Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Zyste am Eierstock - Mutter an Eierstockkrebs gestorben   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 04.09.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ein DNA-Test ist in einem solchen Fall nicht sinnvoll, wenn die Angst vor einem Karzinom vorherrscht, kann man auch jetzt schon eine Bauchspiegelung machen lassen.

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste am Eierstock - Mutter an Eierstockkrebs gestorben   1 Antworten
fragt  Steffianie  am 04.09.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag;

Ich bin 51 Jahre alt- somit Kinderplanung
abgeschlossen und in den Wechseljahren.

Meine Mutter starb an Eierstockkrebs.
Bei der letzten Untersuchung wurde eine 5 cm große Zyste am rechten Eierstock entdeckt.
Kontrolluntersuchung nach 3 Monaten.

Muss ich vorher einen DNA ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebährmutter Fehlbildung   Offene Frage
fragt  Han  am 01.09.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich batte vor einigen Tagen eine Fehlgeburt (9. Woche). Wir haben den Herzschlag in der 6. Woche gesehen. Bei der Ausschabung nach der Fehlgeburt wurde festgestellt dass och eine Gebährmutter Anomalie habe. Ich weiss erst in 2 Wochen nach weiteren Untersuchungen welche Art vorliegt aber mlchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Periode vor der OP   Offene Frage
fragt  Mia  am 29.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bekomme ein Band gelegt ist das trotz Periode möglich ?

Beitrag meldenAntworten

?
Krankengymnastik nach Laparatomie   Offene Frage
fragt  Kirana  am 23.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Mit einem grossen Bauchschnitt (etwa 10 cm, längs) wurden mir Eierstöcke und Blinddarm entfernt. Welche Übungen kann ich machen, um die Heilung zu unterstützen? Das Krankenhaus gab mir diesbezüglich leider keinerlei Tipps. Bitte um Links oder ähnliches. Danke.

Beitrag meldenAntworten

?
Pille ab 45   Offene Frage
fragt  Schnuffelputz  am 22.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Pille Sie ab einem ALter von 45 empfehlen würden. Ich rauche nicht und bin auch nicht übergewichtig. Ich bin seit Jahren sterilisiert, habe aber sehr starke Beschwerden bei der Menstruation. Und da ich wieder anfange zu arbeiten, möchte ich diese gern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Merkt man fruchtwasser Austritt bei plazenta prävia totalis?   Offene Frage
fragt  Mary1000  am 15.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich leide an einer 9lazenta prävia totalis. Ich War deswegen schon 2 mal für mehrere Tage im khs.
Nun bin ich bei 30+0 ich frage mich was geschieht wenn ich diese Art prävia habe wenn die fruchtblase platzt aber zb kein Blut Austritt?

Läuft das fruchtwasser dann aus der scheide oder sammelt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Blasensenkung und Gebaermuttersenkung   2 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 10.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Gebärmuttersenkung mit einer Blasensenkung verbunden ist, hilft nur eine Operation, normalerweise eine Gebärmutterentfernung , kombiniert mit einer Anhebung der Blase.

Beitrag meldenAntworten

?
Helles Blut in der Binde   Offene Frage
fragt  JessyChris2016  am 09.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine frage lautet
Kann ich noch schwanger sein ( laut Fa 5 woche) auch wenn ich jetzt hell rotes Blut in der binde habe ? Im Krankenhaus sagte man mir es könnte ne FG muss aber nicht und fa hat das selbe gesagt. Bin verwirrt hab angst das ich zur Ausschabung muss. Bitte um Rat und Hilfe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Helles Blut in der Binde   Offene Frage
fragt  JessyChris2016  am 09.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine Frage lautet
Kann ich trotzdem noch schwanger sein ( laut fa5.woche) obwohl ich jetzt eine Blutung habe bei der Helles Blut in der binde is ? War schon im Krankenhaus . Die sagten kann ne FG sein muss aber net. Bin verwirrt . Mein Fa hat das selbe gesagt . Aber auf dem Ultraschall war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasensenkung und Gebaermuttersenkung   2 Antworten
fragt  ellvafi  am 08.08.2016  zum Thema Frauenheilkunde

habe seit kurzem eine Blasen,-und Gebaermuttersenkung.Dabei tritt die Blase aus der Scheide heraus und ist verbunden mit starkem Brennen

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  magicm  am 16.07.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Es begann mit Gebärmutterhalskrebs und einer op, die keine Punkte brauchte...6 Monate später kam die Gebärmutter raus und nach weiteren 8 Monaten auch die Eierstöcke. ... seither(erste op) bin ich nicht mehr in der Lage einen Orgasmus zu erleben beim normalen Verkehr, also keinen vaginalen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schwangerschaft- befruchtung   1 Antworten
sagt  ValentinBelov  am 11.07.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Leihmutterschaft – Dienstleistung für unfruchtbare Familien
[Link anzeigen]/
Die Leihmutterschaft ist eine tolle Möglichkeit für ein kinderloses Paar, eine vollständige Familie zu bekommen. Durch die Agenturen, die völlig gesunde, motivierte und verantwortliche Frauen anbieten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter Operation überstanden, jetzt Vagina zu kurz   Offene Frage
fragt  springrad  am 09.07.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Nach Operation vor 12 Wochen und nachfolgender Erkrankung des Ischias-Nervs stellen wir fest, dass meine Vagina nun zu kurz ist und die Narbe der Abschlußnaht zu fest ist. Was kann ich tun. Außer Hormonbehandlung wusste meine Frauenärztin keinen Rat.

Beitrag meldenAntworten

vaginale Gebärmutterentfernung Angst!!   2 Antworten
sagt  jenny1  am 27.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zuckerschnecke !
Meine Hysterektomie ist jetzt 7 Wochen her. Es war auch eine Vaginale und ich habe sogar eine vordere Scheidenplastik bekommen, da ich auch eine abgesenkte Blase hatte. Ich hatte auch Horrorvorstellungen und Angst. Die Op ist sehr gut verlaufen, und ich war nur 4 Tage im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  win-xp-user  am 27.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zuckerschnecke,
das gleiche habe ich auch durchgemacht.Habe 5 kinder und nach der letzten Geburt hatte ich immer öfters starke Regelblutungen manchmal 4-6 Wochen lang. Mein HB-Wert war mitunter bei 7,3.Sollte auch sofort operiert werden, Ausschabung etc.oder Total OP. Der Arzt flippte fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  zuckerschnecke  am 26.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
also in einem Monat soll ich meine Gebärmutter entfernt bekommen, da ich unheimlich starke Blutungen wegen Myome habe und dadurch jetzt seit Jahren unter Blutarmut gelitten habe:( Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe 3 Kinder und keinen Wunsch nach weiteren, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hysterektomie   3 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 24.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

in einem solchen Fall bei gesunder Gebärmutter ist normalerweise nicht eine Gebärmutterentfernung sondern eine Sterilisation angeraten, die jede Frau, unabhängig von ihrem Alter, durchführen lassen kann.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  RosalieSu  am 22.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn definitiv kein KiWu besteht, ist eine Eileiterunterbindung eine sichere Möglichkeit. Um eine Schwangerschaft zu verhindern, muss man nicht die Gebärmutter entfernen. Die Risiken sind beachtlich. Eine Eileiterunterbindung wird ambulant gemacht, kostet in etwa 1800 € und birgt zumindest nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 19.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Rechtsberatung ist in Foren verboten!
Dein Wunsch und vor allem Deine „Gründe“ klingen reichlich krude.
Weil Du keine „teure Zeitverschwendung“ in die Welt setzen willst, soll die Solidargemeinschaft mal eben eine medizinisch nicht indizierte Hysterektomie finanzieren. Na klar, machen wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  KeinKinderwunsch  am 18.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Wer entscheidet ob ich eine Hysterektomie machen lassen kann oder nicht? Und nach welchen rechtlichen Grundlagen wird das entschieden?
Ich bin 30 und mein Mann und ich sind uns einig. Wir wollen definitiv keine Kinder. Für uns sind sie eine teure Zeitverschwendung. Außerdem haben wir beide ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchfall in der Schwangerschft   1 Antworten
sagt  Dibby  am 04.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo! Durchfall noch da?
Habe das gleiche Problem. Mein Frauenarzt riet mir, die Magnesiumtabletten abzusetzen. Hat bis jetzt nichts gebracht. Auch Eisentabletten können Probleme beim Stuhlgang verursachen. Da ich (jetzt 32.SSW) bereits seit 5 Wochen vorzeitige Wehen habe, könnte auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eileiterentfernung   Offene Frage
fragt  NIKNAK  am 04.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich bekam diese Woche Montag beide Eileiter entfernt, leide nun seit der Op unter Hitzewallungen.
Haben die meine Eierstöcke verletzt?

LG Katinka

Beitrag meldenAntworten

?
warum muss bei gebärmutterhalskrebs im frühen Stadium wertheim op gemacht werden   Offene Frage
fragt  erzengen  am 02.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe gebärmutterhalskrebs im frühen Stadium.figo 1b1 der tumor ist komplett entfernt durch eine konisation.die Ränder sind tumor und dysplasie frei. Der tumor war max. 3mm tief und horizontal max. 10mm.ttotzdem soll bei mir eine wertheim op gemacht werden.

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Guerkchen123  am 02.06.2016  zum Thema Frauenheilkunde

So. Tag zwei nach der OP. Mir geht es richtig gut. Kaum Schmerzen. Ich war eben spazieren. Morgen geht es heim.
Der OP Tag war nicht so gut. Ich hatte starke Schmerzen, bekam aber gute Schmerzmittel. Habe viel geschlafen.
Die Nachblutungen sind sehr gering. Bin ja von vorher ganz anderes

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...424344454647484950...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB