Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bauchspiegelung Tumorgröße   1 Antworten
fragt  Kreta  am 03.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe an beiden eierstöcken zysten, die teilweise solide sind. Die eine hat eine Länge von 13,5 cm. Ich suche jetzt ein Krankenhaus oder Arzt der die Tumore per Bauchspiegelung entfernt. Ist es grundsätzlich möglich bei dieser Größe (nach Feststellung der Gutartigkeit per ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schienbein Wadenbeinbruch mit Marknagel   2 Antworten
fragt  Lealmada2010  am 02.12.2012  zum Thema Orthopädie

Ich haben am 21.12.2009 einen Schienbein wadenbeinbruch erlitten welcher mit einen Marknagel gerichtet wurde. Das Metal wurde im August 2010 entfernt weil ich allergisch auf das Metal reagiert haben. Seit dem leide ich unter starken Schmerzen. Ich kann nicht schlafen und nicht Läger als eine halbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  NiVaLu  am 01.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@thobi: naa, ich trauere der GM trotzdem nicht hinterher auch wenn der Befund evtl eine andere Maßnahme zugelassen hätte. Mein Grund für die OP waren ja die starken Schmerzen und die extreme Blutung. Ehrlichgesagt ist mir die Ursache da ganz egal, ich weiß jetzt das ich da Ruhe hab und find es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  nooshin90  am 01.12.2012  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe bereits in der 26. Ssw Ne harnleiterschienr
e gelegt bekommen und nach ein paar Tagen ging es mir besser. Allerdings sind ab der 30. Ssw meine thrombozyten abgefallen und somit war der stau wieder da... Man hat mir 3mal zusätzlich einen außenkatheter gelegt... Aber irgendwann habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
sind Nikotin und alkoholsucht schuld an Throbosen   Offene Frage
fragt  roswithapink  am 01.12.2012  zum Thema Innere Medizin

Mein Freund trinkt am Tag 10l Bier und raucht ungefähr 50 Zigaretten.
Ausserdem schläft er sehr wenig und isst teileweise auch sehr wenig
kann das zu Thrombose führen

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch des Brustbeins   Offene Frage
fragt  biewer  am 01.12.2012  zum Thema Thoraxchirurgie

Nach einem Auffahr-Unfall hat man bei mir einen Bruch des Brustbeins festgestellt,der nicht weiter behandelt werden kann.
Wie lange muß ich mit sportlichen Aktivitäten vorsichtig sein ?
Besten Dank für Ihre Info und frdl.Grüße
M.Schmidt

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Parasitenkiller  am 01.12.2012  zum Thema Infektionen

JO Leute, ich habs mir auch geholt!
Nach 2 Behandlungen mit InfectoScab (wovon eine etwas ungründlich war) bin ich jetzt in der Woche danach (knapp 7 Tage nach dem 2. mal) und es juckt wie blöde (das liegt allerdings 100% am Wirkstoff von InfectoScab, weil auch Stellen jucken, wo alles frei und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfraktur   2 Antworten
fragt  evali  am 01.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag!
Ich bin 38 Jahre alt, 3 Kinder. Am diesen Donnerstag die Treppe runter gestürzt und dabei den Steißbein gebrochen
(3letzten "Wirbelnschwänzchen" nach innen geknickt/frakturiert).
Ich bin beruflich als Zahnmedizin.Prophylaxe Angestellte tätig, in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen und Knoten nach KarpaltunnelOP   Offene Frage
fragt  Mareike  am 01.12.2012  zum Thema Handchirurgie

Ich hatte vor 15 Tagen an der rechten Hand eine CPT-OP. Der Schnitt ist ganz gut verheilt, Schmerzen hatte ich schon ganz ordentlich die ersten Tage nach der OP und habe Novalgin dagegen bekommen. Habe auch lediglich einen Verband für 4 Tage getragen. Nun ist es so, dass ich dermaßen Schmerzen am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Natal  am 01.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Frage, sehr eilig an Dr. Schedler
Mein Mann, 84, seit 12 jahren Parkinson, sehr geschwächt aufgrund eines subduralen Hämatoms, das abgesaugt wurde, hat plätzlich eine beidseitige Stimmbandparese. Ursache ist unklat. Ich hatte mich nach Beratung für die Laseroperation entschieden, selbst wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 01.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo NiVaLu,

recht ruhig hier, scheint euch ja gut zu gehen :-)) Ich habe auch erst von dem ganzen gewächs in meiner gm durch den hystologischen befund erfahren. vor der op haben wir immer nur von senkung geredet. aber das ein riesen myom die ursache für die senkung war, wusste ich nicht,sonst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  matze161171  am 01.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach langem Stimm Verlust überwand ich mich doch zum Arzt zu gehen. So kam ich zur HNO-Praxis Michael Schedler. Nach langen versuchen mit einspritzen von kleineren Mengen Betäubungsmittels an meinem Kehlkopf(spanner)(von außen) bekam ich für kurze Zeit meine Stimme wieder. Nach langem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 30.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

ich habe heute, 2 Monate nach OP endlich meinen pathologischen Befund erfahren: ich hatte keine Endometriose sondern mehrere Myome in der Gebärmutter. Schon seltsam, das die nie entdeckt wurden, oder?

Auf jeden Fall bin ich ganz froh damit denn so muß ich auch keine Pille ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Kicki  am 30.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herzlichen Dank Dr Schedler für ihre Antwort,mein Problem ist das ich das Gefühl habe,das mich keiner der beiden Ärzte ernst nimmt,genau wie vor zehn Jahren.Der eine Arzt hier bei uns im Ort hatte damals die Nachsorge gemacht,und der andere Hno Arzt im Nachbarort hatte damals bei der ersten Zyste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 30.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo kicki, das was ich Ihnen in meinen Beiträgen zum Problem der Halszysten geschrieben habe gilt unverändert. Nur haben Sie leider nicht die richtigen Konsequenzen daraus gezogen! Ihr Problem ist NUR chirurgisch zu lösen, und zwar durch einen voll ausgebildeten HNO-Chirurgen, der schon viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 30.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo kicki, das was ich Ihnen in meinen Beiträgen zum Problem der Halszysten gilt unverändert. Nur haben Sie leider nicht die richtigen Konsequenzen daraus gezogen! Ihr Problem ist NUR chirurgisch zu lösen, und zwar durch einen voll ausgebildeten HNO-Chirurgen, der schon viele dieser Ops ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  dorny2007  am 30.11.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Über diese Thematik gibt es einige Berichte und Informationen. In der Regel sollte immer zuerst ein Arzt aufgesucht werden, bevor man sich an das Internet wendet. Eine Übersicht zum Thema Mund Chierurgie findest du auf zahlreichen Seiten, so auch zB ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Schmerzen und Blutungen nach Hämorrhoiden OP   16 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 30.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Es gibt leider keine ideale, völlig schmerzfreie Operation bei Hämorrhoiden und wenn dies von Kollegen so angepriesen wird, ist das ganz einfach gelogen, möglicherweise mit dem Ziel, Patienten zu akquirieren. Ganz egal , ob man eine "Laser-Operation", einen "Longo" oder ein anderes der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  allein  am 30.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Mitleidenden,

ich lebe seit ca. 20 Jahren mit den Abszeßen,jeder Arzt sagt etwas anderes.Mal käme es vom rasieren,mal vom Rauch oder zu enger Kleidung.Achja natürlich wäre da auch noch das Problem mit der Bindegewebeschwäche!Das alles sind die lieben Gründe warum ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  sbredbird  am 30.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

"Rauchen verlangsamt Wundheilung, ihr Helden! "

als ich zur Krankenschwester sagte, ich höre gleich auf zu rauchen bzw versuch es nach der OP, meinte sie, dass es nicht gut wäre, da der Entzug die Wundheilung verlangsamt!

LG ein Held

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kicki  am 29.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich war mal wieder beim Hno weil das Ding in meinem Hals wieder noch dicker und schmerzhafter wurde,und mal wieder nur Antibiotika.ey da geh ich schon zu zwei Ärzten und was ist,das Ding wächst und wächst keiner gibt mal eine konkrete Antwort.ach man warum hilft mir denn keiner bin bald echt am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen und Blutungen nach Hämorrhoiden OP   16 Antworten
sagt  Zwergenbrut  am 29.11.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe im diesen jahr eine operation nach HAL erhalten.bei dieser op werden die hämorieden abgebunden so das die blutzufuhr in den gefäßen abnimmt.nach und nach werden die hämoriealknoten immer kleiner und verschwinden dann.
ich wurde im juli 2012 operiert aber leider habe ich bis heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohr von innen Verstopft / Ohrendruck   3 Antworten
sagt  Rahimo  am 29.11.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Ich habe nicht gekokst und habe diese Symtome auch schon seid Jahren.
Bist du schon weiter gekommen?

Gruß
Rahimo

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Alternativen zur Gebärmutterentfernung?   5 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Blutungen direkt durch die Myome hervorgerufen werden, bietet sich dafür die medikamentöse Behandlung mit ESMYA an, dieses Präparat ist seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich.
Wird die Blutung nur durch die Schleimhaut verursacht, wenden wir bei regelrechter Form der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Lange Blutungsperiode   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Blutung bei der durchgängigen Einnahme zu früh eintritt, sollte man als ersten Schritt einmal probieren, die Pille normal mit Pause zu nehmen, besteht das Problem weiterhin, sollte die Pille gewechselt werden.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...171217131714171517161717171817191720...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin