Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Emjey1  am 24.03.2021  zum Thema Infektionen

Hey, ich meld mich auch mal zu Wort... wir haben es geschafft.

Dank der tips von vielen auch von Dir @lila und @belmondo. Der Alltag ist sogar fast wieder normal.
Ich hab in einem anderen Beitrag mal alles rein geschrieben gehabt ,ich stelle den Link mal hier mit rein. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loki2021  am 24.03.2021  zum Thema Infektionen

Hi Leute..
Bei mir ist es auch wieder da..
Liegt es an den Schuhen.? Nur Mal so doof gefragt. Muss ich die auch jeden Tag auf 60 Grad waschen (diese ersten drei Tage.) .?

Beitrag meldenAntworten

sagt  P_svw  am 24.03.2021  zum Thema Infektionen

Moin,
ich kämpfe nun auch schon seit mehreren Wochen gegen die Krätze an.
Habe bisher Permethrin Salbe verschrieben bekommen zum abtöten der Biester...Bisher scheinbar ohne Erfolg.

Zusätzlich gegen den Juckreiz bekam ich Soderm Creme Bethamethasonvalerat, diese Creme kann ich nur weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 24.03.2021  zum Thema Infektionen

@M_R_K oje.... Ich hatte das tatsächlich auch aber erst nach längerer Anwendung der Schwefelseife, bei der Creme nicht!Wenn es am Körper auch rot wird und brennt solltest du die Anwendung auf jeden Fall einstellen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  M_R_K  am 24.03.2021  zum Thema Infektionen

@Ason, klar werde ich machen.
Also heute Nacht war die zweite mit der Schwefelsalbe. Ich muss sagen dass sie dieses Mal im Gesicht extrem gebrannt hat. Hab sie dennoch erst heute Morgen abgeduscht und mein gesicht ist jetzt sehr rot und brennt (vergleichbar mit einem Sonnenbrand).
am restlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

Kein Problem,ich hoffe es hilft...Wie gesagt, ich habe auch nicht mehr dran geglaubt!
Wir haben nach der 2.Dosis Tabletten noch weiter gecremt ungefähr 7 oder 8 Tage, weil wir so verzweifelt waren und einfach auf Nummer sicher gehen wollten.Auch Bettwäsche usw haben wir noch so lange weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

@M_R_K gib mir doch mal Auskunft bitte wie es in der Zukunft bei dir aussehen wird. Wir sind auch Sonntag wieder beim Arzt dran und ich denke mal er wird keine guten Neuigkeiten haben. Hoffe wir kriegen auch Tabletten wäre das erste Mal das wir welche bekommen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  M_R_K  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

@Lila okay wie oft habt ihr die denn genommen? Also wir planen jetzt wie gesagt mit insgesamt 2 Mal. 1 Mal war gestern, jetzt 7 Tage Schwefelsalbe und dann zum Abschluss nochmal Tabletten. Oder habt ihr noch länger gecremt? Ich meine jetzt nur die Schwefelsalbe. Permethrin lass ich dieses Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

Hallo!
Wir kämpfen zu Viert (2 Erwachsene und 2 kleine Kinder) seit Dezember. Mittlerweile haben wir 5x Permethrin, 4x Tabletten und 2x Crotamitex hinter uns. Die letzte Anwendung ist ca. 10 Tage her und irgendwie juckt es wieder.... Ich drehe langsam durch, möchte aber wegen der Kinder nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

Hey!
Wir haben die Tabletten immer im Abstand von 7 Tagen genommen!
Die Schwefel Klümpchen sind normal, keine Sorge...
Hier ist zwar niemand Allergiker aber, dass das Exzem nach ein paar Wochen weg sein soll, darüber kann ich nur schmunzeln... Uns haben etliche Hautärzte das selbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Scabius  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

Hi Leute,
wie ich sehe bin ich bei weitem nicht der einzige mit diesem verfluchten Mist.

Ich habe nun seit August 2020 viele aufregende Krätzewelle durch und könnte nur noch heulen.
Unzählige Behandlungen mit Infectoscab und ein paar wenige mit Ivermectin haben dazu geführt, dass ich sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  M_R_K  am 23.03.2021  zum Thema Infektionen

Hi,
kurze Zwischeninfo:
Haben jetzt gestern die ersten Tabletten genommen und angefangen mit der Schwefelcreme. Die zweite Ladung Tabletten sollen wir laut Arzt erst in 14 Tagen nehmen. Ist der Abstand dann nicht zu groß?
Haben die Creme über Nacht einwirken lassen und heute nach ca. 13 Stunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 22.03.2021  zum Thema Infektionen

Was soll man sagen.. Das allerschlimmste ist auch die Psyche. Bei jedem kleinsten Pickel, Jucken o.ä. macht man sich sofort wieder Gedanken das da was ist. Meine Tochter leidet so drunter, wir können langsam auch nicht mehr.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loki2021  am 22.03.2021  zum Thema Infektionen

Hhmm , das kann doch nicht wahr sein. Damals ging das doch aus so gut weg ...Hätte es Mal vor ungefähr 8 Jahren ganz stark am den Händen, richtig offene Wunden und da haben sich meine Brüder mit angesteckt. Sie wohnten da noch bei unser Mutter ( im Haus.) denke da ist es noch problematischer , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 22.03.2021  zum Thema Infektionen

Hey Loki2021,

Ich weiss leider genau was du meinst. Wir haben auch wirklich all das getan, was du auch gemacht hast und unsere 9-monate alte Tochter kriegt es langsam wieder, d.h. Wir sind auch bald wieder dran obwohl es meinem Mann und mir momentan gut geht. Es ist ein richtiger Teufelskreis!! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Loki2021  am 22.03.2021  zum Thema Infektionen

Guten Tag.
Ich habe das gleiche Problem. Eure Aussagen darüber, wie man am besten die Krätze entfernt , bringt mich jetzt schon zur Verzweiflung.
Ich war beim Arzt und habe ein Infoblatt bekommen,mit genauen Schritte und habe dies auch befolgt.
Abends duschen , eincremen, morgens wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 21.03.2021  zum Thema Infektionen

Also wir haben die Sachen in Säcken auch immer mindestens eine Woche im Gästezimmer bei voll aufgedrehter Heizung gehabt...Alles was ging habe ich zusätzlich gedampfreinigt und/oder mit milbenspray behandelt (inklusive der Autositze und den Kindersitzen,ja,man wird leicht paranoid mit der Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 21.03.2021  zum Thema Infektionen

Uns gehts eigentlich soweit gut wir haben kein Jucken momentan, jedoch werden die Füße meiner Tochter langsam wieder schlimmer habe ich das Gefühl. Wir gehen die Woche nochmal zum Hautarzt zur Kontrolle. Unsere Haut leidet aber total von der Creme total trocken und so viele Schürfungen und hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  M_R_K  am 21.03.2021  zum Thema Infektionen

Okay super, ich habe auch schon Vaseline bestellt von daher werde ich das dann auch so handhaben. Das mit der Schwefelseife ist ebenfalls eine tolle Idee, vielen Dank.
Wie lange habt ihr denn die Klamotten und Gegenstände die man nicht auf 60 Grad waschen kann in den Säcken gelassen? Oder habt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 21.03.2021  zum Thema Infektionen

Aber gerne,ich hoffe es hilft euch! Es kommt ein bißchen drauf an was du als Basis für die Creme benutzt, wir haben Vaseline genommen, die zieht leider nicht wirklich gut ein. Eine fetthaltige andere Basis wäre wahrscheinlich besser eingezogen. Wir haben meistens vorm zu Bett gehen gecremt das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  M_R_K  am 21.03.2021  zum Thema Infektionen

Hi,
Vorab vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Ich kann mir vorstellen wie froh ihr sein müsst es endlich los zu sein und hoffe so sehr dass es bei uns auch endlich klappt.
Habt ihr die Salbe dann einfach jedes Mal quasi "einziehen" lassen und 1x täglich gecremt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 19.03.2021  zum Thema Infektionen

Ich habe mich evtl missverständlich ausgedrückt...Die Haut hat nicht durch die Schwefelcreme gelitten sondern durch die unzähligen Permethrin Behandlungen!
Ich kann trotzdem dazu raten, gerade bei Babys, vor der komplett Behandlung mit der Schwefelcreme an einer kleinen Stelle zu testen ob es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 19.03.2021  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben!
Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten so gut ich es kann ;)
Also wir haben die Schwefelsalbe bei unseren Kindern komplett inklusive der Kopfhaut aufgetragen und sie auch nicht abgewaschen. Ab dem 4.Tag haben wir sie wieder geduscht und nach dem duschen wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  M_R_K  am 19.03.2021  zum Thema Infektionen

Hallo AsoN,
Ja ich werde berichten sobald wir das gemacht haben. Habe am Montag noch einen Termin beim Hautarzt und anschließend wollen wir beginnen. Warte aber selbst noch auf Antworten hier aus dem Forum auf meine im vorherigen Beitrag gestellten Fragen. Hoffe die kann mir noch jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 19.03.2021  zum Thema Infektionen

Hallo M_R_K!
Kannst du mir Auskunft geben, sobald ihr die Behandlung gemacht habt? Ich hoffe ihr schafft das, drücke die Daumen

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...596061626364656667...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz