Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Eierstockentfernung   Offene Frage
fragt  Bowy  am 17.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 65 Jahre alt, habe eine Tochter und seit zwei Jahren eine Zyste am Eierstock. Möchte mir jetzt die Eierstöcke entfernen lassen, um das Risiko einer Krebserkrankung auszuschließen. Bin ansonsten gesund. Ist das sinnvol, oder habe ich nach der Operation mit Beschwerden wie Depressionen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Periode seit 2Monaten , laut Test nicht schwanger   Offene Frage
fragt  kiki78  am 17.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin 38Jahre alt u hatte auch ohne Pille seit vielen Jahren einen regelmäßigen Zyklus.
Aufeinmal kommen meine Tage nicht.
Ich hatte es vor ca. 2Jahren schon mal so erlebt in einer Stresssituationen aber da kamen sie dann im Folgemonat.
Jetzt hatte ich das letzte mal um den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Neue Pille   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 14.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Das Ausbleiben der Regelblutung ist bei der Antibabypille, die ohne Pause einzunehmen ist, normal. Die Gewöhnung an die neue Pille kann durchaus 4 - 8 Wochen dauern.

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  Carry  am 14.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte Ende Oktober 2016 wegen einer Blasensenkung eine OP. (Vordere Kolporrhaphie mit Mesh-Einlage und transvaginale Kolporrhaphie). Am 28.12. verlor ich durch die Scheide 2 miteinander mehrmals verknotete Drähte, 3 und 7 cm lang. Anfang Januar verlor ich das 2. Mal 2 mehrmals miteinander ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jubrele 75 und die Einnahme von Kreatin   Offene Frage
fragt  Mrs.Sporty  am 14.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe seit kurzem eine beunruhigende Beobachtung gemacht. Ich nehme schon seit vielen Jahre Jubrele bzw. Cerazette und hatte damit keine Schwierigkeiten. In meiner Freizeit betreibe ich gern Fitness und Kraftsport. Vor kurzem habe ich mich dazu entschieden neben Proteinpulver auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neue Pille   1 Antworten
fragt  keks01  am 12.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo

Ich war im Oktober beim Frauenarzt weil ich merke das ich in den Wechseljahren bin. Darauf hin wurde mir Blut abgenommen ein Monat später ob ich noch Kinder bekommen kann. Leider bin ich noch nicht so weit das ich auf die Pille verzichten kann.
Nun hat mir meine Frauenärztin eine neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gewichtszunahme nach Gebärmutternetfernung   2 Antworten
sagt  Lukartis1964  am 09.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Hirsch,

vielen Dank für Ihren Beitrag. mein Frauenarzt lehnt leider eine HET ab. Als Begründung nennt er den erlittenen Schlaganfall von 1989. Meine Schilddrüse sowie der Zuckerstoffwechsel sind kontrolliert und in Ordnung. Gibt es natürliche Hormone rezeptfrei? Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehr starke Blutungen nach Ausschabung   6 Antworten
sagt  Sprut77t  am 09.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Sprut77t

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Gewichtszunahme nach Gebärmutternetfernung   2 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 08.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Gewichtszunahme nach Ende der Eierstocksfunktion ist ein bekanntes Phänomen, dass man durch eine Hormonersatztherapie manchmal beeinflussen kann. Dabei ist auch die Behandlung mit natürlichen Hormonen möglich. Vorher sollten aber alle anderen Ursachen (Schilddrüse, Zuckerstoffwechsel....) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sterilisation rückgängig machen   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 07.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Prinzipiell sind die Erfolgsaussichten einer Refertilisierung schlecht, wenn die Sterilisation im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt erfolgte, bei der dann meist ein Stück Eileiter entfernt wird, praktisch Null.

Beitrag meldenAntworten

?
Sterilisation rückgängig machen   1 Antworten
fragt  Sladi_81  am 05.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich bin nun seid fast 8 jahren sterilisiert, es wurde in einem mit dem Kaiserschnitt gemacht...
Ich weiss leider nicht welche art von sterilisation es ist aber mich würde doch gerne interessieren was es kosten würde eine sterilisation rückgängig zu machen zumindest ungefähr von-bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zunahme nach GM Entfernung   Offene Frage
fragt  Danni40  am 04.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurde 2009 die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke sind noch vorhanden. Ich war immer schlank, hatte Kleidergröße 36-38. Innerhalb von einem Jahr habe ich 50!!kg zugenommen obwohl ich genau so esse wie vorher. Ich bekomme das Gewicht einfach nicht runter und leide total....

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Annia  am 04.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr lieben betroffenen Frauen!
Mir wurde vor drei Monaten die Gebärmutter entfernt. Ich bin 50 Jahre, sehr klein (1.54 m) und habe mein ganzes Leben sehr auf meine Figur geachtet. (50 kg). Mir geht es so sehr gur. Nehme auch Estradiolgel. Aber ich habe auch immer noch einen kleinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Sunnyside  am 02.01.2017  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Ich bin 32 Jahre alt und habe im Dezember 2016 eine LSK bei Verdacht auf Endometriose bekommen.
Ergebnis war, laut Operateur erschütternd.
Betroffen sind sowohl aktiv als auch passiv das Peritoneum , Rektum, Zökum und Blase. Ob die Herde infiltrieren, werden jetzt Untersuchungen wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Brendajew  am 25.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Brendajew

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenendzündung   Offene Frage
fragt  Dudel  am 24.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin eine von diesen Frauen die eine Kolopsuspension machen lies .
Die erste Zeit gieng es gut . Aber jetzt habe ich immer und immer wieder eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen und dies ca.alle drei Monate.
Meine Frage : Gibt es eine möglichkeit, dass ich nicht so viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
vordere und hintere Scheidenplastik und harninkontinenz operation   Offene Frage
fragt  Krabbe61  am 14.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin vor 4 Wochen mit einem abdominalen Bauchschnitt und vaginalem Zugang operiert worden. Es wurde eine vordere und hintere Scheidenplastik gemacht bei Zystozele und Rektozele sowie einer Harninkontinenz, ebenfalls wurden meine Scheidenseitenwände, die abgerissen waren, wieder angehoben und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Menstruationstasse   1 Antworten
sagt  nopeno  am 12.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Menstrusa,
die Menstruationstassen erfreuen sich mittlerweile einer großen Beliebtheit und viele Frauen kommen damit viel besser zurecht als mit Binden und Tampons. Der größte Vorteil ist, dass diese nur ca alle 6h bis 12h gewechselt werden müssen und deine Scheide nicht austrocknen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  milka4  am 12.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

meine OP ist erst eine Woche her ..Blasenanhebung - Scheidenplastik ....noch fällt mir das Sitzen schwer ....auch das Laufen ....nach der OP hatte ich kaum Probleme mit dem Wasser lassen bzw halten ....hatte vor Op gar keine Probleme damit - jetzt habe ich das Problem das ich schon bei geringster ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Scheidenplastik   1 Antworten
fragt  Trixi24775  am 11.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Ich hatte eineOperation. In der wurde meine scheide operiert und meine gebährmutter wurde wieder hoch gesetzt und mittels eines fadens an der Wirbelsäule fixiert. Ich bin jetzt 42 und neu verheiratet. Darf ich mit meinem neuen Mann noch ein Kind haben. Oder ist das ausgeschlossen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lali  am 07.12.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir ist die Op (gleiche wie Bellina) 13 Tage her. Ich kann zwar schmerzfrei Liegen und Sitzen, jedoch nach 2 Minuten auf den Beinen tut wirklich alles sehr weh. Wenn ich mich dann wieder hinlege, geht der Schmerz wieder weg. Habe im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunde , deswegen schreibe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geplante beidseitige Entfernung von Eierstöcken und Eileitern sinnvoll?   Offene Frage
fragt  ettigirb  am 23.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 76 Jahre alt und ansonsten gesund - ohne jegliche Medikamente! am rechten Eierstock hat sich ein 3.5 cm großes Gebilde entwickelt, das manchmal Schmerzen macht. Der Gynäkologe will gleich beide Eierstöcke und Eileiter entfernen. Dabei geht es eigentlich um die Klärung des Befundes. Soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelkater im Oberschenkel?   Offene Frage
fragt  stellamimi  am 20.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Vor über einer Woche wurde mir die Gebärmutter entfernt und die
Blase nach oben gebunden. Seit dem habe ich starke Schmerzen im rechten Oberschenkel und an der rechten Pobacke. Und krämpfe vor und wärend des Stuhlgang was kann ich dagegen tun?

Beitrag meldenAntworten

?
GEBÄRMUTTERENTFERNUNG   Offene Frage
fragt  Drop83  am 19.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo , ich habe eine Frage .
Es ist nun über 3 Jahre her das ich meine Gebärmutter entfernen lassen musste. Ich war damals fast 30.
Nun bin ich grade 33 und quäle mich seit 1,5 Jahren mit PMS Problemen. Es wird immer schlimmer.
Heißhunger Stimmungsschwankungen meine Oberweite verdoppelt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

leisten schmerzen nach Transobturatorische Bandausleitung   2 Antworten
sagt  SusiSonne  am 08.11.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Würde damit mindestens 3 Monate warten.man riskiert sonst,dass das Band nicht richtig anwächst.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...404142434445464748...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz