Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Humanalbumin bei proteinurie   Offene Frage
fragt  Kidney  am 02.05.2013  zum Thema Innere Medizin

Guten Abend,
meine Frage liegt bezgl. der Infusionen des Humanalbumins bei einem nephrotischen Syndrom.
Bei mir wurde eine schwere Proteinurie und Hypalbumaenie fetgestellt, worauf man mir Infuionen mit Humanalbumin gab/gibt.
Meine Frage, wird dieses Humanalbumin nicht automatisch bei einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Morgellons Disease - Falschdiagnose Dermatozoenwahn   5 Antworten
sagt  TashinaDOE  am 02.05.2013  zum Thema Psychiatrie

Hallo Shadow,
eine schlaflose Betroffene sagt Ihnen Danke für Ihren Beitrag und Ihr Fazit: beides trifft voll zu! Einen Großteil der Links kannte ich bereits. Nr. 8 ist von GEMA gesperrt; Nr. 6 und der letzte Link konnten leider nicht geöffnet werden.
Habe seit 07/2011 vier Dermatologen (inkl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  as123  am 01.05.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

hallo Dr. Keil,
ich habe folgendes Problem und zwar seit fast 5 jahren.
juckreiz am penis,harnröhre am ende rot entzündet, vorhaut rot entzündet, an der unterseite penis vorhautbändchen bis mitte Penis knallroter strich ( Raphe), mal wieder eitriger ausfluß,
zu den untersuchungen was ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Symptome ähnl.Neurinom   Offene Frage
fragt  mar-ko-vin  am 01.05.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

In 07/2011 wurde mir ein Backenzahn links oben gezogen, in 10/2011 eine dadurch entstandene Mukozele entfernt. Ich habe immer noch Schmerzen im Wangenknochen- und Schläfenbereich und um das linke Auge herum, auch habe ich Kopfschmerzen im Hinterkopf. In Wange und Schläfe kann ich kneifen, ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  Franciska  am 01.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hab eine Weile nicht hier reingeschaut und deshalb nicht geantwortet. Meine Op ist jetzt ein Jahr her.Ich habe auch Biofeedbacktraining über ein halbes Jahr gemacht Total gefrustet habe ich dann aufgehört.Keine Verbesserung meiner Probleme zu erkennen.Ich bin berufstätig und eigentlich nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Distaler Sehnenabriss Bizeps rechts?   Offene Frage
fragt  Luzius  am 01.05.2013  zum Thema Orthopädie

Ich wollte letzten Mittwoch meinen Flachbild TV anheben. Dabei hatte ich im rechten Arm ein krachendes Geräusch, wie wenn Pappe durchgerissen würde, und ich hatte dann Schmerzen im Arm. Mein Hausarzt diagnostizierte Abriss der Bizepssehne am Ellenbogen, schickte mich dann aber zum Chirurgen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Maui52  am 01.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Pukican,
ich bin der Lebenspartner. Ich war in der HNO-Praxis von Dr. med. D. Missaghian in Ratingen. Operiert wurde ich ambulant in der Düsseldorfer Innenstadt von diesem Arzt.Die Nachsorge findet in Ratingen und Meerbusch statt, wo Dr. Missaghian eine weitere Praxis unterhält. Der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallensteine auflösen   3 Antworten
sagt  Guruji  am 30.04.2013  zum Thema Innere Medizin

Bei allen Maßnahmen die man ohne großen Eingriff macht ist immer eine Lebensweisen-Umstellung notwendig.
Wie das Fett für den Bauch - nachdem man den Bauch wegtrainiert und weggehungert hat - so kommt er natürlich auch wieder, wenn man keine Umstellung der Ernährung durchführt und z.B auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 30.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Blutungen, die nicht stärker als eine Regelblutung sind, können nach allen Forneb einer Gebärmutterentfernung als Wundblutung auftreten und sind kein Grund zur Sorge.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 30.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Reiten nach einer Schamlippenverkleinerung ist bei unkompliziertem Verlauf mit Sicherheit nach 4-6 Wochen möglich.

Beitrag meldenAntworten

?
nach transplantation aus dem hüftkamm, sehr tief gelegener schnitt, komplikationen   Offene Frage
fragt  jasha56  am 30.04.2013  zum Thema Orthopädie

am 12.4. wurde bei mir , ohne rücksprache mit einem orthopäden aus dem re. hüftkamm knochenmaterial transplantiert, blutergüsse zogen sich den rücken hoch und bis zum genitalbereich, anhaltende taubheit an re. außenseite zwischen knie und hüfte, gesamter oberschenkelbereich, äußerst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Hallux-rigidus-OP   20 Antworten
sagt  Felicia  am 30.04.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,

erst mal zu "tenne5": habe leider NOCH keine Erfahrungen gemacht, wünsch Dir aber gute Besserung.

Hatte 2010 eine OP, da wurde mir in der linken Großzehe eine Teilprothese eingesetzt. Nun habe ich wieder sehr starke Schmerzen, kann nach ca. 15min. kaum noch laufen. Die neuesten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Bella243  am 30.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe wegen einem Gebärmutterriss bei der Geburt meines 2. Kindes die Gebärmutter entfernt bekommen. Leider war da nichts mehr zu retten. Wurde mehrere Stunden operiert und bekam 4 Beutel Blutplasma, weil ich soviel Blut verloren hatte. Nach fast 5 Jahren habe ich die Sache immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heiserkeit   1 Antworten
fragt  Medea59  am 30.04.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Mutter hat ein kleinzelliges Bronchialcarcinom,welches mit Chemotherapie sowie Bestrahlung behandelt wird/wurde.
Im Verlaufe dieser Therapie hat sich nun seit ca. 4 Wochen eine leichte Heiserkeit eingestellt, und ich frage mich, ob diese nun durch eine Tumorprogression, evtl, durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schultergelenksdysplasie   1 Antworten
sagt  tika  am 30.04.2013  zum Thema Orthopädie

Ich interessiere mich auch. Ich habe starke Beschwerden seit ich 25 bin und mir wurde gesagt, neben Muskelaufbau könne man nichts tun außer spritzen gegen die Schmerzen.
Kann niemand helfen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Klaus G. Niermann, Praxis Dr. K. Niermann, Wiesbaden, Plastischer Chirurg
brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  Dr. Niermann  am 30.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Es gibt verschiedenste Gründe sich für eine Operation der Brust zu entscheiden. Ohne Leidensdruck, zumindest subjektiven, werden kaum Entscheidungen zur Operation getroffen. Die weibliche Brust ist schließlich ein wichtiger Identifikationsfaktor für Frauen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  huebschmachen  am 30.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
warum läßt man sich überhaupt die Brust vergrößern? Ich habe schon davon gehört, dass viele Frauen einen enormen Leidensdruck haben.
Stimmt das wirklich?
Wodurch entsteht so ein Leidensdruck? Wer lästert da über meine Brust?
Ich würde die Gründe gerne verstehen, da ich gerade zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten

Noch ne Frage: Weiß jemand von Euch, wo es in München Botox-Partys gibt, wo man sich in netter Athmosphäre von einem Arzt spritzen lassen kann?

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten

Hallo,
Botoyx gilt ja als Wundermittel. Wer hatte denn ganz schlimme Nebenwirkungen? Manche sagen ja auch, Botox macht süchtig. Hat das schon jemand von Euch erlebt?

Ich bin eine freie Journalistin aus München und würde gerne anonym mit Betroffenen ins Gespräch kommen.
Danke schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

PCOS und IVF?   3 Antworten
sagt  Agnete37  am 30.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

danke für Antwort. Ich habe schon einen Termin bei Reprogenesis gemacht, es gibt keine Wartezeit. Die Kommunikation mit ihnen läuft exzellent und ich bin von dieser Klinik ganz überzeugt.

Ich werde hier über die Behandlung infromieren.

LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Klaus G. Niermann, Praxis Dr. K. Niermann, Wiesbaden, Plastischer Chirurg
Kann der/die Arzt/Ärztin die Operationstechnik selbst entscheiden ohne meine Zustimmung?   3 Antworten
sagt  Dr. Niermann  am 30.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Morgen,

wenn das Ergebnis dadurch nicht befriedigend ist, rate ich zu einem vertrauensvollen Gespräch mit der Chirurgin. Wahrscheinlich wollte sie Ihnen die langen Narben ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus G. Niermann

Beitrag meldenAntworten

?
Kann eine Steißbeinfistel zu Krebs entarten?   Offene Frage
fragt  Kontrabass  am 29.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, liebes Ärzteteam!

Mein Arzt hat heute bei mir eine Steißbeinfistel, die mich schon seit 6 Monaten etwas quält, aber erst seit gestern Abend etwas Blut und Wasser absondert, festgestellt.
Ich hatte schon im Februar einen MRT Befund deshalb und da stand etwas von subkutan median 28mm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann der/die Arzt/Ärztin die Operationstechnik selbst entscheiden ohne meine Zustimmung?   3 Antworten
sagt  Maedels-Power  am 29.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Doch eben so wurde diese Operationstechnik mit mir besprochen und dafür habe ich unterschrieben.
Die Ärztin allerdings hat nur den Schnitt an Leiste und Gesäßfalte gesetzt.

Beitrag meldenAntworten

?
Taubes Gefühl   Offene Frage
fragt  Hybridengine  am 29.04.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,

ich hatte Oktober 2012 eine Schulter-OP (arthroskopisch, 2 Schrauben). Seitdem habe ich im Bereich des Biceps ein taubes Gefühl. Bei Berührung fühlt es sich an, als würde ein eingeschlafener Fuß wieder aufwachen. Also kein Kribbeln, wie wenn der Fuß noch schliefe. Jedenfalls meinten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Freie Journalistin sucht Paar,das an RLS leidet   Offene Frage
fragt  Journalistin  am 29.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Name ist Marie Jahn und ich bin eine freie Journalistin aus München. Ich habe vor kurzem erst von RLS erfahren. Als ich mir die Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, war ich wirklich erschütternd von dieser Krankheit. Denn dabei leidet jeder mit.Für einen Fernsehbeitrag suche ich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...162016211622162316241625162616271628...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin