Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Behandlung von PIMF   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich kann Ihre Skepsis nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung ist es leider oft so, dass auch nach einer gut gelungenen OP die Haut im Gehörgang wieder Probleme macht. Entscheidend ist eine konsequente Nachbehandlung. Hier ist oft eine Cortison- oder Pimecrolimus-Salbe zweckmäßig, auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung von PIMF   3 Antworten
fragt  OF80  am 28.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
seit etwa 2012 hat sich in meinem rechten Ohr ein chronische Entzündung mit Vernarbungen entwickelt, die im weiteren Verlauf nicht mehr zu behandeln war.
2017 wurde dann in der HNO-Klinik Koblenz eine Gehörgansstenose bei postinflammatorischer meataler Fibrose (PIMF) festgestellt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  HaSah94  am 27.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Schedler,
auch ich hab seit einigen wochen eine komische Form von Tinitus. Es "rauscht" eher mit einem hohen ton. Hab vor einigen tagen ihre Therapiemöglichkeit gelesen. Hab soweit acc akut 600mg erhalten, jedoch gab es gar keine 300mg B6 Vitamin Vicotrat. Auch im Bestand alles weg. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knistern/Knacken im Ohr/ Tubenbelüftungsstörung   44 Antworten
sagt  Bambini1310  am 22.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Probleme.

Im Februar hatte ich wie eine Erkältung nur ohne schleimigen Schnupfen aus der Nase. Die war immer frei, hat sich jedoch innen geschwollen angefühlt. Habe auch direkt auf dem linken ohr eine Tubenbelüftungsstörung bekommen. Danach kamen schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo in NRW gibt es einen Zertrümmerer für Speichelsteine?   Offene Frage
fragt  Jessi007  am 20.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Forum,

ich suche für eine Freundin, die einen Speichelstein von 9,8 mm hat, einen Zertrümmerer. Aufgrund der Tiefe des Steins soll wohl nur eine Entfernung der kompletten Drüse funktionieren.
Nach Recherchen im Internet bin ich auf die ESWL Therapie aufmerksam geworden.

Weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Cooh2  am 20.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,
Ich (29) habe seit ein paar Tagen das gleiche Phänomen im rechten Ohr, leider auch einen "normalen" Tinnitus beidseitig der mich seit Februar begleitet, mit welchem ich aber gut klar komme.
Das schlimme an diesem Brummen ist das Gefühl, das Geräusch ist leicht zu überdecken aber dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atmung durch Nase und Ohr   1 Antworten
sagt  BerryNose  am 19.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey, Ich habe genau die gleichen Symptomatik, würde gern mal wissen wie es bei dir ausgegangen ist und wie du es behoben hast oder damit noch lebrn musst

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Septumbegradigung und Muschelnverkleinerung   Offene Frage
fragt  BerryNose  am 19.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am 01.07.20meine operation Stationäre in der HNO Klinik, wir wurde Nasenscheidewand gerichte und die Muscheln verkleinert beidseitig, jetzt bin ich im Tag 19 nach der OP und hab immer noch Probleme mit der Nase auf der rechten Seite, vorallem hab ich druck auf dem linken Ohr was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Noch jemand da ?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, es ist noch jemand hier. Wie Sie sehen ist das Thema nicht mehr ganz so brisant wie noch vor 5-6 Jahren. Die von uns empfohlenen Medikationen und Nahrungsergänzungsmittel werden offensichtlich breit eingesetzt und haben wohl einen Teil dazu beigetragen. Operativ empfehle ich weiter die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spritze ins Ohr / Trommelfell   Offene Frage
fragt  Danielll  am 18.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

also: ich habe seit den Weihnachtsfeiertagen 2019 auf dem linken Ohr einen hochfrequenten Tinnitus bekommen

und war dann bei einigen HNO Ärzten vorstellig, wo dann

bei Hörtests der Tinnitus festgestellt wurde.

Ich erhielt dann eine ÜW von meinem Hausarzt für ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nackenschmerzen nach Polypen Op   2 Antworten
sagt  Conjure  am 17.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die Informationen ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Nochmals danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  GM1974  am 17.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte auch nach einer OP Nackenschmerzen. Das kann daran liegen, dass der Kopf während der OP in einer sehr ungünstigen Haltung gelegen haben. Vielleicht hast du auch einen Nackenschuss (Hexenschuss im Nacken) erlitten. Vor allem, wenn du einen schiefen Hals und Bewegungseinschränkung hast. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Conjure  am 17.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte am Mittwoch 08.07.2020 eine Op bei der mir was im Rachen entfernt wurde so eine Art Polype. Am Freitag 10.07. Wurde ich entlassen und seit Samstag morgen habe ich extreme Kopf und Nackenschmerzen. Mein Novaminsulfon und Ibuprofen helfen nur bedingt. Meine Frage nun, ist normal und was kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eiskalte Nase nach Nasenkorrektur /Empty Nose Syndrom   Offene Frage
fragt  maluu  am 16.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor knapp 3 Jahren eine offene Septorhinoplastik. Seit gut einem Jahr habe ich erhebliche gesundheitliche Probleme, die damit zusammenhängen. Es fing an mit stetiger Müdigkeit, Augendruck und diffusen Gesichtsschmerzen. Hinzu kamen Schlafstörungen. All das ist gerade wieder weg, zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden wegen Mandeln die "wie Blumenkohl aussehen"   Offene Frage
fragt  JanNo  am 16.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Ich habe seit ich denken kann ein Kloßgefühl im Hals und war deshalb schon bei unterschiedlichsten Ärzten. Bei der HNO-Untersuchung letztes Jahr wurde nichts entdeckt. Letztens fiel mir aber ein, dass ein HNO-Arzt vor ungefähr zwanzig Jahren meinte, meine Mandeln würden aussehen wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pochen am Ohr   Offene Frage
fragt  jakob25666  am 15.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe immer mal wieder sporadisch ein pochen in Herzfrequenz am Ohr.
Also die Ohrmuschel zuckt außen Puls. Was kann dafür der Grund sein ? Ist nur rechtsseitig.

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Steine99  am 09.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

keine Ursache und sehr gerne. Dann hören/lesen wir uns im August wieder, bis dahin eine schöne Urlaubszeit.

Gruß

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 09.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen:)

du hast recht, ich werde erstmal mein Urlaub genießen, es ist ja meistens so das man sich umsonst so doll verrückt macht und zum Schluss wird alles gut, ich hoffe das es auch diesmal so sein wird bei mir.
Ich habe auch schon etliche OPs hinter mir, insgesamt 5, die waren aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

achso und gerne kannst du mir schreiben, gerne auch öffentlich, damit es vielleicht auch anderen Betroffenen hilft die das in Zukunft vor sich haben...

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

also ich komme leider nicht aus Berlin (Würzburg), denke aber dass es dort mindestens genauso fähige Ärzte gibt. Du kannst gerne mehrere Ärzte konsultieren, frag doch auch wie oft das vorkommt und derjenige schon gemacht hat. Hier nochmal die dringende Info dass es jemand mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hörstörung Tinnitus   7 Antworten
sagt  Timm  am 09.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Professor,
Ich habe den kleinen de-teil vergessen zum sagen,ich hatte dabei auch einen Ohrenstöpsel im Ohr gehabt. Ob das eine Wirkung hat ?

Mfg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 08.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe jetzt nochmal dein ersten Beitrag gelesen, du hattest ja den tumor unter dem kinn, mein ist ja leider direkt neben dem Ohrläppchen, also ich denke mal das ich nicht soviel Glück haben werde mit dem Nerv der ist ja glaube ich auch direkt da und auch der schnitt wird denke ich mal am Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 08.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wie lieb du bist...danke das du mir geantwortet hast und somit echt viel Mut gemacht hast...ich bin jetzt wieder guter Hoffnung..supiiii es freut mich riesig für dich das es bei dir alles folgenlos geklappt hat und du es hinter dir hast,und drücke dir ganz doll die Daumen das es sich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steine99-2  am 08.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi selfi,

ich schreib dir über diesen Account, da ich meine Zugangsdaten nicht mehr kenne :-)

wenn ich schon damals keine Antwort auf mein Thread erhalten habe freue ich mich umso mehr wenn ich dir evtl. weiterhelfen kann.

Also deine Angst vor der Operation kann ich gut nachvollziehen umso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gutartiger Ohrspeicheldrüsen Tumor   2 Antworten
fragt  Sefi  am 08.07.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den knoten vor ca.1,5 jahren entdeckt,auf der linken seite genau neben dem ohläppchen in der wange.Von aussen sieht man die nicht, tut auch nicht weh,damals sagte der Zahnarzt nach abtasten das es ein muskelknoten ist. also ich immer schön massiert und rumgedrückt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...777879808182838485...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz