Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  DonnaLui  am 12.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Bella,
dein Beitrag ist jetzt schon eine Weile her, trotzdem bin ich durch Zufall auf ihn gestoßen. Ich habe ähnliches erlebt und kämpfe auch mit so einem Hängebauch, den ich vorher nie hatte. Viel schlimmer sind die Erinnerungen an das grauenvolle Erlebnis (auch Geburt meines zweiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Andauernde Schmerzen nach 3 Kaiserschnitten und Infektion   Offene Frage
fragt  Anja1987  am 10.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Abend!

Ich hatte vor einem Jahr meinen 3. Kaiserschnitt. Leider folgte dem ein Wochenflussstau, eine Woche Krankenhaus, Endometritis, Antibiotikum und Misoprostol, um den Wochenfluss weiter "laufen" zu lassen.

Ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen meinen nun einjährigen Bub nur noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zyste am eierstock   17 Antworten
sagt  lariam  am 07.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Herr Dr. Hirsch,
danke für Ihre Antwort. Es war eine Laparoskopie vorgesehen , wegen Schmerzen im linken Unterbauch, und eine Ausschabung , wegen Blutungen.
Bei der Ausschabung wurde ein Polyp aus der Gebärmutter entfernt. Und die Schmerzen verursachte vermutlich eine Verwachsung im linken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
sagt  Dr. Stroth  am 06.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Zwei gesunde Eierstöcke zu entfernen, entspricht keiner medizinischen Leitlnie, würde nochmal genau nach der medizinischen Indikation der Entfernung nachfragen, wäre durchaus ein Fall für einen Anwalt, wenn keine klare Indikation bestand. Eine Hormonersatztherapie ist zu überlegen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  lariam  am 03.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wurde jetzt mit 55 leider schnell überrumpelt mir beide Eierstöcke entfernen zulassen. Es sollte eine Bauchspieglung und Ausschabung gemacht werden, wegen Schmerzen im linken Unterbauch. Leider habe ich in einer Stresssituation einen Tag vorher zugestimmt. Die Eierstöcke waren unauffällig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschlechtsverkehr nach TVT Band Op   Offene Frage
fragt  Melania  am 02.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Nach meiner TVT Band Op ende August habe ich keinen Spaß mehr am Geschlechtsverkehr. Ich habe das Gefühl alles ist zu eng, wird wund und schmerzt.
Ich habe wie mir gesagt wurde brav 10 Wochen lang gewartet. Gleitgel habe ich probiert, es ist das gleiche: wund und schmerzthaft, dadurch sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eierstöcke entfernt   3 Antworten
sagt  lariam  am 01.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  lariam  am 01.11.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Beckenboden - welche Übungen   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 31.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Wir empfehlen bei einer beginnenden Harninkontinenz immer Elektrotherapie. Dafür bekommt man zum Heimtraining ein E-Stimulationsgrät, das von der Krankenkasse bezahlt wird, die Erfolgsquote beträgt ca. 70 %.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Beckenboden - welche Übungen   1 Antworten
fragt  andrea2307  am 31.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 45 und habe 3 Kinder (5,7,11). Nach der letzten Geburt hat sich mein Beckenboden scheinbar so sehr gedehnt oder ist weich geworden, dass ich teilweise, vor allem beim Sport (ganz schlimm war mal Trampolin) ein gewisses Auslaufen habe.
Der Arzt empfahl mir einige Beckenbodentrainer und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zyklusstörung   Offene Frage
fragt  lila222  am 31.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

liebes forum
ich bin 28 jahre alt und bekomme meine mens ca.3 mal im jahr ob ich ein eisprung bekomme weiss ich nicht wirklich. war bei vielen ärtzen aber keiner kann mir was genaues sagen.
ich versuche seit ca. 5 jahren schwanger zu werden aber es funktioniert einfach nicht ich weiss nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ausfluss   Offene Frage
fragt  manuglugse  am 30.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Bin in den Wechseljahren hatte halbes Jahr keine menstruation seit 12 Wochen wieder blutung leicht wässrigen ausfluss gewichtzunahme 10 kg sehr dicker Bauch

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterausschabung ist Periode ausgeblieben   2 Antworten
sagt  Minkylein  am 27.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich hatte im März 2017 auch eine Ausschabung mit Gebärmutterschleimhautabtragung. Meine Periode kam seitdem auch nicht mehr. Hatte immer so einen komischen Druck auf der Gebärmutter. Beim Frauenarzt stellte sich dann heraus das sich Flüssigkeit in der Gebärmutter angesammelt hatte weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustschmerzen, Milcheinschus   Offene Frage
fragt  Natalia85  am 26.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich bin 32 Jahre und ich habe immer noch milcheinschuss in den beiden brüsten.Ich hatte letztes Jahr eine Sterilisation gehabt. Vor 2tagen hatte ich eine GM gechapt.Da ich starke unterleibschmerzen hatte.Ich habe schon mein Frauenarzt darauf angesprochen und meinte es liege an den zisten.Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  lariam  am 26.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

ich bin 55 Jahre alt und hatte seit über 1 Jahr keine Blutung mehr. Hatte seit der Zeit auch ständig schmerzen im linken unteren Bauch gehabt. Es wurde Darm- und Blasenspiegelung gemacht, und letztendlich nun eine Laparoskopie. Bei der Besprechung wurde ich von der Oberärztin bedrängt, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Regelschmerzen aber keine Tage   3 Antworten
sagt  ebenso  am 24.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Einsmile.
Ich würde mir gegenwärtig keine Gedanken machen - Du scheinst offensichtlich gerade erst bei einer Vorsorge-Untersuchung gewesen zu sein. Ich denke, dass eine Verschiebung der Menstruation, auch wenn der Zyklus ansonsten regelmäßig ist, "normal" ist.

Ich habe derzeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Allergie   2 Antworten
fragt  Coora  am 23.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde vor zwei Jahren eine Senkungs- OP durchgeführt. Dabei würde das TVM-Verfahren angewandt.
Ich habe nun seit einem halben Jahr sehr starken Juckreiz im Intimbereich , erst nur auf den Schleimhäuten, jetzt auch im gesamtem äußeren Bereich bis an die Innenseite der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Regelschmerzen aber keine Tage   3 Antworten
sagt  einsmile  am 20.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo

Ich bin 44 Jahre alt, mein Partner ist sterilisiert. Seit neun Tage (da hätte meine Periode kommen sollen) habe ich Beschwerden der Mens. (ziehen in der Brust, Unterleibsschmerzen) aber keine Blutung.
Im Juli war ich beim FA. Mir wurde gesagt, dass alles i.O. sei und ich eine leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
sagt  Zystine  am 12.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ergänzung zu meinem Schreiben: ich war gestern beim Frauenarzt, den das nicht weiter interessiert und vor 3 Wochen beim "Diagnostiker", der diesmal nur Sonografie gemacht hat. Letzte Mammografie war im November letzten Jahres.

Beitrag meldenAntworten

?
Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
fragt  Zystine  am 12.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich brauche mal Rat.
Meine Situation: ich bin jetzt 50. Bereits 1988 und 1989 wurden bei mir operativ 2 Fibroadenome entfernt. Seitdem traten immer wieder Zysten auf. Seit weit mehr als 5 Jahren leide ich unter den starken Schmerzen der fibrozysten Mastopathie. Stanzbiopsien/ sonografische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bauchhöhlenschwangerschsft   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 10.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Eine Geschlechtsbestimmung wäre an einer Eileiterschwangerschaft nur durch aufwendige Laboruntersuchungen möglich und wird nie!! gemacht.

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchhöhlenschwangerschsft   1 Antworten
fragt  Hannah178  am 06.10.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren eine Bauchhöhlenschwangerschaft die in der 8. Woche durch eine NotOP beendet wurde. Es hatte sich am Darm festgestzt und es waren lausige Schmerzen. Nun meine Frage: kann man an dem herausgeholten Teil gleich erkennen. was es für ein Geschlecht hatte. Mein Mann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stroth  am 30.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Der Vorschlag, beide Eierstöcke bei dieser Diagnose zu entfernen, ist durchaus aussergewöhnlich, prinzipiell wird bei einem solchen Befund nur das erkrankte Organ entfernt, das wird ihnen aber auch in jeder Frauenklinik so gesagt werden.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Liliane  am 29.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Bin 67 Jahre alt und habe seit vielen Jahren eine Zyste am linken Eierstock. Nun will mir der Arzt diese operativ mitsamt dem Eierstock entfernen. Er schlägt aber vor, gleich beide Eierstöcke zu entfernen.
Ich finde aber, dass der zweite Eierstock erhalten bleiben sollte.

Beitrag meldenAntworten

Gewichtzunahme nach "Kastration"   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 22.09.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist bekannt, dass nach einer Entfernung beider Eierstöcke eine Gewichtszunahme eintreten kann, wenn keine Hormone ersetzt werden.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...333435363738394041...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz