Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  MaikeO  am 21.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Und da sei ganz sicher: Es hat Stunden, später Tage und Nächte gegeben, an denen / in denen ich nur geheult habe vor lauter Verzweiflung. Das war nach der ersten OP, als alles gut schien - ich war so froh - und dann ...
Aber es nützt ja alles nichts und ändert nichts an den Tatsachen.
Auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 21.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaikeO
ich sollte ienige Punkte klarstellen, die wohl unbeabsichtigt falsch rüber kamen:
1. mit Orgamsmusgeschädigt meinte ich nicht, dass ich keinen Höhepunkt mehr habe!!
Den habe ich noch, aber viel, viel weniger intensiv... dadurch anders, dass ich vorher den Orgasmus mehr über die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Hyster! Das tut mir sehr leid. Natürlich hört man auf den Rat der Ärzte, dazu sind sie da. Und wenn Du 3 Gyn. konsultiert hast - Mensch, jeder hätte so gehandelt, wie Du.Und es zeigt, dass Du es Dir nicht leicht gemacht hast. Ob ja oder nein. Aber die Meinung 3er Ärzte kann man nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo liebe MaikeO
Es würde hier den Rahmen sprengen zu erzählen, wieso mir die GM entfernt wurde, im Groben nur soviel:
ich hatte keinerlei Beschwerden, also weder Schmerzen noch intensive Blutungen, auch lag kein Krebs vor.
Ich lag wegen einer ganz anderen Geschichte 6 Wochen im KH.
Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo liebe Hyster,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. Jede Frau geht damit anders um. Sowohl psychisch als auch physisch.
ABER: Ich weiß nicht, ob es Dir helfen wird. Ich hoffe, Dir ein wenig Mut machen zu können. Darum frage ich Dich: Hattest Du damals eine Wahl? Hattest Du wirklich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo liebe Hyster,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. Jede Frau geht damit anders um. Sowohl psychisch als auch physisch.
ABER: Ich weiß nicht, ob es Dir helfen wird. Ich hoffe, Dir ein wenig Mut machen zu können. Darum frage ich Dich: Hattest Du damals eine Wahl? Hattest Du wirklich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 21.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle.., ich nutze die Tage bevor es los geht noch mit Dingen, die ich mir anschließend wohl erst mal klemmen kann. Fahre gleich in die Eife, da gibts heute eine Riesenfete all derer, die in meiner Familie in diesem Jahr einen runden Geburtstag hatten ( 40,50,60). Die Familie ist groß und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reni53  am 21.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle im Forum,

auch ich habe am 24.06. die GM mit GMH entfernt bekommen. Sollte erst ein Bauchschnitt werden, aber nachdem ich den Arzt regelrecht angebettelt habe es doch laparoskopisch (mit den 2 kleinen Schnitten und durch den Bauchnabel zu versuchen) klappte dieses. Nach 8 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo karin6
Ich kenne deine Situation nicht, aber hast du dich schon einmal an eine Einrichtung gewendet, die Angehörigen von Süchtkranken helfen?

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

Hallo MaikeO
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung ;-)
Ob es mir besser oder schlechter als anderen Frauen geht, steht mir nicht zu zu beurteilen.
Denn 1. ist jeder Mensch und seine Lebensgeschichte anders und auch seine Einstellungen zu Dingen und 2. empfindet jeder Mensch anders.
Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaikeO, danke für Deine lieben Worte, ein paar Tröpfchen würden ja noch gehen, aber wenn ich husten muss geht ein ganzer schwal weg und wwenn ich schreie oder laufe ebenfalls. Ich hoffe auf die zweite OP leider kann ich diese erst im Februar machen, da meine Kollegin derzeit im Karenz ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaikeO  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle,

hatte heute meine Abschluss-Untersuchung nach der GB-Entfernung. Nach 5 Tage Krankenhaus und 5 Wochen zu Hause kann ich am Montag wieder zur Arbeit gehen. Darf ab sofort wieder schwimmen und radfahren (in Maßen). Habe in der Zeit zu Hause ebenfalls erheblich zugenommen und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Also ich hatte vor der OP so um die 68-70 Kilo.
Meine GM Entfernung war per Bauchschnitt und schon ca. 10 Wochen nach dem Engriff hatte ich gute 10 Kilo mehr auf der Waage die sich bis heute ( über 4 Jahre später) immer noch wacker an mirt festhalten ( totz Sport).

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

?
Ein Frauenarzt in Trier und Umgebung   Offene Frage
fragt  diemoni  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

kann mir jemand einen guten Frauenarzt in Trier oder Umgebung nennen? Ich komme aus dem Raum Konz. Ich gehe schon seit einigen Jahren zu dem selben Frauenarzt, aber seit einiger Zeit bin ich nicht zufrieden dort. Wenn ich Fragen habe werden diese kurz und knapp beantwortet und ich geh mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Malaika, ja es stimmt dass man die Bänder straffen kann, da werden diese aber an der Wirbelsäule befestigt und dann hat man ewig Rückenschmerzen. Davon hat mir mein Gym abgeraten. Ich hoffe das alles gut wird. LG Karin

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo karin, erstens bin ich gegen Deine Maße ein Mops, 162 cm - 68kg.
Außerdem habe ich ja eigentlich das meiste noch vor mir. Zur Blaseninkontinenz weiss ich ,dass man wohl die Bänder an denen die Blase hängt straffen kann, das haben sie nämlich mit mir vor wenn sich die Cystocele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Malaika und alle anderen!!! Mir wurde vor einem Jahr vaginal die Gebärmutter entfernt ich habe seitdem 10 kg zugenommen habe jetzt bei einer Größe con 1,70 72kg obwohl ich wieder alles mache. Nehme seit einem halben Jahr ganz leichte Hormone da ich fürchterliche Hitzewallungen bekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen, habe heute ganz viel Zeit und hab viel im Forum gelesen. Schwer beeindruckt hat mich Bummis` Bericht vom November 09.
Mensch, da habe ich bis jetzt ganz schön Glück gehabt. Ich hätte wahrscheinlich die ganze Zeit nur geheult. Zur Coloskopie kann ich Dir sagen, dass ich die Reise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abtreibungsart   1 Antworten
sagt  diemoni  am 20.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi,

wie alt bist du denn? Und wie groß ist dein Kind?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 19.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Obwohl ich fleißig Beckenbodentraining mache, passiert mir das mit den 2 Tröpfchen auch hin und wieder. Verrückt: manchmal kann ich auf dem Klo den Urinstrahl einfach nicht stoppen. Da kann ich zukneifen wie ich will, es läuft einfach weiter. Verdammt! Aber normalerweise klappts eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 19.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo MaikeO
Wie du es auch sagst: es KANN, aber es MUSS NICHT zu Problemen mit der Blase kommen ;-)
Also ich habe deinen Beitrag zu Maleika nicht falsch verstanden ;-)
Ich verstehe was du damit sagen wolltest :-)
Ich lächle gerade, über die Aussage deines Doc's : 2 Tröpfchen, wenn die Blase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 19.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich nochmal. War heute nachmittag bei meinem Leib- und Magengyn,weil ich ja, wie erwähnt nur eine Überweisung und keine Einweisung hatte und er morgen in Urlaub geht. Hat in meinem Beisein mit seiner Vertretung telefoniert damit das auch alles glatt geht mit der Krankschreibung nach dem KH. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaikeO  am 19.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster,
danke für Deine Info. Ja, ich habe auch davon / darüber gelesen, dass es zu solchen Problemen mit der Blase kommen KANN, nicht muß. Und ich glaube auch, dass sich die Organe neu platzieren (merke ich ja z. Z. selbst sehr deutlich an Blase und Darm).
Es könnte sein, dass mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 19.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Möchte doch etwas zu dem Thema : "Hysterektomie und Blasenprobleme" schreiben.
Leider ist es Fakt, dass Frauen nach einer Hysterektomie Probleme mit der Blase bekommen können ( z.B Inkontinenz).
Ich persönlich weiss von einer Bekannten die in der Altenpflege tätig ist, dass sie Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abtreibungsart   1 Antworten
fragt  jeannyyy  am 19.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zu den Abtreibungsmethoden. Bei mir wäre nämlich ein Abbruch durch Medikamente (aus gesundheitlichen Gründen) und ein Abbruch durch Aubsaugen/ Ausschabung nicht möglich (wegen der Lage und Größe des Kindes.
Bleibt dann nur noch ein Eingriff, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...217218219220221222223224225...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB