Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wundheilingsstörungen nach Fistel OP   54 Antworten
sagt  Tetzel  am 23.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, meine Fistel-OP ist 5 Wochen her. War eben beim Doc. Die Wunde ist noch offen. Eigentlich nur ein bisschen sekret (beim Abtupfen) und wenn ich mal stärker furze auch ein bisschen helles Blut (alles wenig, brauche keine Einlage oder ähnliches). Nun sagt der Doc, er will die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weißer Fleck in offener Wunde nach Analfistelspaltung   Offene Frage
fragt  EinPseudonym  am 21.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend,
ich hatte vor 8 Tagen eine Fistelspaltung. 3 Monate davor wurde eine Fadendrainage gelegt. Mittlerweile sind die Schmerzen so gut wie komplett weg und der Stuhlgang ist auch nicht mehr so unangenehm. Wundsekret wird weiterhin ausgeschieden aber nicht mehr so viel wie in den ersten 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sitzen unmöglich nach Mariskenentfernung plus Longo   Offene Frage
fragt  JohnStCross  am 20.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Profis,

vor 2 Wochen habe ich mir chirurgisch 2 harmlose und lediglich hygienisch störende Marisken im Krankenhaus entfernen lassen. Nach der OP wurde mir mitgeteilt, dass wg. 2 Hämorrhoiden 3. Grades auch noch nach Longo operiert wurde. Ich hatte nach der OP quasi keine Schmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
op nötig?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hatte ich doch schon beantwortet.
Warum denn noch mal???

Beitrag meldenAntworten

?
op nötig?   1 Antworten
fragt  johannabart  am 19.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Dehiszenz des semitendinosus,sememembranosus und bizeps femoris. Ausgedehnte Muskelläsionen, daneben Muskelfaserläsionen im gluteus maximus. Geht eine konservative physiotherapeutische Behandlung oder muss zwingend operiert werden ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wie behandelt man einen Kreuzbandriß nach der Operation   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es gibt gefühlt genauso viele Nachbehandlungsschemata wie Kreuzbandoperateure in Deutschland....
Deswegen ist es schwierig, gute Vorgaben zu machen.
Im Moment sind drei Sachen relativ sicher:
1) Bewegung ist gut
2) Belastung ist vielleicht schlecht (ein Kreuzband in üblicher Technik braucht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie behandelt man einen Kreuzbandriß nach der Operation   1 Antworten
fragt  elmarb63  am 17.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor 2 Wochen aufgrund eines Sportunfalls einen Kreuzbandriß vorn. Die Operation erfolgte diese Woche Dienstag, d.h. vor 4 Tagen. Gestern wurde ich nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Es wurde eine Kniebewegungsschiene verschrieben (welche im Krankenhaus auch bereits 2x täglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

op nötig?   4 Antworten
sagt  johannabart  am 17.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für de schnelle Antwort.

Beitrag meldenAntworten

op nötig?   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Definitiv operieren.
Wird später sonst richtig unangenehm (zum Beispiel übelste Muskelkrämpfe) und ist dann nur noch schwer zu verbessern.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

op nötig?   4 Antworten
sagt  johannabart  am 17.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

laut MRT Befund ist die Ischiokruralmuskulatur komplett abgerissen. Kann das Bein voll belasten: sitzen stehen gehen bücken hocken, alles fast schmerzfrei möglich ( Unfall war am 1.10.2020) muss dann eine OP sein ?

Beitrag meldenAntworten

op nötig?   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Welche Muskeln sind denn konkret ab?
Davon hängt es ab.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
op nötig?   4 Antworten
fragt  johannabart  am 15.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

ist nach muskelabriss der linksseitigen ischiokruralmuskulatur eine OP nötig oder geht auch eine konservative Behandlung ( physiotherapie, krankengymnastik etc.?)

Beitrag meldenAntworten

?
@Tobias Radebold   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 12.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich weiß , die können sicherlich nicht alle Beiträge/Fragen beantworten, aber vielleicht können sie sich einmal meinen Beitrag vom 08.10 Thema Handchirugie anschauen...ich komme bei meinem Chirugen nicht wirklich weiter...
Vielen Dank..
MfG M.E.

Beitrag meldenAntworten

?
MT 5 Basisfraktur und Kompartmentsyndrom   Offene Frage
fragt  SaMaYaYo  am 12.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir vor 7 Wochen eine Metatarsale 5 Basisfraktur zugezogen und bekam zu Anfang einen Airwalker...
Da mein Fuß aber mehr und mehr geschwollen war ging ich unterwegs auf Krücken und zu Hause humpelte ich umher da ich mit 4 Kindern und alleinerziehend meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extremes Knacken im Arm bei Osteosynthese   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Einen Zusammenhang zum Handgelenk sehe ich nicht-und die Platte sollte in keinen Fall entfernt werden, wenn es noch Hinweise für eine Instabilität gibt. Und Knacken und Schmerzen im Bereich der ehemaligen Fraktur sind immer Anzeichen dafür, dass etwas noch nicht stabil ist. Deswegen das ct.

Beitrag meldenAntworten

sagt  corsas93  am 11.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ach ja- die Platte wurde damals ausgetauscht. Es gab nur eine ganz leichte Corticalisbrücke, der Rest des Knochens war nicht ansatzweise verheilt. Damals wurde die Instabilität im Handgelenk verantwortlich gemacht, die die Platte gelöst haben soll. Allerdings besteht Uneinigkeit über den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  corsas93  am 11.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich war direkt zum Röntgen, um eine Refraktur auszuschließen. Die Röntgenbilder sehen gut aus und lassen auf keine Fraktur oder Pseudarthrose schließen. Dennoch stehen die Schmerzsymptomatik und die 'Geräuschkulisse' im Raum. Es bestehen eine Instabilität im Handgelenk und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 11.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ohne Kenntnis der Bilder schwer zu sagen, aber bis zum Beweis des Gegenteils würde ich wieder von einer Pseudarthrose ausgehen :-(.
Ist damals die Platte mit gewechselt worden?
Im Zweifelsfall ein neues Dünnschicht-CT machen. Im normalen Röntgenbild ist das nie ganz sicher zu sagen, ob der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  corsas93  am 10.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hab mir letztes Jahr im August einen Trümmerbruch zugezogen, der fälschlicherweise im November als verheilt diagnostiziert wurde. Durch starkes Knacken und auch leichte Schmerzen im Osteosynthesebereich kam dann raus, dass sich eine Pseudarthrose im Begriff war sich zu bilden. Im Januar wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzess am steiß   Offene Frage
fragt  Elli100  am 07.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr lieben
Ich bin 27 weiblich
Ich wurde 2019 im August am steißbein operiert
Ich habe oft Schmerzen im steiß bei meiner periode gehabt. Eines Tages war es so schlimm das ich nicht mehr auf meinem steiß liegen oder sitzen konnte. Leider am Wochenende also zum Arzt der notdienst hatte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  mwcux1  am 05.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Laser-OP's an beiden großen Zehen gleichzeitig ist nun über 5 Jahre her, will nicht sagen alles Bestens, aber ich habe auch gelernt, dass eine laufende (6-8 mal im Jahr) podologische Behandlung als Präventivversorgung sehr sinnvoll ist, weiß nicht, wie es ohne aussehen würde. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  MDomke  am 05.10.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, wie sieht es ein Jahr nach der OP aus. Immer noch zufrieden? Meine Tochter macht nun schon ein Jahr mit ihrem Zeh rum. Nagel entfernt (keine Emmert) und Nagelspange...alles ohne langen Erfolg. Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Vielen Dank für eine Nachricht.

Beitrag meldenAntworten

?
Verbotene Sportarten nach Hernie-OP?   Offene Frage
fragt  omegaman  am 30.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gibt es Sportarten, die man nach einer Hernien-OP generell nicht mehr betrieben werden dürfen, z. B. Golf?

Beitrag meldenAntworten

?
analfissur   Offene Frage
fragt  kwenja100  am 30.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.. ich brauch dringend Hilfe leide seid ewiger Zeit unter einer analfissur...mfg

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  kwenja  am 30.09.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ..bitte ich leide auch sehr lange schon unter einer Schmerzhaften analfissur und würde gerne damit geholfen werden ..könnten Sie mir den Namen sagen ..Danke mfG ...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...252627282930313233...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz