Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2608 Themen
7994 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Shiba66  am 07.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Anne85,
wie alt ist dein Mäuschen denn?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shiba66  am 07.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Existiert die WhatsApp-Gruppe denn überhaupt noch?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anne85  am 07.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe aufgenommen. werden.

Beitrag meldenAntworten

?
Infektanfälligkeit und ständige Nasennebenhöhlenentzündung   Offene Frage
fragt  Jan90  am 05.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich wurde bereits 3x an den Nasennebenhöhlen (Septum, Muscheln, Höhlen) operiert und ich habe das Gefühl, dass es nach jeder OP nur schlimmer wurde. Meine letzte OP fand bei einem renomierten Professor in München statt und aufgrund seines Rufes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   110 Antworten
sagt  bulldozerar  am 03.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ist das nur pochen oder Tensor tympani muskel zucken? das habe ich garnicht verstanden Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

?
Zweitmeinung zum NNHCt   Offene Frage
fragt  Fara27  am 03.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Möchte mir zu einem Ct-NNH eine Zweitmeinung einholen.Warum?
Im Radiologiebefund steht Sinusitis maxillaris re..Aber der Arzt zeigte mir auf der li.Seite was,ohne Erklärung.Soll Mometason nehmen.Nehme ich schon 30 Jahre.Produziere viel Schleim,flüssig,klumpig.Kopfdruck holt mich mehrmals aus dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mukozele Entfernung Siebenbeinzelle   Offene Frage
sagt  Fara27  am 03.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,wie lange haben Sie gebraucht,bis die Mukozele erkannt wurde.Wie und welcher Arzt könnte das.Selbst plage ich mich sehr mit Post nasal drip rum. Mm an bleibt immer bei d.leeren Nase hängen.Verstehe d.Beschwerden sehr gut.Oft fehlt eine Akzeptanz.Da hilft nur immer wieder hartnäckig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mukozele Entfernung Siebenbeinzelle   Offene Frage
fragt  Karina89  am 02.02.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend
Mir wurde vor 2 Tagen eine Mukozele in der linken Siebenbeinzelle entfernt. Mein Nasenflügel fühlt sich sehr sensibel an, ich habe ein Druckschmerz am linken Auge, welcher bis zur Stirn geht und zusätzlich noch ein Spannungskopfschmerz an der Stirn. Wir lang halten diese Beschwerden? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unerträglicher Zustand nach Nnh Op   7 Antworten
sagt  Louvalex  am 23.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Habe deinen Beitrag gerade gelesen und hatte die selbe OP wie du. Es ist jetzt genau 8 Wochen her und ich leide fast tgl. Unter Druck an siebbein und kieferhöhleneingang rechts.dadurch fühle ich mich schwindelig ( schwer zu erklären, da ich nicht richtig schwanke , aber man fühlt sich so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druck im Ohr seit 6 Jahren jetzt ganz schlimm   Offene Frage
fragt  Schicksalssch...  am 22.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend seit 6 Jahren habe ich Druck auf den Ohren links schlimmer wie rechts seit dem bin ich nicht mehr der gleiche Mensch wie davor .. ich habe schon fasst alles durch Mandel Entfernung wurde 2 mal an der Nase operiert cortison Nasen Spray cortison Spritze alles schon durch es heißt IMMER ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  evi70  am 22.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo vipbaby,
ich habe meine Frage an Dich stellen wollen. Habe nicht so große Erfahrung mit Foren. Habe gerade gesehen, dass meine Frage nach Deiner Professorin, die dich operiert hat, an alle im Forum gerichtet wurde. Über eine Antwort von Dir würde ich mich echt freuen.

Beitrag meldenAntworten

Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  evi70  am 22.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir steht auch eine OP wegen einem Parotistumor an. Ich habe schon zu lange gewartet, weil ich so Angst habe vor dieser OP. Ich wollte auch in die Uniklinik HD, habe jetzt dieses Forum gefunden. Kannst Du mir den Namen der Professorin oder die Klinik nennen, wo Du operiert wurdest ? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrenfistel Typ 2   Offene Frage
fragt  karinawuerz@g...  am 21.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Tochter (14) hat nun eine 2. heftige Entzündung mit Ihrer Ohrenfistel hinter sich. Nach 3 wöchiger Antibiotikumbehandlung, davon 1 Woche im KH intravenös ist immer noch eine Verhärtung und eine dunkelrote Stelle zu sehen. Was kann ich tun und welcher Arzt ist auf diesem Gebiet sehr gut?

Beitrag meldenAntworten

Knacken im Kehlkopf und Schmerzen   19 Antworten
sagt  Blume85  am 20.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche wie ihr. Zusätzlich aber noch ein Brennen im Rachen. Hat das noch jemand hier. Brennt wie Feuer. Kommt und geht. Bin,wie viele von euch total verspannt. Habe am Montag eine. Termin beim HNO. Bin schon gespannt was raus kommt. LG

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig Schleim schlucken   Offene Frage
fragt  Luna77  am 14.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vielleicht hat ja jemand Rat.
seit fast zwei Jahren schlage ich mich mit ständigem Schleim schlucken herum.
CT der Nebenhöhlen war unauffällig
Drei HNO aufgesucht
Allergietest...hab zwar schon seit Kindheit Hausstaubmilben Allergie aber keine schlimmen Symptome.
Es wurde der Kehlkopf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbänder komplett entfernen, um Übergreifen auf Kehlkopf zu vermeiden?   Offene Frage
sagt  Pit1963  am 11.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin auch eher für konservativ, aber gerade in dem Alter ist jede OP ein erhöhtes Risiko. Und wenn durch die radikale Entfernung der Stimmbänder ein nochmaliges Auftreten und somit eine nochmalige OP zB im Alter von knapp 90 vermieden werden kann, dann würde dies Vorgehen in meinen Augen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Stimmbänder komplett entfernen, um Übergreifen auf Kehlkopf zu vermeiden?   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
danke für die Informationen. Wahrscheinlich waren es sog. Papillome. Wenn es 5 Jahre her ist, würde ich wahrscheinlich bei einem derartigen Patienten nicht so eine radikale Maßnahme durchführen. Natürlich können diese von mir vermuteten Papillome auch einmal entarten; bei diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pit1963  am 11.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es ist so, dass an den Stimmbändern vor ca 5 Jahren schon mal HPV-Tumore entfernt wurden. Hierbei wurden aber die Stimmbänder erhalten.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es bei Wiederauftreten von Tumoren Sinn macht, dann auch die Stimmbänder komplett zu entfernen, um eben dies Wiederauftreten in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
ohne Kenntnis von weiteren Details Ihrer Erkrankung ist es schwierig, einen speziellen Rat zu geben. HPV haben Bedeutung derzeit vor allem im sog. Oropharynx.
Dass prophylaktisch von der Erkrankung nicht betroffene Strukturen entfernt werden, ist normalerweise nicht üblich.
Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Pit1963  am 05.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Macht es bei einer Wiederkehr von HPV-Tumoren Sinn, vorsorglich die Stimmbänder komplett entfernen zu lassen, um ein Übergreifen auf den Kehlkopf zu vermeiden?

Beitrag meldenAntworten

?
Post nasal drip   Offene Frage
fragt  Palme22  am 03.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Erbitte Beratung,seit mindestens 5 Monaten quäle ich mich mit einem massiven Schleimfluss den Rachen runter,am Tag ,besonders nachts rum.Habe einige OP wegen Polypen hinter mich gebracht.Verbunden mit reduziertem Allgemeinbefinden.
Bisher konnte mir kein FA die Ursache erklären.Ist mit Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schädigung des Innenohres   Offene Frage
fragt  anonym  am 03.01.2024  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte HNO-Ärztinnen und HNO-Ärzte,

bei mir wurde eine Tympanoplastik Revisions OP durchgeführt und dabei lediglich Narbenstränge am Trommelfell entfernt.

Es wurde festgestellt, dass dabei das Innenohr massiv geschädigt wurde (was für den Operateur nicht nachvollziehbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kuriose Erkältungs- / Coronasymptome ?   Offene Frage
fragt  Partychr  am 29.12.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich brauche mal einen oder mehrere Ideen von Euch...

Und zwar hat alles angefangen vo einiger Zeit mit einer leichten Erkältung.
Ich hatte Nachts vor allem die öfters Nase zu und einen rauen Hals gehabt, dazu gesellte sich leichter Husten.
Das ganze gin ca. 1 woche lang, danach war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
NNH OP.   Offene Frage
fragt  Vanessa093  am 28.12.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mich würde interessieren, ob bei irgendeinem der Benommenheit nach der Op zurückbehalten hat, diese immer noch da ist.

Beitrag meldenAntworten

Chronische Mastoiditis links mit uncgharakteristischer Flüssigkeitsretention im Mastoidsystem   Offene Frage
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.12.2023  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
wenn andere Ursachen Ihrer Beschwerden ausgeschlossen sind, kann so etwas bei guter Pneumatisation des Felsenbeins durchaus derartige Symptome auslösen.
Ich würde auf jeden Fall noch den Kauapparat abklären lassen.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...319Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer