Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  Ardnas  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Natascha,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das mit GB Hals noch leichte Blutungen auftreten. Aber ich weiß nicht mehr, wo es stand.
Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, es war die richtige Entscheidung. Morgen sind es 6 Wochen her und ich war schon wieder joggen, lange Rad ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Katzenfreundin64  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo sasa,
ja genau, die Warterei ist echt schlimm. Und der Tag vor der OP ist auch fürchterlich.Aber letzlich geht alles rum. So richtig fit war ich wirklich schon nach vier Wochen.Aber ich kann nur für mich sprechen, bei anderen dauerts vielleicht länger. Aber bei einer Lash kannst Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sasa  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Katzenfreundin, vielen Dank für die positive Nachricht. Das macht mir Mut. Joggen nach vier Wochen ! Einfach super. Ich habe einen Hund und wir laufen jeden Tag mindestens 2 1/2 Stunden. Fühle mich in der Natur einfach wohl.Deswegen möchte ich so schnell wie möglich wieder raus. Bist Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Katzenfreundin64  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo sasa,

ich bin im februar per Lash operiert worden. Auch ich hatte eine stark vergrößerte GM mit vielen Myomen, aber meine Ärztin hat es trotzdem hingekriegt. Ich konnte schon nach drei tagen wieder nach hause. Der Katheter wurde noch am OP Tag am Abend gezogen und eine Drainage hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sasa  am 30.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo, alle zusammen.Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden haben. So stehe ich nicht alleine davor. Ich muß am 8.Juni ins KH und am 09.6. wird meine Gebärmutter enfernt. Meine Gebärmutter ist ziemlich groß und von Myomen durchsetzt.
Seit Dezember 2010 habe ich ständig Zwischenblutungen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 29.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Malaika,
lieben Dank für deine Antwort. Genau das Gefühl habe ich auch, dass das sehr unterschiedlich gesehen wird. Ebenso mit dem ausruhen danach.
Habe morgen den Termin zum Fäden ziehen, da werde ich gleich mal nachfragen. Mein Gyn ist da ja eher so der Schnelle... also mit seinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 29.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Verano,
meine OP war vaginal. Ich habe bei der Entlassung nach 5 Tagen wegen Sport und Beckenbodengym. gefragt, da haben sie gesagt ich sollte die 6 Wochen abwarten. Mein Gyn hat mir nach der 1. Kontrolluntersuchung 3 Wochen nach OP eine Broschüre in die Hand gedrückt, ich sollte schon mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 29.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr schon Operierten,
ich habe noch mal ein wenig durch das Forum hier gestöbert und dann viel sie mir auch wieder ein die Beckenbodengymnastik. Im Internet findet man ja eine Menge Übungen, aber nirgends wird gesagt, ab wann man damit anfangen kann. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 27.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ich noch mal...
Hatte noch etwas vergessen. Ich weiss nicht, wie das nun in Deutschland gemacht wird, da hier aber der Bauchschnitt noch übliche Praxis ist in normalen Krankenhäusern, wird einem hier für danach eine Art Binde empfohlen. Sie funktioniert mit Klettverschluss und man trägt sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  verano  am 27.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallöchen,
ja ich habs auch gerade hinter mir und heute ein wenig mehr schmerzen gehabt, ebenfalls auf der linken Seite, dann mal gegoogelt und bin auf euch hier gestossen.
Meine OP liegt jetzt genau 14tage zurück. Ich lebe in Südamerika und da kann man sich nicht immer alles aussuchen (OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
druck in der scheide   Offene Frage
fragt  amelie-julie  am 26.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

habe mal immer ein drücken in der scheid im stehen im sitzen es drückt ob periode oder nicht es schmerzt.. war im januar zum fÄ und sie sagte mir das ich zu festes innen gewebe habe und das mann das op-mässig ändern könnte auch mein starken ausfluss verbessern konnte meine frage was kommt da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schloli  am 26.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
hatte am 11.05.meine op . man konnte mir auch nicht vorher sagen welche metode am besten wäre oder was möglich ist . fand ich aber nicht so schlimm . mein motto war machen sie was nötig ist , was am besten heilt und dass ich schnell wieder nach hause kann .
um so weniger man weiß desto ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi71  am 25.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo isis
ich kann dich sehr gut nachfühlen, auch mir geht es so. nun ich zähle auch die tage, am 6.6. muß ich ins kh, und am 7.6. ist die OP.
Denke morgen an dich.
liebe grüsse

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natascha1974  am 25.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Sandra,
so ist es wieviel Wochen haben wir schon gewartet das es endlich vorüber ist!!! Oder gehofft das es diesmal nicht so lange ist. Ich konnte leider die letzten Jahre keine Tampons nutzen da ich scheinbar irgendwie verbaut bin (früher ging es jedoch) der FA meinte es könne von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  isis  am 25.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben....der countdown läuft...morgen um 6.45 muss ich im kh sein....muss mir gleich den einlauf verabreichen...hoffe ich kann es wenigstens 10 min. drinne behalten.....oh man hab ich vielleicht schiss....hoffe ich kann heute nacht einigermaßen schlafen....wie gut dass ich morgen gleich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hysterektomie, Blasen- Darmhebung (TVT) Scheidenplastik   1 Antworten
sagt  frosch21  am 25.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kuschel, lese gerade durch Zufall Ihren Artikel. Haben Sie die OP gut überstanden? Ich habe alles noch vor mir, wie geht es Ihnen jetzt? Würde mich freuen, wenn Sie mich etwas beruhigen könnten. Wie lange liegt man damit Krankenhaus? Haben Sie noch Beschwerden?
Über eine Nachricht würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ardnas  am 25.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Siehst du, manchmal kann einem der Doktor auch die Angst nehmen. :-)
Für mich war heute Abschlussuntersuchung. Und es ist alles wie im Bilderbuch. Sogar alle Sportarten darf ich wieder machen. Sogar Kraftsport. Bin echt froh. Einzig die Badewanne und das Schönste vom Schönen müssen noch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi3  am 25.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo sandra.....
ich bin gestern nachmittag noch zum gyn gefahren. der hat mich nochmal genauer untersucht. dann sagte er mir das sich die innerlichen fäden aufgelöst haben. das kann zu blutungen fürhen und bis zu 3 tage dauern. nur die blutung darf nicht stärker sein als die regelblutung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ardnas  am 24.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Natascha,
unsere Geschichten ähneln sich doch sehr. :-) Ich war 9 Jahre nicht beim Frauenarzt. Gab einfach keinen Grund dazu. Und es ist ja auch nichts, was Frau unbedingt braucht.
Meine Probleme fingen schleichend vor ein paar Jahren an. Ich wurde dicker, obwohl ich weiter Sport gemacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi3  am 24.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ihr lieben ....
bei mir ist die gb-entfernung knapp 4 wochen her.
heute habe ich zum erstenmal wieder was im haushalt gemacht...schäm.
habe fenster geputzt. habe aber darauf geachtet das ich mich nicht zu sehr strecke.
3 stunden später mußte ich mal für kleine mädchen und habe mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natascha1974  am 24.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ich warte immer schon ganz gespannt auf deine Antwort :-)
Ich habe mehrere Myome und schwere Blutungsstötungen ausserdem echt schlimme Schmerzen und zwar schon über Jahre!!! Ich war nach der Entbindung meines Kindes (vor 12 Jahren), nur kurz danach noch einmal beim Frauenarzt! (zerknirscht gugg, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Natascha,
neee, ist nicht bekloppt. Mir ging es auch regelmäßig echt mies, wenn ich wieder dran war. Mit der Bewegung und dem Hund musst aber vorsichtig sein. Ich gehe mit unserem großen Hund erst seit einer Woche wieder. Sicher ist sicher. Zu meinem Alter kann ich nur sagen, ich bin wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natascha1974  am 24.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Sandra,

ich hoffe natürlich das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, man liest halt doch sehr viel unterschiedliches!!! Das mit der Bewegung danach wird kein Problem sein, ich habe einen Hund der will unbedingt bewegt werden :-)
Ich werde Dienstags operiert und möchte Freitags ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Natascha,
ob du nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen kannst, musst du einfach abwarten. Ich befürchte allerdings, das du mindestens 6 Wochen krank geschrieben wirst. Das machen die Ärzte meistens von alleine so.
Ob es den meisten nach einer OP so schnell wieder gut geht, wie mir, weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natascha1974  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sandra,
ich bin ganz begeistert das du trotz Bauchschnitt schon wieder so fit bist!!!! ich möcht nämlich nach 3 Wochen wieder arbeiten gehn. Bin nur noch nicht schlüssig ob der Gebärmutterhals stehn bleiben soll oder nicht. Auf der einen Seite möcht ich natürlich gar keine Periode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...163164165166167168169170171...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz