Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Itze  am 19.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Emjey1,

ja bei uns war es genauso. Haben alles gemacht, nach Packungsbeilage und sogar noch viel mehr. Und ich weiß nicht wie oft...
Fakt ist, es halt alles nichts gebracht. Und die Stellen wurden nicht weniger sondern fast noch mehr nach den Behandlungen mit Permethrin etc..
Deswegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Emjey1  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Ich bin grad etwas unsicher wie der weitere Weg jetzt sein soll. Haben ja letzten Dienstag frühes alle die Tabletten genommen, und abends alle eingecremt.
Meine 5 jährige habe ich diesmal so viel mit der Creme eingecremt ich hab die Tube diesmal nicht wiegen wollen, weil ich mich sonst selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NoScab  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Liebe Mitleidende!
Für alle, die meine Geschichte wmgl. mitverfolgt haben: Ich melde mich nach meinem Krankenhaus-Besuch zurück - absolut enttäuscht. Bei mir sieht man nicht mehr viel, ein paar (immer wieder neue) Pickelchen am Rücken. Jucken tut's wie der Teufel, oft kann ich nicht schlafen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank LilaVonStrohhalm.
Und Lasse ich es dann drauf und Creme damit 7 Tage und dann erst duschen ? Und auch den Kopf oder ab Kinn abwärts inkl. Nacken und Ohren ?( hatte ich das schon mal gefragt?:o)

Oder zwischendurch auch mal abwaschen?
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Und was meinst Du mit möglichst wenig Duschen? Normales tägliches waschen dann auch nicht?
Außer natürlich Hände was bei mir ständig und häufig passiert....Also immer drauf lassen und 7 Tage lang draufschmieren? Und dann abduschen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hey,wir haben es auch so gemacht...Dünn auftragen, wie wenn du dich normal mit Bodylotion eincremst!
Unsere Kinder sind zwischen 6 Monaten und 5 Jahren alt,für sie haben wir eine 5%ige Creme gemacht,hier haben es alle gut vertragen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itze  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Emjey1,
Also ehrlich gesagt habe ich das immer nach Gefühl gemacht. So dass sich es gut verreiben lässt, richtig einziehen tut es aufgrund der Vaseline leider sowieso nicht. Immer wenn meine Creme leer war habe ich einfach was neues nachgemacht. Ich denke da kann man nicht allzu viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aktinomykose   7 Antworten
sagt  Tati-85  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Siegunth,

ich habe Ihre Fragen auf der Suche nach Hilfe gefunden. Bei mir hat sich nach Monaten vergeblichen Suchens der Verdacht eines Aktinomyzeten Befalls im Kiefer / Kieferhöhle ergeben. Allerdings sind sämtliche Ärzte bisher hiermit unerfahren und ich weiß nicht wer mir hier helfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darf ich Dich fragen wie Dick man das auftragen muss? 110g ist ja nicht soviel.
Wenn ich eine 5% Schwefelsalbe für meine Tochter anrühre (im April wird sie 6 Jahre alt) ist das unbedenklich?
Würde natürlich erstmal schauen ob sie allergisch reagiert. Aber die Schwefelseife verträgt sie.ä ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itze  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Kratzbaert,

da ich keine genaue Waage hatte habe ich ein Mischverhältnis nachher von einem Teelöffel reinem, anorganischen Schwefelpulver auf 6 TL Vaseline, 2 TL Bodylotion, 1 TL Olivenöl und einigen Tropfen Teebaumöl verwendet. Habe auch gehört, dass manche Personen auf Schwefel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kuktie  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben ,
nachdem ich mich irgendwann im oktober/November mit den biestern angesteckt haben muss, sind mir am 23.12 das erste mal Gänge aufgefallen. Da meine Eltern das ganze schon vor 2 Jahren durchmachten, wusste ich schnell, das es sich um skabies handelt . Am 23. spontan von einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hey @ kratzbaert, da kann ich dir evtl auch helfen. Wir haben vaseline genommen und anorganisches schwefelpulver. Ich habe es dann ausgerechnet, je nachdem wie viel schwefelkonzentration du haben möchtest. Also für 10% auf 100g Vaseline 10 Gramm Schwefel usw....Ich habe die vaseline erwärmt, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kratzbaert  am 18.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Itze,

kurze Frage.
Welches Schwefelpulver hast du benutzt?
Und wie viel Bodylotion, Teebaumöl und Olivenöl hast zu deiner Mischung hinzugefügt?

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  Kratzkatz  am 16.01.2021  zum Thema Infektionen

Nein, wir hatten die Tabletten nur 1x.
Und ja, das Antiscabiosum hat an einigen Stellen echt schlimm gebrannt.
Wir waren alle zur Kontrolle und sind wohl frei von Milben.
Die „Anzeichen“ die ich meinte zu spüren war wohl noch Heilung meiner stark strapazierten Haut.

Es ist jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itze  am 16.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben Leidensgenossen!

Ich möchte euch gerne meine Lösung für das Krätze Thema vorstellen und hoffe, dass es euch auch so hilft wie mir! Ich habe das starke Bedürfnis das zu teilen.

Hier auch meine Vorgeschichte.. Im August 2020 habe ich mich bei meinem neuen Freund mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LenaTsjeb.182  am 15.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo,
Ich Kämpfe jetzt seit dem letzten Sommer mit Krätze ich habe unzählige Male die Creme Infectoscab verwendet und schon zweimal die Tabletten genommen aber nichts geht weg ich hatte zwischendurch immer das Gefühl es ist weg aber nach mindestens einer Woche nach der Behandlung kam das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  123ABC  am 14.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo also ich habe die Anzeichen erst 2 Monate. Ich habe mir bei der ersten Pustel schon gedacht dass es ein Tierchen sein muss weil ich schwarze Punkte entdeckt habe. Mein Arzt meinte es wäre eine allergische Reaktion aufgrund meines neuen Waschmittels. Er hat mir Antihistamin verschrieben und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 14.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Emjey1,
ich war damals sehr verzweifelt nachdem Permethrin cremen nichts brachte.
Antiscabiosum zeigte noch weniger Wirkung nach 3 Tagen.
Wir verbrachten mindestens 4,5 Monate mit cremen und hoffen...cremen und hoffen...aber es ging nie weg.
Ich hatte keine Probleme mit Permethrin, keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Emjey1  am 13.01.2021  zum Thema Infektionen

Lieber Belmondo1

Meine Töchter ( 16,5) bekamen jetzt endlich die Tabletten nach 4 mal erfolglosem cremen. Wir natürlich alle fürsorglich auch außer der kleinste (18 Monate alt)
Es ist die letzten Wochen durchs cremen zwar weniger geworden trotzdem aber nie ganz weg gegangen.
Nach ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  Sxhokolade22  am 12.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo wie komme ich an die schreiber ran

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  Sxhokolade22  am 12.01.2021  zum Thema Infektionen

Wie kann ich mit dir in Kontakt treten

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 11.01.2021  zum Thema Infektionen

Mmmh da bin ich schon fast überfragt. Ich würde sagen guckt wie es sich die Tage entwickelt. Wenn nichts schlimmer geworden ist oder mehr Pusteln sind würde ich nur die Creme nehmen. Damit werden alle Stadien der Milben abgetötet. Und die Tabletten auf Reserve zuhause halten am besten.

Ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Emjey1  am 11.01.2021  zum Thema Infektionen

Super Dankeschön Dann hoffe ich es ist damit alles tot.
Meinst Du ich sollte der großen (16) und kleinen (5) (die 2 die betroffen sind ) nochmal eine zweite Dosis der Tabletten an Tag 10 Geben? Reichen würde es.
Oder es lieber lassen und ein zweites Mal cremen an Tag 7?

Magst Du mir die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 11.01.2021  zum Thema Infektionen

Das ist doch gut. Nein so schnell bildet sich keine Resistenz. Es kann sein das manchmal nicht genug Salbe auf die Stelle kommt und demnach das Gift nicjt ausreichend ist um die Milbe zu töten. Aber mit der Kombi klappt das ganz gut. Nein die Anziehsachen kannst du ruhig nehmen. Sie lagen defintiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Emjey1  am 11.01.2021  zum Thema Infektionen

Hey ein kurzes Update, also wir haben wieder infectoscab und zusätzlich die Tabletten bekommen für alle.

Ich hoffe sehr dass Infektoskab wirkt auch, nicht dass eine Resistenz entstanden ist.

Schwefelseife habe ich ebenfalls gekauft die Salbe wollte die Apothekerin schauen wie man das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...636465666768697071...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz