Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wechseljahre   7 Antworten
sagt  Zeitschaltuhr  am 25.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Die Meinung der entgiftungdfunktions kommt aus dem esoterischen Bereich und ist ziemlicher Unsinn.
Als Denkansatz möchte ich Dich darauf hinweisen, dass frühere Generationen von Frauen wesentlich seltener ihre Menstruation hatten, weil sie viel mehr Schwangerschaften ausgetragen haben als das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Traviata  am 24.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Hirsch, habe leider erst heute Ihre Antwort gelesen, da ich vergessen hatte, auf welchem Forum ich geschrieben hatte. Ihre Antwort irritiert mich etwas, insofern, da ich in dieser Richtung schon genau das Gegenteil gehört habe! In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehören meine Beschwerden auch zu den Wechseljahren ?   Offene Frage
fragt  Minerva  am 24.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin 54 Jahre alt und schon eine ganze Weile in den Wechseljahren. Mit Schweißausbrüchen habe ich zum Glück wenig Probleme, Gott sei Dank auch noch keinen Haarausfall. Ich bin etwas vergesslicher geworden und habe manchmel Stimmungsschwankungen verbunden mit leichten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 20.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Schade, dass ernsthafte Foren durch unqualifizierte Beiträge gestört werden. Alle Patientinnen, die von uns operiert wurden, hatten nachvollziehbare Probleme.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  sweetpain65  am 18.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hier einmal die Meinung eines Mannes:

Es wundert mich doch sehr, daß die Befürworterinnen auch immer gleich den Namen / Link ihres Arztes angeben, mit welchem sie auch sooo sehr zufrieden waren.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

xxx [Inhalte gelöscht von der Redaktion]

Jetzt noch an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jenny1  am 17.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Das kann eine Histerminintolleranz sein. Außerdem verändert sich der Stoffwechsel in den Wechseljahren.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Sterilisation   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 15.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Bei der von uns in Berlin eingesetzten Sterilisationsmethode mit Essure sind die Verwachsungen egal.

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Dringend Frage wegen Blasenstörungen nach TLH OP   Offene Frage
fragt  Schw.S  am 15.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebes Ärzteteam !
Ich bin in naja großer Besorgniss und bräuchte dringend einen Rat.
Ich habe am 30.09.15 durch eine TLH meine Gebärmutter ,Gebärmutterhals und ein Myom am Eierstock entfernt bekommen. Eierstöcke sind noch drin. Die Op ist jetzt 14 Tage her. mir geht es blendent ,es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polyp an der Gebärmutter   Offene Frage
fragt  Ronau2  am 14.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrtes Ärzteteam , meine Frau ist 78 Jahre alt, wurde im Herbst 2014 und im Februar 2015 operiert wegen eines Polypen an der Gebärmutter.Jetzt wurde festegstellt, dass sich wieder ein kleiner Polyp entwickelt hat . Der sollte nun operativ mit gleichzeitiger Entfernung der Gebärmutter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Testosteronwerte zu hoch - Frau   Offene Frage
fragt  Aaliyah  am 09.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe sehr starken Haarausfall. Mit wurde vor Kurzem Blut abgenommen: Eisenwerte sind okay. Testosteron soll zu hoch sein und deshalb dieser Haarausfall. Hab die Pille verschrieben bekommen Cyproderm für 6 Monate. Ich habe das Laborblatt erhalten. Kann ich die Werte mal hier eingeben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MDMA Zyklus   Offene Frage
fragt  cosmas  am 08.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Lieber Arzt/ Apotheker/ Experte/ Berater

Seit ungefähr zwei Monaten habe ich keine Periode mehr gehabt. Das ist sehr merkwürdig, denn für gewöhnlich ist mein Zyklus mehr oder weniger regelmässig. Ich bin auch nicht untergewichtig, allerdings muss dazu gesagt werden, dass ich unter starkem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter Entfernung mit salpingektomie beidseits   Offene Frage
fragt  Blume333  am 04.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag
Ich jetzt gerade eine op wo mir die Gebärmutter entfernt wurde.Der Grund war das ich so starke Regel Blutung hatte die nicht mehr zu kontrollieren waren.ich bin 42 Jahre alt hatte im Jahr einen ovarialfibrom der samt eierstock entfernt wurde.zudem leide ich unter ständigen Zysten an den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

brustschmerzen seit 2 wochen   2 Antworten
sagt  melissa38  am 01.10.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen dank für die antwort!
Es ist so dass heute oder vor 2 tageb mein eisprung war..und bin zurzeit so müde und habe 2kg plötzlich mehr
hat das was mit dem eisprung zu tun?

Beitrag meldenAntworten

stark geschwollene Brüste und Cerazette   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 30.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Jede pille fuehrt zu oestrogendominanz. Das kann sich in brustschmerzen aeussern, in zysten. Du kannst dasvon auch krerbs bekommen

Beitrag meldenAntworten

Ja, aber ein Schulmediziner streitert das ab. Kennst du netzwerk frauengesundheit von frau prof. Gerhard

Beitrag meldenAntworten

Ja, das kann durch Oestrogendominz kommen. Bei Stress sinkt Progesteron. Auch psychopharmaka kann zu Oesdzrtogendominanz fuehren. Du soltest zu einer verhaltenstheraspeutin oder wernigstens an der vhs entspannungstechniken lernen

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  melissa38  am 30.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo :) ich bin neu hier und ich hoffe Sie können mir helfen..
Mein problem: seit letzem Jahr im November hatte ich die angsstörung vom petting Schwanger zu sein. Ich hatte mehrere schwangerschaftstest die immer negativ waren, habe auch immer die periode bekommen aber die angst wurde in mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sterilisation   1 Antworten
fragt  FrauX  am 29.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

bei mir könnten Verwachsungen im Bauchraum zufinden sein. Hatte mal eine Not-OP vor ca 6 Jahren, verrutschtes Magenband.

Würde ich dennnoch operiert werden und eine Sterilisation erfolgen? Lebensjahr 30

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stroth  am 22.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Nein, die Regelblutung hat mit Sicherheit nichts mit einer Entgiftung zu tun.

Beitrag meldenAntworten

Blasensenkung hatte op   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 21.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Leichte Blutungen können durchaus auch noch 4 Wochen nach der Operation auftreten.

Beitrag meldenAntworten

Novasure Endometriumablation   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 21.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Wir geben in solchen Fällen nach Endometriumablation immer Metronidazol-Tabletten, da es sich eigentlich immer um ein vermehrtes Auftreten von Anaeroben Bakterien im Vaginalinhalt handelt.
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Moki  am 21.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hi hh1963
nach 1 Jahr sollte es eigentlich keine Probleme mehr machen. Hattest du eine Total-OP oder "nur" eine Hysterektomie?
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  hh1963  am 21.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Die Op liegt bereits 1 jahr hinter mir. Ich hatte einen Bauchschnitt unteranderem gedrehter Eierstock und Bauchraum voll Flüssigkeit u.viele verwachsungen.war schon heftig alles. bin von Natur aus ein hübbeliger Typ. Mich macht es fertig , das ich nach etwas mehr als einem Jahr noch nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasensenkung hatte op   1 Antworten
fragt  Lisa50  am 18.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ;auCh ich möchte mal etwas fragen ich hatte vor 11 Tagen einn op wo die blase angehoben wurde.jetzt habe ich immer noch leichte blutungen ist das normal.wäre schön wenn jemand mir darauf antworten könnte...gld

Beitrag meldenAntworten

?
Anstehende OP-Brustkrebsvorstufe   Offene Frage
fragt  LilaLou  am 13.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.

In Kürze werde ich operiert, da ich einen relativ großen Tumor in der Brust habe. Es wurde eine Gewebeprobe entnommen und leider ist es eine Krebsvorstufe.

Leider muss ich mich bis zur Vorbesprechung noch etwas gedulden und habe aber trotzdem einige Fragen.

Ich hatte eigentlich im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...474849505152535455...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB