Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Adlergeist  am 30.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich bin ganz neu hier und würde euch gern einiges Fragen.
Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Am Donnerstag den 05.05 bekomme ich meine Gebärmutter per Bauchschnitt (habe auf den Bauchschnitt bestanden weil damit meine Kaiserschnittnarbe korrigiert wird) entfernt.
Seid der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
blasenriss   1 Antworten
fragt  beatricematthes  am 29.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo habe eine frage wielange dauert es wenn man keine ais im blut hat das der riss wieder zu wächst

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 28.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Soul,
tja, das würd ich natürlich auf jeden Fall sofort mal dem Doc zeigen, bevor ich mir lange Sorgen mache. Ich hab' leider auch keinen Schimmer, was das sein könnte.
Kuss, das hätte ich auch lieber so gemacht. Ich hab nämlich jetzt die Probleme mit der Senkung. Ging bei mir aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  Mikli  am 28.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ich war mir auch sehr unsicher ob ich das richtige mache. Hatte grosse Angst da ich viel zu viel darüber gelesen habe und hatte von den viele negative berichte angst bekommen. Jetzt sehe ich alles ganz anders. Alles läuft super, ich bin so froh das ich es gemacht habe, das Krankenhaus ist absolut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Heike69  am 28.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

hoffe das es bei mir auch gut geht. Habe am Dienstag Termin zur Untersuchung gehabt und werde schon nächsten Dienstag ( 03.05. ) operiert. Im Moment merke ich eine innere Unhruhe und ich habe auch etwas mehr Angst. Na ja, aber es muß leider sein, diese OP. Hatte noch jemand Angst oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 28.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

3. _Tag nach der OP.
Ich fühle mich sehr gut. Heute ist die Drainage und die Infusionsnadel raus. Großartig, endlich wieder frei laufen können! Heute morgen hat mein Darm wieder seine arbeit begonnen und es fühlt sich super an. Jeden Tag merke ich wie ich wieder zur Kräfte komme. Heute Abend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
therapie für endometriose   Offene Frage
fragt  dorotea  am 28.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

guten tag,

meine frage ist ob ausser eine op was ich schon vor zwei und halb jahren hatte (verwachsungen) und eine hormonbehandlung auch eine andere therapie möglich wäre? nach der op habe ich sofort die pillen bekommen, und seit oktober 2008 nehme ich sie durchgehend. in der zeit hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 27.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

jetzt ist wieder einen Tag vorbei, und ich fühle mich eigentlich ganz gut. Keine grosse Schmerzen, und das mit der Luft ist jetzt auch besser. ich habe eine Krampflösende infusion bekommen und so einen saft, heisst Sab Simplex, das ich alle paar stunden nehmen kann. Jetzt arbeitet mein Darm ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 27.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo zusammen,
ich berichte mal live aus dem Krankenhaus. Gestern war es soweit, gm entfernung mit Lash. Hat alles super geklappt, auch keine grosse schmerzen am Bauch, aber die Luft macht mich zu schaffen. Ich bin so kurzatmig und blähungen quälen mich schon der ganzen morgen. Aber sonst bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  radfahrerin69  am 27.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

war gestern wegen meiner Inkontinenz beim Arzt zur Untersuchung, im KH. Nach der Untersuchung das Ergebniss :
Die Gebährmutter muss raus. Sie hat sich gesengt und man kann sie beim einführen des Fingers schon nach ca. 4 cm fühlen. Zur gleichen Zeit hat sie die Blase mitgezogen. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 26.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, LASH heißt, dass die OP mit einer Bauchspiegelung durchgeführt wird. Und das die Eierstöcke sowie der Gebärmutterhals erhalten bleiben. Die GM wird im Körper dann irgendwie zerkeinert und dann herausgeholt. der Vorteil bei dieser OP ist, dass die so wichtigen Bänder alle erhalten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  soul1962  am 25.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen!
Habe gestern bei mir bei neben dem After richtung Schammlippen so scharzes fleck entdekt.
Hat fruher ab und zu oft geückt und jetzt ist die stelle scharz!
Mache mir total sorgen.
Weisst jemand was das seien kann?
Danke

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  hasenzahn77  am 24.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe mal eine frage zu dem thema! ich habe die op vor vier jahren machen lassen. meine inneren schamlippen wurden komplett abgetragen. nur hat sich mein problem nicht wirklich verändert, denn auch die klitoris steht zu weit hervor und ich leide noch immer so sehr darunter. könnte man das durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 22.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Edanur,

ich denke mal das ihr Arzt da schon eine alternative zu bieten hat, wenn er sagt das sie raus muss. Hat er den nicht gesagt wie das passieren soll?

Beitrag meldenAntworten

sagt  edanur  am 22.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

halllo alle zusammen, ich habe eine frage, meine mutter ist 54 und bei ihr soll die gebärmutter und die eierstöcke entfernt werden, wir haben aber ein kleines problem sie darf nichht mit narkose operiert werden, gibt es denn eine andere lösung??
danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  catwoman  am 21.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,

also ich bekam am 18.04. meine gebärmutter raus..über bauchspiegelung und 3 zusätzliche kleine schnitte. mir geht es soweit gut, habe noch muskelkater. schmerzen hab ich auch noch einwenig, aber denke das dies normal ist. wenn ich dies so lese wielange einige krank gewesen waren. dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 21.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

@Susi,
dann haben wir das selbe vor. Ich war auch heute zur Voruntersuchung und Dienstag ist die op. Ich halte dir die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  bigtrixi  am 21.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kuss,
man dir wird es auch nicht langweilig, aber Gott sei Dank geht es dir jetzt gut. Gehe heute zu einer Ärztin die Bioresonance macht, bin gespannt.
Hallo Mikli, ich drück dir ganz fest den Daumen, Kopf hoch und durch.
Hallo susi3, wenn man deinen Bericht liest kann man nur sagen such ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 21.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Susi3! Wenn ich deinen Beitrag lese, dann fällt mir spontan nur ein: "Wie lange willst du es noch aushalten??? Raus mit der GM, damit dein Leid endlich ein Ende hat!"
OP´s sind wirklich kein Spaziergang, aber wenn du alles überstanden hast, wirst du soooooo froh sein! Sprich mit deiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi3  am 20.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen....
ich habe auch schon seit jahren Probleme mit langen und starken Regelblutungen. Manchmal 10-12tage.War schon manchmal soweit das ich Bluttransfusion bekommen habe. Nun war ich im Juli 2010 im KH und dort sollte die Gebärmutterschleimahut abgescharpt werden. Aber leider konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 20.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich habe da noch ein paar fragen die mich beschäftigen und es wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt.
Auf der Überweisung steht das ich mit lash behandelt werden soll. Das heisst doch dann vaginal mit löten statt nähen, oder? Und lese hier immer wieder das man eine Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 20.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Diabolo369! Schön, dass du deine OP gut überstanden hast! Die Darmprobleme werden mit der Zeit weniger, ganz bestimmt! Ich hatte lange mit meinem Darm zu tun (Verstopfungen, Blähungen); jetzt - 10 Wo post OP - spüre ich immer noch deutlich einige der Darm-Bewegungen in mir oder es drückt am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diabola369  am 20.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle :-)

Ich bin am 05.04. operiert worden vaginal. Sechs Tage später konnte ich schon wieder heim. Die Op verlief einwandfrei. Schmerzen konnte ich im Kh keine haben, denn da haben sie einen ja gut ruhig gestellt mit zwei Tabletten morgens, zwei Mittags und zwei Abends. Das einzige was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 19.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine OP. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Und dann erhole dich zu Hause so richtig gut. Bei dem Wetter sollte das ja wohl möglich sein. LG Kuss
Hallo Bigtrixi, ja, meine GM OP ist nun schon zwei jahre her. Aber ich habe danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 19.04.2011  zum Thema Frauenheilkunde

@Sonne,

vielen dank für deine nette Wörter. In einer Woche ist alles schon vorbei, da müsste ich wieder wach sein. Ich bin auch positiv auf den eingriff gestimmt und denke mal das alles gut laufen wird. Donnerstag, also in 2 Tage habe ich voruntersuchung und das gespräch mit dem Anestesist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167168169170171172173174175...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz