Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  SchneggeHH  am 07.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Waller911 und alle anderen,

auch ich habe sehr große Probleme mit Blähungen.
Kommt das wirklich von dem Gas, das in den Bauch gepumpt wurde?

Ich hatte nach der OP noch ca.eine Woche lang Probleme,weil sich das Gas bei mir in der rechten Körperhälfte eingelagert hatte. So tat mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Waller911  am 06.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben,
mir wurde die GM am 3.5.11 entfernt. Es war lange nicht so schlimm wie ich gedacht habe. OP war Dienstag und Freitag durfte ich nach Hause. Mir ging es sehr gut, das einzige ware die Blähungen die hielten ca 2 Wochen an, kommt von dem Gas das in den Bauch befördert wird. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  sasa  am 05.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nicole, danke für die Aufmunterung. Versuche irgendwie die Tage mit schönen Dingen herumzukriegen. LG Sasa

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi, Du wartest heute bestimmt auf den morgigen Tag und bist ganz unruhig. Ich kann es nachvollziehen. Kann kaum noch schlafen, bin total unruhig und muß noch 3 Tage warten und Donnerstag ist die Op. Meine Nerven liegen blank. Aber wir schaffen es. Der Weg ist das Ziel. Mache Dir einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi, Du wartest heute bestimmt auf den morgigen Tag und bist ganz unruhig. Ich kann es nachvollziehen. Kann kaum noch schlafen, bin total unruhig und muß noch 3 Tage warten und Donnerstag ist die Op. Meine Nerven liegen blank. Aber wir schaffen es. Der Weg ist das Ziel. Mache Dir einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vaginalkarzinom typ 1   1 Antworten
fragt  keinohrhase  am 04.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir wurde ein Karzinom festgestellt, dies soll nun so schnell wie möglich entfernt werden. Bei der Geburt meines ersten Sohnes 1981 musste geschnitten werden, bei der Geburt meines zweiten Sohnes schnitten die Ärzte an der selben Stelle und im Laufe der Jahre hat sich die Narbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi71  am 04.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nicole

das ist aber lieb von dir. Ja klar melde ich mich nach der OP, besser gesagt, wenn ich wieder zuhause bin, hier und berichte wie es war, wie es mir geht.
Danke für das Daumendrücken. Ich tu mein Bestes. In 3 Tagen bin ich dran, und ehrlich gesagt bin ich froh, wenn es endlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 03.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

@sasa: dir natürlich auch ganz viel Glück und das alles gut verläuft!!!!!!!!!!!! Ich drück die Daumen, und es geht alles ganz schnell!
viele Grüsse Nicole

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 03.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben
@Isis,
mensch da hat es dich ja erwischt, mit so starken Blutungen. Bei mir war es echt ein Kinderspiel dagegen. Daher war ich ja noch nicht mal 2 Tage im Krankenhaus. Aber schön, dass es aufwärts geht, geht dann halt ein bisschen langsamer... immerhin bist du schon am Compi ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mastopathie   1 Antworten
fragt  Tammy  am 03.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Also.. ich leide seit mehr als einem Jahr an Mastopathie. Die Schmerzen sind so unerträglich, dass es mir der Gedanke "Brustamputation" lieblich geworden ist. Bin 31 Jahre alt und mit 29 hat es angefangen. Meine Frauenärztin schlug mir Agnus castus vor. Das brachte mir zwei unbeschwerte Monate, ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  isis  am 02.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo, an alle kleinen angsthäschen....:-) die narkose selber ist absolut easy-going....das war auch meine grösste panik....alles, was irgentwie "wehtuen" könnte wird während der narkose gemacht...mann bekommt vorher lmaa-tropfen/tabl...zugang wird gelegt...und ehe man sich versieht ist man im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  isis  am 02.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo alle zusammen...hurra geschafft...genau 1 woche kh...und nun liege ich in meinem bettchen und bin mindestens 1240 gr. leichter..hihi..ganz schönes monster was ?...aber dem entsprechend gehts mir auch noch recht bescheiden..habe viel blut verloren und nach der op, 1. tag gekotzt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SchneggeHH  am 02.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle, habe mich gerade hier registriert und möchte auch meine
Erfahrungen zur LASH hier hinterlassen.

