Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Sigmaresektion meine Erfahrung   Offene Frage
fragt  Pfeife1000  am 22.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Forum.
Ich möchte euch meine persönlichen Erfahrungen zur Sigmaresektion mitteilen.
Am 14.08.2023 wurde bei mir eine Sigmaresektion durchgeführt.
Die Vorgeschichte umfasst 8 Schübe über 5 Jahre,die alle mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurden.
Die Abstände wurden immer kürzer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Chris66  am 21.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi, mir wurde auch die Gallenblase entfernt und ich musste zwischen 3-5 x täglich morgens auf Toilette. Durchfall o. Ende
Nach einigen Tagen, wie gesammelte Werke, alles gelb in der Toilette als ob man eine gelbe Tintenpatrone entleert hätte. Bauchschmerzen im Oberbauch, Übelkeit erst gegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hasse Steißbeinfisteln   1 Antworten
sagt  BlackVelvet  am 16.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mach dich mal Schlau, wegen alternativer OP Methoden. Zur Entfernung einer Steißbeinfistel, gibt auch ambulant die Sinusektomie, Pit Picking und Laser. Manchmal auch eine Kombination aus mehreren davon.
Viele Krankenkassen übernehmen diese minimal invasiven (mit nur kleinen Löchern) Methoden

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungsbericht - Sigmaresektion n. Divertikulitis   11 Antworten
sagt  Helga67  am 15.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Es beruhigt mich ungemein positive Erfahrungen lesen zu dürfen.
Morgen steht meine Sigmaresektion an und ich habe sehr große Angst.
Im Oktober 2020 stand ich schon einmal auf dem OP Plan, wurde aber nach Hause geschickt, da zu diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Flohsamen  am 05.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Moin, sie hat sich das Buch Analfissur kurieren von Mia Bach gekauft. Die Autorin hat ihre Fissur selbst geheilt und das Konzept im Buch aufgeschrieben.

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Poco  am 05.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Können Sie mir vielleicht sagen, was Ihrer Frau geholfen hat? Ich leider schon seit fast zwei Jahren. Auch OP hat nicht viel gebracht.

Beitrag meldenAntworten

?
Ich hasse Steißbeinfisteln   1 Antworten
fragt  Tekkruppen  am 04.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich habe eine Steißbein Fistel die sich schon mehrere male sehr entzündet haben. Aber dennoch lehne ich eine OP ab. Mir hat mal einer erzählt sein Kumpel hatte dann ein riesen Loch am Steißbein. Ich kann kaum noch sitzen oder auf dem Rücken liegen. Was soll ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Blutet immer wieder   Offene Frage
fragt  Elcira  am 03.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vorab - ich hatte vor 2 Monaten meine 2. steißbeinfistel op. Die erste war vor 11 Jahren - war schmerzhaft alles aber im Grunde ging alles problemlos und zügig vorbei (3 Monate).
Nun hatte ich erneut einen Fistelgang entdeckt und beschlossen nicht zu warten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie viele kg darf ich tragen?   Offene Frage
fragt  loeka  am 02.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Hernien - OP ist nun 1 Jahr her und es geht mir sehr gut. Mir wurde ein Netz implantiert. Trotz allem bin ich noch sehr vorsichtig mit dem Tragen von schweren Gegenständen. Wieviele kg darf ich denn tragen ohne Angst haben zu müssen, dass sich was löst oder reißt?

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungsbericht 2018 - Mariske und Analfissur - Entfernung via Vollnarkose   4 Antworten
sagt  BabsLinus  am 02.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Wie geht es dir heute, ca 5 Jahre später?? Würde mich sehr interessieren, da mich eine Mariske ziemlich belastet...

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  NeverEndingStory  am 01.08.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

@Gauss,
Ich lese hier immer noch mit und ich habe genau das gleiche Problem wie du...

OP Anfang dieses Jahres, Wunde noch immer nicht verschlossen. Druckgefühl jeden Tag, Schmerzen nicht so richtig. Wundsekret. Schon ein paar Hundert Euro für kompressen hingelegt.

Ich hab schon so viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallen op   Offene Frage
fragt  Plitz  am 27.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich habe eine Frage ich habe bald eine Gallen OP ich habe sehr große Angst das wenn ich aufwache das ich nicht atmen kann aber ich hoffe das es nicht passiert ich möchte gerne wissen wer alle schon die OP hatte

Beitrag meldenAntworten

?
Orange Flüssigkeit aus op wunde   Offene Frage
fragt  Uwe23  am 27.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Aus meiner 7 Tage alten OP wunde tritt eine orange Flüssigkeit aus die ich auf dem Verband sehe. Gehört das zum Heilungsprozess oder muss ich mir sorgen machen

LG Uwe

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungsbericht - Sigmaresektion n. Divertikulitis   11 Antworten
sagt  Michaxy  am 27.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, habe die Sigmaresektion hinter mir. OP war am 10.7.2023 in Ostfildern Ruit. Kann die Klinik nur empfehlen. Kann wieder wunderbar auf Toilette und Essen ist auch o.k.

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  KlingL  am 26.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Du darfst einen Steißbeinabzess nicht mit einer Steißbeinfistel verwechseln. Wenn ein Abzess keine Fisteln gebildet hat, dann genügt die Abzessspaltung. Da sich deiner schon so eröffnet hat sodass sich ein großer Spalt geöffnet hat, war die Spaltung des Abzesses nicht mehr notwendig. Wenn sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  KingL  am 26.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei einer Exzision der Steißbeinfistel muss mindestens eine Betäubung erfolgen, eigentlich sogar eher eine Narkose. Das hört sich bei dir eher nach der Spaltung des akuten Abzesses in der Fistel an. Da ist das mit Eisspray ganz normal, da eine örtliche Betäubung sowieso nicht wirkt. Da muss man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hippokrates  am 23.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi,
nach Lesen der vielen Erfahrungen etc. möchte ich auch meinen Senf hinzufügen. Habe am 18.07.23 meine Fissurrektomie gehabt. Auch volles Programm, da es mit der Vorpostenfalte und einem Polyp weitere erhebliche Einschränkungen gab. Meine Probleme gingen bereits im Feburar los. Die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach der Gallenblasen-OP   Offene Frage
fragt  Hypochonder07  am 21.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich (w 22) habe am 08.07. meine Gallenblase entfernt bekommen. Die erste Woche war alles gut, hatte bis auf das Zwicken an den Narben kein Problem. Dann haben die Verspannungsschmerzen angefangen. Das ist wie ein Druck oder Zwicken da wo die Gallenblase war. Dann wieder wie Seitenstechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mal jemand mit positiven Erfahrungen zu einer Steißbeinfistel?   5 Antworten
sagt  Jamesdean  am 19.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Heii,
Ich wurde vor mittlerweile 7 Wochen operiert auch mit der radikalen Methode. Die Wunde ist zwar noch nicht ganz zu aber die Heilung dauert eben in der Regel 1.5-3 Monate von daher mach ich mir da keinen Stress und die Wunde ist auch mittlerweile sehr klein und es müssen lediglich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gauss  am 18.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es jemand liest - wahrscheinlich ist es auch mehr für meinen eigenen Seelenfrieden - aber hier mal ein Bericht meiner Analfissur und OP:
Ich habe im Mai 2021 eine Analfissur durch harten Stuhl erlitten. Die erste Proktologin, die ich konsultiert habe, hat von einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Ellchen  am 16.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte 2013/14 eine Steißbeinfistel. Ich vermute, dass meine kurzen Haare damals der Auslöser waren, da ich weiblich bin. War einmal direkt nach dem Friseur im Sommer joggen und ein paar Tage später hatte ich dann eine richtige Eiter-Rinne in der Poritze. Der Hausarzt hat sich das kurz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wird der Bauch wieder normal wie vor der Sigmaresekton ??   Offene Frage
fragt  Natalia41  am 14.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hatte am 19.Mai 23 eine Sigmaresekton ohne künstlichen Darmausgang und wollte Mal fragen ob jemand weiß, sich der Bauch wieder normal zurück vormen tut??? Da mein Bauch vor der Sigmaresekton richtig dünn und glatt war und jetzt sehe ich aus wie eine Schwangere im 4 Monat und mein unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohnmächtig nach Schlag auf den Kopf   Offene Frage
fragt  Regenwald22  am 13.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, was genau passiert eigentlich im Kopf, wenn man einen Schlag auf den Schädel bekommt? Warum wird man da manchmal ohnmächtig? Was führt dazu das man ohnmächtig wird?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Operation nach Karydakis Wundheilungsstörung   4 Antworten
sagt  Michael9563BSS  am 09.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Falls du irgendwelche fragen hast oder wie ich weiterhelfen kann. Kannst du mich gerne auf Instagram schreiben: steve.wa6

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Operation nach Karydakis Wundheilungsstörung   4 Antworten
sagt  Michael9563BS  am 09.07.2023  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Katja,

ich habe damals den Beitrag, gepostet. Es hatte sich herausgestellt, dass sich die Narbe oben und unten geöffnet hat. Ich musste erneut operiert werden nach cleft Lift. Dies ging komplett schief. Die ganze Narbe wurde bis in den After aufgespalten werden. Ich hatte dann damit eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück12345678910...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz