Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Ani99  am 23.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich wurde am 12.11.2012 operiert. Entfernung der GM, den GB-Hals habe ich zur Stüze der Blase vorsichtshalber inne behalten. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 5 Tagen durfte ich wieder nach Haus. Ich muss sagen, ich bin schnell genesen. Fühle mich echt wohl.3 Tagen nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenpolyp   2 Antworten
fragt  Faro  am 23.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kann mann eine Nasenpolypen OP auch ambulant durchführen?

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Sweetheart38  am 23.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Fistel und kein Ende?
Leute, ich hab hier sehr viel gelesen - aber es ist schade, dass Ihr alle nicht mehr weiter schreibt, z.B. wie es Euch geht, was weiterhin Fakt ist, etc.. Ich hatte eine Fissur, die dank einer Therapie verheilte. Kurz darauf bildete sich dann ein fieser Abszess. Sofort zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gelbfieber   1 Antworten
sagt  Sport  am 23.11.2012  zum Thema Infektionen

Man sagt, 10 Jahre. Es gibt jedoch zahlreiche Studien, die besagen, dass der Schutz auch länger anhält. Ich glaube, man kann seinen Titer bestimmen lassen, der darüber Aufschluss gibt, ob noch Schutz vorhanden ist.
LG

Beitrag meldenAntworten

borreliose   1 Antworten
sagt  malena71  am 23.11.2012  zum Thema Infektionen

Hallo,
das kann sehr wohl von der Borreliose kommen. Gelenkschmerzen sind dafür sehr typisch und auch geschwollene Lymphknoten deuten immer auf eine Infektion oder Entzündung im Körper hin.
Hoffentlich geht es dir nach der Behandlung wieder gut..

Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

Nabelbruch   1 Antworten
sagt  Lolola  am 23.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Ela,
ich hatte auch einen Nabelbruch und ich muss sagen, die Schmerzen waren erträglich. Also, keine Angst;-) Wehen sind schlimmer... Inden ersten 24 Stunden bekommst du ja Schmerzmittel, danach geht`s wirklich. Lachen ist nur unangenehm... In der ertsen Zeit musst du dich aber wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wirbelsäulenverkrümmung   Offene Frage
fragt  morbus  am 23.11.2012  zum Thema Orthopädie

wirkt eine sich anpassende Matratze (Pocket Spring Ultra Auflage) negativ auf eine verkrümmende wirbelsäule aus

Beitrag meldenAntworten

Wöchentliche Blutung   1 Antworten
sagt  xanadu  am 23.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich denke, dein Zyklus ist leicht gestört. Wenn es sich nicht einstellt, würde ich mal mit dem Frauenarzt reden und eventuell anders verhüten. Ich hatte diese Problematik auch. Bei mir waren es eher ununterbrochene Schmierblutungen. Ich musste damals zu einer stärkeren Pille greifen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lange Blutungsperiode   1 Antworten
fragt  alia  am 23.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Seit 8 Monaten nehme ich die Pille. Vor 3 Monaten habe ich die Pille aufgrund von Schmierblutungen gewechselt. Die neue Pille (durchgängig zu nehmen) nehme ich nun seit 3 Monaten. Damit schien alles ok, aber seit letzten Monat bekomme ich am 18.Tag meine Regel, die dann fast 2 Wochen andauert. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erhöhte Blutfettwerte   Offene Frage
fragt  Susanne_Ho  am 23.11.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Forum,
ich habe erhöhte Blutfettwerte. Was kann ich neben einer medikamentösen Behandlung "ernährungstechnisch" oder Sonstiges dagegen tun?

Vielen Dank für ein Feedback..

Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Hydro Therapie   1 Antworten
fragt  tajana  am 23.11.2012  zum Thema Alternative Medizin

Was bringt diese Therapieform und wann kann sie eingesetzt werden? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für die Antworten!

Beitrag meldenAntworten

Vor einer Blasenspiegelung   1 Antworten
sagt  thomas97  am 23.11.2012  zum Thema Urologie

Hallo Heino,
ich nehme selber dieses Medikament ein und mir sagte man, der Wert sollte zwischen 15 und 35 liegen. Es gibt also eine Ober- und Untergrenze. Da hat der Arzt wohl recht. Der Wert kann übrigens durch die Einnahme von Penicillin erhöht sein. Ist das bei dir der Fall?

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

?
starkes Rauschen und Pfeifen im linken Ohr nach Tympanoplastik vor 2 Tagen   Offene Frage
fragt  sera  am 22.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ist es normal so ein starkes Rauschen und Pfeifen 2 Tage nach Op? (Trommelfellperforation mit doppelter Verstärkung von Haut und Knorpelhaut)Und wielang muss mit Schmerzen normalerweise gerechnet werden?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Narbe/ Schwellung direkt an der Lippe nach Unfall   13 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 22.11.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Patient,
nicht selten verursachen Schnittwunden im Gesicht (wie bei Ihnen mit einer Bierflasche) starke Vernarbungen, da es sich dabei meist um eine Kombination aus Schnitt- und Rißwunde handelt und daher die Verletzung sehr traumatisch ist. In den ersten 1-1,5 Jahren kann man die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden mit rechter Kopf- und Halsseite - Nasennebenhöhlenentzündung oder doch nicht?   Offene Frage
fragt  Keksdose2012  am 22.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, plage ich mich nun schon seit einiger Zeit mit Beschwerden in der rechten Kopfseite herum. Und zwar hat alles mit einem Molarzahn im Oberkiefer angefangen. Der mir abgestorben ist, dann nach und nach abgebrochen ist und ich dann nach einer Weile ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narbe/ Schwellung direkt an der Lippe nach Unfall   13 Antworten
fragt  Leon34  am 21.11.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo liebe Ärzte,

ich bin am verzweifeln.
Vor ca. 2 Jahren hat mir eine betrunkene Person ein Flasche durch das Gesicht gezogen. Dabei traf die Flasche mit voller Wucht auf die Unterlippe. In der Lippe sowie im Bereich unter der Lippe war ein Riss (komplett durch). Nach dem die Wunde operativ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  blaetterkrokant  am 21.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallööööchen,
hier ist mal wieder blaetterkrokant(lecker:-) und suess...), schööööön langsam wird es...., bin nochmal 2 Wochen krank geschrieben (7.Woche) es zwickt schon noch, mal hier mal dort! hoffe es wird jetzt jeden Tag besser!Hab immer noch leichten Ausfluss zum Teil mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rotavirus bei Erwachsenen   1 Antworten
sagt  patty13  am 21.11.2012  zum Thema Infektionen

Hey, ich habe mal gehört, dass das auch länger dauern kann, wenn sich eine Mutation des Virus gebildet hat... Vielleicht stellst du mal deine Ernährung um?! Sojaprodukte sind für den Magen sehr gut. Sonst würde ich mich mal informieren, es gibt eine Schluckimpfung gegen diesen Virus. Die Frage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung von Hautmal   1 Antworten
sagt  sila14  am 21.11.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
ich habe mir mal eins von einem plastischen Chirurgen wegschneiden lassen. ES sieht ganz gut aus, er hat es schön vernäht. Im Gesicht würde ich an deiner Stelle jedoch das Lasern ausprobieren, da dann vielleicht keine sichtbare Vernarbung zurückbleibt. Das hat man beim Schneiden ja

Beitrag meldenAntworten

Spontane Rückbildung nach Vasektomie   1 Antworten
sagt  tobitob  am 21.11.2012  zum Thema Urologie

Hallo,
also ich habe gedacht, eine Vasektomie wäre wirklich eine definitive Geschichte. Nur ein paar Monate danach sollte man noch verhüten, weil im Ejakulat noch fruchtbare Spermien enthalten sein können. Also dass nach 14 Jahren sich deine Fruchtbarkeit wieder einstellt, wäre schon ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beids. Leistenbruch und nach OP Urlaubsreise?   1 Antworten
sagt  annkia  am 21.11.2012  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo zusammen,
also als meine Schwester damals an nur einer Seite an einem Leistenbruch operiert wurde (sie war damals 14), ist sie schon noch ein paar Tage recht krumm gelaufen und hat eher gelegen. Ich würde an eurer Stelle schon eins, zwei Wochen warten. Aber das müsst ihr wissen....

Beitrag meldenAntworten

senkung   1 Antworten
sagt  malena71  am 21.11.2012  zum Thema Infektionen

Hallo,
nicht gleich den teufel an die Wand malen;-) Trotzdem würde ich jetzt alles wieder langsamer angehen lassen. Schonung und vermehrt liegen. Es war sicherlich nicht alles umsonst! Sonst würde man so was ja nicht machen, wenn man danach noch nicht mal normale Bewegungen ausführen dürfte.

Beitrag meldenAntworten

Kann man auch ohne Beschwerden sich die GM entfernen lassen?   4 Antworten
sagt  tajana  am 21.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Dir wird das wahrscheinlich nicht empfohlen, aber das kannst du doch sicherlich in einer guten Klinik machen lassen. Ich habe auch schon dran gedacht und vor allem, wenn man keine Kinder mehr haben möchte, warum nicht? Ich weiß jedoch nicht, inwieweit es Einfluss auf die Wechseljahre oder den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ernuter Riss der Beugesehne Mittelfinger   1 Antworten
sagt  Maxi21  am 21.11.2012  zum Thema Handchirurgie

Das muss dann wohl erneut operiert werden, da kommst du wohl nicht drum rum......Von alleine wächst das ja nicht zusammen. Was sagt denn dein Arzt?

Beitrag meldenAntworten

Hundebissverletzung   1 Antworten
sagt  hase45  am 21.11.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich kenne das. Die gucken dann komisch... Habe auch eine Narbe am Arm. Ich würde bei Kundenkontakt etwas Langärmliges tragen oder versuch Narbencremes (musst du aber wirklich regelmäßig benutzen!)

LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...171617171718171917201721172217231724...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie