Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

schlimmes Rückenproblem   1 Antworten
sagt  Christoph58  am 29.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

sehr geehrter Herr!
ich kann ihre Beschwerde Voll und in Ganz nachempfinden, das was Sie beschreiben habe ich seit ca 5-6 Jahren hinter mir . Nach der Bandscheiben OP gin mir blendend bis auf die starke Krämpfe vom Becken runter über den Hüftenberech zu Oberschenkel bis zum Fuß. Der Bein wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schlimmes Rückenproblem   1 Antworten
fragt  Sonne70  am 29.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin 52 jahre alt und leide seit längerer Zeit unter starken Rückenproblemen. Ich habe beim sitzen liegen keine Schmerzen und Probleme. Nur beim stehen, gehen, ich kann nur noch ums Haus gehen und das mit mehreren Pausen. Beim gehen hab ich das Gefühl es bricht der Rücken und es tut auch am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erneute Divertikulitis trotz OP 2016   Offene Frage
fragt  Funkychicken  am 28.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen ich hatte von 2008 bis 2016 vier bis fünf Schübe, davon 2016 eine Perforation gedeckt zum Glück. Danach habe ich mich entschieden die OP zu machen.
Es ging alles sehr gut und ich hatte sieben Jahre Ruhe. Im letzten Herbst hatte ich eine Darmspiegelung und der Darm und alles war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe mein Penis heute verlängern lassen   Offene Frage
fragt  Rock56  am 26.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe mein Penis heute mit der (Silikon Kugel) verlängern und verdicken lassen mit Eigenfett.
Der Arzt behauptet das errigiert und uneriegiert beides um 3.5cm länger geworden ist. Ich kann bis jetzt sagen das er leicht dicker ist und uneriegiert genau gleich gross.... Lügt er mich an??

Vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess am Fußballen unter der Haut aufstechen?   Offene Frage
sagt  recon  am 25.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,
der Arzt hat nicht danach gefragt. Ich war eine Zeit lang morgens eine kurze Strecke barfuß gelaufen.
Vielleicht habe ich die Pflaster zu früh abgesetzt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 25.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine seriöse Antwort ist so von Ferne nicht möglich. Die Geschichte ist zumindest komisch.
Wie kommt eine Eiterhöhle in die Fußsohle?
Und warum kommt sie wieder und heilt nicht aus?
Alles das wäre schon wichtig, um eine gute Antwort zu geben.
Die vielleicht falsche und kurze Antwort: klar, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  recon  am 25.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,
ich stelle diese Frage als Selbstzahler-Patient: Ich habe am Fuß einen Abzszess am Fußballen. Der wurde Anfang Jahr geöffnet und der Eiter ist Ruas, ahtte dann 2 o. 3 Tage eine Tamponade drin sowie Antibiotika genommen. Dabei und danach mit Verband, dann mit Pflastern und Salbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur   1 Antworten
fragt  EL77  am 24.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich weiblich 45 Jahre habe seit ca. 1 Jahr eine Analfissur ! Zeitweise war es auch etwas besser von den Schmerzen doch immer wieder fühlt es sich an wie wenn ich Rückfälle habe denn die Schmerzen werden stärker :-((. Ich muss sagen die Schmerzen fangen irgendwann am Tag an nicht während ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umstellungsostreomie?   Offene Frage
fragt  Schulter-Patient  am 20.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag ich hatte 2019 einen Unfall in dem mir der Humerskopf deformiert wurde und die Sehnen der Rotatorenmanschette ausgerissen waren. Es wurde konservativ behandelt.

Ich füge hier ein Röntgenbild bei...
[Link anzeigen]

Ich war schon bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hula Hoop nach Gallenblasenentfernung   Offene Frage
fragt  Funkenmarie  am 19.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte am 1. März eine Gallenblasenentfernung. Mir geht es sehr gut. Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten. Vor der OP habe ich 4x die Woche Hula Hoop und Vibrationsplatte, sowie einmal pro Woche Rehasport und Pilates gemacht.
Meine Frage, ab wann kann ich diesen Sport wieder gefahrlos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat eure kleine Baby (7 Woche alt) Krätze gehabt wenn ja wie habt ihr behandelt   Offene Frage
fragt  SR2018  am 05.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend an alle,
Ich bin neu hier ich habe ne frage hat jemand die Krätze von Kleine Baby behandelt der hat schon seit zwei Wochen Ausschlag in seiner ganze Körper und in Hautklinik wurde uns gesagt das er Krätze hat.
Wir haben ganze Familie permethrin und Tabletten bekommen aber das Baby ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  lucxs.hxg  am 02.03.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Lieber Dr. Völkel,
am 23.10.2022 wurde ich operiert, bei der mir eine Steißbeinfistel mit 4x2x3 cm entfernt wurde. Die Wunde heilte bis Mitte Januar 2023 nach oben (offene Wundheilung), zwischendurch gab es immer wieder fibrine Beläge. An sich sagt mein Hausarzt, dass sie seit Mitte Januar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Befund: Kleine osteophytäre Appositionen im/am Sprunggelenk   Offene Frage
sagt  thomas12  am 24.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Konnten Sie schon etwas Zeit finden um sich die MRT Bilder anzusehen? Eine zusätzliche Meinung zur Ausprägung der osteophytären Randanbauten an den beiden beschriebenen Stellen wäre für mich von sehr hoher Bedeutung.

Ich war gestern ein wenig zum Wandern im Wald unterwegs, musste aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange kann eine Fisteldrainage drinnen bleiben?   Offene Frage
fragt  Sven15081979  am 20.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin 43j und wurde das erste mal 2018 am After wegen Fistel operiert. Ende 2018 wurde mir die drainage wieder entfernt und ich hatte über 1jahr ruhe. Im Februar 2020 mußte ich jedoch wieder operiert werden und wieder bekam ich eine drainage jedoch etwa ein halbes jahr später auf der anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Einschlumpf  am 18.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hoffe Sie sind noch hier. Habe dieses Forum leider jetzt erst entdeckt. Würde mich gerne austauschen.

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Einschlumpf  am 18.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Huhu, ich bin beruhigt dass es anderen Menschen auch so geht.
Vor 2,4 Jahren operiert. Und nach dem Essen gelbe Durchfälle.

Beitrag meldenAntworten

sagt  thomas12  am 18.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für Ihre Antwort. Ich habe Ihnen die Zugangsdaten inklusive Befund per E-Mail zukommen lassen. Ihre Meinung ist für mich insofern sehr hilfreich, als dass ich von vier Orthopäden vier unterschiedliche Meinungen bekommen habe. Als Patient habe ich große Schwierigkeiten damit, diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 18.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich kann mir die Bilder gerne ansehen, wenn ich die Zugangsdaten habe. Aber es wird Ihnen nichts nützen.
Wenn Ihnen vier Fachkollegen mit Untersuchung des Fußes und Bildern nicht helfen konnten, wie soll ich es dann ohne den Fuß schaffen?
Aber eine Meinung zu den Bildern kann ich äußern. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  thomas12  am 18.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich, männlich 33 Jahre alt, habe seit 7 Monaten belastungsabhängige Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Es liegen keine Vorverletzungen, kein Übergewicht und keine Überbelastungen wie z.B. durch Leistungssport vor. Die Schmerzen traten also plötzlich auf und äußern sich seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zum Thema Beckenbruch   Offene Frage
fragt  Timmi_boi  am 08.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Leute, ich will euch Hoffnung.

Ich erlitt am 12.11.2020, im Alter von 19 Jahren, einen sehr schweren Fahrradunfall, war aber anscheinend selbst Schuld. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann kann das auch hinkommen, ich bin schon immer eher "riskant" Rad gefahren. Aber ich habe die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4. Analfistel- OP in einem Jahr?   1 Antworten
sagt  Sven1979  am 03.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leider habe ich auch schon einige OPs hinter mir und momentan zwei Drainagen und möglicherweise kommt bald noch eine dritte dazu da ich wieder etwas spüre...werd Montag zum Arzt gehen. Doch nach einigen OPs hab ich Erfahrungen von daher geh ich stark davon aus das ich bald eine dritte Drainage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es ohne Milz gefährlicher einen schweren Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben?   26 Antworten
sagt  Johuwe  am 01.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich bin 55 Jahre und lebe seit ich 8 Jahre alt bin ohne Milz ( Autounfall ).Ich lasse mich alle 5 Jahre gegen Pneumokokken impfen, gegen Täternus, gegen Influenza jährlich und FSME und bis jetzt 3 mal gegen Corona. Ich bin seit Jahren nicht Krank . Kein Grippe , kein Corona ( zumindest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Schulter-OP für ein os acromiale?   3 Antworten
sagt  MarciKopp  am 01.02.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus, ich würde es definitiv verschrauben lassen, habe es auch machen lassen mit 3 Schrauben und seitdem nie wieder Probleme gehabt

Beitrag meldenAntworten

?
4. Analfistel- OP in einem Jahr?   1 Antworten
fragt  traiys  am 31.01.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

Seit Februar 2022 leide ich an einer transphinktären Analfistel. Die erste OP war am 25.02.22 mittels Flap. 3 Monate später der Schock, dass sie wieder da ist, also gab es eine zweite OP. Ende August der nächste Schock. Es hatte sich wieder ein rezediv gebildet. Also die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Übungen nach 6 Wochen   Offene Frage
fragt  ThomasB  am 29.01.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag!
Ich hatte vor 6 Wochen eine OP mit großem Bauchschnitt. Mittels Netz (15x25 cm) wurde der Narbenbruch korrigiert.
Die Wundheilung verlief bisher komplikationslos.

In Ihrem sehr infomativen Artikel schreiben Sie, dass die innere Wundheilung längere Zeit in Anspruch nimmt und man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...5678910111213...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz