Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Zusammenhang Hüfte-Knie   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 05.02.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
möglich wäre, daß sich Pfanne oder Prothesenschaft gelockert hat, von der Zeit her, wäre das beides möglich. Natürlich kann das die Statik beeinflussen, genau so gut kann es auch ein Verschleiß des Kniegelenks selbst sein. Ich empfehle Vorstellung beim Orthopäden!
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lebenserwartung   1 Antworten
fragt  11111  am 05.02.2013  zum Thema Krebs - Onkologie

Seit Januar hat mein Vater ein Gehirnthumor 4ten Grad. Ich möchte nur wissen was man tun kann um sein Lebenserwartung zu erhöhen oder ob es was gibt. Danke

Beitrag meldenAntworten

gehirntomor grad 4 rezitiv   24 Antworten
sagt  sellia  am 05.02.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo liebe Betroffenen und Angehörige,
so viele traurige Geschichten....
und nun noch unsere!
Am 07.09.2012 ist mein Mann plötzlich mit einem sehr starken epileptischen Anfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Man rufte mich nur an um zu fragen ob er so etwas öfters hätte oder in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohr von innen Verstopft / Ohrendruck   3 Antworten
sagt  helmut33  am 05.02.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich (79 J) habe auch das Problem, dass ich das Gefühl spüre mein rechtes Ohr ist verstopft. Das Problem trat einen Tag nach einer Flureise nach Madeira. Ich ging dort zum HNO Arzt. Der reinigte für 55,- EUR mein Ohr von viel Ohrenschmalz und verschrieb mir Tropfen und Antibiotika. Die Tropfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  destin  am 05.02.2013  zum Thema Handchirurgie

Ich wurde vor Ca 1 1/2 Jahren operiert( mittelfinger springfinger OP) hatte letztes Jahr QB Januar schon schmerzen gehabt, Rechte Hand. Laut blutwerte wurde eine Entzündung festgestellt, aufgrund dessen wurde ich mit prednisolon behandelt. Entzündung war laut blutbild weg, schmerzen weiterhin. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  Sam88  am 05.02.2013  zum Thema Urologie

Hallo ihr lieben men Kind ist mit uretralklappen geboren daraufhin hat er starke Hydronephrosen mitlerweile einseitig weil eine Niere entfernt werden musste weil sie funktionslos war.Nun sind seitdem 3 1/2 Jahre vergangen mit immer wieder op`s usw. vor einem halben Jahr wurde bei ihm der Künstliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  trixina  am 05.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bin schon etwas spät dran mit meiner Antwort, habe aber nur eines zu sagen....schleunigst den Arzt wechseln. Nicht heben ist nämlich das allerwichtigste,am Anfang (6 Wochen) nicht mehr als 2!! Kilo. Und jetzt unbedingt Beckenbodenfysiotherapie unter erfahrener Leitung dann wird es schon werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Impfungen notwendig bei Aufenthalt in Mali?   Offene Frage
fragt  kiddy_03  am 05.02.2013  zum Thema Reisemedizin

Hallo, ich habe vor, 3 Monate nach Mali zu Forschungszwecken für die Uni zu reisen. Welche Impfungen sind dafür nötig?

Beitrag meldenAntworten

wiederherstellung des jungfernhäutchen   1 Antworten
sagt  Lolola  am 05.02.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Man kann das Hymen rekonstruieren lassen, hat aber seinen Preis. Ich habe mal gehört, bis zu 1000 Euro, obwohl mir das sehr viel erscheint. Es wird unter Vollnarkose und ambulant gemacht. Risiken gibt es in dem Sinne nicht wirklich, nur ganz typische, die man eben immer bei einer OP hat. Ist aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zusammenhang Hüfte-Knie   2 Antworten
sagt  thomas97  am 05.02.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Das hängt ja auch zusammen, bei jedem Schritt, spielt ja Knie und Hüfte zusammen. Was es aber genau ist, solltest du bei einem Arzt abklären lassen!

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  Baddad  am 05.02.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

sorry melde mich erst jetzt.gab wegen spamfilter problem,
dank für die antwort erst einmal,

meine antwort lautete komme aus dem raum hannover,eine einmann selbsthilfegruppe gibt es nur im raum nürnberg bamberg ist aber bundesweit tätig.

die mhh möchte jetzt am 22.3.2013 eine op beginnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  gibsy  am 04.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schrotty, ich weiß nicht, was man bei dir 2 mal operiert hat. Aber ich habe mir von einem anderen Krankenhaus eine 2. Meinung zu meiner Blasenverletzung geben lassen. Die sind der Meinung, dass sich das Loch in der Blase durch meine erste OP nicht verschlossen hat. Ich hab das heute sogar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
riss an after   1 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 04.02.2013  zum Thema Innere Medizin

Häufig gehen Risse am After (Analfissuren) mit ziemlichen Schmerzen einher. Bei kleineren Rissen können Schmerzen aber auch gering sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie sich nochmals von einem anderen Arzt untersuchen lassen. Der muss Sie aber auch wirklich untersuchen, nicht nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Nabelbruch   2 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 04.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Normalerweise sieht man einen Nabelbruch deutlich als Vorwölbung nach außen. Außerdem lässt sich eine "Delle" in oder um den Nabel herum tasten. Zusätzlich kann man einen Bruch auch im Ultraschall sehen.

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert eine Blinddarm OP in der Regel?   2 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 04.02.2013  zum Thema Urologie

Eine Blinddarmoperation dauert zwischen 20 und 40 Minuten, egal ob sie offen oder laparoskopisch durchgeführt wird. Natürlich kann der Eingriff deutlich länger dauern, wenn die Entzündung sehr heftig ist. Wenn eine Blinddarm Operation mehrere Stunden dauert, muss etwas anderes dazu gekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trigeminusnerv verletzt nach Weisheitszahn-Operation   32 Antworten
sagt  kreisel  am 04.02.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

hallo
Mir wurde vor drei Jahren der linke Weisheitszahn gezogen.
Am Abend gingen die Schmerzen los.
Bis die Ärzte auf Trigeminusneuralgie kamen und mir zuvor einige Zähne aufbohrten,dauerte es zwei Wochen.
Habe dann das Medikament Carbamazepin bekommen.
Hat in hoher Dosierung geholfen.

Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall HWS OP Neurochirurgie   13 Antworten
sagt  Ullli  am 04.02.2013  zum Thema Neurochirurgie

Halo Vacca,
bei mir soll die gleiche OP gemacht werden (Versteifung HWS C5/6).
Hat man bei dir auch eine Titanplatte aufgeschraubt. Wir lange mußt du eine Halskrause tragen. Krankenhausaufenthalt 4 Tage ist ja sehr wenig. Mir hat man 8 Tage gesagt. Wie ist der weitere Verlauf. Hast du Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Achilessehnenriss im Alter   1 Antworten
sagt  Fabio_81  am 04.02.2013  zum Thema Orthopädie

Heutzutage operiert man meines Erachtens so etwas generell nicht mehr, es heilt dank dieses Schuhs und der Schonung von selbst. Das dauert natürlich seine Zeit (6-8 Wochen) und bei älteren Menschen noch mehr... nach dieser Zeit hat man eigentlich keine Schmerzen mehr und kann auch wider gehen.Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fruchtwasseruntersuchung   1 Antworten
sagt  Sternchen69  am 04.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Zunächst wird eine Nadel durch die Bauchdecke in die Gebärmutter eingeführt. Dabei kann man sich für eine lokale Betäubung entscheiden, ist aber nicht wirklich nötig, das es nicht so schmerzhaft ist. Die Nadel ist ganz dünn. Dann wird Fruchtwasser aus der Fruchtwasserblase entnommen. Der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert eine Blinddarm OP in der Regel?   2 Antworten
sagt  Gregor_L  am 04.02.2013  zum Thema Urologie

Hallo Bungo, ehrlich gesagt, ist das eigentlich nicht normal. So etwas dauert eher eine halbe Stunde-Stunde - Was haben die Ärzte denn nach der OP gesagt?

Beitrag meldenAntworten

Spielsucht.   2 Antworten
sagt  julchenxx  am 04.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lynn, eine Therapie ist bei so was immer ratsam. Mittlerweile ist dies weit verbreitet. Da es sich ja um eine nicht stoffgebundene Sucht handelt und mit Geld im Zusammenhang steht (ist ja allgegegenwärtig), ist es für Betroffene oftmals besonders schwirig, damit aufzuhören. Also, wenn er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

starke periode nach ausschabung   2 Antworten
sagt  annkia  am 04.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Klar kannst du noch schwanger werden, mach dich nicht so verrückt!! Gerade, wenn man sich so einen Kopf macht, wird das schwieriger, weil man sich unter Druck setzt!

Beitrag meldenAntworten

Nabelbruch   2 Antworten
sagt  malena71  am 04.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Einen Nabelbruch kann man eigentlich erfühlen. Wenn der Bruch sich im Anfangsstadium befindet, muss der Nabel sich noch nicht zwangsläufig nach außen wölben. Das kann sicherlich der Chirurg abklären lassen!

Beitrag meldenAntworten

Yersinien   1 Antworten
sagt  isabela66  am 04.02.2013  zum Thema Infektionen

Hallo, ich glaube, dass bei Yersinien die Lymphknoten betroffen sind, weil sich die Erreger über die Lymphgefäße ausbreiten. Es gibt meines Erachtens in der Kniekehle auch Lymphknoten, daher ist es durchaus möglich, dass die Entzündung daher kommt.

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  izzaabel  am 04.02.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo liebe leute :)
ich hatte auch schon eine op hinter mir allerdings mit vollnarkose,da ich wirklich sowas nicht abkann und direkt ohnmächtig werde mich übergebe oder sonst was,das habe ich dem arzt mitgeteilt und der meinte alles klar ungern mit vollnarkose aber besser später noch mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...166716681669167016711672167316741675...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin