Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Haut
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Handchirurgie

Probleme nach CTS-OP im Juli 2015

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 437 Aufrufe
?
Anita58  fragt am 06.01.2016
Im Juli 2015 wurde an der rechten Hand eine offene CTS-OP durchgeführt.
Verheilung anfangs gut, bis Mitte August starker Juckreiz an der Narbe auftrat, die Narbe selber war rot, heiß und dick. Man verordnete 10 Laser- und Narbenbehandlungen und Ergotherapien, nach der 6. brach der Arzt wegen Therapieresistenz ab. Ich holte mir eine 2. Meinung an einem anderen Krankenhaus ein, denn mittlerweile verspürte ic im Handgelenk ein Bamstigkeitsgefühl, kann es nicht abknicken und wenn, klackt es innen. Auch habe ich das Gefühl, die Sehne ist zu kurz. Streiche ich übers Handgelenk, ist ein elektr. Gefühl vorhanden. Es ist nicht so, dass ich starke Schmerzen hab, sie sind auszuhalten, dennoch ständig da, sie behindern mich aber enorm, bekomme keine Kraft in die Rechte, der Daumenballenmuskel verschwindet zusehends. Nachts ist die Bamstigkeit im Handgelenk noch ärger als am Tag, die Finger kann ich nur eingeschränkt bewegen. Röntgen ergab nichts auffälliges, MRT eine Narbenplatte und 2 Ganglien. Vor 3 Tagen musste ich Schnee schaufeln und dadurch bekam ich so richtig tolle Schmerzen, die mit Novalgin nur eingedämmt werden können. Ich weiß nicht mehr, wohin ich noch gehen soll. Neurologe? Neurochirurg? Wer hat einen Rat für mich? Ich warte doch schon so dringend auf die vollständige Heilung meiner Rechten, an der linken muss schon dringend die Daumensattelgelenksarthrose operiert werden.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
T. Radebold  sagt am 10.01.2016
Mmmmhhhhh....
Merkwürdige Sache. Aber dass der Daumenballen schwindet, spricht für ein weiter vorhandenes Nervenproblem. Der Rest ist nicht gut erklärbar-Allergie auf Nahtmaterial? Verklebungen der Beugesehnen?
Zunächst eine erneute Messung beim Neurologen (emg/nlg) Im Zweifelsfall muss man in den sauren Apfel beißen und es nochmal aufmachen.

Grüße und gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

 
Anita58  sagt am 11.01.2016
Vielen Dank für die Antwort und die Besserungswünsche

Also das heißt für mich, nochmals Wochen warten, Termine beim Neurologen zu bekommen ist ja wie ein Lottotreffer. Wie kann man feststellen, ob eine Allergie vorliegt und wie eine Verklebung. Heute Nacht wollte ich mich mit meinem kleinen Finger im Ohr kratzen, ich bekam auf den keine Kraft drauf, nachdem ich schon Probleme hatte, die Hand überhaupt unter der Decke hervorzukramen.
Ausserdem bin ich gestern auf der rechten Hand gelegen, also ich hatte sie unter dem Polster, und die Hand begann zu kribbeln

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Handchirurgie


Verwandte Themen
  1. Schmerzen in der Hand
  2. Schmerzen im Zeigefinger
  3. Sehnenscheideinengung
  4. Welche Übungen aus der Physiotherapie können nach einem Bruch der Handwurzel durchgeführt werden?
  5. Karpaltunnelsyndrom
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Strecksehne am Daumen durchgeschnitten - und nun?
  2. Warum schmerzt es wieder?
  3. Auswertung MRT Befund
  4. Krummer Finger nach Ruhigstellung
  5. schmerzen nach operation karpaltunnel
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager