Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  bluesky  am 20.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,leute meine op liegt jetzt genau 50 tage zurück. mir gehts eigentlich sehr gut. ich habe keine blutunger mehr.ich bin sehr froh das ich auch mal ohne binden laufen kann.(vor dem op habe ich immer welche dabei es war immer was drauf. mit pisen habe ich auch gemerkt das einbisschen anders ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bluesky  am 20.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,leute meine op liegt jetzt genau 50 tage zurück. mir gehts eigentlich sehr gut. ich habe keine blutunger mehr.ich bin sehr froh das ich auch mal ohne binden laufen kann.(vor dem op habe ich immer welche dabei es war immer was drauf. mit pisen habe ich auch gemerkt das einbisschen anders ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 20.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Die weibliche Gebärmutter ist normalerweise ca. 5 cm breit und ca. 7 bis 8 cm lang.
Ihr Gewicht kann zwischen 30-120 Gramm liegen, je nachdem ob schon einmal eine Schwangerschaft vorlag oder nicht.
(Quelle: ich weiss nicht ob man hier Links einstellen darf, wenn ja reiche ich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ach Malaika,
jetzt hab ich Bauchschmerzen vom lachen :-) hätte auch gern eine mehrere Kilo schwere GM gehabt, der Doc sagte nur, sie wäre Faustgroß
gewesen, weiss aber nicht wessen Faust er meint...meine oder so eine Klitschko Größe, na wie auch immer, auch ich muß weiter mit der Tatsache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa, glaube nicht was ich jetzt gelesen habe. Den Ausschlag bekam ich einen Tag vor Entlassung. Stand morgens auf und sah aus als hätten mich in der Nacht alle Ruhrgebietsmücken überfallen, Hals und Wangen. Das hat gejuckt wie Hulle. Da das mit den Mücken nicht sein konnte, wurde eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Malaika,
Du hast recht, man muss sich immer wieder bewusst machen, dass es, wenn auch von unten, trotzdem eine ordentliche OP war. Die Gefahr etwas mehr, als gut tut, zu machen ist groß, aber ich achte auch sehr auf jedes ziehen und mosern meines Bauch`s. Noch fällt es mir leicht, bin ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa,
willkommen im Club. Schön, dass es Dir gut geht. Mach jetzt nicht den Fehler wie ich, zu denken man kann mehr tun, war ja "nur" von unten, ich habe dafür bezahlt. Thema Schmerzmittel.Ich nehme nach Verordnung jeden Morgen eine Diclo retard. Wie die Doc`s sagen, man muß nicht den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Endometriose-Behandlungsmöglichkeiten???   14 Antworten
sagt  omnomnomagon  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe auch standige probleme mit einem eierstock ich hatte auch schon die idee ihn mir entfernen zu lassen um mehr ruhe zu haben, ich hatte es mit prof. dr. ebert besprochen und er sagte auch das es sinnvoll wäre, da er ja verdammt viel schmerzen verursacht. dann 2 tage später, die op machte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ingja  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
ich habe in drei wochen einen op termin für eine gebärmutter - entfernung. seit längerer zeit habe ich leichte blutungen die einfach nicht weggehen, mein arzt meine das eine ausschabung auch reichen würde aber eine entfernung der gebärmutter wäre mit meiner vorgeschichte besser. ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo an alle,
ich hab`s geschafft und bin soooooo happy!!!! War vorher so schrecklich aufgeregt, hatte so große Angst und nun sitz ich hier schon wieder recht munter vor meinem Laptop um euch kurz zu berichten wie es mir erging. Ich war in einer Fachklinik für Gynäkologie in der mein Frauenarzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nebenwirkung   Offene Frage
fragt  ewald  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Nebenwirkungen nach Schwangerschaftsabbruch mit einhergehender Sterilisation
zur Person:42 Jahre weibl. Borderliner im Subutexprgramm 20mg/pro tag, 80mg Flux Antidepressiva, 1000mg Depakine Praxiten verschieden zwischen 45mg und 100mg tägl., außerdem Temesta 2,5mg

Welche körperlichen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  chenhongjuan  am 19.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

-Entspannungstherapie
-Psychotherapie bzw. Psychosomatische Therapie
Ich habe auch schon mehrere Gynäkologen nach deren Meinungen gefragt. Wie die Ärzte soweit [url=[Link anzeigen]/]louis vuitton[/url]gingen, dass sie mir den Eierstock entfernen wollten, habe ich wiederum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bioresonztherapie bei schwangerschaft   Offene Frage
fragt  zwerghase  am 18.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

kann die bioresonanztherapie während der schwangerschaft angewandt werden?
gruss

Beitrag meldenAntworten

sagt  omnomnomagon  am 18.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

egal wie alt der erste beitrag is
das hier ist für alle:
neues medikament für endometriose

[Link anzeigen]

[Link anzeigen]

vom Endometriose-Chef Prof. Dr. Dr. Ebert persönlich vorgestellt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sally,
kann Anja nur recht geben. Ich gehöre im Moment zu der Kategorie
" Rumjammerer". Die "vorher Angst" Phase habe ich gut überstanden.
Bei mir war`s wohl die Angst vor der Narkose, wie Du siehst, lebe ich noch. Das meiste von dem was jetzt nervt, hört bald auf. Das, was vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja42  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sally!
Auch ich werde erst am 15.10. operiert, etwas Angst habe ich auch, ist ganz normal! Bei mir ist es ähnlixh mit den "Dauerblutungen", trotz Hormonspirale, und das nervt!!!! Ich freue mich schon auf die Zeit hinterher, nie wieder Tampons oder Binden, na ja etwas dauern wird es bestimmt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sally47  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Ihr alle zusammen,
eigentlich habe ich lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll, aber vielleicht hilft es mir doch und ich versuchs einfach. mir steht eine op in 4 wochen bevor und ich habe jetzt schon seit ca. drei wochen ständig leichte blutungen die nicht mehr weggehen. mein arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anja, ich werde mir das auf jeden Fall noch überlegen und den Gyn fragen. Wir sind immer nur zu dritt auf einem WB mit 30 Bewohnern.
Nach fast 30 Jahren Pflege habe ich mir das verdient denke ich. Wer weiß, ob die Kasse das gleiche denkt.
ZUm Thema Sitzen kann ich Dir sagen, dass das auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Karin,
du hast vollkommen Recht, jede Frau reagiert anders, und leider fangen bei vielen Frauen die Wechseljahre auch schon in den 40-igern an. Wollte damit auch nur sagen, dass die Hitzewallungen auch noch andere Ursachen haben können, als die Wechseljahre, und dass man auf jeden Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Malaika, da du in deinem Beruf mit Patienten zutun hast, die du auch betten oder anheben musst, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren, da du und deine Kollegen nichts davon haben, wenn du dich übernimmst. Gerade in Pflegeberufen sollte man vorsichtig sein. Besprich das Problem doch noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo alle miteinander, habe heute den 1. moralischen Tag. Könnte mich fast dran gewöhnen, dass der Urin in alle Himmelsrichtungen läuft, aber das tut doch nicht Not, dass sich jetzt auch noch jeder Köttel ( Entschuldigung), der sich auf die Reise macht quer durch meine Gedärme zwängt. Is mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anja, ich habe alle pflanzlichen Mittel probiert da mein Gym auch nicht gleich Hormone verschrieben hat, ausserdem meinte dieser bei mir, dass die Wechseljahre sehrwohl durch die GMentfernung ausgelöst wurden auch wenn meine Eierstöcke noch drinnen sind, dass ist auch bei jeder Frau anderes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anja, ich habe alle pflanzlichen Mittel probiert da mein Gym auch nicht gleich Hormone verschrieben hat, ausserdem meinte dieser bei mir, dass die Wechseljahre sehrwohl durch die GMentfernung ausgelöst wurden auch wenn meine Eierstöcke noch drinnen sind, dass ist auch bei jeder Frau anderes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich nochmal!!
Ihr habt auch von Hitzewallungen geschrieben, dass ist eigentlich nicht auf die Gebärmutterentfernung zurückzuführen, solange ihr eure Eierstöcke noch habt, werden die Hormone weiter produziert. Hitzewallungen können auch noch auch Stress!!! oder z.B. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
starke periode nach ausschabung   2 Antworten
fragt  chrisi1t  am 17.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

vor 2jahren hatte ich eine fehlgeburt bekamm dann eine ausschabung seitdem leide ich unter einer starken poeriode und bauchkrämpfen mein frauenarzt verschrieb mir eine andere pille aber es half nicht wirklich meine frege ist ob das noormal ist? mein frauenarzt sagt immer nur ich solte geduld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...211212213214215216217218219...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz