Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Sonnenblumenbaum  am 29.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Malaika

Wir haben etwas gemeinsam. Ich habe meine erste Mens auch an meinem Geburtstag bekommen, jedoch zum 12. Wir waren damals in den Bergen in den Skiferien und auch ich werde das niiiieeee mehr vergessen. Obwohl dieser Tag mein Geburtstag war, habe ich nur geweint. Ich war über Tante ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 29.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hannah
hätte sich mein "Frausein" auf meine Gebärmutter reduziert, wäre ich wohl als Neutrum durchs`Leben gelaufen. Ich habe leider nie Kinder bekommen und vermisse die GM jetzt genausowenig wie meine Mandeln. Ganz im Gegenteil. Wir GM- losen bekommen ein neue Art Leben dazu. Wenn die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 29.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr alle,

ich bin 52 Jahre alt, hab einen erwachsenen Sohn und bin schon seit gut 2 Jahren in den Wechseljahren. Bei mir wird lt. meiner FÄ eine Entfernung der GM wg Gebärmuttersenkung fällig.

Meine FÄ meinte, ich würde bei meiner Arbeit wohl an die 3 Wochen ausfallen (sitze im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 29.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Hannah,
bei mir ist die Op 14 Tage her und bis auf ein bißchen ziehen hier und da geht es mir supergut. Ich hatte die gleichen Ängste wie Du, aber glaub mir, Du wirst Dich danach kein bißchen weniger als Frau fühlen. Ich hatte vor der Op einige Monate Schmerzen und Blutungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hannah5  am 29.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Mädels , hab gestern die Diagnose erhalten das GM raus muß , ohne wenn und aber . Hat mich total von den Socken gehauen ! Es hat mich so viele Jahre und Anstrengung gekostet , mich endlich als Frau zu fühlen , daß ich gestern Abend das Gefühl hatte : aus diesem Loch kommst Du nie mehr heraus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mhhh, der Kaffee war fein, dazu gab es noch ein "Gipfeli"! Die Ehefrau war auch dabei, war bei Ihnen zu Hause, sie haben mir zugleich ihre neue Küche voller stolz vorgestellt...

Ja, das Gespräch hat gut getan beim Doc. Er hat sich wirklich grosse Mühe gegeben und mir nochmals alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja42  am 29.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hoffe, du hast dir die Fragen auch alle aufgeschrieben, denn ich würde die Hälfte vergessen:). Schade, dass du schon wieder nicht schlafen konntest. Vielleicht wird es jetzt, nach dem Gespräch mit deinem Doc. besser. Und das mit dem Kaffee, na na na ;).
Wünsch dir viel Spass, vielleicht lesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Uff, obwohl klar ist, dass ich die GM entfernen lasse, bin ich total aufgeregt vor dem heutigen Arztbesuch. Mein Gott, wie werde ich wohl aufgeregt sein kurz vor der OP...;-(

Heute um 8.30 Uhr habe ich Termin. Dann wird nochmals genau besprochen, wie die OP gemacht wird, ich habe noch soooooviele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pflege im unheilbaraen Stádium   Offene Frage
fragt  19021927  am 28.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Mutter leidet an einem Vulva-Carinom, das nach aussen aufgebrochen ist und einen äußerst starken üblen Geruch entstehen lässt, der ihr selbst Brechreiz verursacht. OP bzw. Strahlentherapie kamen nach Vorstellung in div. Kliniken nicht nehr in Frage. Meine Frage: Wie kann man ihr den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pflege im unheilbaraen Stádium   Offene Frage
fragt  ruebezahl  am 28.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Mutter leidet an einem Vulva-Carinom, das nach aussen aufgebrochen ist und einen äußerst starken üblen Geruch entstehen lässt, der ihr selbst Brechreiz verursacht. OP bzw. Strahlentherapie kamen nach Vorstellung in div. Kliniken nicht nehr in Frage. Meine Frage: Wie kann man ihr den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 28.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, Dinge tun wofür sonst immer die Zeit fehlt...;-) Das werde ich!
Ich wohne in der Schweiz und da ist das wohl anders geregelt mit der KK. Ich habe eine Haushlat-Pflege-Hilfe-Versicherung abgeschlossen und im Jahr für Fr. 2'400.-- Hilfe zu Gute. Also so gegen die 80 Stunden werde ich Hilfe in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja42  am 28.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Solche Gedanken habe ich im Moment auch, denke dann aber an die Vorteile nach der OP: keine Regel mehr, keine Angst, wieder schwanger zuwerden, etc... Erkundige dich bei deiner Krankenkasse wg. einer Haushaltshilfe, wenn deine Kinder ein bestimmtes Alter nicht überschreiten, wird diese von der KK ... mehr

Beitrag meldenAntworten

In solchen Situationen ist man wirklich auf Unterstützung der Familie angewiesen.

Wir haben einen grossen Bauernhof, ich helfe da auch mit. Meine Schwiegermutter wird dann während meiner Schonzeit die Arbeiten für mich übernehmen und dann eben auch noch mein Mann.
Jedoch kann und möchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sonnenblumenbaum!
Je nach OP-Variation 5 bis 10 Tage. Haushaltshilfe wäre schön, aber meine Kinder sind zu groß, zahlt die KK nicht. Mein Mann und meine Jungs werden mich hoffentlich unterstützen, ansonsten kommt meine liebe Mama und hilft mir!
Lg Anja

Beitrag meldenAntworten

Hey danke für die ausführlichen Erklärungen!

Wie lange hat dir der Arzt gesagt, dass du im KH bleiben musst? Hast du danach eine Haushalthilfe?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sonnenblumenbaum!
So wie ich das verstanden habe, wird bei der LASH nur der Gebärmutterkörper entfernt. Also Gebärmutterhals und -mund bleiben erhalten. Deshalb wird die OP auch nur gemacht, wenn keine Veränderungen am Gebärmutterhals vorhanden sind. Langzeitstudien gibt es noch nicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anja

Ja, das mit der Nervosität kenne ich... auch ich bin OP-Erfahren, (Bauch und Knie), dies wird irgendwie die 18 OP sein... furchtbar, ich weiss... bei meinem Knie ging erstmals was schief bei der OP, und es folgten 6 weitere Operationen... ich bekam dann aber vom Doc auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sonnenblumenbaum!
Ich muss am 13.10. in der Klinik sein, am 14.10. soll dann die OP stattfinden. Ich habe trotz Hormonspirale und Zusatzhormonen fast durchgehend, zwar nur leichte, Blutungen und meine GM ist etwas vergrössert. Da mein Kinderwunsch abgeschlossen ist (2 Söhne 16 und 14 Jahre) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  picco  am 28.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo sonnenblumenbaum,

dann hast du ja noch ein bisschen Zeit und vor allem noch einen schönen Urlaub vor dir.
Ich hatte meine Voruntersuchungen alle direkt im Krankenhaus. Dort musste ich einen ganzen Tag zur Vorstationären Aufnahme hin. An dem Tag habe ich auch gleich meine Einweisung ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Anja

Warum kommt die GM bei dir raus? Wann wirst du operiert?

Ich selber habe morgen nochmals einen Termin beim FA, dann wird das "genaue" Vorgehen besprochen... angemeldet für die OP bin ich am 29. Oktober, am 28. Oktober muss ich ins KH rein...
Vorher gehen wir noch eine Woche nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung Eierstock und Eileiter   2 Antworten
sagt  hilal  am 27.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hi wurde auch vor 5 wochen operiert mir würde der rechte eileiter rausgenommen

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  karin6  am 27.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hauschi, Maggimaus, Klara, Kuss, Pia.....
Ich muss im Februar das TVT-Band nocheinmal legen lassen, vorher nocheinmal Blasenspiegelung und urodynamische Untersuchung, jetzt bei der Schwester von meinem Gyn Freund ist Oberärztin bei uns in der Nähe. Wenn die mir sagt dass mein Harnverlust ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  maggimaus  am 27.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

huhu.. schnell paar grüße..
hatte am samstag freundinnen treff, dss war ma wieder schön..;O)
Der Vater einer Freundin ist vor einigen Wochen im kh überraschend gestorben, und sie war bei einem Medium und hat ihn dort gesprochen.!!
Hat uns nun alles ausführlich erzählt.
Das war voll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
frage die mich echt mal interessieren würde   1 Antworten
fragt  Cora28  am 27.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,ich habe vorweg 3 zuckersüße kinder;-)....
da ich schon zu den abtreibungsgegnern zähle würde mich mal interessieren wie oft eine frau eigentlich "abtreiben" kann?
Ich habe mal gehört das man nach einem jahr nach einem abbruch immer wieder abtreiben kann.
mal ganz ehrlich....normal ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reni53  am 27.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Malaika,

bei mir zwickt es auch ganz komisch (vor allem an den Narben rechts und links am Bauch). Kommt plötzlich, wie aus heiterem Himmel, ohne dass ich gerade irgend etwas besonderes mache. Mein grippaler Infekt wird auch langsam besser. Du hast die GM ja erst 4 Wochen weg. Bei mir sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...207208209210211212213214215...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz