Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Elly22  am 14.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Bin gerade vom Vorgespräch zurück - soll morgen um 15 Uhr in KH und am Donnerstag ist dann OP - habe trotz super Ausklärung immer noch eine Schweineangst, aber die hat hier wohl fast jeder gehabt.
Ist denn hier denn jemand, der auch über 100kg gewogen hat und mit Lash operiert wurde ?? Evt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kabelmaus  am 14.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Rehe,
noch wiegt die kleine 4,5 kg. Aber sie wird definitiv mehr als 5 kg wiegen. Aber ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Ich trage sie ja nicht ständig mit mir rum ;)
Andrea

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rehe  am 14.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kabelmaus,
ein Problem wäre da doch. Mein Arzt sagte mir, ich dürfe nicht mehr als 5kg heben. Dein Baby ist doch bestimmt schon schwerer. Aber ist vielleicht auch nur ein Richtwert??
LG Rehe

Beitrag meldenAntworten

Liebe Rehe,
vielen Dank für Deine Antwort. Sie macht mir Mut, dass es mit mir und meinem Baby klappt. Bin auch wirklich froh, dass ich gestern im Krankenhaus angerufen habe und die Sekretärin der Gyn sofort notiert hat, dass ich mit Baby komme. Es klang auch so, als ob es das natürlichste der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frauenärztin für Endometriose in Köln   Offene Frage
fragt  Goldstueck  am 14.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Suche eine Frauenärztin in Köln, die sich auf Endometriose spezialisiert hat, oder sich zumindest auf diesem Gebiet besonders gut auskennt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rehe  am 14.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kabelmaus,
ich war am Tag nach der OP doch noch ziemlich platt. Bin da auch erst das erste Mal, mit Hilfe der Schwester, aufgestanden. Nur kurz ans Waschbecken, einmal Katzenwäsche und ganz schnell zurück ins Bett. Die Narkose hatte mir doch etwas zugesetzt, sodass ich auch am Tag danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Karlotta,
genau das ist ja mein Problem. Ist man am Tag nach der OP (bzw. an den Tagen im Krankenhaus) so gehandicapt? Unsere Tochter ist ja noch recht klein und schläft ja auch noch viel. Sie wird dann 11 / 12 Wochen alt sein.
Als ich vor 11 Jahren eine Ausschabung hatte, bin ich ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 13.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kabelmaus,
hört sich ja so an, als ob du wohlüberlegt an die Sache heran gehst. Nur eins hab ich nicht verstanden:
Wenn dein Mann sich nur am OP Tag ums Baby kümmern kann, wie dachtest du dir das denn dann danach?
Nur damit es da keine Missverständnisse gibt:
DU kannst dich darum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kabelmaus  am 13.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
und auch mir steht eine Gebärmutterentfernung vor.
Ich werde im November 40 Jahre, habe drei Kinder und ständig Probleme mit der Mens: unregelmäßig, sehr stark, große Schmerzen. Allerdings wurde nichts festgestellt, also keine Myome oder so.
Vor knapp 7 Wochen kam dann unsere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elly22  am 13.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin neu hier und habe mich die letzten 2 TAge hier eingelesen. Bei mir steht auch GB entfernung per Lash an. Habe hier leider nichts gefunden, ob jemand übergewichtig ist. Ich bin 1,70 groß und wieder 107kg und habe super Angst vor alledem was da kommt, da ich so übergewichtig bin. Hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Zum Thema Beschäftigung und Stillsitzen kann ich aus der eigenen Erfahrung noch beisteuern: Ich hab am im Garten gesessen und am Laptop Kurzgeschichten geschrieben. Endlich hatte ich auch mal ausgiebig Zeit für sowas. Seit ich wieder arbeite, ist keine Zeile mehr zustande gekommen. Also Mädels, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster, ich werde auf jeden Fall am Dienstag den Urologen ansprechen. Mein Gyn hat mich ja dahin überwiesen. Wenn der keine Antwort hat, dann weiss ich nicht wer. Wenn Du das Problem schon so lange hast, weiss ich was auf mich zukommt. Habe mir gestern neben Des-Spray auch so Papierringe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Mailaika meine Kommentar galt nicht deinem Eintrag, sondern der Aussage von Sigri.
Als ich den las stand deiner noch gar nicht drin ;-)
Zum Thema Toilettenpapier:
Ich suche nen Sponsor...mein Verbrauch ist seit der OP enorm :-)

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hyster, habe nicht gemeint, dass es nicht schlimmer ist als Zähne ausgraben, meinte, dass ich im Anschluß daran erstmal mehr gelitten habe. Das hat was mit dem persönlichen Schmerzempfinden zu tun.
Geht es hier wirklich um schlimm, schlimmer,am schlimmsten? Es geht um die Gefühle und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,besonders Malaika,
über Deine Berichte muss ich immer schmunzeln, sowas wie mit dem Zugang und der sexy Netzhose könnte mir auch passieren, jetzt weiß ich also worauf ich noch achten sollte ;-) ich bin auch ein Mensch der nicht lange still sitzen oder liegen kann, muss immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Zu sagen, dass eine Hysterektomie nicht schlimmer als Zähneziehen sei, halte ich persönlich für mehr als nur vermessen!!!!
LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

hallo denen, die es noch vor sich haben,
kann die Gefühle so gut nachvollziehen. Bin 4 Std nach der OP schon mit einer Schwester eine Runde durchs Zimmer gelaufen. Mit Katheterbeutel und Infusionsständer, war auch gut so. Habe, mangels Nachthemden die Nächte in langen Shirts und die Tage in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Silke,
ein großes Dankeschön für Deine Antwort, die mich wirklich etwas beruhigt und der Tipp mit den Hosen ist auch sehr hilfreich. Die Tatsache, dass ich alleine lebe-meine Töchter wohnen zwar alle drei in der Nähe, aber sind ja auch den ganzen Tag beruflich eingespannt-birgt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sigri  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Najesa,

ich hoffe, Du kannst dies noch lesen, bevor Du ins Krankenhaus kommst. Meine OP war am 17.08.2010. Ich bin zunächst bis zum 17.09. krank geschrieben. Leider leide auch ich unter dem Staubsauger-Gen wie oben beschrieben. Die Bestrafung folgt nach kurzer Zeit, indem ich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Rehe,
Du hast Recht, das mit dem NEIN sagen ist ein Problem und auch der Grund, dass sie es bei mir immer ausnutzen...und ich Depp lass mich auch ausnutzen, das schon mein ganzes Leben lang :-( Hab deshalb von meiner Tochter das Buch "Everybody`s darling, everybody`s Depp" bekommen hätte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa,
mein Termin ist am 26. Oktober, den habe ich mir mit Absicht so gelegt, das ich genübend Zeit zur Erholung habe (Ganzer November). Erster Termin war am 3. August, danach hätte ich nur knapp 4 Wochen Zeit gehabt. Mein Arzt meinte er hätte genug Eisenspritzen bis dahin (habe gerade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rehe  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Maleika,
vielen Dank für den weitergeleiteten Einlauf Deines Arztes. Ich glaube, der war nötig, denn ich merke, dass ich auch schon wieder viel zu viel tue. Rücken und Bauch machen sich oft gut bemerkbar. Werde versuchen, irgendwie an das "Sofa-Gen" zu kommen.
LG Rehe

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rehe  am 12.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Najesa
Irgendwo ist es ja schön, wenn man auch im Büro etc. gebraucht wird. Du solltest aber jetzt wirklich versuchen an Dich zu denken. Für mich war das auch sehr schwer. Arbeite zwar "nur" Teilzeit in einer Zahnarztpraxis, werde dort aber trotzdem ziemlich fehlen, da wir ohnehin nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  najesa  am 11.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karlotta, Malaika und all ihr anderen Lieben...ich bin ja noch sehr neu hier und finde es so schön wie ihr euch gegenseitig aufmuntert, miteinander redet-schreibt so wie gute Freundinnen.Wenn ich lese, was so manch eine von euch durchmacht und trotzdem den Humor nicht verliert muntert mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Östrogene nach OP   Offene Frage
fragt  Pyri  am 11.09.2010  zum Thema Frauenheilkunde

vor 3 Jahren hatte ich eine Total-OP und nehme seitdem reine Östrogentabletten. Wie lange muß man sie einnehmen (bin jetzt 59)? Gibt es dadurch ein erhöhtes Brustkrebsrisiko?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...213214215216217218219220221...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz