Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Perinal Abszess   Offene Frage
fragt  Marlin  am 03.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es wurde ein Perinal Abszess operiert und im Zuge eine Ligaloop drainage gesetzt, nach 10 Wochen Ausheilung
war ich komplett schmerzfrei und beim Abtasten war alles ok, keine Verhärtungen...
Jetzt hatte ich wieder eine OP und die Fistel wurde geteilt...
Nach der OP hatte ich plötzlich extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Kaupi  am 02.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Geh zum Doc und lass dir quantalan Zuckerfrei verschreiben das gilt für alles die Durchfälle U erbrechen haben das ist ein wirkliches zauber Mittel. Ich nehme es seid 1 Jahr, ich hab nichts mehr.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Lateral release OP?   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gute Entscheidung.
Vielleicht verschwindet es ja von ganz alleine, ohne weitere Maßnahmen.
Ansonsten: wo kommen Sie her? Vielleicht kann ich Ihnen einen kompetenten Kollegen in Ihrer Nähe empfehlen.
Was auch nie falsch ist-gute Einlagen.
Ich persönlich komme mit Jurtin-Einlagen am besten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lateral release OP?   4 Antworten
sagt  Gambler  am 01.02.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
vielen Dank erstmal und ich bin Ihrem Rat erstmal gefolgt und habe die OP abgesagt. Bin jetzt zu einem anderen Orthopäden, der dummer Weise auch einen Release durchführen möchte und etwas an der Patellasehne machen möchte. Was genau ist mir leider nicht mehr bekannt.
Das ist jetzt schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
proleme nach Polypenentfernung   2 Antworten
fragt  mauloa  am 31.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich habe vor 14 tagen einen 1cm grossen Polypen während einer Damrspielgelung entfernt bekommen. Ich habe immer noch nach dem essen, ca 1 h später, leichtes Bauchweh
Kann das davon kommen ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Entfernung von Metallplatte und Schrauben   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 29.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Macht keinen Spaß zu operieren, wird aber schon gehen.
Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Appendix Entfernung-Schmerzen Rippen beidseits?!   Offene Frage
fragt  Emmamira  am 28.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Die OP war vor 6 Tagen (22.01), bis jetzt konnte ich beschwerdefrei genesen, habe auch ab dem 4.Tag wieder ‚normal‘ gegessen. Heute (28.01) bekam ich starke, stechende Schmerzen im Bereich der Rippen beidseits. Ist dies normal, durch z.b die restliche Luft oder sollte ich den Hausarzt

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung von Metallplatte und Schrauben   1 Antworten
fragt  Purzel86  am 28.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag.

Und zwar geht es um meinen Partner.. er hatte vor 7 Jahren eine Op aufgrund eines Bruchs ca 2 cm oberhalb des Sprunggelenkes.. die Platte wurde bis heute noch nicht entfernt .. jedoch bereitet sie ihm immer mehr Schmerzen .. ist nach so vielen Jahren eine Entfernung noch möglich ? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ist eine beschwerdefreie Netzeinlage nach Leistenbruch eine mögliche Kompl. für weitere endosk. OP   Offene Frage
fragt  wassermannfrau  am 25.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann eine Netzeinlage (endoskopisches Klettnetz "Paretex ProGrip", Einlage vor 1 Jahr, beschwerdefrei verheilt) denn evtl. reißen bei einer erneuten laparoskopischen Bauch-Op (Prostata), durch das Gasvolumen?

Beitrag meldenAntworten

?
Brüche   Offene Frage
fragt  ML74  am 25.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich hatte am 8.12 einen schweren Verkehrsunfall und mir diverse Brüche zugezogen.
Oberschenkeltrümmerbruch (Femurnagel) links
Oberarmbruch (Titanplatte) rechts
Doppelter Handgelenkbruch (Platte)rechts
3 Finger taub rechts ,noch ohne Befund
Dadurch das die Brüche über Kreuz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerzen   Offene Frage
fragt  Mon87  am 24.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe seit ca einer Std Kopfschmerzen mit Schwindel und Doppelbildern oder Augen Zittern...wenn das ist spinnt dazu nein Kreislauf und ich atme ein wenig anders....das ist aber nicht durchgängig, durchgängig ist mein Kopfweh.
Kennt das jemand?
Ich weiß am besten zum Arzt nur kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  OmaHeidi  am 24.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mir geht es auch wie dir :( habe für mich entdeckt das ich nach meinen Stuhlgang sofort unten rum duschen muss und dann etwas den after masiere, mir lindert es etwas und am abend ein sitzbad und den Analdehner mache ich in der Zeit rein und danach mache ich die Salbe rein. Ich will einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Empfehlung   29 Antworten
sagt  Rochestuttgart  am 24.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

schauen Sie mal ins Internet >> xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]

Beitrag meldenAntworten

?
Warum ist immer noch geschwollen und knoten nach eine Furunkel im gesicht nach der Eröffnung   Offene Frage
fragt  Edna  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

In Gesicht Chirurgie haben die mir Furunkel aufgeschnitten mit Betäubung was nicht gewirkt hat und offen gelassen eine Woche jeden Tag streifen gewechselt am Freitag haben die streifen weg gelassen und die Wunde schließt sich. Es ist noch geschwollen und ich fühle ein Knoten . Muss es nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum ist immer noch geschwollen und knoten nach eine Furunkel im gesicht nach der Eröffnung   Offene Frage
fragt  Furunkel  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

In Gesicht Chirurgie haben die mir Furunkel aufgeschnitten mit Betäubung was nicht gewirkt hat und offen gelassen eine Woche jeden Tag streifen gewechselt am Freitag haben die streifen weg gelassen und die Wunde schließt sich. Es ist noch geschwollen und ich fühle ein Knoten . Muss es nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzessentfernung   Offene Frage
fragt  Vikk8kkkki2  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & wenn möglich die Wunde nicht nass werden lassen.
Am 1.Feb,also nach 10Tagen kommen die Fäden raus. Soll ich iwann den Verband wechseln? Darf ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vikkkkkki2  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & wenn möglich die Wunde nicht nass werden lassen.
Am 1.Feb,also nach 10Tagen kommen die Fäden raus. Soll ich iwann den Verband wechseln? Darf ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vikkkkkki  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vikki  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Beitrag meldenAntworten

Sitzen nach steißbeinfistel op in der Schule   6 Antworten
sagt  Nitropenta  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

... und weil diese Stelle besonders anfällig für Keime ist, ist die beste Methode die mit Laser!!!!!!!
Der Laser verschließt direkt nach der OP die ganze Wunde und es können kaum Keime eindringen.
Hättest du gleich zu Anfang diese Methode gewählt, wären Folgeoperationen nicht nötig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zwerchfellbruch   30 Antworten
sagt  Zwergfell  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo....wie heisst denn der gute Arzt?

Beitrag meldenAntworten

Sitzen nach steißbeinfistel op in der Schule   6 Antworten
sagt  Lars79  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

meine steissbeinfistel wurde Ende 2016 in der Uni Klinik in Bonn entfernt. Die haben dort eine kolorektale Abteilung und ich bin sehr zufrieden mit der op Methode. Es war im übrigen meine dritte derartige op. Die erste war rausschneiden und offene wundheilung. Nichts gebracht. Zweite op ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel- zugewachsene Wunde tut weh   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Antonia,
nach welcher Methode wurdest du operiert?
Wenn deine Wunde nach 4 Wochen bereits verschlossen ist, war es wohl nicht die Metzgermethode, und du hast eine gute Wundheilung.
"Leichte" Schmerzen ist ein dehnbarer Begriff.
Hatte vor genau einem Jahr die gleiche OP, bin frei von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur Op Wunde pflegen   Offene Frage
fragt  Sonic5555  am 21.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe vorgestern eine Analfissur bzw. Analculus OP hinter mir. Das Gewebe wird erst eingeschickt da nicht klar ist was es war. Den ersten Tag hatte ich unglaublich starke Blutungen, die nicht aufhörten. Musste abends wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden da ich ohnmächtig wurde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel- zugewachsene Wunde tut weh   1 Antworten
fragt  Antonia6299  am 21.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe vor ca. einem Monat eine Steißbeinfistel operativ entfernen lassen. Die wunde wurde nicht zugenäht, aber ist sehr schnell zugewachsen. Ich hatte fast überhaupt keine schmerzen, nicht einmal als die wunde noch ganz offen war. Ich habe die wunde jeden Tag mit Wasser ausgewaschen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...565758596061626364...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz