Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

abtreibung   1 Antworten
sagt  hase45  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, also ich weiß ehrlich gesagt nichts davon, dass es was mit dem alter zu tun hat. mit 21 ist man genauso volljährig wie mit 22. ich versuchs mal zu erklären. man unterscheidet zwischen 2 arten der abtreibung. einmal aus medizinischer oder kriminologischer sicht, dazu zählen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kinderwunsch nach beidseitiger Eileiterentfernung   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo hexenmama, da die Eileiter nicht mehr vorhanden sind, kann die Eizelle nicht mehr die Gebährmutter erreichen, beziehungsweise die Samenzellen können die Eizelle nicht befruchten. dadurch ist eine Schangerschaft auf normalen Weg nicht mehr möglich. bei kinderwunsch besteht aber die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  Ardnas  am 23.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Natascha,
es ist schon komisch, welche Wehwehchen in diesem Zusammenhang auftreten können. Ich renne seit Jahren zum Arzt, weil ich (zusätzlich zu den anderen Problemen) immer dicker geworden bin. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung. Jetzt nach der OP hab ich ohne Dazutun schon fast 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
abtreibung   1 Antworten
fragt  baboo  am 22.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

ich hab da mal eine frage. ne freundin von mir ist schwanger ungewollt möchte auch abtreiben lassen. ab montag ist sie laut ihrem arzt in der 9 woche schwanger. also würden ihr noch 3 wochen( 17 arbeitstage bleiben) um ih baby abtreiben zu lassen. beio profamilia war sie letzte woche schon. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kinderwunsch nach beidseitiger Eileiterentfernung   1 Antworten
fragt  hexenmama  am 22.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Liebes Ärzteteam, ich habe bereits 2 Kinder 6 und 9 Jahre, und hatte am 1. April 2011 eine beidseitige Eileiterenfernung.
Durch einsetzen einer Mirenaspirale begannen alle Probleme, Zyste 4,7 cm, Tube 6cm, massive Eileiterentzündung, dannach die Entfernung auf beiden Seiten.
Meine Frage ist nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  Natascha1974  am 20.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
mir steht die OP noch bevor, habe in 14 Tagen den Termin. Es ist noch nicht ganz klar ob die Schlüssellochtechnik oder die vaginale Entfernung zum Einsatz kommt. Mir ist auch noch etwas unklar welches die schonendere Methode ist. Galle habe ich endoskop. entfernt bekommen (vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  steffi71  am 20.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Malaika
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Die Voruntersuchung wird noch ein Tag vor dem OP Termin gemacht, von dem Oberarzt, der mich operiert. Da sagt er mir vorab, was getan wird, genauer. Ja ich habe am Dienstag, den 17.5. das Rauchen aufgehört, weil mein Hausarzt sagte, ihm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 20.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Steffi, würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe über 30 Jahre viel zu viel geraucht und mir dadurch COPD eingefangen. Inhaliere seit Jahren Spiriva. Habe das beim Narkosegespräch angegeben, kein Problem.
Verstehe bloß nicht, dass man das nicht vorher sieht wie man operieren kann. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi71  am 19.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ich bin neu hier, am 6.6.2011 werde ich stationär aufgenommen, und am 7.6.2011 wird man mir die gebärmutter mitsamt gebärmutterhals entfernt. obwohl ich (jetzt 39 jahre alt, 2 gesunde kinder) in meinem leben 9 mal operiert worden bin, hab ich jetzt große angst davor, da ich asthma ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 18.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

schönen Gruß in die Meister- Stadt an Schmally,

woran liegts denn bei Dir mit der Inkontinenz? Wie gesagt, hätte ich geahnt, dass mir der kleine Eigriff hilft, hätte ich das schon viel ehr gemacht.
Stichwort Verdauung : ich habe pro Tag 4-5 x Verdauung. 3x davon kann man als Flitzer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 17.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.
Meine OP ist schon 4,5 Monate her und so total fit bin ich nicht.
Wenn ich Wasser laufen höre puller ich mir in die Buxe, mein Darm will morgens immernoch entleert werden sobald ich die Augen aufmache, mein Stuhl ist sehr weich, was zum Vorteil hat das mein Blut auf dem Stuhl (!) wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  isis  am 17.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo soul1962, es tut mir total leid, dass es dir so schlecht geht....!!!...das blut kommt vielleicht von Deinen gereizten Darmschleimhäuten...vielleich solltest Du Dich nochmal richtig durchchecken lassen....und Dein Gewicht, bist du sonst eher schmal oder haste eigentlich eher etwas mehr ? Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  soul1962  am 17.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
weiss nicht bin total am ende körperlich und sehlisch.
Mein Darm funktioniert nicht richtig, 1x Woche durchfall, habe schon paar mal blut auf dem Klopapier gesehen.Lust auf gar nicht, nur kranke Gedanke im Kopf. Kraft verlässt mich langsam, habe total abgenommen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 16.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Ihr Alle,
meine OP war am 28.8. letzten Jahres und ich schaue seit dem immer mal wieder hier rein. Der Kontakt hat mir damals auch gut getan. Habe nichts bereut. War inzwischen mal wieder im Krankenhaus wegen meiner Stressinkontinenz und die konnte durch Bulkamid Injektionen in den Ausgang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ausgeprägte Beckenbodenschwäche ohne OP gefährlich?   1 Antworten
sagt  frosch21  am 16.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Wassermaus, ich lese Ihren Artikel, der leider schon ein Jahr alt ist. Haben Sie sich inzwischen zu einer OP entschieden? Mir geht es genauso (Cystocele, Rektocele, aber bisher keinerlei Probleme) und ich möchte auch keine OP, stehe dem völlig hilflos gegenüber, habe zu meiner FA kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 16.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Susi,
mir geht es einfach super. Die Op ist super gelaufen und habe auch bis dienstag abend schön geschlafen. Dank Katheter konnte ich schön im Bett liegen bis mittwoch morgen im Bett bleiben. Danach konnte ich aber schon aufstehen und im Flur ein bisschen hin un her laufen. Der tropf wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi3  am 16.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli.....
wie war deine OP??? ich habe alles gut überstanden. am op-tag habe ich bis abends 20uhr geschlafen. keine schmerzen. nur dieses andauernd an den tropf legen hat mich genervt. ich habe bis mittwochmorgens 4.30uhr tropf bekommen. danach keinen mehr. brauchte auch keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  floh  am 15.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle

es stimmt genau - bei jedem verläuft die Phase nach der OP - bei mir Total-Op inklusive Blindarm! - etwas anders. Im Krankenhaus, das ich 6 Tage nach der OP verlassen konnte, bekommt man ja viele Medis und Spritzen, mit einem Rezept ging ich danach in die Apotheke und wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  simmes  am 15.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

wie lange habt ihr gewartet, um wieder Sport zu treiben. Ich meine Fahrradfahren, Walken, Fitnessstudio, also keine Leistungssport. Langsam sind meine Muskeln total abgebaut und ich habe oft Rückenschmerzen. Meine Op war am 22. März, also vor 8 Wochen. Mit was habt ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  simmes  am 15.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

wie lange habt ihr gewartet, um wieder Sport zu treiben. Ich meine Fahrradfahren, Walken, Fitnessstudio, also keine Leistungssport. Langsam sind meine Muskeln total abgebaut und ich habe oft Rückenschmerzen. Meine Op war am 22. März, also vor 8 Wochen. Mit was habt ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  soul1962  am 14.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ja Isis,
wegen 2-3 Wochen krankschreiben, 3 Wochen sind real aber lieber bisschen mehr dir zeit lassen. 6 wochen sind optimal
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Danke Hyster, Danke Isis!

Beitrag meldenAntworten

sagt  isis  am 14.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

vielleicht haste hämorroiden...dann kann das schon mal passieren. kommt bei mir auch schon mal vor !! liebe grüsse und schönes wochenende !!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 14.05.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo soul
Manchmal kann das auch vorkommen, wenn man zu feste "drück" oder wenn der Stuhlgang zu feste ist.

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

Hallo meine Liebe!
Hilfe habe heute nach dem Stuhlgang blut auf dem Klopapier.
Was hat das zu bedeuten? Hat jemand eine Ahnung?
bitte bitte schreibt zurück
Danke

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164165166167168169170171172...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer