Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Malaika  am 11.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster,
wir haben ja ähnliche Blasenprobleme. War heute morgen zur Blasenspiegelung. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es sich bessert je länger die OP her ist. Pustekuchen. Am schwierigsten ist das "Pipimachen" wenn sich der Strahl in 3 teilt und in alle Richtungen geht. Zudem habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 11.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Frauen

Ich wünsche euch eine angenehme Woche, mit wenig Schmerzen und viel Zuversicht...

Bei mir vergeht die Zeit wie im Flug, nächsten Montag fliegen wir eine Woche in die Ferien, bis dahin habe ich noch soviel zu tun. Heute Nachmittag gehe ich auswärts arbeiten. Wenn wir dann von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterteilentfernung mittels LASH   1 Antworten
sagt  Hyster  am 11.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich wundere mich wieso du das deinen Arzt nicht gefragt hast, oder wieso er dir nicht gleich gesagt hat wie hoch dieser sein sollte.
Wie wärs , wenn du ihn einfach mal anrufts und nachfragst?

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

angst   1 Antworten
sagt  Hyster  am 11.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Wieso bist du am Wochenende nicht einfach mal in die Notaufnahme eines Krankenhauses gegangen?
Ich würde auch nicht unbedingt jetzt noch bis morgen warten, wenn du solche Schmerzen hast.

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterteilentfernung mittels LASH   1 Antworten
fragt  suessemaus  am 11.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir steht eine Teilentfernung mittels LASH an. Nun hat mein Arzt mir gesagt, dass mein Hänoglobinwert nur 8,9 ist und ich besser noch warten soll. Weiß jemand wie hoch der Wert vor einer OP sein soll?

Beitrag meldenAntworten

?
angst   1 Antworten
fragt  Ashley23  am 11.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe am 08.10.10 eine abtreibung gehabt und das ganze wochenende über hatte ich sehr sehr starke schmerzen,meine beine habe ich fast garnicht mehr gespürt ich bin bis zu 5 mal jede nacht aufgewacht jetzt habe ich leichte blutung ich halte mich schmerz tabletten über wasser morgen habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 09.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Birki

Oje, dieser blöde Husten. Wickel sind auch gut, ich glaube Kartoffeln helfen da. Wir hatten letzthin eine Kuh mit einer Lungenentzündung, der machten wir täglich mehrmals Kartoffelwickel.

Mein Schnupfen lässt nach, kann schon besser atmen durch die Nase. Mein Termin dauert ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 09.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sonnenblumenbaum,

das klingt irgendwie gruselig. Solange ich nicht beteiligt bin, kann ich mir sowas anschauen, aber von mir selbst *schüttel*. Was macht übrigens Deine Erkältung ? Ich hoffe, Dir geht es schon besser. Mein Arzt sagte, bis zur OP muss der Husten aber weg sein. Nun trinke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 09.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Frauen

Sagt mal, wurde bei jemandem von euch die GM-Entfernung gefilmt? Ich frage deshalb, weil ich im Sommer eine Verwachsungsop hatte. Der Arzt hat mich vorgängig gefragt, ob ich gerne den Film dazu hätte. War sehr interessant, diesen anzusehen.
Für die anstehende OP habe ich ihn gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moki  am 09.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Anja,
auch von mir alles Gute für deine OP, und schnelle Geneung in der Zeit danach. Ich muß leider noch 4 Wochen warten, aber dann habe ich es auch hinter mir. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir nicht so starke Schmerzen und wenn es weh tut lass dir ruhig etwas dagegen geben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja42  am 09.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Danka euch allen fürs Daumendrücken, denn so langsam bekomme ich schon ein wenig Panik. Aber ich denke optimistisch, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Bei euch kann man einfach über alle Sorgen und Ängste reden, hier wird man immer toll aufgebaut. Ich werde mich natürlich, sobald ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  girlfriend  am 08.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karin, bei Deinen Sorgen denkst Du sicher auch nicht ans Abnehmen. Du hast recht, Du musst auch an Dich denken. Sicher ist es schlimm, wenn Menschen sterben, aber das gehört auch zum Leben dazu. Genieße auch Dein Leben, wir haben schließlich nur eins. Kannst Du nicht vielleicht eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hauschi, der Text, der nach girlfriend kommt, sollte eigentlich vorher stehen. Ist aber egal oder?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hauschi,

danke für Deine Zeilen. Ich habe einen neuen Laptop und ein bisschen damit zu kämpfen, obwohl ich finde, dass Windows 7 ein ganz tolles Programm ist und relativ einfach zu handhaben ist. Was ist denn eine weniger rein als raus Diät? Den Ausdruck kenne ich nicht, kann mir aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marissa  am 08.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Anja42, ich wünsche Dir für kommenden Donnerstag alles Gute. Ich drück Dir alle Daumen die ich habe! Nach der OP wünsch ich dir eine gute und schnelle Genesung!
VLG Marissa

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 08.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen

Heute in drei Wochen bin ich durch...;-) Wow, die Zeit scheint mir davon zu rasen.

Habe heute einen Anruf vom Doc bekommen, mein Eisenwert ist von 10 auf 47 gestiegen, nun brauche ich keine Infusion mehr (habe stark allergisch reagiert) aber muss jetzt für 6 Monate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moki  am 08.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Einen Guten Tag für alle hier,
@Birki
Vielen Dank für deine guten Wünsche, ja und was das Verarbeiten von schlechten Nachrichten betrifft bin ich im Moment Meister im Verdrängen, da auch noch kürzlich ein guter Freund verstorben ist, dessen Frau meine beste und treueste Freundin ist und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 08.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,

@Malaika
schön, wieder von Dir zu hören und dass Du noch ein bischen hier bleibst. Deine Beiträge lese ich immer sehr gern und musste schon oft schmunzeln. Vor allem lese ich natürlich gern, daß Du gut überstanden hast, was mir noch bevorsteht. Also mach ruhig weiter mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 07.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben die Ihr`s noch vor Euch habt,
eigentlich wollte ich mich ja so langsam aus dem Forum zurückziehen. Bin nun seit 6 Wochen ohne GM, die vaginal entfernt wurde( dabei wird dann auch der Hals entfernt, geht nicht anders). Das Leben hat mich
" fast normal" wieder, eben deshalb melde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moki  am 06.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Birki,
Ich wünsche die für deine OP alles Gute und ganz viel Kraft und he du schaffst das schon.
Ich drücke dir auf alle Fälle alle Daumen, daß alles gut wird. Ich muß leider noch bis zum 08.11. warten auf meine OP.
Liebe Grüße sendet Dir Moki

Beitrag meldenAntworten

sagt  Birki  am 06.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich war heute zum Vorgespräch. Meine GM und der GM-Hals müssen wegen der massiven Senkung raus, die Blase wird mit einem Netz fixiert. Die OP wird vaginal vorgenommen und ich muss wohl 8 Tage im KH bleiben. Danach mind. 4 Wochen krankgeschrieben, sagte der Chefarzt. Termin für die OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anja,
vielen Dank für deine lieben Worte, und ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für deine OP und hinterher gute Genesung und wenig oder besser keine Schmerzen danach, und noch gutes Gelingen beim Putzmarathon, Ich bin auch schon dabei so nach und nach alles wieder auf Hochglanz zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 06.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

@Anja

Ja, da hast du vollkommen recht, kein Mann würde vorher so am Rad drehen. Ob du's glaubst oder nicht, ich habe in den vergangenen Jahren nie so aufgeräumt, ausgemistet und sauber gemacht wie in den letzten 10 Tagen... Es bleiben noch ein paar Schränke, aber ich bin wirklich schon weit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja42  am 06.10.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Moki!
Na denn mal auf zum letzten Gefecht! Wünsche dir auf jedenfall alles gute für die OP, und im nächsten Jahr wird alles besser :)! Dieses Jahr einfach mal abhaken!
Ich b
in nächste Woche dran und bei mir hat wohl der "Nestbautrieb" eingesetzt. Ich weiss nicht, wie dass bei den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anja,
genau diese Frage habe meiner FA auch gestellt (da ich mit dem Kinderkriegen sowieso schon abgeschlossen hatte). Da hieß es dann, es müsste erst das genaue Ausmaß des Karzinoms festgestellt werden und dann könnte über die weitere Behandlung entschieden werden (falls die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...203204205206207208209210211...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz