Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Nasennebenhöhlen - Bedeutung CT-Befund   4 Antworten
fragt  Penny70  am 24.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter HNO-Arzt,habe einen NNH-Ct-Befund erhalten. Die Bedeutung ist mir unklar:Chronisch-entzündl. Veränderungen finden sich in Bezug zum Nasenseptum u.i.Bereich z. d. ehem. Infindibulum re. ".Habe fast ständig im Rachen massiv Sekret.Oberlid-Schwellung .Geräusche beim Ausatmen.Musste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Häufige plötzliche Taubheit / "Hörstürze" auf einem Ohr   Offene Frage
fragt  EliasDee  am 24.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Ich bin 34 Jahre alt, bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion gesund und habe keine Vorerkrankungen. Ich habe seit Jahren schon immer wieder plötzliche ""Hörstürze"" (ich nenne es so, weil mir kein besseres Wort einfällt), welche plötzlich auftreten mit folgenden Symptomen:

- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hörsturz durch Bügelstöpsel und Unfall - was kann man tun?   2 Antworten
sagt  su.01  am 23.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Er ist seit dem Taub und hat 24 stunden Tinnitus das schlimme ist das keiner was machen kann.

Beitrag meldenAntworten

sagt  GM1974  am 23.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das klingt nach einer sehr unglücklichen Situation. Wie ist es deinem Freund inzwischen ergangen?

Beitrag meldenAntworten

?
Druck auf beiden Ohren geht nicht weg - was kann ich tun?   Offene Frage
fragt  oracle8  am 20.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich war heute beim örtlichen HNO-Arzt, leider konnte er mir nicht so richtig helfen.
Es fing dieses Jahr im Februar an, an dem mein linkes Ohr sehr geschmerzt hat, nachdem ich länger leben einem geöffneten Fenster saß, durch das es kalt rein zog. An dem Tag ging ich zum Allgemeinarzt , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste in Keilbeinhöhle - muss sie entfernt werden?   Offene Frage
fragt  Bajric  am 20.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vor ca. 2
Jahren wurde bei mir eine 3 cm Zyste in der keilbeinhöle festgestellt u.a
auch Polypen. Cortison Sprays u. Nasenspülungen erfolglos. Seit mehreren Wochen merkwürdigen Geruch in der Nase . Meine Frage: muss diese Zyste entfernt werden ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 20.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, da Sie offensichtlich sehr leiden werde ich Ihnen einpaar tipps geben, wie Sie den Tinnitus versuchen können zu behandeln. Bedenken muss man, dass es bei Ihnen keineswegs sicher ist, dass es sich tatsächlich um einen "Mittelohr-Tinnitus" handelt. Daher empfehle ich Ihnen als Erstes harmlose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Aki_raya_1982  am 19.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey alle,
Ich bin 38 Jahre alt und hab vor zwei Wochen den ersten Richtigen „Anfall“ gehabt...vorher hatte ich „nur“ rein unregelmäßiges ticken im Ohr. Es ist anders als bei euch kein dumpfes ploppen, sondern wirklich ein lautes ticken, was seit zwei Wochen anfallsweise in ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Su01  am 18.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Mein Freund hatte auf der Baustelle Bügelstöpsel auf den Ohren.Da ich ihm erschrecken wollte bin Gerutscht und anstatt schulter klopfen direkt auf dem Bügelstöpsel gestoßen. Er hat Tinnitus und Hörsturz bekommen und jetzt seit einer Woche links Taub. Beim Arzt waren wir schon hat aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kleiner Knubbel unter dem Ohr - was kann das sein?   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachdem es mir jetzt gelungen ist den Photo-Link zu öffnen, denke ich dass es sich eher um ein sog. Atherom (gestaute Talgdrüse) handeln könnte! Sicherheit bekommen Sie beim HNO Facharzt!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 17.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das könnte sich um ein Parotisadenom handeln, einen gutartigen Tumor der Ohrspeicheldrüse. Lassen Sie sich beim HNO-Arzt eine Sonographie durchführen. Er wird Ihnen dann sagen, wie weiter zu verfahren ist. Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Steine99-2  am 17.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey, na das sind doch sehr gute Nachrichten. Als Vergleich, bei mir hatte man überhaupt keine gute Prognose und ich verstand es schon fast als ein Lottogewinn dass es so gekommen ist, das selbst den Operateur nachträglich überraschte. Denke ein paar Wochen warten kannst du klar noch aber dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 17.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo nochmal,

so war jetzt im KH, und wurde super beraten. Es wurde nochmal Ultraschall gemacht von dem operateur und er sagte da der befund noch klein ist und direkt auf der Oberfläche ist,wird er höhstwarscheinlich nicht mal den nerv auffinden müssen. Klar sagte er auch das er es während ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sterlepper  am 17.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte ich auch, aber es ging von selbst weg nach ein paar Wochen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steine99-2  am 17.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

nein natürlich habe ich keine Delle, diese entsteht auch nur wenn wirklich der Tumor sehr bößartig und sehr groß ist, dann wird die Ohrspeicheldrüse sozusagen komplett entfernt und dadurch entsteht dann ein Leerraum. Soweit ich weiß müsste es dann aber auch schon übel sein und wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 16.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Corina hört sich auch nicht schlecht an:))) o gott soviele tipp Fehler, peinlich...Verzeihe:)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 16.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Steine99,
wollte mich mal melden...also der Urlaub war schön aber ich gestehe ich musste ständig an den knubbel denken...
Ich war jetzt am Mittwoch im in der Bundesweherkh Berlin zum Vorgespräch,also der OP Termin ist am 09.12.20
Früher ist in dem KH nicht möglich da es ja auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lucaxy666  am 16.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit circa 2-3 Monaten einen kleinen Knubbel unter meinem rechten Ohr,so ungefähr direkt unter dem Ohrläppchen. Mal ist er mehr zu fühlen,mal weniger. Sobald ihn anfasst oder drückt wird er größer und ist auch zu sehen. Bild folgt: [Link anzeigen]
Vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteom aus der Stirnhöhle entfernt mit Brillenschnitt   10 Antworten
sagt  Tt51  am 13.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was ich auch ab und zu habe, sind Schmerzen im linken Nacken. Hatten Sie das auch. Sport fitness fördert die Symptome bei mir gefühlt oder halt auch heißes Wetter.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tt51  am 13.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich danke Ihnen, das werde ich mal Testen. Denn im Kiefer unten habe ich auch ein komisches Gefühl als ob es etwas taub ist (ganz leicht). Ich wurde mich sehr freuen, wenn Sie sich persönlich melden wurden.
Da ich doch Angst habe vor der OP evtl. Könnte ich ihnen noch meine CT Bilder schicken. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach jetzt 3 Jahren ist ein Rezidiv zwar unwahrscheinlich, aber leider möglich, nämlich genau dann, wenn nur wenige Zellen der Zystenwand erhalten geblieben sind und dann sog. Spätrezidive bilden. Für den Fall, dass es ein Rezidiv wäre, so wäre das nicht tragisch, da Sie offensichtlich gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Trucker  am 12.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wurde 2017 an einer medialen Halszystel operiert. Es wurde auch ein Stück Knochen wegemacht, damit sie nicht wieder kommt. Nun habe ich ein wenig seitlicher ein neuen Knuppel gespürt. Ist das möglich das eine Zystel wieder kommt? Aber auch an einer anderen Stelle?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Geoi  am 12.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nun ist die OP schon über 3 Jahre her. Das Osteom wurde vorsorglich entfernt. Doch nach der OP und auch 1,5 Jahre später, war der Druck im Kopf und der Schwindel immer noch nicht weg. Nach einer Prozedur von etlichen Ärzten, würde schließlich endlich eine Diagnose gestellt, was es auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tt51  am 11.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten TAG mir steht auch die OP wahrscheinlich bevor, jetzt wird geschaut ob der Osteom gewachsen ist. Geht es Ihnen besser ? Ich habe noch Kopfschmerzen die erträglich sind, bedeutet ohne Tabletten. Nur irgendwie auch ein Druck im Schädel, hatten Sie auch die Symptome. Stirnkopfschmerzen bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Maske tragen nach Nasenscheidewand-OP   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.08.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hier gilt absolut das Gleiche, Sie brauchen und sollten keine Maske tragen bis sich Ihr Zustand normalisiert hat. Danach gelten wieder die allgemeinen für Ihren Beruf spezifischen Richtlinien. Hoffe das hilft weiter?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...757677787980818283...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz