Guten Tag, der Befund ist nach meiner Einschätzung recht unspezifisch und meint wahrscheinlich am ehesten eine Schleimhautschwellung im vorderen Siebbeinbereich. Dies kann zu Ihren Beschwerden passen. Viele Grüße
Hallo Herr Dr. Schedler! Ich mache mir Sorgen um meinen 6jährigen Sohn. Vor circa einem halben Jahr haben wir an seinem Hals ungefähr auf Höhe des Kehlkopfes einen Knubbel festgestellt. Unsere Hausärztin hat uns zum HNO überwiesen, der meinte es sei ein verhärteter Lymphknoten, weil er die
...
mehr
Sehr geehrter HNO-Arzt,habe einen NNH-Ct-Befund erhalten. Die Bedeutung ist mir unklar:Chronisch-entzündl. Veränderungen finden sich in Bezug zum Nasenseptum u.i.Bereich z. d. ehem. Infindibulum re. ".Habe fast ständig im Rachen massiv Sekret.Oberlid-Schwellung .Geräusche beim Ausatmen.Musste
...
mehr
Ich bin 34 Jahre alt, bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion gesund und habe keine Vorerkrankungen. Ich habe seit Jahren schon immer wieder plötzliche ""Hörstürze"" (ich nenne es so, weil mir kein besseres Wort einfällt), welche plötzlich auftreten mit folgenden Symptomen:
Hallo, ich war heute beim örtlichen HNO-Arzt, leider konnte er mir nicht so richtig helfen. Es fing dieses Jahr im Februar an, an dem mein linkes Ohr sehr geschmerzt hat, nachdem ich länger leben einem geöffneten Fenster saß, durch das es kalt rein zog. An dem Tag ging ich zum Allgemeinarzt ,
...
mehr
Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde bei mir eine 3 cm Zyste in der keilbeinhöle festgestellt u.a auch Polypen. Cortison Sprays u. Nasenspülungen erfolglos. Seit mehreren Wochen merkwürdigen Geruch in der Nase . Meine Frage: muss diese Zyste entfernt werden ?
Hallo, da Sie offensichtlich sehr leiden werde ich Ihnen einpaar tipps geben, wie Sie den Tinnitus versuchen können zu behandeln. Bedenken muss man, dass es bei Ihnen keineswegs sicher ist, dass es sich tatsächlich um einen "Mittelohr-Tinnitus" handelt. Daher empfehle ich Ihnen als Erstes harmlose
...
mehr
Hey alle, Ich bin 38 Jahre alt und hab vor zwei Wochen den ersten Richtigen „Anfall“ gehabt...vorher hatte ich „nur“ rein unregelmäßiges ticken im Ohr. Es ist anders als bei euch kein dumpfes ploppen, sondern wirklich ein lautes ticken, was seit zwei Wochen anfallsweise in ein
...
mehr
Hallo, Mein Freund hatte auf der Baustelle Bügelstöpsel auf den Ohren.Da ich ihm erschrecken wollte bin Gerutscht und anstatt schulter klopfen direkt auf dem Bügelstöpsel gestoßen. Er hat Tinnitus und Hörsturz bekommen und jetzt seit einer Woche links Taub. Beim Arzt waren wir schon hat aber
...
mehr
Nachdem es mir jetzt gelungen ist den Photo-Link zu öffnen, denke ich dass es sich eher um ein sog. Atherom (gestaute Talgdrüse) handeln könnte! Sicherheit bekommen Sie beim HNO Facharzt!
Das könnte sich um ein Parotisadenom handeln, einen gutartigen Tumor der Ohrspeicheldrüse. Lassen Sie sich beim HNO-Arzt eine Sonographie durchführen. Er wird Ihnen dann sagen, wie weiter zu verfahren ist. Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler
Hey, na das sind doch sehr gute Nachrichten. Als Vergleich, bei mir hatte man überhaupt keine gute Prognose und ich verstand es schon fast als ein Lottogewinn dass es so gekommen ist, das selbst den Operateur nachträglich überraschte. Denke ein paar Wochen warten kannst du klar noch aber dann
...
mehr
so war jetzt im KH, und wurde super beraten. Es wurde nochmal Ultraschall gemacht von dem operateur und er sagte da der befund noch klein ist und direkt auf der Oberfläche ist,wird er höhstwarscheinlich nicht mal den nerv auffinden müssen. Klar sagte er auch das er es während
...
mehr
nein natürlich habe ich keine Delle, diese entsteht auch nur wenn wirklich der Tumor sehr bößartig und sehr groß ist, dann wird die Ohrspeicheldrüse sozusagen komplett entfernt und dadurch entsteht dann ein Leerraum. Soweit ich weiß müsste es dann aber auch schon übel sein und wenn
...
mehr
Hallo Steine99, wollte mich mal melden...also der Urlaub war schön aber ich gestehe ich musste ständig an den knubbel denken... Ich war jetzt am Mittwoch im in der Bundesweherkh Berlin zum Vorgespräch,also der OP Termin ist am 09.12.20 Früher ist in dem KH nicht möglich da es ja auch nicht
...
mehr
Ich habe seit circa 2-3 Monaten einen kleinen Knubbel unter meinem rechten Ohr,so ungefähr direkt unter dem Ohrläppchen. Mal ist er mehr zu fühlen,mal weniger. Sobald ihn anfasst oder drückt wird er größer und ist auch zu sehen. Bild folgt: [Link anzeigen] Vielleicht
...
mehr
Was ich auch ab und zu habe, sind Schmerzen im linken Nacken. Hatten Sie das auch. Sport fitness fördert die Symptome bei mir gefühlt oder halt auch heißes Wetter.
Ich danke Ihnen, das werde ich mal Testen. Denn im Kiefer unten habe ich auch ein komisches Gefühl als ob es etwas taub ist (ganz leicht). Ich wurde mich sehr freuen, wenn Sie sich persönlich melden wurden. Da ich doch Angst habe vor der OP evtl. Könnte ich ihnen noch meine CT Bilder schicken.
...
mehr
Nach jetzt 3 Jahren ist ein Rezidiv zwar unwahrscheinlich, aber leider möglich, nämlich genau dann, wenn nur wenige Zellen der Zystenwand erhalten geblieben sind und dann sog. Spätrezidive bilden. Für den Fall, dass es ein Rezidiv wäre, so wäre das nicht tragisch, da Sie offensichtlich gut
...
mehr
Hallo, ich wurde 2017 an einer medialen Halszystel operiert. Es wurde auch ein Stück Knochen wegemacht, damit sie nicht wieder kommt. Nun habe ich ein wenig seitlicher ein neuen Knuppel gespürt. Ist das möglich das eine Zystel wieder kommt? Aber auch an einer anderen Stelle?
Nun ist die OP schon über 3 Jahre her. Das Osteom wurde vorsorglich entfernt. Doch nach der OP und auch 1,5 Jahre später, war der Druck im Kopf und der Schwindel immer noch nicht weg. Nach einer Prozedur von etlichen Ärzten, würde schließlich endlich eine Diagnose gestellt, was es auch
...
mehr