Meine OP habe ich seit dem 27.05.2011 hinter mir (also vor 6 Tagen) und ich kann nur sagen: es geht mir ausgesprochen gut ! :-)

Meine GM kam heraus, wegen eines Myoms und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi71  am 02.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben, ich danke euch für die lieben aufbauende Worte. Das tut gut zu lesen. Nicole Du frägst wovor Angst. Ja Angst vor Narkose (da ich leichte Obstruktion habe), nicht mehr aufzuwachen, oder sterben zu müssen. Und ich habe Krankenhausphobie.
Euch allen einen schönen Tag. Bis bald.

Beitrag meldenAntworten

sagt  bigtrixi  am 02.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
da kann ich verano nur zustimmen, beschäftigt Euch mit Sachen die Euch Spaß machen und ablenken. Auch wenn die Zeit danach für mich nicht einfach waren es wird besser und die Blutungen nicht mehr zu haben ist eine wahre Wohltat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, es wird alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 02.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Steffi, hallo Sassa: Tipp, beschäftigt euch und um himmels willen nicht mehr mit der OP und deren Geschichten!
Ihr solltet wirklich pos, in die OP reingehen und vor allem fit.
Macht diese woche noch mal dinge, die ihr danach erst mal nicht machen könnt, um euch pos. abzulenken und pos. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sasa  am 01.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Steffi71, hallo verano, ich muß am 08.06. in das KH und werde am 9.6. operiert. Liebe Steffi, mir geht es genauso, bin auch ein Nervenbündel habe Angst und 1000 Vorstellungen. Schlimm ist die Warterei.Du bist vor mir dran, sei froh. Warten, warten und warten auf den KH-Tag. Es ist schlimm. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi71  am 31.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sassa, ja am 7.6.werde ich operiert, und bin schon ein Nervenbündel. Am 6.6. muß ich stationär schon rein ins KH, habe schon Angst und tausend Vorstellungen....heftig. Bin total froh und glücklich,wenn ich das überstanden habe, und am 7.6. aufwache, und spüre bzw.merke, es ist alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 31.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sasa,
das geht jetzt ganz schnell, drück dir die Daumen, ungeduldig darfst du sein, aber nicht zu nervös. Alles halb so schlimm.

Ich war gestern zum Fäden ziehen, na sagen wir Faden ziehen, da es nur ein ganz langer war, Arzt war begeistert von der Narbe, wunderbar verheilt. Hier gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sasa  am 31.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Verano, vielen Dank für Deinen positiven Beitrag. Ich lese sehr viel und werde auch einige Bücher mit in das Krankenhaus nehmen. Werde von Tag zu Tag ungeduldiger und nervöser. Noch 8 Tage , dann muß ich in die Höhe des Löwen.Werde aber weiter berichten.
LG sasa

Beitrag meldenAntworten

sagt  sasa  am 31.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Katzenfreundin, bin anfang 50.

Beitrag meldenAntworten

?
blutungen   1 Antworten
fragt  koalabaer  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
hatte am 28.märz einen schwangerschaftsabbruch und danch kaum blutungen oder beschwerden....habe vor genau 3 wochen meine tage bekommen und habe den vaginalring eingesetzt als verhütungsmittel.seit diesem tag habe ich blutungen. ich habe ca 7 tage meine periode und danach habe ich leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natascha1974  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Am 06.06. die Voruntersuchung am Dienstag dann die OP; ich bin jetzt froh wenn es soweit ist, am Montag erfahre ich dann auch mit nach welcher Methode operiert wird.!!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Sasa,
ich bin noch zu Hause, bei mir ist es nun 19 Tage her und ich kann wirklich fast nur gutes berichten, obwohl man scheinbar bei mir die heftigste Methode des Bauchschnitts durchgeführt hat.
Also mache dich bitte nicht verrückt. Gehe positiv in die OP, auch wenn sich das vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sasa  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo isis, ich hoffe, Du hast es gut überstanden, hallo Steffi71, wir haben es beide noch vor uns. Ich muß am 8.6. in KH und werde am 09.6. operiert.Die Warterei ist sehr schlimm und jeden Tag fühle ich mehr Angst.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...162163164165166167168169170...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz