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MedizinforumForum für Gefäßchirurgie

Einschlafen rechter Fuß und rechter Arm

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2 Beiträge - 101 Aufrufe
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edewolf  fragt am 08.10.2021
ORTHOPÄDIE oder GEFÄßCHRURGIE ??
Ich komme noch um vor Angst: seit ein paar Monaten kann ich nicht mehr so gut gehen wie früher. Die Region um die beiden Hüften und ums ISG schmerzen dann unheimlich.Schmerzen in den Beinen (Waden,Oberschenkel) sind eher nicht so schlimm. Meine Gehstrecke bei gemächlichen langsamen Laufen beträt anfangs 500m. (da schmerzt es aber dann schon)Und je länger die Gehstrecke wird,desto kürzer werden die Abstände und die Schmerzen werden stärker. Physiotherapeutisch ist es soweit abgeklärt,daß mein jahrelanger Therapeut sagt,meine Schmerzen kommen nicht von der Hüfte. Nun hat ein Gefäßchirurg eine APVK festgestellt. Meine Aorta,die schin immer etwas belegt war,hat innerhalb weniger Wochen thrompotische Wand-Ablagerungen und ein Blutgerinsel bekommen.Was nach unten zunimmt.Es kommt sehr wenig Blut durch.In den 2 Beinarterien wirds wieder besser. Nun soll ich mich zu einer OP entschliesen.Momentan wäre sogar noch ein leichterer Eingriff über Leiste möglich.
Nun bin ich eben um 4Uhr aufgewacht und mein rechter Arm war so stark eingeschlafen,daß es Minuten gedauert hat,bis es besser wurde.Nun nach einer halben Stunden kribbeln die Finger immer noch und mein rechter Fuß ebenso.
Mein erster Gedanke beim aufwachen war:um Gottes Willen,da geht kein Blut mehr durch. Je länger ich drüber nachdenke,kommt aber der Gedanke hoch,zum Verdacht,den mein Physio vor Monaten mal hatte,daß evtl. mein Karpatentunnel ein Problem machen könnte.......
Meine Frage ist nun einfach nur: habe ich noch soviel Zeit,vor einer Aorta OP,erst noch wochenlang Orthopädie aufzusuchen,auf ein MRT oder CT zu warten etc

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edewolf  sagt am 08.10.2021
Sorry,ich nochmal: meine Angst hat wohl mein Hirn ziemlich blockert ;) Ich meinte "Spinalkanalstenose",als ich bei meinem Beitrag versehentlich vom "Karpatentunnel" schrieb. Leider habe ich keine Editierfunktion gefunden. Auch schieb ich APVK und meine pAVK.

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