt  ettinger  am 29.11.2012  zum Thema Infektionen

Hallo ,ich habe seit einigen jahren ,immer wieder ein Jucken in meiner Nasse ,mit starken Nisen,und starker schleim bildung ,ich weiß mir nicht mehr zu helfen ,Jetzt hat mir ein Heilpraktiker gesagt das ich disen Wurm in mir trage .meine frage was kann ich machen ,oder welches medikament kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Blindarm-OP nach mehreren Entzündungen   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 29.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich denke, Sie sollten auf jeden Fall eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) machen lassen. Dann kann man den gesamten Unterbauch genau einsehen, auch andere Ursachen für Ihre Schmerzen (z.B. gynäkologische) ausschließen und schließlich den Blinddarm entfernen. Wenn dies korrekt durchgeführt wird, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bienenstich   2 Antworten
sagt  annkia  am 29.11.2012  zum Thema Innere Medizin

Hallo Sonne,
ne, das ist ganz normal, was du da hast. Das juckt danach und ein wenig verhärtet ist es auch, in jedem Fall. Wenn du allergisch wärst, hättest du jetzt ne Riesenschwellung/Rötung über den ganzen Arm und im schlimmsten Fall Atemprobleme in dem Moment gehabt, das nennt sich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Magenschmerzen   1 Antworten
sagt  janytany4  am 29.11.2012  zum Thema Innere Medizin

Stress wirkt sich bei vielen auf den Magen aus. Du solltest dich wirklich untersuchen lassen. Möglich wäre auch eine Infektion mit Helicobacter Bakterien, das haben auch ganz viele. Wenn jetzt aber was akut ist, ist es sicherlich ne Magen-Darm Geschichte, die auch wieder weg geht...

Beitrag meldenAntworten

Psoriasis   1 Antworten
sagt  tajana  am 29.11.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Neben den ganzen Cremes und Salben vom Hausarzt, versuch` s doch mal mit homöopathischen Mitteln. Auch UV-Licht soll dagegen helfen. Bei mir hat es schon was gebracht...

Beitrag meldenAntworten

zwischenblutungen   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Aicha,
ich denke, das hat wirklich mit den Wechseljahren zu tun, aber ich würde trotzdem einen Frauenarzt fragen. Wenn sonst keine Beschwerden sind, wir es schon nichts SChlimmes sein...

Beitrag meldenAntworten

rachenraum   1 Antworten
sagt  nielsinger  am 29.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eine Kehlkopfspiegelung geschieht mit örtlicher Betäubung, indem ein Betäubungsspray auf die Schleimhaut gestäubt wird. Dann wird ein schlauchartiges Gerät (Endoskop) über die Nase sowie den Rachen in den Kehlkopf eingeführt, wodurch der Arzt den Rachen untersuchen kann. Ist gar nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  wollemann  am 29.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich habe auch eine Doppelseitige Stimmbandlähmung. In diesem Jahr wurde ich schon drei mal operiert/Laserglottiserweiterung.
Die Luft ist wieder einigermaßen aber die Stimme ist schlecht geworden.Ich habe seit der ersten OP noch eine Tracheotomie/Luftröhrenschnitt.Das möchte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Botulismus   1 Antworten
sagt  isabela66  am 29.11.2012  zum Thema Infektionen

Warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen? Kann es nicht auch einfach eine harmlose Erkältung sein? Sind denn auch andere Kinder betroffen? Die Symptome von Botulismus sind auch andere und es kommt wirklich nur sehr selten vor. Zuerst sind die Augennerven betroffen, man sieht verschwommen usw.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wann operation bandscheibe erforderlich   2 Antworten
sagt  AnnaFee  am 29.11.2012  zum Thema Neurochirurgie

Das ist immer sehr schwierig, aus der Ferne zu beantworten. Mein Freund hatte auch einen Vorfall. Der Neurochirurg kann anhand der Bilder eigentlich sehen, ob eine OP notwendig ist oder nicht. In schlimmen Fällen wir einem wohl dazu geraten, weil der Körper dies nicht selber "regenerieren" kann. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung eines Hodens im Kindesalter   1 Antworten
sagt  Oli76  am 29.11.2012  zum Thema Urologie

Du hast ja glücklicherweise noch einen, da solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Er produziert auch alleine genug, um damit auszukommen oder einem Kinderwunsch nachzugehen;-)

Beitrag meldenAntworten

Spenden   1 Antworten
sagt  linus13  am 29.11.2012  zum Thema Orthopädie

Nein, das darf man rechtlich gesehen nicht und schon gar nicht damit handeln. Das ist ein schweres Vergehen.

Beitrag meldenAntworten

Abbruch und Sterilisation   1 Antworten
sagt  alia  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, es ist möglich, zusätzlich eine Sterilisation zum Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen. Dies kann indiziert sein oder auf Wunsch der Patientin erfolgen.

Beitrag meldenAntworten

weiss nicht ob ich schwanger bin...   1 Antworten
sagt  sila14  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist nicht abhängig davon, wie tief er drin war, sondern ob er einen Samenerguss hatte. Auch die so genannten Lusttröpfchen, die vor dem Samenerguss austreten, können bereits Spermien enthalten haben. Sicherheit hast du nur, wenn deine Regel ausbleibt und nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaft   1 Antworten
sagt  susi_12  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Starkes Ziehen im Unterleib würde ich nicht zwangsläufig mit einer Schwangerschaft verbinden, die restlichen Symptome aber schon. Der Blutwert gibt schon genau Aufschluss darüber, ob man schwanger ist oder nicht. 3-4 Wochen nach Befruchtung sollte man aber schon sehen können, ob schwanger oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hyposensibilisierung   1 Antworten
sagt  laura24  am 29.11.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Laura,
meine beste Freundin macht solch eine Desensibilisierung. Sie reagiert empfindlich auf Milben und hat dadurch ständig Probleme mit ihren Lymphknoten im Hals. Es dauert 3 Jahre, wobei man anfangs eine Spritze pro Woche bekommt. Nach kurzer Zeit ist es nur noch eine pro Monat. Es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hilft Akupunktur bei Migräne?   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 29.11.2012  zum Thema Schmerztherapie

Bei meiner Schwester hat Akupunktur sehr gut bei ihrer Migräne geholfen. Es war wie ein Wunder, nach 10 Behandlungen war sie absolut beschwerdefrei. Man muss aber dazu sagen, dass ihre Migräne hormonell bedingt war. ich weiß nicht, ob es dann bei allen hilft, aber ein Versuch ist es wert, oder? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehnenscheidenentzündung   1 Antworten
sagt  tobitob  am 29.11.2012  zum Thema Urologie

Hallo,
ich glaube, du müsstest wirklich einen guten Urologen aufsuchen, der wird dir sagen können, wie man das behandelt.

Gute Besserung...

Beitrag meldenAntworten

Schulerschmerzen   1 Antworten
sagt  thomas97  am 29.11.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe dieselben Probleme und frage mich auch seit einiger Zeit, woran das liegen könnte. Bei mir ist es noch so, dass die Schmerzen kommen und gehen. ich habe dann gedacht, dass ich das mit Sport hin bekomme, aber da wird es schlimmer. So denke ich auch, dass es mit deiner Tätigkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Scherzkeks  am 28.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

HalliHallo,

weiß ja nicht ob des hier noch soo aktuell ist, aber bei mir is es auch mal wieder soweit. Ich hab des ganze schon hinter mir, an meinem linken zeh, und zwar 3mal, da ich sich nach dem ersten mal alles entzündet hat und nach der zweiten OP ist der Nagel dann wieder eingewachsen un ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  cobrauno01  am 28.11.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen! Ich erkundige mich regelmäßig über meine Symptome und evtl. alternative Möglichkeitn im Internet, da ich von dem gleichen Problem betroffen bin.
Ich habe zwei breitbasige Bandscheibenvorfälle zwischen den Segmenten C4/5 und C5/6, die ca. 8mm bis 1cm tief in das Rückenmark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  wolkenlos  am 28.11.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

hallo,
also ich beziehe auch Botox von einem guten und professionellen Dermatologen. Wenn man richtig und ausführlich beraten wurde, sollte man wissen, das es kurzfristig evtl. zu kleineren Nebenwirkungen kommen kann.Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich, und musste sicher gehen, das es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...171317141715171617171718171917201721...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin