Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  fisch11030  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaikeO
Hab ich gerne gemacht! Allerdings bist du offensichtlich ein "schlechtes Beispiel", wie Ärtze schnell zum Skalpell (oder Laser oder was auch immer) greifen, nur um Geld zu verdienen. Da geht mir der Hut hoch ! Ich bin kein Arzt, aber was ich gelesen habe und auch von meinem Gyn sagte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaikeO  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Da ich noch krank geschrieben bin, mich noch etwas mehr schonen muß und so etwas mehr Zeit habe, bin ich heute im Netz gewesen. Intensiv und ausführlich. Habe mich dort diesbezüglich schlau gemacht. Ich habe mich auf "just answer" beraten lassen (Hat jemand von Euch diesbezügl. Erfahrungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange ist die arbeitsunfähigkeit nach einer gebärmutterentfernung   8 Antworten
sagt  evaHH  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

wie komisch...bei mir hieß es: max 10 kilo in den nächsten 2 wochen-dann wieder alles OK

Beitrag meldenAntworten

sagt  fisch11030  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaikeO
Ich lache überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn du den Begriff Dysplasie oder Dysplasie-Sprechstunde noch nie gehört hast, gehe ich mal davon aus, dass du schlichtweg nicht aufgeklärt warst. 1. ist es heute zwingend nötig, VOR der konisation eine kolposkopische untersuchung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Peter0206  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
kurzen Zwischenstand bei mir, übermorgen ist mein op 4 Wochen her. Die ersten 3 haben mich schier zur Verzweiflung gebracht: ich habe solche darmprobleme gehabt, einfach Horror . Krämpfe, Verstopfung das ganze Programm. Ich konnte aufgrund der Krämpfe teilweise nicht gerade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Funktion der Eierstöcke nach eine Gebärmutteroperation ?   10 Antworten
sagt  evaHH  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo, meine gebärmutter wurde mir vor 1 1/2 wochen entfernt. ich hatte dauerhaft starke bluntungen, so dass ich gar nicht mehr aus dem haus gehen konnte. eine ausschabung hat nichts gebracht. urspünglich sollten dabei die myome entfernt werden - was aber nicht ging. wobei der operatuer ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  alles-tutti74  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo zusammen!

meine OP war am 26.5 und ich fühl mich sau gut! ich kann jetzt schon wieder etwas schwerer heben ohne direkt abends die quittung dafür zu bekommen. ich freue mich immer noch auf die zeit, ohne "gedönse" und mache mir überhaupt keine gedanken um irgendein organ was fehlt. mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  falbe  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Meine GM wurde am 23.6.10 in der Tagesklinik Altonaer Strasse 59 per LASH entnommen. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte ein hühnereigroßes Myom, welches ständig auf die Blase drückte und ich mehrmals eine Blasenentzündung bekam. Ein Arzt empfahl mir damals ein Hausmittel - Weizenbier - gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Locke
Du das liest und hört du an allen Ecken: "Gewichtszunahme nach der GM Entfernung hat nichts mit dem Eingriff zu tun!"
Seltsam nur, dass doch so viele Frauen genau das an sich selbst feststellen mussten.
Gehöre ja mit 10 Kilo auch dazu :-(
Ausserdem: Gewichtszunahme ist eben NICHT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  locke  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen!
War lange nicht mehr hier.
Meine OP war heuer im Februar.Die Ängste vor bzw.nach der OP(wird wieder alles wie früher)kann ich gut nachvollziehen und die sind auch völlig normal.Anfangs war ich soo gut gelaunt keine Schmerzen(durch Myome),keine Blutungen mehr.Der Heilungsprozess ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaikeO
Du bist net alleine "doof" *lach*
Ich kannte den Begriff bis gerade eben auch nciht ;-)
Ich bin einfach googeln gegangen *zwinker*
LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaikeO  am 28.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Entschuldige bitte, fisch: Ich bin so völlig unerfahren und doof. Was bitte ist ein Dysplasie-Gyn? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört. Bitte nicht lachen.
Ansonsten gebe ich Dir in jeder Beziehung recht. Um objektive Meinungen zu bekommen, brauche ich verschiedene Termine - jedesmal mit den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  fisch11030  am 27.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

streng genommen braucht man 3 meinungen, um 2 übereinstimmende zu erhalten. Nur, wer hält diesen psyschichen Stress, mal abgesehen vom Zeitaufwand für 3 unterschiedl. Termine, aus? 3 Termine, jedes mal von vorne anfangen, so zu tun, als hätte man gar keine Ahnung??? Schließlich will man ja eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 27.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Danke ihr beiden für eure Emphatie und netten Worte ;-)
So wie bei dir MaikeO hatte ich absolut keien Probleme mit der GM, obwohl sie fast 700 gr wog und eins der Myome gute 10 cm hatte.
Danke der Nachfrage MaikeO...mir gehst nicht schlecht, auch wenn ich oft merke das die Krankheit die ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaikeO  am 27.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster, hallo fisch,

Ihr seid toll (übrigens: Fußball hab ich natürlich auch gesehen, Mädels!!!! Jipieeh)
Ich werde mir die Meinungen mind. 2 bis 3 weiterer Gyn. einholen. Bin zu verunsichert. Was Hyster erlebt hat, tut mir auch sehr, sehr, sehr leid. Um so toller von Dir, Hyster, mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ganz wichtig, sorry mädels, aber DEUTSCHLAND-England 4:1 *hurra*

Hi Hyster!
richtig Mist, was du erlebt hast, tut mir echt leid. Und klar, der aufgeklärte Patient ist der Horror für die Götter in weiß! Ok, taktisch natürlich unklug, das Internet als Informationsquelle zu erwähnen. Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ fisch
Nun leider mögen es die meisten Ärzte gar nicht gerne , wenn man als "informierter" Patient gegenüber tritt.
Die meisten Doktoren fühlen sich dann in ihrer Berufsehre verletzt.
Um was es mir persönlich eigentlich geht:
Ärzte MÜSSEN einfach über beide Seiten aufklären:
die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentferung: Narbe linke Seite 0,5 cm offnen   Offene Frage
fragt  evaHH  am 27.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
vorletzten Freitag wurde bei mir mit der LASH Methode die Gebärmutter entfernt. Auf der linken Seite ist der Schnitt am größten Hier wurde scheinbar nicht alles mit einer Naht verschlossen. Auf dem Infoblatt vom KH steht, dass die Naht mit einem Faden in der Tiefe verschlossen wurde. Soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ach ja und was ich eben noch vergessen hatte - zu Deiner Aussage, Hyster:
Das ist der Punkt: Z. Z. ist alles im grünen Bereich. Es könnte evtl. mal befallen werden - die Gefahr sei sehr groß. Risiko-Patient eben. Das ist es, was mir an der Sache nicht schmeckt: "Sie brauchen dieses Organ nicht - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Karlotta,
danke für Deinen Beitrag. Das hat mir wirklich Mut gemacht. Ja - im Prinzip habe ich keine Alternative, als auch diese OP machen zu lassen. Ja, ich habe ebenfalls große Angst, sehr große. Aber mir ist jetzt auch deutlich geworden, dass der Arzt vielleicht auch gar nicht anders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hyster, genau das ist der Punkt !! Deswegen versuche ich für mich hier persönlich rauszufinden, was einen so nach dieser OP alles erwarten kann. Sehr unterschiedliche Erlebnisse werden hier geschildert, die natürlich auch immer von der eigenen Situation abhängen (Alter, Vorgeschichte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo
Stimmt: jeder Mensch ist individuell, ist auch gut so ;-)
Keine Frage , dass wenn ein Organ das von Krebs befallen ist, leider entfernt werden muss, wenn das möglich ist!
Aber ein Organ zu entfernen das "vielleicht" mal vom Krebs befallen werden könnte.....????
Ich würde mich dagegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich will hier keine Wertung abgeben, wessen Leid schlimmer ist. Jeder empfindet das eigene immer am schlimmsten. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das Thema Gewichtszunahme eher "belanglos" ist im Vergleich zu all den anderen Veränderungen nach einer solchen OP. Und selbstredend verläuft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 27.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
die voran gegangenen Diskussion zeigt m. E. nur eines ganz deutlich:
Wir sind alle verschieden und so vielfältig, wie wir Frauen (Menschen) sind, so vielgestalting können auch die Folgen und Auswirkungen der OP sein.
Meine OP ist am kommenden Dienstag 5 Wochen her.
Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kinderwünsch   Offene Frage
fragt  liroy  am 26.06.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ich und mein freund versuchen schon länger ein kind zubekommen nur leider ohne erfolg:-(jetzt mußte ich mich einer gewäbeprobe am gebärmutterhals unterziehen.mein frauenarzt riet uns lieber heute als morgen ein kind zubekommen.wie lange muß ich jetzt noch warten und kann es auch sein,das es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...221222223224225226227228229...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz