Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Novasure Endometriumablation   1 Antworten
fragt  Dinahh  am 11.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte im Juni die Ablation mit Novasure und habe immer noch Wundfluss, der manchmal auch unangenehm riecht - und ich achte auf Hygiene, deshalb finde ich das sehr unangenehm. Besuche beim Frauenarzt ergaben nichts auffälliges und angeblich auch keine Infektion. Hat hier jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wechseljahre   7 Antworten
fragt  Santiono  am 05.09.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Ich befinde mich in den Wechseljahren und habe kaum Probleme mit Hitzewallungen. Allerdings habe ich in letzter Zeit oft Kopfschmerzen wenn ich nur 1 Glas Wein trinke. Dann verfolgt mich den ganzen Tag ein dumpfes Gefühl im Kopf und mir ist übel. Manchmal habe ich auch einen sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmierblutungen kein Arzt kann eine Aussage treffen.   Offene Frage
fragt  MK1970  am 31.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Schmierblutungen traten nach einer Entzündung auf und sind seit dem da.

Schmierblutungen mit Beginn der 2. Zyklushälfte würde auf eine Corpus-luteum-Insuffizienz hinweisen! Eine Überprüfung der Progesteronwerte von zwei unterschiedlichen Ärzten erfolgt. Der Befunde der Werte wurde als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  speedi27  am 30.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
mir geht es ebenso, habe 2005 die GM rausbekommen, wegen starker Blutungen und ca.25 kg zugenommen. Das witzige ist, dass mein
Appetit zurückgegangen ist. Ansonsten hat sich essenstechnisch nichts verändert. Ich habe sowas von der Nase voll und lasse nun
meine ganzen damit verbundenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess innere Labien - Sauna   Offene Frage
fragt  mantu77  am 19.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

ich habe vor 15 Tagen einen kleinen Abszess (2,5 x 1 x 0,6) an der inneren Labie eröffnet bekommen (KEINE Bartholinzyste), dieser wurde offen belassen und verheilt unproblematisch. Heutige Kontrolle ergab die Wunde sei geschlossen und ich könne wieder normal agieren.

Nun meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stark geschwollene Brüste und Cerazette   1 Antworten
fragt  Sandra2210  am 18.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
nehme seit vorigen Jahr Oktober die Cerazette, hatte niemals Probleme, jetzt allerdings habe ich seit zwei Wochen stark geschwollene Brüste. Die Frauenärztin meinte ein Eibläschen sei schuld. Das würde platzen und es geht vorbei, da war vorige Woche, die Brüste werden aber jetzt dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Pap 3d   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 17.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Pap 3 D macht keine Beschwerden, keine merkbaren Symptome. Der Frauenarzt, der in 3 Monaten eine Kontrolle des Zellabstriches empfiehlt, hat völlig recht. Es entwickelt sich nicht in kurzer Zeit ein Gebärmutterhalskrebs. Bei einem Neuanfang mit der Pille können allerdings am Anfang alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pap 3d   1 Antworten
fragt  Kwehk  am 10.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Vor zwei Wochen bekam ich (32 J.) zum 1. Mal Pap 3D diagnostiziert. Mir FA meinte ich solle mir keine Sorgen machen und in 3 Monaten wiederkommen. Parallel hab ich nach 3 Jahren Pause angefangen wieder die Pille Microgynon zu nehmen. Das war mit dem letzen 1. Tag meiner Periode vor 11 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  speedi27  am 08.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe das gleiche Problem, ich esse mittlerweile immer weniger und nehme trotzdem zu seit OP 2005 25 kg. Ich verzweifle bald da es nicht aufhört und jeder Arzt sagt sie können nichts tun.
Ich will es nun mal mit homöopatischen Mittel probieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  speedi27  am 08.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

ja lieber Herr Doktor. Ich habe das gleiche Problem, ich esse mittlerweile immer weniger und nehme trotzdem zu seit OP 2005 25 kg. Ich verzweifle bald da es nicht aufhört und jeder Arzt sagt sie können nichts tun.
Ich will es nun mal mit homöopatischen Mittel probieren. Wenn ich das vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
endometriumablation   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 05.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Gebärmutter keine krankhaften Veränderungen aufweist und bei einer direkt vor der Ablation durchgeführten Gebärmutterspiegelung keine Auffälligkeiten in der Gebärmutter gesehen werden, ist es ziemlich sicher, dass eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut
( bei uns Goldnetz - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschlechtsverkehr nach TVT   Offene Frage
fragt  XOXOXO  am 02.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe vor 8 Wochen ein TVT eingesetzt bekommen. Ich wurde sehr gut beraten und bin auch sehr zufrieden mit dem Erfolg. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem. Heute nach 8 Wochen wollten mein Mann und ich das erste Mal wieder miteinander schlafen aber das ging nicht. Mein Mann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
FRÜHCHEN   Offene Frage
fragt  wunderbabies  am 02.08.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Habe 2 wunderbare kinder
1. Mädchen 33+1 ssw, 1450gr per ks plazenta versorgung war schlecht sie nahm im bauch nicht mehr zu. Musste 2 wochen im kkh bleiben. Kam mit 1950 gr nach hause. Heute 5 jahre alt wirbelsturm.
2. Junge 28 +4 ssw, 990 gr per ks wieder plazenta versorgung war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Eiermann  am 30.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

...und es geht doch,

habe mich entschlossen hier meine Erfahrung zu schreiben, weil sie dem entgegenlaufen, was hier größtenteils beschrieben wird.
Vor 1 Jahr wurde meine Gebärmutter entfernt (auch ich habe meine Eierstöcke noch) und habe seit dieser Zeit stetig zugenommen: + 7 Kilo. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ausschabung der gebärmutter   2 Antworten
sagt  binchen77  am 27.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, wie alt bist du und was war der Grund der Abrasio. Bin jetzt bei der zweiten Abrasio innerhalb von vier Jahren angelangt und überlege eine Ablation machen zu lassen.

Beitrag meldenAntworten

?
endometriumablation   1 Antworten
fragt  binchen77  am 27.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Habe nach vier Jahren wieder Endometriumpolypen entwickelt. Damals wurde eine Abrasio durchgeführt. Kurz darauf wurde ich endlich schwanger. Jetzt wieder dieselben Probleme. Am ersten Tag sehr starke Blutung, alle 2 Stunden Toilettengang nötig, verbunden mit starken Schmerzen. Seit längerem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenbändchen   1 Antworten
sagt  Bayernfee  am 23.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

hatte die OP auch vor drei Jahren, und es hat bei mir etwas gedauert, bis sich das Band "eingewachsen" hat....mittlerweile spüre ich es nicht mehr.
Mir wurde gesagt, dass es sein könne, dass das Band am Anfang zu straff liegt, aber das würde man merken, weil das Wasserlassen Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bayernfee  am 23.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Deim Beitrag ist jetzt schon über zwei Jahre alt, aber ich möchte trotzdem darauf antworten:
Was Du schreibst, regt mich gerade sehr auf! Bist Du wirklich der Meinung, dass die Betroffenen selber daran schuld sind, dass sie Beschwerden haben? Bzw. dass sie sich haben operieren lassen?

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung: Innere Naht gerissen!   1 Antworten
sagt  bunteblume  am 13.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Laut Frauenarzt ist wohl eine Naht / Narbe einer früheren Rektus-Diastase OP aufgegangen. Inzwischen müssten aber die Bauchmuskeln eh wieder zusammengewachsen sein oder? Die OP ist bereits 8 Jahre her.

Beitrag meldenAntworten

?
Chefarztsuche Gebärmuttervorfall und Scheidenabsenkung in Dresden   Offene Frage
fragt  kroeff  am 10.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Mutter ist 68 Jahre, wohnhaft in Dresden und hat 6 Kinder zur Welt gebracht. Demnächst muss sie sich einer OP wegen Gebärmutterabsenkung und Scheidenvorfall unterziehen. Das Ganze ist schon sehr weit fortgeschritten.

Wer kennt einen sehr guten Spezialisten in Dresden, der schon viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung: Innere Naht gerissen!   1 Antworten
fragt  bunteblume  am 04.07.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
vor 10 Wochen wurde mir die Gebärmutter per LASH entfernt. Gebärmutterhals und Eierstöcke wurden erhalten. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass mir gestern Nacht eine Naht gerissen ist. Ich hörte ein lautes Geräusch und etwas stülpte sich an der unteren Bauchdecke leicht nach oben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reiten nach Lash OP   Offene Frage
fragt  BaBo62  am 27.06.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Meine LASH OP war in Feb. 2012.
Ich überlege jetzt wieder mit dem Reiten anzufangen. Spricht irgendwas dagegen?

Beitrag meldenAntworten

?
kann nach OP Blasensenkung nicht mehr Wasserlassen   Offene Frage
fragt  Malerin  am 23.06.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle,
ich liege derzeit im Krankenhaus, weil ich nun vor 12 Tagen an meiner Blasensenkung operiert worden bin. Lt. Arzt ist alles gut verlaufen und ich habe einen Blasenkatheder durch die Bauchdecke bekommen.
Nach 5 Tagen sollte ich mit dem Blasentraining beginnen, leider ging bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kann nach OP Blasensenkung nicht mehr Wasserlassen   Offene Frage
fragt  GabiV  am 23.06.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle,
ich liege derzeit im Krankenhaus, weil ich nun vor 12 Tagen an meiner Blasensenkung operiert worden bin. Lt. Arzt ist alles gut verlaufen und ich habe einen Blasenkatheder durch die Bauchdecke bekommen.
Nach 5 Tagen sollte ich mit dem Blasentraining beginnen, leider ging bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leisten schmerzen nach Transobturatorische Bandausleitung   2 Antworten
fragt  Mickeymouse  am 20.06.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Ich würde letzte Woche am 11.06 operier ein transobturatorische Bandausleitung würde gemacht. Die OP lief problemlos ab. Nach 2 tagen Krankenhaus würde ich entlassen. Gleich nach dem OP hatte ich schmerzen in der leiste, mir wurde gesagt das dies normal ist. Nach einigen Tagen wurden die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...484950515253545556...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz