Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Seltsamer Druck auf Linkem Ohr ( Über nacht)   1 Antworten
fragt  Mayrock  am 10.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich war zwar schon bei 2 HNO Ärzten aber irgendwie ist mir keine Antwort bzw befund recht, ich habe letzte Woche Mittwoch die Nase geputzt, ich hatte im linken ohr dann einen kurzen stechenden Schmerz, am Donnerstag morgen bin ich dann mit einem druck auf dem ohr aufgewacht, dieser verflog ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait PD Dr. Karsten Beiderwellen, Evidia MVZ an den Augusta Kliniken, Bochum, Radiologe
Ist das bösartiger krebs   1 Antworten
sagt  PD Dr. Beiderwellen  am 09.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das bedeutet, dass dort ein Knoten an Unterrand der Ohrspeicheldrüse ist, der dann weiter abgeklärt werden sollte.
Wenn das als Raumforderung beschrieben wird, heißt das, dass aus der Untersuchung evtl. auch nicht ganz klar ist, was es ist. Es muss damit nicht bösartig sein, sollte aber in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fremdkörpergefühl oberhalb des Gaumens, erschwerte Nasenatmung   4 Antworten
fragt  Dieselfahrer  am 09.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Community,

seit knapp 7 Jahren plagt mich (26) ein Druck/Fremdkörpergefühl oberhalb des Gaumens, ungefähr da, wo das Gaumenzäpfchen sitzt. Zudem bildet sich sehr oft Schleim im Rachen, die Nasenatmung war einseitig, inzwischen beidseitig eingeschränkt. Nach zahlreichen HNO-Besuchen vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 09.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melissa, die Ursache ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Kehldeckel, auch Epiglottis genannt. Bei der Untersuchung beim HNO zieht dieser die Zunge nach vorne, so dass sich der Kehldeckel aufrichtet. Daher kann man dann nicht erkennen, wo das Problem sitzt. In Ihrem Fall ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 09.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melissa, die Ursache ist mit großer Wahrscheinkeit der Kehldeckel, auch Epiglottis genannt. Bei der Untersuchung beim HNO zieht dieser die Zunge nach vorne, so dass sich der Kehldeckel aufrichtet. Daher kann man dann nicht erkennen, wo das Problem sitzt. In Ihrem fall ist e s wahrscheinlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolyp rechts   67 Antworten
sagt  Mandelmus.  am 09.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das mit der PDF hat nicht funktioniert.

Bitte folgendes googeln, dann findet man es an erster Stelle:

Anleitung-CDL-Anwendung-v2.3.pdf

Viel Erfolg!

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolyp rechts   67 Antworten
sagt  Mandelmus  am 09.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Micha69 vielen Dank für deinen Bericht über CDL.!
Ich habe es probiert. Bei mir hat sich erst was getan als ich es als Nasentropfen und -Spülung verwendet habe.

Nach einem Tag begannen sich die sichtbaren Polypen an meinem Naseneingang schichtweise abzulösen. An dem Tag fühlte es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohrgeräusche nach neuritis vestibularis?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
lehrbuchmäßig ist die Cochlea normalerweise nicht betroffen. Auch das Alter ist nicht typisch. Ich empfehle im Verlauf eine MRT durchführen zu lassen.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Beim Atmen zieht sich Luft durchs Ohr   Offene Frage
fragt  TPTyp1  am 07.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute,

hatte meine TP-Typ 1 vor genau 3 Wochen. Schmerzen sind vorbei, Sekret läuft auch keins. Nur beim Atmen zieht sich Luft durchs Ohr... Tinnitus ist auch noch da. Liegt das Luft ziehen an ein kleines loch im Ohr vielleicht ??
Belüfttungsstörung kann ich glaub ich ausschließen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man auch eine Nasenop vor dem 18.Lebensjahr machen, wenn die Nase gebrochen ist?   Offene Frage
fragt  158291Anni  am 07.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin 17 Jahre alt. Als ich ca.4 war bin ich gestolpert und meine Nase ist gebrochen. Dürfen Chirurgen auch vor dem 18. Lebensjahr meine Nase korrigieren?

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrgeräusche nach neuritis vestibularis?   1 Antworten
fragt  J.Br  am 06.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die 15-jährige Patientin ist nach einem 4-tägigem Krankenhausaufenthalt und intravenöser Gabe von Cortison jetzt wieder zu Hause, wo wir das Cortison ausschließen lassen und versuchen, den Gleichgewichtssinn wieder zu trainieren um den Schwindel ganz loszuwerden. Seit gestern erwähnt sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das bösartiger krebs   1 Antworten
fragt  Judit  am 05.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Laut radiologischen Befund habe ich eine inhomogene raumforderung am unteren pol der glandula parotis links.
Kennt sich da jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
Ich bin fix und fertig mit den Nerven.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nasenscheidewand op / zahnschmerzen + zahnfleisch geschwollen   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 05.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
aus meiner Sicht ist das nicht ungewöhnlich. Die Nerven für die Oberkieferzähne verlaufen zum Teil in oder unter der Schleimhaut der Kieferhöhle und können damit durch Eingriffe oder auch Erkrankungen der Kieferhöhle irritiert werden. In der Regel gibt sich das wieder; falls nicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation der linken Kiefernhöhle   Offene Frage
fragt  Sommer1993  am 05.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

öffnet man die Kiefernhöhlen immer noch so wie im 3 Video ?
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewand op / zahnschmerzen + zahnfleisch geschwollen   3 Antworten
sagt  julia78  am 04.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich hoffe mein Betrag wird noch gelesen .
Meine nasenpolypen op ist nun 4 Wochen her und seit gestern habe ich Schmerzen an Zahn dort wo ca der polyp im kiefer war
Kann das n8ch von der op kommen? Meine zä kann sich keinen Reim drauf machen wo die Schmerzen her kommen könnten.

Beitrag meldenAntworten

Zungengrundtonsillitis, und Zungengrundhyperplasie links   18 Antworten
sagt  Voeglein  am 04.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also.....ich war jetzt nochmals bei einem neuen HNO Arzt und habe zum einen meine OP geschildert, aber auch das weiterhin bestehende Globusgefühl und mein geschwollener Lymphknoten.
An das Globusgefühl werde ich mich gewöhnen müssen, aber der geschwollene Lymphknoten muss abgeklärt werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmlippen - Papillome Kinder   16 Antworten
sagt  vanni61112  am 03.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich habe nach der vierten OP eine Sprachtherapie mit meiner Tochter begonnen, auch wenn es Ärzte nicht für nötig gehalten haben und seid dem hat sie nie mehr eine OP gehabt.
Ich wollte nicht das sie alle drei Monate unter das Messer muss und habe es selbst in die Hand genommen.
Ob sie nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Roter Punkt Gaumen/Rachen   Offene Frage
fragt  olnit  am 02.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

da ich für sowas in Zeiten von Corona ungern zum Arzt gehe, wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen einholen.
Seit ca. 1,5 Monaten habe ich einen roten Punkt an Gaumen/Rachen, siehe hier:
https://we.tl/t-CQt6VYxcdY

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Schmerzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pietrus2  am 02.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melissa,

Leider kenne ich dein Leiden sehr gut. Gerade wenn man das Gefühl bekommt zu ersticken und die Ärzte einen nicht ernst nehmen, weil die Sättigung ja sehr gut ist.

Das Problem ist oft, dass dann immer direkt etwas psychisches als Folge gesetzt wird.

Bei mir kommt immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pietrus  am 02.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich suche seid merh als einen halben Jahr mit Endokrinologie, HNO, Hämathologen, Hausarzt, Neurologen und auch Orthopäden nach einer Lösung für meine Beschwerden. Ursprünglich ging man von Folgen eines Hashimotos aus, weil ich auch zeitweise geschwollene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Typ 1 Risiken?   Offene Frage
fragt  tobiiz_da  am 02.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,
Ich habe eine Ohrfeige aufs Linke Ohr bekommen und ein großes Loch im Trommelfell. Ich wurde in der Uni Köln schonmal operiert, da aber nur mit örtlicher Betäubung und nur mit so Silikonslips. Jetzt ist das Loch leider immernoch da und es wird jetzt in Vollnarkose operiert. Ich bin grade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druckausgleich der Nasennebenhöhlen   Offene Frage
fragt  Jacqui  am 01.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ca 20× / Tag gleiche ich den druck meiner Nasennebenhölen aus. Ich dachte das etwas mit meiner Nasenscheidewandverengung zu tun, welche auf der linken Seite befindet. Zudem muss ich mich häufig abhusten, wegen meiner chronischen Bronchitis, die meiner Meinung nach vom Rauchen kommt. Allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im innen Ohr   2 Antworten
sagt  nita22  am 01.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo carina, hast du das Problem immer noch? konnte dir jemand helfen, bei mir ist es ähnlich...es hört nicht auf. seit Dezember habe ich diese Symptome.

beste grüsse Nita

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  KayaMalin123  am 01.02.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Jessica!
Mir geht es wie dem lieben Dimitrij im ersten Beitrag. Ich habe das Klacken seit ca. August 2020 und es will einfach nicht weggehen. Ich war auch schon bei den veschiedensten Ärzten und musste auch eine Magenspiegelung und einige Medikamente über mich ergehen lassen. Gebracht hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leutrim  am 31.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melissa,
klingt sehr anstrengend und vor allem schwierig, mit 16 Jahren mit so einer Situation klar zu kommen. Gerade auch durch die geringe Aufmerksamkeit seitens Ärzte.

Ich war in der Zwischenzeit beim HNO, Spital, nicht Privatarzt. ENDLICH weiss ich, von wo das Klaken kommt!!! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...636465666768697071...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz