Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Blasen-OP TVT Bandplastik   Offene Frage
fragt  Luftballon  am 11.06.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Mir steht in einígen Wochen wegen Belastungsinkontinenz eine TVT Bandplastik OP bevor. Ich würde mich freuen , wenn ich so viel wie möglich an Erfahrungen dazu sammeln könnte von Frauen , die diese OP bereits hinter sich haben. Wie schmerzhaft sind die Tage / Wochen danach . Kann man nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teratom im Bauchraum?   1 Antworten
fragt  elli59b  am 09.06.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 59 und bemerke seit mehreren Monaten, dass mein Bauchumfang zunimmt, bzw. mein Bauch sich vorwölbt wie bei einer Schwangerschaft. Dabei esse ich nicht mehr als früher.
Außerdem habe ich besonders morgens ein starkes Druckgefühl im Bauch, so, als ob ich zuviel gegessen hätte. Hin und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Jodelbiene  am 07.06.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurde vor 6 Jahren die Gebärmutter entfernt und habe seit dem auch 40 kg zugenommen. Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen weil ich nie dick war. Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Jodelbiene

Beitrag meldenAntworten

?
subkutane Mastektomie mit Entfernung der Mamille   Offene Frage
fragt  lisabodensee  am 05.06.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe aufgrund von mehrfachem DCIS in einer Brust einen Termin zur subkutanen Mastektomie samt Entfernung der Mamille gemacht. Es soll direkt ein Silikonkissen eingesetzt werden.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich nach der OP etwa im Krankenhaus bleiben muss und wie lange insgesamt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden Wechseljahre / Verkalkung der Achselsehne   Offene Frage
fragt  Solar  am 03.06.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Durch ein Röntgenbild festgestellt. Mein Arzt sagt durch die Wechseljahre erfolgte verkalkung der Achselsehne. Keine Behandlung möglich ausser Entzündungshemmer und Thrrapie.Könnte mit zunehmendem Alter wieder abklingen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag meldenAntworten

blutungen   1 Antworten
sagt  Nenanans  am 01.06.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir wurde auch im Oktober eine Koni gemacht mein Heilungsprozess hat 4 Wochen gedauert.Jeder Körper reagiert anders. Es wurde nicht im guten entfernt, deshalb wurde mir Anfang Februar auch die Gebärmutter entfernt.Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft

Beitrag meldenAntworten

Karottensaft   2 Antworten
sagt  Tigerlilly53  am 31.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Aha...soweit dazu...Ich antworte...und der Beitrag ist nach einigen Minuten von der Seite verschwunden... Ich kann ihn zumindest NICHT mehr finden...oder er ist "unsichtbar"??? LOL!!!!! Muss man das verstehen??? ICH GLAUBE...NEIN!!!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tigerlilly53  am 31.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Glueckwunsch wenn Sie schwanger sind, dann haben Sie doch auch regelmässig Termine bei Ihrer/Ihrem Frauenärztin/Frauenarzt sprechen Sie es doch einfach dort an. Sie/Er wird Ihnen sicher darauf antworten können und somit weiter helfen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Glueckwunsch  am 31.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin in der 7. Woche schwanger und trinke unwahrscheinlich gern Karottensaft,seit 1 Woche täglich 250ml. Den aus dem Supermarkt. Nun hat gestern eine Bekannte gesagt das das viele Vitamin A in dem Saft zu schweren Fehlbildungen führen kann. Jetzt mach ich mir Sorgen, da ja jetzt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Eileiterentfernung   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 28.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Betreffs einer Sterilisation sollte die Krankenkasse gefragt werden, ob es von ihr eine Kostenübernahme gibt, meistens wird dies aber abgelehnt, dann ist aber auch problemlos die Einlage einer kupferhaltigen "Spirale", wie Kupferspirale, Gynefix oder Kupferball ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
blutungen   1 Antworten
fragt  lotte67  am 23.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

bei mir haben sie vor 8 tage einen kegel aus den gebärmutterhals geschnitten .
es wurde krebs festgestellt . der entfernt wurde . ich habe jetzt nach 8 tagen immer noch blutungen und unterleibsschmerzen . ist das denn normal ?
nächste woche wollen sie mir die gebärmutter entfernen . würde mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann Motorrad fahren   1 Antworten
sagt  Yvonni  am 22.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Bei Montoradtour über mehrere Stunden würde ich auf alle Fälle abraten - vor allem du machst dich auch Strafbar damit, falls was passieren sollte steigt in dem Fall die Versicherung auch aus.

Beitrag meldenAntworten

?
Eileiterentfernung   1 Antworten
fragt  Sallymausi70  am 22.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Ich muss täglich Antiepileptika Valproat 1000 m
g einnehmen. 100%ige Verhütung mit Hormonpräperate oder Kondome ist nicht gegeben. Ist hier eine Eileiterentfernung zu empfehlen und muss ich es von den Kosten her übernehmen?

Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

?
Ab wann Motorrad fahren   1 Antworten
fragt  TINE59  am 22.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,hatte vor reichlich 14 Tagen meine TVT Op.
Wollte gerne zu Himmelfahrt mit dem Motorrad fahren.
Kann mir jemand zu oder abraten.
Es ist ja nicht so belastend wie Fahrrad fahren,was man ja auch 4-6 wo vermeiden soll.
Wäre dankbar für Meinungen oder Erfahrungen diesbezüglich.
Vg

Beitrag meldenAntworten

?
Dermoidzyste   Offene Frage
fragt  kerstinbeneck...  am 22.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Möchte gerne eine Liftlaparoskopie, leider weiß ich nicht, welche Kliniken es anbieten.
Mir geht es sehr schlecht, hab aber eine panische Angst vor einer Vollnarkose.
Hoffe, man kann mir hier helfen.
Glg,
Kerstin

Beitrag meldenAntworten

?
Luft aus der Harnröhre   Offene Frage
fragt  VICTORIA1980  am 21.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen.
Mir wurde am 19.4.17 die Gebärmutter per Bauchspiegelung entfernt. Soweit alles gut überstanden. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das anscheind Luft unten raus kommt. Glaube überwiegend Harnröhre. Termin beim urulogen ist gemacht. Mich würde nur mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Diabetische Mastopathie   5 Antworten
sagt  Schuh888  am 19.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Meine Frau hat jetzt auch eine Diabetische Mastopathie. Nun wollte ich wissen wie es dir nach 2 Jahren damit geht. Hat es aufgehört zu wachsen? Bei Ihr sind beide Brüste betroffen und wir stehen auch vor der OP.
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Knoten in der Brust wann Operieren?   Offene Frage
fragt  smiley111  am 15.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich 19 habe vor ca 1 Monat einen Knoten in der Brust entdeckt. Er ist gutartig und ca 1 auf 1.5 cm gross..wielange könnte ich die OP herauszögern?.. Ohne das es "ungesund" oder "gefährlich" wird? Da ich momentan keine Zeit für die Op habe. Wäre froh um eine Nachricht. Vielleicht auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sex nach Beidseitige Eierstocks und Eileiterentfernung ?   Offene Frage
fragt  Hexe34  am 12.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurden am 02.05. beidseitig die Eierstöcke sowie die Eileiter durch eine Bauchspiegelung entfernt. Leider habe ich vergessen meine Ärztin zu Fragen wie lange ich keinen Sex haben darf.
Weiss vielleicht jemand etwas in der Richtung? Meine Fa ist jetzt im Urlaub und somit kann ich sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  speedi27  am 11.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo genau diese Info hätte ich gebraucht. Ich habe auch ca. 20 kg zugenommen. Mein Essverhalten habe ich geändert und zwar esse ich deswegen weniger, aber die Kilos halten sich trotzdem.
Es muß da etwas im Körper passiert sein, wenn soviele Frauen das mitteilen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lavendelstock  am 11.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

der Beitrag ist zwar schon etwas alter, möchte aber auch meine Erfahrungen dazu abgegeben. Mir wurde vor 3 Jahren die GM entfernt ES sind noch drinnen. Habe seit der OP fast 20 KG zugenommen, von vorher KG 38 auf jetzt traurige KG 44/46 bin sowas von wütend.. ich sehe aus wie ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Terratom am Eierstock   Offene Frage
fragt  Bine5583  am 11.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich hatte vor etwa 3-4 Jahren ein Terratom. Ich wurde im dem Vorhaben mir den Blinddarm zu entfernen in den OP geschoben. Als ich wach wurde sagte man mir das man mir den Eiertsock entfernt habe. Es hatte sich laut Aussage der Ärzte ein Terratom drumgewickelt. Nun habe ich seit einiger Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tvt OP   1 Antworten
sagt  NUBY55  am 03.05.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: teresitapreyes@[Link anzeigen]

Ich werde Ihnen mehr über mich erklären und Ihnen weitere Bilder schicken
Grüße
Pernita

Beitrag meldenAntworten

Hysterosalpingographie   1 Antworten

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: teresitapreyes@[Link anzeigen]

Grüße
Pernita

Beitrag meldenAntworten

Myom mit Beschwerden und Kinderwunsch plus Hashimoto mit 26   1 Antworten

Hallo,

Grüße
Pernita

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...363738394041424344...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum