Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.06.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gerne schaue ich mir Ihre CT Bilder und das VR an, wenn Sie das wünschen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Ja, das ist eindeutig eine Zungenbeindiastase. Sie sehen das noch deutlicher, wenn Sie den Radiologen bitten, aus den Datensätzen des CTs ein sog Volume Rendering (VR) zur Darstellung der Knochen zu machen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fragensteller111  am 10.06.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
ich habe eine falsche Kopfbewegung gemacht vor 3 Jahren und seitdem habe ich Beschwerden im Kehlkopfbereich. Vor allem wenn ich meinen Kopf drehe knackt es.
Ein CT Low-dose wurde gemacht von den Halsweichteilen und ein MRT Halsweichteilen jetzt kam da nur raus, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sunshine2024, die von Ihnen beschriebenen Beschwerden werden fast immer durch eine „Diastase des Zungenbeins“ ausgelöst. Das heißt, dass das Zungenbein nicht vollständig knöchern durchgebaut ist und auf einer Seite oder beidseits nur eine bindegewebige Verbindung zwischen dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mel95  am 09.06.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Sunshine ja seit 2 Jahren bisher hat osteopathic es leichter gemacht gehabt bis ich mich wieder so verrissen habe und es wieder stark da war. LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  sunshine2024  am 08.06.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
seit 2 Monaten habe ich genau das gleiche, wie es hier schon beschrieben wird. Ein hörbares Knacken und das Gefühl eines Widerstandes beim Schlucken. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gelaufen, MRT Halsweichteile gemacht, sie meinten dann, dass es vermutlich das Zungenbein sein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Zugengrundmandelentzündung   6 Antworten
sagt  Baechlen22  am 05.06.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
es ist dieser Nerv Nervus laryngeus recurrens. Nehme seit dem Gabapentin und damit sind auch die Schmerzen weg. Die Diagnose wurde bei mir in der Klinik für Kommunikationsstörung gestellt, da die HNO Klinik nicht weiter gekommen ist

Beitrag meldenAntworten

Chronische Zugengrundmandelentzündung   6 Antworten
sagt  Steffi1993  am 05.06.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie heißt denn der Nerv, dich sich bei dir entzündet hatte?
Ich laufe seit 6 Monaten leider mit demselben Problem rum und die Ärzte wollen operieren, aber können auch nicht garantieren, dass es dann besser wird ...

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  noce4  am 19.05.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich denke wenn mir ein Kortisonhaltiger Nasenspray so gut helfen könnte, würde ich in arztlicher Absprache erwägen, ihn längerfristig zu benutzen oder ggf eine Erhaltungstherapie? Vielleicht steckt eine Allergie dahinter?

Ich habe bezüglich meines Gaumensegeltremors für mich leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  EKI0703  am 19.05.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das gleiche habe ich auch seit März 2023 .War auch bei dem berühmten Hno in München der mir ohr myoklonus diagnostiziert hat und klaffende Tube. Einzige Hoffnung wäre die Sehne durch zu trennen von dem muskel aber irgendwie ist es letzte Option für mich wie bei dir. Ich tippe auch eher auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  EKI0703  am 19.05.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo habe das gleiche Problem würde mich sehr freuen zu hören wie es dir geht ob irgendwas du geschafft hast das Problem zu mildern zumindest. Habe es seit circa 13monate alles mögliche probiert nichts hat geholfen.

Beitrag meldenAntworten

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Sabine1105  am 23.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Würde gern Mitglied in der WhatsApp-Gruppe CA werden.

Beitrag meldenAntworten

?
Dumpfes Hören/Tinnitus?   Offene Frage
fragt  Tamara91  am 19.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor ca 4 Wochen war ich relativ angespannt und mein Ohr ist daraufhin wie "zugefallen" und ich hatte auch einen Tinnitus (den hatte ich davor nur sehr leise). Es ist jedoch kein normaler Tinnitus, sondern es hört sich wie eine Hörminderung an. Bin dann zum HNO Arzt gegangen und der meinte, dass es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laterale Halszyste   Offene Frage
sagt  evanrw77.  am 16.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Ich war heute Nachmittag bei meinem Hausarzt und der sagte,da ich die Zyste schon 12 Jahre habe,kommt da kein Krebs mehr zustande.
Ich bin jetzt total verunsichert und sitze weinend hier.Ich weiß nicht,was ich denken soll.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 16.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
eine laterale Halszyste ist möglich, aber in Ihrem Alter ist leider auch eine Krebserkrankung denkbar. Ich empfehle Ihnen die operative Entfernung, zumal eine Zyste sich auch entzünden kann.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  evanrw77.  am 16.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,kann eine laterale Halszyste nach 12 Jahren zu Krebs enthalten?Sie ist nach Punktion kirschkerngross geblieben und seit paar Wochen wieder größer.Ich bin fast 70 und mache mir grosse Sorgen.HNO-Arzt sagte nach Ultraschall nur,dass sie schon ziemlich groß ist und ob ich sie nicht operieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehr lautes Brummen und dröhnen im linken Ohr   20 Antworten
sagt  JO89  am 16.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lisa, ist es bei dir mittlerweile verschwunden. Habe es auch seit einem Monat. Exakt so wie du es beschreibst. Bei mir ist es manchmal für 2 Tage weg. Dann kommt es wieder. Erst asynchron. Dann dauervibrieren. Dann wieder von vorne. Und manchmal komplett ein Tag weg. Während es weg ist bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Asthma oder doch Reflux?   Offene Frage
sagt  Hoffnungsvoll80  am 15.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ergänzung zum Obigen:
Ich habe auch schon von der Theorie gehört das gerade nach Infekt eine Neuropathie (zB des Vagusnervs) eine chronische Überreizung der Kehle ähnlich der stiller Reflux Symptomatik verursachen kann. Da muss dann ganz anders therapiert werden. Wie wahrscheinlich empfinden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Asthma oder doch Reflux?   Offene Frage
fragt  Hoffnungsvoll80  am 13.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe keine große Erwartung, dass Sie mir helfen können, aber Sie haben hier im Forum viel Expertise bewiesen.
Ich habe seit 2005 eine einseitige Stimmbandlähmung nach einer Schilddr-OP. Nach einem halben Jahr übernahm das gesunde Stimmband den Job. Im Rachenbereich habe ich schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie werde ich ständigen Nasenfluss seit Kindesalter los?   Offene Frage
fragt  Sahin  am 11.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nase läuft ständig dünnflüssig, HNO Ärzte können oder wollen nicht helfen, meinen "seien Sie froh, dann bekommen Sie nicht so schnell einen Infekt", was aber auch nicht stimmt! Ich würde gerne Musizieren, aber kann nicht wegen meiner Nase, die immer läuft und einfach raustropft

Beitrag meldenAntworten

?
Dr. Schedler noch Aktiv?   Offene Frage
fragt  Nick111qwi  am 06.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler sind Sie noch Aktiv als Arzt tätig? Im Internet steht das, dass Krankenhaus geschlossen ist und ihre Telefonnummer nicht mehr vergeben ist. Ich würde sehr sehr gerne Kontakt aufnehmen wegen meinem Zungenbein. Ich hoffe Sie können mir schnell antworten, selbst wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zungengrundtonsillitis, und Zungengrundhyperplasie links   18 Antworten
sagt  Fer88  am 05.04.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Wie geht es dir ? Hast mehr rausbekommen ?
Habe die gleichen Beschwerden.
LG

Beitrag meldenAntworten

Loch in Nasenscheidewand, Nasenseptumdefekt, Nasenscheidewand Begradigung Operation   24 Antworten
sagt  Luckyyoshi  am 29.03.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey schreib (gerne auch andere Betroffene) mich gerne auf Telegramm an @neuroDino oder schreib eine Mail die habe ich oben schon mal geschrieben! Würde mich auch so so gerne austauschen mit anderen Betroffenen.

Beitrag meldenAntworten

Loch in Nasenscheidewand, Nasenseptumdefekt, Nasenscheidewand Begradigung Operation   24 Antworten
sagt  Blueeyes73  am 29.03.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, die Idee mit der Telegram Gruppe finde ich super. Bin selber auch betroffen und hatte vor ca. 2 Jahren einen Voruntersuchungs-Termin bei Dr. Stange in Neuss. Leider hab ich mich bisher aber noch nicht getraut, den finalen Schritt hin zur OP zu gehen. Einen Austausch mit Leidensgenossen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.03.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Dr. Winfried Hohenhorst ist ein hervorragender HNO Chirurg, den ich persönlich kenne und mit dem ich auch schon auf Operationskursen operiert habe! Auch hier dürfen Sie gerne liebe Grüße von mir ausrichten! Wenn es Probleme gäbe, helfe ich Ihnen gerne weiter. Hier seine Frestnetznummer, die ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz