Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
sagt  Kehlkophbesch...  am 31.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mein Name ist Melissa und ich bin 16 Jahre alt.
Ich war schon bei mehreren Ärzten aber ich muss sagen als Kind ist es schwer wahr genommen zu werden, da die meisten Ärzte davon ausgehen dass es doch eh halb so schlimm ist, man eh übertreibt und verschreiben einem dann irgendwas was auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmlippen - Papillome Kinder   16 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 31.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, hier meine Erfahrung in der Behandlung der respiratorischen Papillomatose bei Kindern und Erwachsenen. Zum Ersten gebe ich heute in allen Fällen die 4. Impfung Gardasil, die häufig dann den Durchbruch in der Behandlung bringt, zweitens sollte hochdosiert Vit.A und D verabfolgt werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komischer "fleischiger" Geschmack im Mund + alles riecht gleich   Offene Frage
fragt  BlackPrince  am 31.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hoffe ich kann hier vielleicht ein paar Antworten auf ein Problem finden, mit dem ich mich nun schon ein paar Jahre rumschlage.
(Mir ist bewusst, dass über das Internet keine Diagnose gestellt werden kann, nur vielleicht hat da wer die selben Erfahrungen gemacht).

Folgendes: Mir ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Hämangiom Zunge ?   Offene Frage
fragt  2904  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wir suchen eine gute Behandlungsmöglichkeit eines Hämangioms seitlich der Zunge. Die Adresse /Tipp eines erfahrenden Arztes wäre gut.

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Suse-1993  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahr von meinem Leiden berichtet weil ich mit dem Ploppen und Blubbern im Ohr nicht weiter wusste. Ich war bei drei HNO Ärzten und danach in 2 HNO Kliniken, in der einen haben die mich gehen lassen mit dem Befund "zu viel Stress", in der Zweiten wusste man dann mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie hoch ist das risiko bei steigbügel op   Offene Frage
fragt  ralfito  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

meine diagnose ottosklerose emfehlung op
welcher arzt wir in duisburg emfohlen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hippokrates  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich für meinen Teil habe das schon seit 20 Jahren, ... ich habs ehrlich gesagt aufgegeben. Seien wir doch ehrlich: gegen einen Tinnitus gibt es schlichtweg nichts! Entweder man schafft es, damit zu leben (was die erste Wahl sein sollte) oder man schluckt Psychopharmaka (das auch nicht Lösung ist). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nita020202  am 30.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hi, das hört sich an wie meine Geschichte... Mrt hat bei mir nichts ergeben... es blubbert wieder... auch Musik und Ohrstöpsel helfen nicht wirklich. denkt ihr an eine op? und wer würde sie machen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  nita0202  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich liege gerade im Bett und höre wieder dieses Blubbern, ich weiss ich kann nicht schlafen und lese hier wie es anderen geht. niemand schreibt ob es je weg geht. es ist nervig , zusätzlich habe ich tinitus, und alles seit 8 Monaten. im Ohr hab ich ein Ohrstöpsel es verringert etwas das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zungengrundtonsillitis, und Zungengrundhyperplasie links   18 Antworten
sagt  Mercedes68  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Anna, hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mercedes68  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Voegelein, bei mir soll die selbe Op gemacht werden. Ich habe eine Bitte, könntest Du Dich mit mir einmal in Verbindung setzen. Haben Sie denn bei Dir Biopsien gemacht und was festgestellt? Wo sitzen die Spezialisten für Zungengrundhyperplasie? Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
3 Monate Heiserkeit   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
an Ihrer Stelle würde ich noch einmal einen, vielleicht auch anderen HNO-Arzt aufsuchen. Eine übliche Kehlkopfentzündung sollte längstens vergangen sein und ich würde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. An möglichen Ursachen kommen neben funktionellen Stimmstörungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
3 Monate Heiserkeit   1 Antworten
fragt  sardd  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit Ende Oktober 2020 bis heute sehr starke Heiserkeit- Coronatest negativ.
Ich war im Dezember bei einem HNO Arzt, der nur ganz schnell/oberflächlich rein geschaut hat, und sagte, die Stimmbänder seien gerötet und die Schleimhaut sei entzündet-kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nicht abklingender Husten trotz Nasen OP   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich denke, ich weiß woher Ihre Beschwerden kommen. Sie leiden mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer supraglottischen Obstruktion. Gerne kümmere ich mich um Ihre Probleme, bin aber seit 01.01.21 nur noch privatärztlich tätig. Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 29.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich denke, ich weiß woher Ihre Beschwerden kommen. Sie leiden mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer supraglottischen Obstruktion. Gerne kümmere ich mich um Ihre Probleme, bin aber seit 01.01.21 nur noch privatärztlich tätig. Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

sagt  marcel123  am 28.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo herr dr med schedler.

ich bin 33,und leide wohl mindestens seit meinem 16. lebensjahr an einer obstruktiven schlafapnoe (+restless legs syndrom).seitdem trage ich auch ein cpapgerät, aktuell ein bipap gerät mit sehr hohem druck (20/14mbar), dennoch hab ich immer noch starke beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Streifen tief im Ohr   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wenn es tatsächlich so tief im Gehörgang liegen sollte, müssen Sie wohl zum HNO-Arzt zur Entfernung gehen.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 27.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe Tympanosklerose [Link anzeigen]ronische Mastoiditis , beide Seiten mit sehr schwerem Hörverlust, links ist es halt gravierend schlimm, ich werde nun zum 3.mal am linken Ohr operiert, rechts muss auch noch operiert werden, nur wenn ich mit links richtig hören u.verstehen kann, ich verstehe Wörter / ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Tympanoplastik Op niesen   Offene Frage
fragt  Mero  am 27.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wie ich schon oben beschrieben habe ich starke angst zu niesen weil, wenn ich schon räulpse hab ich ein komisches knacken im Ohr und, es fühlt sich mega unangenehm an, am Anfang hatte ich den mund dabei zu, jetzt habe ich Angst das dass loch im Tromelfell wieder dadurch aufgegangen ist weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Streifen tief im Ohr   1 Antworten
fragt  SamHam  am 26.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe eine Entzündung im Gehörgang. Ich war gestern und heute beim HNO Arzt der hat mir Streifen in beide Ohren gelegt. Heute Mittag auch. Er meinte ich könnte die Streifen heute Abend entfernen. Eine Seite konnte ich leicht entfernen aber auf der anderen Seite liegt der Streifen tief drin. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  sgja_78  am 26.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie heißt Ihre Krankheit?

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 26.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hasret,

wo hast du Dich den operieren lassen ?
Ich habe auch eine schwere u. komplizierte Ohr Erkrankung u. leider nicht heilbar.

LG Xena

Beitrag meldenAntworten

Immer lauterer pulssycnhroner objektiver Tinnitus.   48 Antworten
sagt  biene111  am 26.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe auch seit letztem Jahr ca. November ein pulssynchrones Ohrgeräusch, das vor allem Nachts als störend empfunden wird. Seit ein paar Tagen höre ich es aber auch deutlich tagsüber.
HNO kann nichts feststellen, alles ok. Hab aber Vitamin B12 bekommen. Hausarzt ist eher zögerlich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Voeglein  am 25.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
hatte meine OP Mitte November, alles gut verlaufen, aber.......ich habe noch immer das Globusgefühl und wieder geschwollene Lymphknoten.
Habe mir grade einen neuen HNO Termin bei einem neuen Arzt geholt.
Bin gespannt ob bzw. was dabei rumkommt......werde berichten. Termin ist schon Mitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachtrag, einen Effekt auf Tubenfunktionsstörungen habe ich in Einzelfällen in der Tat beobachtet und mir zunächst nicht erklären können. Allerdings ist ACC ja in der EU als Mukolytikum zugelassen, was es bspw in der Anglo-amerikanischen Pharmakopoe überhaupt nicht ist. Das könnte die Ursache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...646566676869707172...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz