Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Geschmacksveränderung nach Entfernung der Gebärmutter?   2 Antworten
sagt  Kaktuskate  am 21.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe noegale,

welche Hormone nehmen Sie? Östrogen? Östrogen-Gestagen? Andere? Wurde Ihre Schilddrüse jüngst untersucht? Nehmen Sie noch andere Medikamente regelmäßig?

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  sanpe  am 20.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sternschnuppe!
Das klingt nicht so positiv. Wo hast du dich operieren lassen? Welche Senkungsbeschwerden hattest du ursprünglich? Wie äußert sich die Bindegewebsschwäche? Ich hoffe, sehr, dass sich deine Beschwerden noch bessern, zum einen für dich als Mutter, als auch als Frau und

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sternschnuppe43  am 20.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sanpe. Ich wurde ende April operiert. Nach meiner ersten Geburt vor acht Jahren fing alles an. Bindegewebsschwäche. Leider senkt sich alles und dazwischen ständig die Zysten an den Eierstöcken. Gebärmutter wurde mir mit einem Netz fixiert, Jetzt hatte ich ständig ein Fremdkörpergefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich arbeite in einem Pflegeheim, jetzt hat eine Bw einen Gebärmuttervorfall   Offene Frage
fragt  Fisch62  am 20.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

dies wurde vom Gynäkologen diagnostiziert, einen Tag später war wenig Blut in der Einlage sichtbar, dies wurde dem Gym. mitgeteilt.
Es war ein ca.0,5 cm kleines Loch in den Vorfall zu sehen wo das Blut austrat; das wurde derm Gym. wiederum telef. mitgeteilt, er empfand dies nicht so dramatisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hallo   Offene Frage
fragt  anna81  am 05.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

mir wurde im Dec ein Großes Myom in kleinen Becken endfernt und kleine 5 mal endfernt mit einen Bauchschnitt alles gut geangen was mir seit monaten auffällt das der Bauch immer größer wird essse nicht viel und wo es mir heraus genommen wurden .und es gelegen ist ist es ganz hart und tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschmacksveränderung nach Entfernung der Gebärmutter?   2 Antworten
fragt  noegale  am 04.05.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Im März wurde mir die Gebärmutter entfernt. Ich soll 1-2 X wöchentlich ein Hormonzäpfchen einführen (lebenslang). Kann das zu einer Veränderung des Geschmacks führen ? Ich schmecke immer so wie flüssiges Eiweiß und weiß mir keinen Rat.
Welche Möglichkeiten dieser Veränderung gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein Eierstock “nachwachsen”?   Offene Frage
fragt  Geli59  am 25.04.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Vor Jahren wurden mir beide Eierstöcke- und Eileiter entfernt. Bei anderweitigen Unterbauchbeschwerden wurde mir nach den Untersuchungen (Ultraschall und CT des Beckens) gesagt, dass ich u. a. auf einer Seite am “Eierstock!” eine Ovarialzyste habe. Nachdem ich dem Arzt sagte, dass beide! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Vaginalschmerzen nach Gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 01.04.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Bis 6 Woichen nach einer Gebärmutterentfernung sind solche und ähnliche Beschwerden und Schmerzen völlig normal, einfach noch abwarten.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Eierstockzyste   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 01.04.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Bei solch einem Befund muss immer eine Bauchspiegelung und eventuell eine Entfernung des Eierstocks erfolgen, es geht immer um den Ausschluss eines bösartigen Tumors und um die Vermeidung möglicher Komplikationen gutartiger Tumoren.

Beitrag meldenAntworten

?
Vaginalschmerzen nach Gebärmutterentfernung   1 Antworten
fragt  Yve39  am 27.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
ich habe vor 2 Wochen Gebärmutter, Gebärmutterhals und Eileiter vaginal entfernt bekommen. Direkt nach der Op bis heute kann ich nicht richtig sitzen weil ich ein Drücken in der Scheide verspüre. Fühlt sich an als würde ein Tampon quer sitzen.
Seit ein paar Tagen zwickt es auch in dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Massive Beckenbodenschwäche   Offene Frage
fragt  Sabine_37  am 22.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

allo
Ich habe mal eine Frage -zu Erwerbsminderungsrente
Kurz zu mir -ich bin 37
Im Oktober 2011 hatte ich in 15.SSW einen gebärmutterprolaps 3.grades -ich müsste 6 Monate mit pessar liegen um das Kind zu retten Danach folgenden
Kaiserschnitt mit Sterilisation
Gebärmutterentfernung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Odyssee47  am 21.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Du solltest schnellstmöglich einen Schmerztherapeuten aufsuchen, außerdem zu einem richtig fitten Neurologen gehen, der sich mit den Nerven im Unterleib auskennt (Stichwort: Lumbosacrales Nervensystem oder so ähnlich), und zu einem Urologen wegen der Blase.

Ich hatte teilweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sanpe  am 18.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hat jemand positive Erfahrungen mit Senkungsoperationen?
habe nach einer Geburt schwerste Senkungssymptome von Blase, Scheide und Gebärmutter. Beschwerden vor allem durch ständiges Dranggefühl der Blase. OP bleibt wohl nicht aus. Bin allerdings erst 40.

Beitrag meldenAntworten

Eierstöcke entfernt   3 Antworten
sagt  lariam  am 18.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Wieso wurden die Antworten entfernt?

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Amberle  am 15.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte meine Hysterektomie per Bauchschnitt am 20.11.17. Mit entfernt wurden Eileiter und Cervix uteri. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen beim Wasserlassen, was nicht normal war. Am 2. Tag nach OP begann sich meine Bauchdecke vom Nabel abwärts schwarz zu färben, inklusive ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Bartholinitis Op dicke blaue schwellung was da los?   Offene Frage
fragt  Domino  am 15.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin Weiblich 17 Jahre, habe am 13.3.18 eine Bartholinitis entfernung gehabt. Heute ist ein nachkontrolltermin, aber ich habe angst, was sie dann sagen, weil meine Schamlippe sehr dick angeschwollen ist und sogar blau wird!! Kühlen bringt jetzt auch keine wundern aber es linder zum Teil. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
TBT Band   Offene Frage
fragt  Sumi14  am 11.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, habe vor 12 Jahren ein TVT Band bekommen. Ich war bisher sehr zufrieden. Jetzt habe ich 30 kg angenommen und stelle fest, das die Inkontinenz wieder zunimmt...
Muss das Band erneuert werden?
Wielange halten diese Bänder überhaupt?
LG

Beitrag meldenAntworten

Eierstockentfernung nach Wechseljahren   1 Antworten
sagt  Hera37  am 10.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, die Entfernung der Eierstöcke nach den Wechseljahren hat keine Auswirkung auf dich. Ich hatte am 2.3 meine Hysterektomie (Gebärmutter, Gebärmutterhals, Eileiter und Eierstöcke) und bin vor 2 Monat 37 geworden.
Mein Arzt hat mir gesagt das ich Hormone nehmen muss, nach den Wechseljahren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eierstockentfernung nach Wechseljahren   1 Antworten
fragt  Wageiss  am 07.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe am 3. 3. bereits 2 Fragen gestellt, auf die ich keine Antworten erhalten habe.

Okay - es ist ja auch sehr schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben in Fällen wie dem meinen: 67 Jahre alt und als Befund eine "große, glatt begrenzte solide Raumforderung von 5,4x3,5cm a.e. im Douglas DD ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eierstockzyste   1 Antworten
fragt  Wageiss  am 03.03.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 67. Vor knapp 3 Wochen hat die Gynäkologin eine "knapp 6 cm" große Zyste am Eierstock diagnostiziert und mich an eine Frauenklinik überwiesen. Die dortige Sonographie ergab eine 5,3 cm große, glatte Zyste am linken Eierstock. Man überzeugte mich halbwegs von einer Bauchspiegelung, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie soll die Kontrolle nach der laparoskopische OP (Salpingektomie links) dürchgeführt werden?   Offene Frage
fragt  Nati77  am 26.02.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren! Vor 2 Wochen war mir Bauchspiegelung gemacht um Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen. Während der Untersuchung war mir linken Eileiter entfernt, weil er nicht durchgängig war und viel Zysten enthaltete. Heute, also 2 Wochen nach der OP, habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ihr Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine Frage zu Progesteronmangel.   Offene Frage
fragt  NicoleS  am 21.02.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit der Geburt meines zweiten Sohnes, das war 1995, monatlich Schmerzen in der Brust. Gelbkörperhormonmangel/ Progesteronmangel, wie auch immer. Jeden Monat und in den letzten ca. 4 Jahren sind es fast oder mehr als zwei Drittel des Monats. Ich bin noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasensprung in der 16.SSW   2 Antworten
sagt  Apis  am 19.02.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo...
Es tut mir sehr leid das es aufgrund einer Infektion zum BS gekommen ist.
Ich habe einen ähnlichen Fall erfolgreichen homöopathisch behandelt. Die Pat.hatte einen Riss nach Amniozynthese.
Drei Gaben Hypericum in der C 200 haben den Riss verschlossen.
Eine Gabe 3 Globuli trocken, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stroth  am 16.02.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Beim Blasensprung in der 16. SSW ist eine Fehlgeburt sehr wahrscheinlich.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mimi_56  am 15.02.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Riss in der Fruchtblase in der 16. SSW mit Infektion die mit Antibiotika behandelt wird. Welche Chancen bestehen für ein gesundes Kind?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...303132333435363738...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz