Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Klaus G. Niermann, Praxis Dr. K. Niermann, Wiesbaden, Plastischer Chirurg
Kann der/die Arzt/Ärztin die Operationstechnik selbst entscheiden ohne meine Zustimmung?   3 Antworten
sagt  Dr. Niermann  am 29.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag,

wurde denn bei Ihrem Aufklärungsgespräch die Schnittführung nicht besprochen? Als Ankertechnik bezeichnet man eine horizontale Schnittführung in den Leisten und Gesäßfalten mit Verankerung des Gewebes an der Symphyse. Ein Schnitt auf der Innenseite der Oberschenkel, senkrecht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Nachstar-Lasern   37 Antworten
sagt  pelznase  am 29.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

das Untersuchungsergebnis bei Ihrem Augenarzt konnte Sie hoffentlich doch ein wenig beruhigen, weil zumindest keine Augenerkrankung außer dem Nachstar vorliegt.

Ich habe mal über Ihre durch das Lasern aufgetretenen Probleme nachgedacht und komme - natürlich als totaler Laie - auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann der/die Arzt/Ärztin die Operationstechnik selbst entscheiden ohne meine Zustimmung?   3 Antworten
fragt  Maedels-Power  am 29.04.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich habe 75 KG abgenommen und wollte unter anderem eine Oberschenkelstraffung durchführen lassen. Im Vorgespräch der OP wurde mir erklärt das ich mit der Ankertechnik die gewünschte Straffung erhalte, mit meiner Unterschrift gab ich dafür die Einverständniserklärung ab.

Nun hat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzrhytmusstörungen   1 Antworten
sagt  Alex-tranquillo  am 29.04.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

"Manchmal entstehen psychische Störungen aber auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien.
Bekannt sind diese z. B. gegen die in allen Milchprodukten enthaltene Lactose (Laktoseintoleranz), Kuhmilchallergie
oder die Unverträglichkeit von Gluten (Zöliakie), das in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Sill  am 28.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Meine Gebärmutter ist vor 16 Tagen enfernt worden mit Bauchspiegelung.
Seit einer Woche habe ich eine starke Erkältung mit Niesen und Husten.
Seit 5 Tagen habe ich Blutungen bekommen (Wäre auch der normale Termin für Menstuation gewesen), vorher ging nur rosa Wundwasser ab.Ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Angelina05  am 28.04.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Michael Schedler

Ich habe hier viele Beiträge von Ihnen ihr gelesen und ich nehme meinen Mut zusammen um Ihnen zu schreiben, ich bin sehr verzweifelt.
Meine Tochter jetzt 7 Jahre wurde das erste Mal im Mai 2011 an einer medialen Halszyste operiert. Alles verlief gut. Dann aber Oktober ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie fühlt sich ein zu niedriger Augendruck an?   6 Antworten
sagt  longhit  am 28.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Herr Dr. Neuhann!
Vielen Dank für Ihre Beurteilung.Es gehen einem in dieser Situation sehr viele Dinge durch den Kopf. Ich versuche immer alles zu verstehen und weiss jetzt, dass ich geduldig sein muss.Ich hoffe dass sich alles noch zum Guten wendet.Sie haben mir dabei im richtigen Moment ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eckiges Gesicht schmälern   Offene Frage
fragt  helenchenhbhb  am 28.04.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo ich habe eine Frage Ich bin normal schlank mit breiten Gesicht. In meiner Jugend hatte ich ein viel schmaleres Gesicht und es ist im laufe des alterns (jetzt 34j.) immer breiter geworden.

Ich habe eine Kieferfehlstellung die ich aber mittels Zahnspange in meinem alter nicht mehr richten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 28.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Es läuft bei Ihnen momentan alles nach Plan. Soweit ich das einschätzen kann, hatten sie ein durch die Kortisontropfen induziertes Glaukom. Das steht auch in dem Beipackzettel, das das möglich ist. Deshalb ist es wichtig, daß sie in Zukunft ihren Arzt darauf hinweisen, dass sie vermutlich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Martini22  am 28.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine OP ist nun 1 Jahr her und leider nicht vergessen. Von den 2 chronischen Fissuren ist eine weiterhin offen..und das obwohl ich nie Probleme mit zu festem Stuhl habe. Am Ende der verbliebenen Fissur hatte sich letztendlich eine hypertrophe Analpapille gebildet..die erschwert die Darmentleerung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Gipsy66  am 28.04.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte eine die Methode nach Prof. M.K. Hohl? Soll die humanste Methode sein.... wer hat damit Erfahrung?
Wäre froh um Feedback! Liebs Grüessli. Brigitte

Beitrag meldenAntworten

?
Ischiasnerv verlezung Heilungs changsen?   Offene Frage
fragt  Aljex  am 28.04.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo ich hab in den Po ein messer gestochen bekommen, jezt wurde der Ischiasnerv getroffen und einige fassern wurden durchtrennt. Ich wurde Opperiert die nerven anneinander gelegt zugenäht. lyrika 50 mg nehme ich 6 kapseln täglich die mir aber nur bedingt helfen gegen diese schmerzen die immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallensteine   6 Antworten
sagt  Cornelia198  am 28.04.2013  zum Thema Innere Medizin

Ich verstehe deine Angst, ich hatte sie ja selber, als ich zur OP abgeholt und runtergefahren wurde. Und was soll ich sagen, ich habe praktisch nichts mitbekommen. Ab Vorraum OP weiß ich nichts mehr, da hat mich die Egal-Tablette einfach ausgeknipst. Es wurde dunkel, und scheinbar im nächsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Cornelia198  am 28.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das denke ich nicht. Ich habe bei der Entlassung aus dem Krankenhaus 8 Tage nach meiner Gallen-OP (großer Bauchschnitt) meine Ärztin gefragt, ob das aufgehen könnte. Ihre Antwort, ich zitiere wörtlich: "Ich könnte Sie jetzt in den Bauch treten, da würde überhaupt nichts passieren!" :-)
Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
COPD 2   Offene Frage
fragt  brigitte1962  am 28.04.2013  zum Thema Thoraxchirurgie

Kann man COPD2 und Emphysem aufhalten mit Sport und Bewegung?Wie lange
dauert es um auf die Stufe 3 zu kommen?

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Adeno  am 27.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Ihr Lieben
Ich habe oft schon diese Seite besucht um mich zu informieren welche Schicksale diese OP so verursacht hat.
Ich hatte meine vor 2 Tagen, die OP selbst war wirklich ein Witz, selbst der Betäubungsstich war kaum spürbar, höchstens tatsächlich ein Pieksen. Hatte 2 Stück, 6 und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  pukican  am 27.04.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Schnarchsack, ich freue mich für euch beide :-) kannst du bitte sagen wo die op durchgefürt worde? (welcher Dr. operiert hat) danke.
V.L.G pukican

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Minkachen  am 27.04.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr, mir wurde vor 2 1/2 wochen die galle entfernt und mir geht es sehr gut, klappt alles wunderbar. Jetzt ist meine frage ist innen schon alles abgeheilt? Mein sohnemann 2 jahre hat sich heute mit seinem ellenbogen bei mir abgestützt genau da wo die galle saß, kann das jetzt dadurch

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Nachstar-Lasern   37 Antworten
sagt  Propellaella  am 27.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Ich freue mich sehr für Sie, dass alles super geklappt hat. Als mein linkes Auge im letzten Jahr zum zweiten Mal gelasert wurde, hatte ich auch dieses Glücksgefühl. Farben waren wieder richtig bunt und der Kontrast war super, wie nie zuvor! Aber, wie gesagt, immer noch, wenn auch leicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  longhit  am 27.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Dr. Neuhann, danke für Ihren ausführlichen Bericht.Bin im Moment ein wenig besorgt denn vor dem Glaukom Anfall bin ich Jahre lang mit den Tropfen Azopt morgens und abends und Xalatan nur abends zurechtgekommen. Seit dem Anfall nehme ich Cozopt morgens und abends und Alphagan morgens und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Private Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 27.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Ich denke, da müssen sie die einzelnen Krankenkassen abklappern. Manche werben doch damit. Einfach fragen. Was kann schon passieren?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 27.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Genau das ist ja der Knackpunkt beim niedrigen oder hohen Augeninnendruck. Nicht mal Experten z.B. Augenärzte können ihren Augendruck fühlen. Nur wenn er extrem zu hoch ist oder sehr sehr niedrig, wirkt sich das auf die Sehleistung aus. Das ist übrigens ganz ähnlich beim zu hohen oder niedrigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Langsames EEG was kann das sein?   Offene Frage
fragt  ccsakura  am 27.04.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

was kann das sein, wenn ein EEG zu langsam ist? seit 2 wochen und 3 tage habe ich schon so drückende kopfschmerzen und am linken bein hab ich am knie und an der wade so ein schweres und drückendes gefühl beim laufen. Hab den neurologen gefragt, ob das was schlimmes ist, wegen den langsamen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  longhit  am 27.04.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hatte vor 4 Monaten die Augengrippe. Bin seit 9 Jahren Glaukom -Normaldruck - Patientin.Ich bekam für 50 Tage Kortison Tropfen, je einen morgens und abends.Danach war der Augendruck erhöht ( war auf 20, bei mir soll er zwischen 12 und 13 sein )Danach noch mal für 4 Wochen 1 Tropfen Kortison wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Berufsverlust-Arbeitsverlust   Offene Frage
fragt  Schenkelhals  am 27.04.2013  zum Thema Orthopädie

Ich hatte eine Schenkelhalsfraktur 2009,wurde unter Dipidolor eingeliefert und aufgeklärt für die OP,danach wurde 15 ich Stunden liegen gelassen bis zur OP.Nach der Op hatte ich eine dreifache N, Fermoralis verletzung mit Lähmung im Oberschenkelbis heute.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...162116221623162416251626162716281629...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin