Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Mastoidektomie indiziert?   Offene Frage
fragt  M932  am 25.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich leide seit circa 2 Monaten unter einem Druckgefühl und Hörminderung im linken Ohr. Das Trommelfell zeigte sich bei einer Untersuchung reizlos und intakt. Als Ursache wurde eine Belüftungsstörung durch Polypen ausgemacht. Die nachfolgende CT Bildgebung ergab das der Mastoid vollständig mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fremdkörpergefühl oberhalb des Gaumens, erschwerte Nasenatmung   4 Antworten
sagt  Bewo81  am 24.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Floharle, ich habe die selben Probleme. Konntest Du vielleicht schon etwas neues raus finden.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Blut nach Kieferhöhlen OP   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
der Blutaustritt aus der Nase nach dieser Zeit ist meiner Einschätzung normal. Auch können noch Schmerzen durch Nervenreizungen vorhanden sein. Beide Dinge sollten aber eine rückläufige Tendenz zeigen.
Gute Besserung!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Blut nach Kieferhöhlen OP   Offene Frage
fragt  Malaika89  am 24.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag.
Mir wurde vor 2 Wochen ein großer Choanalpolyp aus der Kieferhöhle entfernt. Ich hatte nach 1 Woche immer noch Schmerzen die ich mit viel Kühlen dämmen konnte. Es tut nun nur noch leicht weh, habe aber noch zwischendurch ein Druckgefühl
Mir läuft regelmäßig blutiger Schleim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vibrierendes/Flatterndes Trommelfell   48 Antworten
sagt  Schweigi  am 21.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Meli.
Mich würde auch interessieren wie du das mit dem Ohrziehen gemacht hast. Hat es längerfristig geholfen? Ich habe es am linken Ohr bei fast jedem Gräusch, jedoch nur wenn ich das rechte bedecke.

Beitrag meldenAntworten

Vibrierendes/Flatterndes Trommelfell   48 Antworten
sagt  Sarah.sari  am 21.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kannst du bitte sagen wie es heute aussieht bei dir? Deine Symptome entsprechen genau meinen und ich weis nicht mehr was ich machen soll :(

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangsentzündung und/oder Pilz seit Wochen   Offene Frage
fragt  mullerherbert  am 17.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit Ende Augst abwechselnd beidseitige Gehörgangsentzündungen mit Hautablösungen. Nach mehreren verschiedenen Antibiotika/Kortison Ohrentropen, Antibiotika in Tablettenform, Spülungen mit Braunol und einer Behandlung mit Canesten Pilzlösung seit zwei Wochen sieht mein Gehörgang noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich glaube Sie haben meine Empfehlungen in meinem letzten Post nicht komplett gelesen. Tolperison wird von ca 1-2% der Patienten nicht vertragen, dann hat es auch keinen Sinn dieses Präparat weiter einzunehmen, da man dann mit Sicherheit nicht bis zu der von mir genannten Höchstdosis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Ohrweh1  am 16.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Leute nehmt mal Magnesium ein ..... und dann reden wir weiter

Beitrag meldenAntworten

?
Suche dringend HNO-Spezialist   Offene Frage
fragt  HNOPartient1968  am 15.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich bin 55 Jahre alt, und habe seit über 20 Jahren massive Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen und ständigen Erkrankungen. Ich habe im Laufe der Jahre einiges an Untersuchungen, Medikamenten und Operationen hinter mir, leider alles ohne Erfolg. Es geht mir aktuell immer noch schlecht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mögliche erneute Stenose nach kurzer Zeit?   Offene Frage
fragt  CNNB  am 12.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Anfang August wurde ich aufgrund von einer erworbenen Stenose durch PIMF rechts mit blind endenden Gehörgang operiert. Die Gehörgangserweiterung inkl. Abtragen der erkrankten Haut und anschließendem Auskleiden mit Vollhauttransplantat verlief laut meiner Operateurin reibungslos. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eiter Zungengrund / Wallpalillen?   Offene Frage
fragt  Sisiha  am 11.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen ein Eingefühl im Hals. Der Besuch beim Arzt hat ergeben, das ich eitrige Punkte / Belege auf meinem.Zungengrund und den Wallpapillen habe. Es sieht aus wie eine weiße Hügellandschaft. Antibiotika hat bis jetzt keine Verbesserung ergeben und der HNO Arzt weiß auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Polypöse chronische Sinusitis   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 10.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
möglicherweise sind Sie eine Kandidatin für eine Therapie mit einem Biologikum, was nach bestimmten Kriterien indiziert wird. Sprechen Sie doch einmal mit Ihrem HNO-Arzt darüber.
Viele Grüße
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Entfernung der Speicheldrüse   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 10.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
der Verlauf hört sich nach Ihrer Schilderung normal an. Aus ärztlicher Sicht ist auch ein Vaporizer nicht zu empfehlen, was Sie vermutlich nicht überraschen wird. Versuchen Sie doch, ganz davon wegzukommen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Polypöse chronische Sinusitis   Offene Frage
fragt  alice.sander1...  am 08.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen

Brauche Hilfe!! Bin schon 3 mal operiert worden ( komplett Sanierung) und habe erneut Nasenpolypen Möchte mich nicht wieder operieren lassen !!
Vermeide Milchprodukte , habe schon 2 Cortison Stosstherapien hinter mir , Nasensprays und Duschen … aber bekomme die Polypen einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln belegt   Offene Frage
fragt  Sado  am 08.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, kann es sein, dass Mandelsteine morgens fast verschwinden sind und über den tag wieder sichtbarer werden? Ich habe seit 5 Wochen das Problem, das auf meiner linken mandel i. Laufen des tages immer weiße Punkte kommen. Morgens sind sie fast weg. Crp im Blut auf 2, abstrich auf streptokokken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung der Speicheldrüse   Offene Frage
fragt  Oroth1978  am 06.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Zuge eines nicht druch Gangschlitzung und Schalltherapie zu entfernenden Speichelsteins, wurde mich vor 3,5 Wochen die Unterkieferspeicheldrüse operativ entfernt. Alles ist soweit gut verlaufen, die Narbe sieht gut aus, fühlt sich lediglich noch etwas "dick" an. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Loch in Nasenscheidewand, Nasenseptumdefekt, Nasenscheidewand Begradigung Operation   24 Antworten
sagt  LX85  am 04.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Leider bekomme ich eine Fehler Meldung wenn ich die Nachricht abschicke.
Möchtest du mir versuchen eine Nachricht zu senden vtl. sogar mit deiner email Adresse☺️
Der Text den ich für die Nachricht hier abgetippt habe ist endlos lang dachte erst es liegt daran.
Aber es funktioniert leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Loch in Nasenscheidewand, Nasenseptumdefekt, Nasenscheidewand Begradigung Operation   24 Antworten
sagt  SilviS15  am 04.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr gerne kannst du mir eine private Nachricht hinterlassen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  LX85  am 04.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Silvi,
Ich würde die wenn ich darf gerne eine private Nachricht schreiben?
Ich glaube mein Leidensweg sprengt hier den Rahmen :)
Danke erst einmal für deine Nachricht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  SilviS15  am 04.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo LX85,

zu deiner Frage, ja das Loch ist weiterhin verschlossen. Warum ich nicht ganz zufrieden bin, zum einen da die Nasenlöcher nicht mehr ganz symmetrisch sind (da Knorpel vom Ohr eingesetzt wird und dieser nicht grade ist, sondern leicht verborgen ist, quasi wie die Form einer Banane ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LX85  am 03.10.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo SilviS15,
Erst einmal möchte ich erwähnen wie klasse ich das finde, das du den Usern hier mit Rat zur Seite stehst.
Ich habe leider das Problem, das durch eine Nasenop ein Loch in meiner Scheidewand entstanden ist ca.1,3cm groß. Auch etwas weiter vorne…Das Problem besteht seid 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Ina86  am 29.09.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mein Sohn ist 5 Monate, er kam mit einer beidseitigen Choanalatresie zur Welt und wurde 2 mal operiert. Bei der 2ten OP wurden die Platzhalten entfernt und gesagt das alles super aussehen würde. Nun aber schnarcht er und ich habe das Gefühl das es wieder enger wird. Kann das wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
sagt  aesculap  am 28.09.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also das ist ja nochmal "gut gegangen".
Wer sich wegen jeden Mist operieren lässt ,
unterstützt die perfide gier nach Operationen derer die damit Gold in Hülle und Fülle anhäufen. Die heutige Medizin ist im Stande 20% aller bekannten Krankheiten zu heilen. Übrigens die Bilanz von Schamanen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Meldj  am 25.09.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe bald seit 4 Monaten eine gaumenstraffung mit mandel entfernung , auf der rechten seiten haben sich die fäden innert 3 tage gelöst und genau dort habe ich einfremdkörper gefühl und schmecke nicht mehr alles richtig , es ist auch so ein säuerliches gefühl dort , die hno hat nur gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...456789101112...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz