Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  picco  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo malaika,
auch bei mir hat es heute etwas zu bluten begonnen - normal wäre dies der erste Tag meiner Periode. Es kann aber eigentlich keine Abbruchblutung sein (ich hatte auch nach der op weiter mit Hormonen verhütet weil der Arzt im Krankenhaus mir dazu riet um den Zyklus nicht noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Malaika,
danke für die Info. Husten tue ich allerdings jetzt schon;-) Hoffentlich ist der bis zur OP weg.

Dir, liebe Sonnenblumenbaum, wünsche ich, daß Deine Schwiegermutter verständnisvoller reagiert als früher.

Ansonsten wünsche ich Euch erst einmal ein schönes WE

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Birki,
ich hatte genau 15 Tage nach der OP nochmal eine recht starke Blutung, bin dann vor Angst gleich zum Gyn. Der erste Faden hatte sich gelöst, hat ausgesehen wie Paketkordel. Zudem hatte ich am Tag zuvor ziemlich viel getan weil es mir wohl "zu gut" ging. Bin in einigen Läden gewesen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Schwiegermutter hatte eine Zeit lang auch massive Probleme mit ihrer GM. Sie blutete wochenlang (war in dieser Zeit aber bereits in den Wechseljahren) und hat zudem auch eine vergrösserte GM, auch nach hinten geknickt.

Ich habe ja schon lange Probleme, und als ich jeweils davon erzählte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,

@hannah,

ich hoffe, Dir geht es bald besser. Dein Mann sieht es also ganz locker ? Naja, ER wird ja nicht operiert... Ich muss am 06.10. zum Vorgespräch in die Klinik und bekomme dann sicher auch meinen Termin. Sieht so aus, als wenn wir unsere Erfahrungen zu ähnlicher Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe manchmal wirklich Mühe mit einigen Leuten. Entscheidet man sich für eine solche OP, muss man sich irgendwie immer rechtfertigen, warum man so handelt. Echt mühsam. Gerade liess die Tante meines Mannes so eine doofe Bemerkung fallen, so in dem Sinne, ich solle doch nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hannah5  am 02.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

So, nun wird auch bei mir so weit. Mit der OP. Mein Mann sieht das ganz locker! Oh , der Gute. Meine Rückenschmerzen machen mir arg zu schaffen un die Blutung will nicht aufhören, so kenn ich das gar nicht. und heut nacht wieder nicht durchgeschlafen. Ich bin wie gerädert, aber froh die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa, und alle anderen
sicher schaust Du nochmal irgendwann rein, dann fühl Dich herzlich gegrüßt und umarmt zum Abschied. Ich habe heute Woche 5 nach OP und kehre auch so langsam zur Normalität zurück. Abgesehen davon, dass ich täglich meine Blase bitte wieder an ihren Ursprungsort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reni53  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Naseja,

alles Gute für die Zukunft. Deine Beiträge kamen bei mir immer gut an. Danke auch für die aufmunternden Worte.
Allen anderen wünsche ich ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Reni

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Zuerst einmal möchte ich euch allen danken, ihr seid eine tolle Runde hier! Es ist wirklich schön, Leute wir euch gefunden zu haben,Leute, die man jederzeit um Rat fragen kann, Leute, welche die Erfahrung bereits gemacht haben und andere, die wich ich noch dran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hannah5  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

LiebeNajesa, alles Gute für die Zukunft und danke für deine Beiträge .Danke das wir dich begleiten durften !
LiebeSonnenblumenbaum, ich hoffe auch das die Rückenschmerzen von der GM kommt. kann mir nur so erklären warum ich früh kaum aus dem Bett kann. Da wird wohl einiges austrahlen. Es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marissa  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe najesa, danke für Deine vielen hilfreichen Postings! Für Deine Zukunft wünsch ich Dir das Allerbeste!!
Liebe Sonnenblumenbaum, seitdem auch bei mir der OP Termin steht, mach ich mir die gleichen Gedanken wie du. Ich hab Angst, dass die Probleme die ich jetzt habe (Dauerbluten, Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung nach Ausschabung   1 Antworten
fragt  Konni  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Erst mal tut es mir leid wenn so ein Thema schon vorhanden ist. Habe ein kleines Problem. Habe vor zwei Wochen eine Ausschabung nach der Geburt meiner Tochter gemacht bekommen. Die entfernten ein zwei cm großes Plazentarest. So ist auch alles einwandfrei verlaufen. Danach hatte ich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern einen sehr schönen, lustigen Nachmittag, mit ein paar Freundinnen und seit dem geht es mir gleich noch viel besser. Selbst das viele Lachen hat mein Bauch gut vertragen ;-) Ich habe festgestellt, dass es für mich Zeit ist, sich aus diesem Forum zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  naran  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Maria,
eine Frage an Dich. Ich muss am 27.10.10 ins Krankenhaus, um Gebärmutter und GMhals zu entfernen.Ich kann nicht zwischen Bauchscnitt oder vaginale OP entscheiden. Um vaginal mich zu operieren, braucht meine Ärztin eine kleine Nabelschnitt. Sie sagt auch, dass meine Myome viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen

Ich bin froh, dass Hyster auch die "negativen" Sachen aufgezählt hat. Ich mache mir ja Gedanken über diese OP, eben auch weils ja nicht ein kleiner Eingriff ist und eben auch nicht rückgängig gemacht werden kann.

Und jetzt, wo der OP-Termin steht, habe ich manchmal das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elly22  am 01.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ja das mit dem kleinen Tragen fällt mir auch schwer. Ich bin seit 9 Monaten Oma und erfreue mich sehr am dem kleinen. Aber ich darf ich nicht nehmen, das ist echt bitter für mich. Wenn ich sitze, gibt mein Mann mir den, aber es passiert mir oft, das ich ihn nehmen will und in letzter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwarzer ausfluss   Offene Frage
fragt  beba325  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bei einer ct wurde fetsgestellt das meine gebärmutter gross ist.Bin 36 jahre habe zwéi kinder die jüngste ist 6 jahre.Wollte zum arzt bekamm aber meine periode.Sie ist seit 4 tage vorbei(schmerzen hatte ich nie in der periode) und auf einmal bekome ich schmerze unmögliche und schwarzer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hannah5  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Allen,
war heut in der Arbeit und hab mit ner Kollegin gesprochen die das scon vor 10 Jahren hat machen lassen .Sie hat noch keinen Tag bereut und mit dem Arbeitsausfall soll ich mir keine Sorgen machen nach 4-6 Wochen läßt sich ne schonlösung finden. PUUH ! Das könnt mich bis weihn. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reni53  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Elly,
das finde ich ja super, dass du 2 Wochen nach der OP schon wieder so fit bist. Bei mir hat es länger gedauert (ist jetzt 3 Monate her und bin immer noch nicht wieder top). Die Narbe zwickt auch gerade wieder. Dürfte doch jetzt auch mal vorbei sein mit zwicken und so.
Liebe

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Elly,

das klingt doch super und macht mir Hoffnung !

Weiterhin gute Besserung Euch allen,

Birki

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elly22  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
heute Tag 14 nach OP - war heute mit meiner Tochter bei Ikea, brauchte mich nicht zwischendurch hinsetzten und anschl. noch bei Real einkaufen. Hatte super Bammel davor, aber ich fühl mich immer noch gut, keine Schmerzen - hoffe es bleibt auch so.
Wie bereits erwähnt, hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo najesa
Nun sag ich mal so:
ja war ne weniger lustige Zeit die 6 Wochen im KH und davon 2 Wochen auf Intensiv waren auch nicht ohne damals.
Ich bin seit dem chronisch krank und muss auf Lebenszeit Marcumar einnehmen.
Und darf auch nie, falls ich einmal und davon gehe ich aus, in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hannah5  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Alle , muß auch noch mal was loswerden . so ganz simpel gesagt uns ist Zeit geschenkt worden .Vor 50, 60 oder 100 jahren wären viele unserer Diagnosen T.urteile gewesen. Wir hätten nicht mehr viel Zeit gehabt!? Lebenserwartung, Ernährung, Umfeld, Gesellschaft alles hat sich gewandelt . Wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 30.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Reni,
da lag ich also richtig, was Deine Arbeit betrifft. Das es Dir da nicht so gut geht, kann ich verstehen. Da ich gleich Besuch bekomme, schreibe ich Dir später nochmal, wollte mich nur schon mal kurz melden.Schön übrigens, dass der Befund gut ausgefallen ist, da ist man doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...205206207208209210211212213...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz