Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
myome   1 Antworten
fragt  frauenaerztin  am 07.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

habe schon seid über 30 jahren myom, habe seid 10 jahren keine beschwerden
aber das myom ist aber seid 2 jahren größer geworden fast 14 cm mein frauenarzt rät trotz keiner bescherden eine op.würde gerne ihren rat zur
kentnis nehmen. danke im vorraus

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter entfernen   3 Antworten
fragt  najesa  am 07.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Habe seit mehr als 8 Wochen starke Blutungen auch eine Ausschabung vor 14 Tagen brachte keine Besserung. Mein Arzt hat mir dann Mericomb 2mg
verschrieben, da auch nach der 5. Tablette die Blutung nicht aufhörte, sollte ich umgehend mit der gelben Tablette weitermachen. Hab jetzt nur geringe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Malaika  am 07.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten morgen, scheine im Moment eine der Wenigen zu sein, die mit AU vor dem PC sitzt. Schade.
An bluesky: war gestern beim Arzt, das mit den Miniblutungen kann Wochen dauern.
Ich habe wohl gestern zuviel getan. War morgens erstmalig alleine einkaufen, Autofahren klappt, war aber nicht weit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustbiopsie   Offene Frage
fragt  marlene45  am 07.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte vor 5 Wochen eine Brust (Stanz)-biopsie. das Ergebnis war
zum Glück gutartig(FA). Ich hatte äußerlich ein starkes Hämatom über knapp
3 Wochen. Dann tastete ich das erste Mal die Brüste ab. An der biopsierten Brust spüre ich im biopsierten Quadranten eine größere härtere, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  Maus1968  am 06.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
mir wurde heute vor einer Woche die Gebärmutter entfernt. Gestern durfte ich das Krankenhaus verlassen.
Seit ich nun zuhause bin merke ich, das das Ziehen doch mehr ist als im Krankenhaus. Vielleicht sollte ich mich doch noch mehr schonen.
Nun meine eigentliche Frage: Darf ich nun schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bluesky  am 06.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

bluesky 6.09.10
hallo leute,ich bin seit 29.07.10 operiert. mir gehts gut aber ich habe immer noch ein minimale schmiere(helle farbe) auf mein slip. ich kann ohne dünne binde nicht bleiben.ist das normal? nach dem op hat man mir gesagt es dauert noch eine weile bis es vom aleine aufhört. mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 02.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Also, ambulante OP hätte ich mir echt auch überhaut nicht vorstellen können! Das mit der Morphiumpumpe hört sich gut an. Hätte ich auch brauchen können. Aber mein Krankenhaus war auch echt super. Besonders meine Ärztin! Die war wirklich Oberklasse! Aber wenn ich so höre, was im Augenblick ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
vor 4 Wochen Myom durch Gebärmutterspiegelung entfernt, nun Schmierblutungen   Offene Frage
fragt  strubel  am 02.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Ich bin 43,ich habe vor einem Jahr bereits ein Myom gehabt, dass ich bei einer Ausschabung"geboren" habe.
Nun hatte sich unter der Einnahme der Pille Cerazette wieder ein myom gebildet, ich habe es mir vor 4 Wochen mit einer gebärmutterspiegelung entfernen lassen.
Nach 1,5 Wochen waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange ist die arbeitsunfähigkeit nach einer gebärmutterentfernung   8 Antworten
sagt  sabbel  am 02.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo letzte Woche Montag wurde mir die Gebärmutter samt Hals entfernt ,jetzt meine frage was darf man danach und was nicht .Ich fühle mich soweit ganz gut hab nur nach langen Laufen einen druck nach unten der ist der Hammer.Da mein Mann nächste Woche wieder arbeiten muss weiß ich nun nicht darf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 02.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle miteinander, gestern nachmittag nach GM- Entfernung aus dem KH entlassen, kommt heute mein Erfahrungsbericht. Also: Freitagmorgen 7.30 Aufnahme: Schrank eingeräumt, Männe nach Hause geschickt, Hemdchen und Strümpfe an, Tablette eingeworfen, ab in den OP. Hört sich schlimm an aber ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  Klara54  am 01.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr "alten Hasen",
hallo besonders liebe Maggi und liebe girlfriend,
wie schön, etwas von euch zu lesen. Ich denke auch sehr oft an euch und vermisse euch alle. Leider weiss ich auch nicht, was dieser blöde Ausfluss sein könnte.Wünsche dir aber gute Besserung!
Ich bin hier im Forum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 01.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

liebe pia, klara, hauschi,girlfiend....
ich muß sagen, ich denke noch immer viel an euch..
mir geht es zur zeit ganz gut..ich hinterlasse drum ma liebe grüße an euch..
liebe pia, dich hab ich besonders vermisst, und es hat mich gefreut, ma was von dir zu lesen..
ich war mindestens 10 wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  girlfriend  am 01.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hauschi,
ich habe im forum gesehen, dass Du 2 x gepostet hast und Dich nach den "alten" Hasen erkundigt hast. Lieber schreibe ich hier und hoffe, Du und vielleicht noch einer von den anderen schaut hier herein. Schade, dass das alles hier so enden musste. Wie geht es Dir? Mir geht es soweit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyklus   1 Antworten
fragt  RockOrDie  am 01.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

wann kommt es frühestens zum Eisprung nach einem Abort?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 01.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Twighlight,
also ich war insgesamt 6 Wochen krank geschrieben und meine FÄ hätte mich auch noch länger krank geschrieben, wenn ich das gewollt hätte. Meine OP ist jetzt 12 Wochen her. Ich bin allerdings immer noch vorsichtig mit dem Heben. Aber sonst ist soweit alles okay. Hab keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Twighlight  am 31.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo @alle
habe am 05.08. meine GM entfernt bekommen,mehr auf mein Drängen hin,da ich im letzten dreiviertel Jahr fast jeden Monat beim FA war. Zum 1.wegen Spirale wechseln(ist dann verrutscht,wurde versucht zu korrigieren, klappte aber nicht)hab dem Ding einfach nicht mehr getraut.Zum 2. war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hauschi  am 31.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Keki,

ja.... wie wirkt es sich auf die Blase aus?! Das habe ich mich in den letzten Monaten mehr als einmal gefragt. Meine GM Entfernung ist im September ein Jahr her. Sie wurde bei mir per Bauchschnitt entfernt. Ich hatte 3 Monate absolute Schonung, will heißen ich durfte auch kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 31.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo an alle, ich bin neu hier. Bei mir soll die Gebärmutter entfernt werden wegen sehr starkem Eisenmangel. Früher war ich regelmäßig zur Blutspende, allerdings die letzten 2 Jahre nicht mehr. Ausserdem habe ich letztes Jahr 20 kg abgenommen. Ich bekomme alle 4-5 Wochen 6 Eisenspritzen. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Annamia  am 31.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle hier-danke für die Ruhe die mir eure Erfahrungsberichte
geben können.
Ich werde mich am Freitag von meiner GM trennen,hatte letzten Freitag die Abrasion und dann wurde mir gesagt,dass die GM sofot in der nächste Woche raus muss!

Ich habe auch Agst vor den Empfindungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was soll ich jetzt tun?   Offene Frage
fragt  angst83  am 30.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,

ich hatte mehrere monate meine regel nich, nen schwangerschaftstest nach dem letzten ungeschützten sex war negativ.. ss symptome waren da, wurden von mir aber als einbildung abgetan und gingen auch weg...

seit samstag hab ich meine regel.. was mich psychisch sehr mitnimmt, ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bluesky  am 29.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,anja42, du sollst eine kissen, in die schule, mitnehmen.da kann man prima sitzen( auch ein paar std) ich muss auch std lang mit mein sohn spielen weil jetzt sind ferien und er sitzt in rollstuhl. wir sind viel am computer(er will nicht alein sein) und kann sehr gut zwei-drei std neben in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 29.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Elfi,
ich denke auch, vier Woche sind das absolute Minimum. Ich habe die GB am 25. Mai heraus bekommen, vaginal. Alles super gut verlaufen. 5 Tage Krankenhaus, danach nach 5 Wochen krank geschrieben, anschließend noch drei Wochen in Urlaub gefahren. Und nun habe ich die 5. Woche wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport nach Hystrektomie   Offene Frage
fragt  Martina5  am 29.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich hatte vor knapp 3 Monaten eine Gebärmutterentfernung (Lash), mittlerweile hatte ich eigentlich keinerlei Beschwerden mehr. Um meine Fitness zu verbessern, denke ich daran, mir ein Trampolin zu kaufen, da ich gelesen habe, dass es insgesamt sehr gut für den Körper ist. Vor 2 Tagen habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jessi2010  am 29.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hab euer forum heute erst entdeckt. mir steht die Entfernung der Gebärmutter bevor. Ende Oktober etwa. habe immer sehr heftige Blutungen und eine vergrößerte Gebärmutter.(12 cm)Da ich in der Pflege arbeite, kann die Chefin mit diesem Termin besser umgehen.(Urlaubszeit vorbei) Da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja42  am 29.08.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bluesky, danke für deine Antwort. Du hast normalerweise recht, krankgeschrieben und Schule-dass passt nicht. Aber wenn es mir dann in der Schule nicht gut geht, kann ich jederzeit nach Hause und sitze "nur etwas rum". Bei der Arbeit ist das schon etwas anderes, ich bin Arzthelferin in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...215216217218219220221222223...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz