Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Operation von Gebärmuttersenkung bei starker Bindegebsschwäche   Offene Frage
fragt  Lea69  am 10.02.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich hatte nach zwei Schwangerschaften und einer sehr langwierigen, schweren zweiten Geburt zunächst eine Blasensenkung. Ich habe gewartet, bis ich abgestillt hatte und mein Sohn so selbständig laufen konnte, dass ich auch nach der OP nicht mehr tragen musste und habe die Blasensekung 27 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  AuchBetroffen  am 06.02.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Andy66.
Für betroffene Frauen wäre es interessant zu Wissen, warum man dir die GM herausgenommen hat - und warum man einen Bauchschnitt UND eine Laparoskopie durch den Nabel gleichzeitig gemacht hat.
Ein Bauchschnitt ist nicht nachvollziehbar, wenn man mit der Laparoskopie über den Nabel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beckenbodenstraffung   Offene Frage
fragt  tmops  am 03.02.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wurde die Gebärmutter entnommen. Mit gleichzeitiger Straffung des Gebärmutterhalses. Da ich immer Schmerzen hatte, wurde ein halbes Jahr später eine weitere Straffung des Beckenbodens um weitere 5 cm vorgennommen. Nun habe ich das Gefühl, dass alles zu eng ist und mein Darm gegen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Andy66  am 03.02.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir ist die Gebärmutter vor 5 Monaten entfernt worden durch den Bauchnabel und einen ca. 7cm langen Schnitt im Bauch. Meine Eierstöcke konnten erhalten werden erhalten. Ich habe nur 2 kg zugenommen aber mein Bauch ist sehr dick, bin schon gefragt worden ob ich schwanger wäre. Habe das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DuundIch  am 27.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

hedako,
ich wünschte mir, dass in dieser Seite mehr über moderne gebärmuttererhaltende minimalinvasive Operations- Behandlungsmethoden geschrieben würde. Hilfesuchende betroffene Frauen wird hier der Eindruck erweckt, als gäbe es bei Blutungen oder Myomen nur die Gebärmutterentfernung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
brustschmerzen   Offene Frage
fragt  mauselein  am 27.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe seit ein paar tagen schmerzen in der linken brust, die aber nicht vom herzen kommen. es ist im brustgewebe. mal an der äusseren seite und mal um die brustwarze herum. es sind keine starken schmerzen aber eben unangenehm. nachts merke ich es überhaupt nicht. die brust ist weich und ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hedako  am 26.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe auch 1982 die GM entfernt bekommen und leide seitdem unter einen dicken Bauch. Ich habe 30 Kilo zugenommen und alle Diäten haben nichts gebracht. Der Bauch blieb, mitlerweile sehe ich aus als wenn ich Zwillinge bekomme, habe auch immer Darmprobleme es kann niemand mir sagen woher das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  0kapi0815  am 25.01.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Leider habe auch ich meine Gebärmutter 2008 wegen starken Myomen und sehr sehr starken Blutungen entfernen lassen.Kein Arzt bei dem ich war und es waren 3 Gynäkologen/innen hat mir eine Alternative zur Op gegeben.Ausserdem leide auch ich unter dieser sehr starken Gewichtszunahmen.
mfg

Beitrag meldenAntworten

trotz schmerzen soll ich wieder arbeiten gehen   7 Antworten
sagt  Gynis  am 31.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Also es soll ja auch Frauen geben, die einen Gynäkologen haben, aber keinen Hausarzt. Wer soll die dann wohl krankschreiben? Bei mir war es vor Jahren mal der Fall, das der Frauenarzt, der mich in die Klinik überwiesen hatte, plötzlich Urlaub hatte, als ich aus der Klinik kam. Er hatte mir vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Erdbeerpudel  am 30.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn der Gyn keine Zeit oder keinen Termin hat, hilft nur der Weg in die nächste Notaufnahme einer Klinik. Dort darf niemand abgewiesen werden! Von den Ärzten dort gibt es dann auch einen Arztbrief für den weiterbehandelnden Arzt, den du dann beim Gyn oder beim HA abgeben kannst. Dann weißt du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 30.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Nö, das ist Unsinn. Ich war mehrfach nach gynäkologischen Eingriffen krank geschrieben. Jedes Mal ausschließlich vom Gyn bis ich wieder arbeitsfähig war. Der Hausarzt hat damit gar nichts zu tun, KANN aber falls der Gyn sich weigert, die weitere Krankschreibung übernehmen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marla2  am 30.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Der Frauenarzt schreibt nur für die Zeit der gynäkologischen Behandlung krank.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marla2  am 30.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Das ist kein Blödsinn. In der Regel ist das so. Wenn eine Operation abgeschlossen ist Fäden gezogen sind und Kontrolle erfolgte ist für die anschließende Krankschreibung nicht mehr der Frauenarzt sondern der Hausarzt zuständig. Das ist genauso wenn man vom hirurgen operiert wird. Nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gyni  am 30.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Also, zum medizinischen kann ich nichts beitragen, aber, daß ein Frauenarzt nicht krankschreiben kann, ist völliger Blödsinn!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marla2  am 29.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Der Frauenarzt kann auch nicht krank schreiben. Das mus dein Hausarzt machen. Ich gehe daher zu jeder Kontrolle auch nach meiner Endometriose Operation zum Hausarzt und werde auch immer bis 6Wochen krank geschrieben. Das solltest du auch tun!

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  passatore118  am 29.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Mir wurde vor 14 tagen eine zyste10 auf 8 plus Eierstock und Eileiter entfernt.
Als ich gestern beim fäden ziehen,bei meienm Frauenarzt war.Meinte er nur meine sehr starken Unterleibsschmerzen gehen schon wieder weg.Nachdem ich aber nicht einmal untersucht wurde,bekam ich nur die aussage,ab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
16.SSW - Extrem gejoggt, Seil gesprungen, ausgerutscht und einen Berg herunter gerollt   2 Antworten
fragt  belly  am 28.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich war vorgestern total neben der Spur!
Ich habe mich, auf Grund unüberwindbarer
Differenzen, von meinem Partner getrennt.
Er stellt mir jetzt nach, bedroht mich und stellt mich im Internet bloß.
Bei einem Anwalt bin ich schon!
Aber es ist trotzdem sehr belastend, da er mich und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Menstruationstasse   1 Antworten
fragt  Menstrusa  am 26.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe erst kürzlich von den sog. "Menstruationstassen" gelesen und mir auch ein Video darüber angesehen. Ich kann mir die Handhabung dieser "Tassen" nur unwahrscheinlich fummelig und umständlich vorstellen und finde das ganze sehr befremdlich. Auch die Entfernung finde ich unpraktisch. Gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Unendlichtraurig  am 21.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

OP war am 2.12 u am 5.12 habe ich mich selbst entlassen. Geht schon wieder. Bin ziemlich oft Platz u mache außer etwas im Haushalt nich viel. Brauche viele Pausen u schlafe tagsüber auch oft. Ergebnisse kamen erst so spät u lassen mir einfach keine Ruhe. Ich kann den Gedanken nicht los lassen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bira11  am 21.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Oje, das hört sich ganz schön kompliziert an. Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser. Denk daran , jeden Tag wird es ein kleines bisschen besser.Aber es dauert schon noch ein paar Tage (evtl Wochen) bis du wieder etwas fit bist. Bist du noch im Krankenhaus, oder schon zuhause? Auf jeden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja die Eierstöcke wurden belassen wg den Hormonen

Beitrag meldenAntworten

Ja der Chefarzt hat so entschieden durch die große Höhle bzw wundfläche u die Instabilität der Narbe wo mehrere Löcher drin waren. Es war alles soll verwachsen. OP hat 4 1/2 Stunden gedauert. Es war sogar die Blase an die Gebärmutter u Bauchspecke angewachsen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bira11  am 21.12.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Unendlichtraurig, oh das tut mir sehr sehr leid für dich. Da ist wohl einiges schief gelaufen bei deinem letzten Kaiserschnitt, vermute ich jetzt einfach mal so. Dein Arzt sollte sich schon vergewissern, das die Plazenta sich komplett löst nach dem KS, ansonsten hätte er eine Ausschabung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

1. OP war Blasenspiegelung u Spiegelung der Gebärmutter. 2 Op Gebärmutter entfernt inkl Gebärmutterhals u Eileiter

Beitrag meldenAntworten

nach dem Gespräch mit dem Chefarzt wusste ich auch warum.nächste OP wurde direkt für Mittwoch angesetzt. Dann wurde mir die Gebärmutter entfernt aufgrund mehreren rissen in der Narbe an der Gebärmutter. Nun kam der große Schock bei den Ergebnissen der Untersuchung der Gebärmutter. Es wurden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...454647484950515253...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz