Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Post nasal Drip m.Schmerzen an Stirn   Offene Frage
fragt  Penny70  am 27.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Forummitglieder,der massive PND lässt mich nicht los.Leider gelang es noch nicht den Ursprung zu orten.Letztes CT:Geringe Schwellung i.Sin.max. Bds..Schm.i.re.Stirnbereich,Schwellung d.Oberlider,seitl.d.Nase u.Jochbeinen.Bakteriell besiedelt.Wer kennt sowas.Nur unterAntibiose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor Parotidektomie   35 Antworten
sagt  Steine99-2  am 27.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, freut mich für dich dass du alles gut überstanden hast und es ebenfalls so gut gelaufen ist.

Mein Verdacht bestätigt sich, diese OP kommt sehr regelmäßig vor und ist absolut nichts seltenes. Auch dass die beschriebenen Nebenwirkungen tatsächlich sehr selten sind. Im Internet wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vielleicht eine kleine Hilfe für die Geplagten :-)   Offene Frage
fragt  Schmidi-Schweiz  am 26.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe dasselbe Problem (linkes Ohr). Es gilt wohl Geduld zu haben...
Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal dieses Problem, plus ein extremes Druckgefühl. Gegen das Druckgefühl hat mir tatsächlich das Valsalva-Manöver geholfen. Täglich bis zu 50x, wochenlang. Etwa 4 Monate später war dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Panda67  am 26.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Steffi und Sefi,
Ich wollt mich kurz melden , Letzten Freitag hatte ich die Op. Ales ging gut und mein Schnitt wurde kleiner als gedacht. Schmerzen hatte ich so gut wie keine und eine Dringe wurde auch nicht gelegt. Gegen den Speichelfluss bekam ich noch Pflaster hinter das andere Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  Desiree  am 25.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Lissy12 danke für die Antwort! ich hätte noch ein paar Fragen an dich. Wurde eigentlich eine Diagnose gestellt? Hast du Medikamente gegen Schwindel genommen? Welche? Hast du mit Physiotherapie versucht? Wie lange insgesamt warst du krankgeschrieben? Falls du Sport machst, hilft das oder wird es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lissy12  am 25.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr Lieben,
nun ist es ja schon eine ganze Weile her das ich geschrieben habe. Nun ja bis heute habe ich Schwindel aber nicht mehr so stark wie am Anfang und mittlerweile gehe ich auch wieder arbeiten was mir an manchen Tagen nicht einfach fällt. Aber den Kopf in den Sand stecken bringt auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Desiree  am 25.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte vor 3 Wo meine nnh- op und 2-3 Tage später habe ich starke Kopfschmerzen und Schwindel bekommen. Die Kopfschmerzen sind jetzt weg aber ich habe immer noch Schwindel. HNO, Labor, Neurologe, MRT, alles war unauffällig. Wie lange hast es bei dir gedauert bzw. Wie hat es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Benommenheit/Übelkeit Monate nach NNH-OP   Offene Frage
fragt  Fado  am 25.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Experten,

im CT wurde in der linken KH eine vollständige Verschattung festgestellt. In einer OP wurden in der linken KH Polypen entfernt, Siebbein ausgeräumt sowie ein sog. "oberes Fenster" hergestellt. OP ist mittlerweile 6 Monate her. OP ohne Komplikationen. Stationärer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starker Schwindel durch Sinusitis?   29 Antworten
sagt  Oppip99  am 24.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

Ich habe auch eine chronische Sinusitis seit 2 Jahren. Eine Operation habe ich schon hinter mir und die nächste folgt.
Hat jemand von euch das gleiche Gefühl, manchmal wie in einem Film zu leben. Alles um einen herum so unwirklich wirkt. Das Gefühl der Kopf ist total ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starker Schwindel durch Sinusitis?   29 Antworten
sagt  anonym  am 23.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachtrag: Der Arzt von der Charité meinte, meine Krankheit nennt sich Neuritis vestibularis. Das heißt (laut Angaben aus dem Internet) auf deutsch übersetzt: Entzündung des Nervens, der vom Gleichgewichtsorgan zum Gehirn führt.
Es kann mit einem heftigen Anfall beginnen oder auch periodisch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 23.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011 zugeschickt. Ist übrigens unter: "Klacken im Hals" problemlos zu googeln!
Beste Grüße Dr.Michael Schedler
PS: der pat. ist bis heute beschwerdefrei! Habe außerfdem 2 weitere Fälle dieser Art operiert, die gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 23.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011 zugeschickt. Ist übrigens unter: "Klacken im Hals" problemlos zu googeln!
Beste Grüße Dr.Michael Schedler
PS: der pat. ist bis heute beschwerdefrei! Habe außerfdem 2 weitere Fälle dieser Art operiert, die gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hörstörung Tinnitus   7 Antworten
sagt  Timm01.  am 23.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Professor,
Ich war jetzt zweiten Gutachten und diesmal in der Uni Klinik wo ich nach der Unfall operiert wurde. Es ist Positiv für mich ausgegangen und stand drin das in der Literatur oft fälle gibt nach einen Sturz Innenoschädigung gibt und ohne das dabei Felsenbeinfraktur festgellt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
sagt  Ella1990  am 22.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei welchem Arzt wurdest du behandelt? Meine OP am 16.11.2020 steht noch bevor und an Silvester würde ich gerne wieder Skifahren sofern möglich/realistisch.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in den Nebenhöhlen   Offene Frage
fragt  Meisenberger  am 22.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit ungefähr 5 Jahren folgende Symptome:
Am Nachmittag fangen leichte Kopfschmerzen an und ziehen sich vom Hinterkopf
über Stunden zu den Stirnhöhlen.
Meist sind die Schmerzen dann am Abend so stark, dass ich nicht mehr schlafen kann !!
Kalter Schweiss steht mir auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten geschwollen   Offene Frage
fragt  maria93  am 22.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit ca. sechs Wochen leide ich unter einem geschwollenen Lymphknoten am Hals. Er ist schlagartig groß geworden, tut auf Bewegung weh und lässt sich verschieben.
Vor drei Wochen war ich damit beim Arzt, habe Antibiotika bekommen und nach einer Woche Einnahme war der Lymphknoten fast komplett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sterlepper  am 22.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe im Liegen immer so ein Gluckern im Hals was kann das sein?
Es stört beim Einschlafen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Schmerzen nach Kieferhöhlen op   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das sind doch erfreuliche Nachrichten. Der Schleim würde mich nicht stören; dies kann noch länger dauern.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Otosklerose und medikamentöser Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
eine Unbedenklichkeit kann Ihnen vermutlich niemand ausstellen. Als HNO-Arzt verstehe ich wenig von Abbrüchen oder Hormonen; ich stelle mir vor, dass Sie das nur vorübergehend einnehmen müssen. Dies sollte dann auf einen chronischen Prozess keinen dramatischen Einfluss haben. Fragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otosklerose und medikamentöser Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
fragt  Biancali  am 20.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ungewollt schwanger und möchte einen medikamentösen Abbruch durchführen, da ich otosklerose auf beiden Ohren habe bin ich mir wegen der Hormone bei dem medikamentösen Abbruch unsicher.

Ich hoffe sie können mir schnell helfen.

Ich danke im voraus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Kieferhöhlen op   5 Antworten
sagt  Lala1120by11  am 20.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wollte nochmals nachfragen ob das normal ist dass ist öfters Schleim im Rachen aber der ist gelb.

Die Schmerzen sind weg. :)

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Geschmacksstörung, Schwankschwindel, Ohrendruck, Tinnitus, verzerrtes Hören- und man findet nichts?   Offene Frage
fragt  Kiki13  am 19.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Mitglieder,

ich wende mich an Euch, weil ich leider langsam nicht mehr weiter weiß..Alles fing letztes Jahr im April an- da hatte ich, von heute auf morgen, plötzlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, ich konnte teilweise fast gar nicht mehr schmecken. Das hat mir natürlich Angst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Panda67  am 17.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sefi und Stein 99
Vielen dank für eure Rückmeldung, wer mich operiert kann man mir erst 1 Tag vor der OP sagen , aber das Kh ist sehr bekannt für diese OP aus diesem Grund nehme ich auch eine weitere Anreise in Kauf . Was ich weis ist das es evt ein minimaler Hautschnitt wird und das der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sefi  am 17.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Panda67,

ja ich habe es verpeilt, der alltag mit Kindern holt einen schnell wieder ein..
Aalso die OP ist jetzt ca 5 wochen her und ich muss sagen mir geht es prächtig:) keine schmerzen, taubheitsgefühl ist nur noch am Ohrläppchen vorhanden, kein speichelfistel oder so, narbe sieht man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steine99-2  am 17.10.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Panda67, ich denke Sefi hat damit abgeschlossen, da die OP ja gut verlaufen ist und es keine Nebenwirkungen gab. Daher gab es vermutlich auch nichts mehr zu berichten.

Dir nächste Woche viel Erfolg bei deiner OP, ich wünsche dir das ebenfalls alles gut verläuft und wenn du magst kannst du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...717273747576777879...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz