Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  LilaVonStrohhalm  am 02.12.2020  zum Thema Infektionen

@Psychobraut,du machst dir genau soviel Gedanken wie wir .... Bei uns haben diese pickelchen mit Wasser/Eiter alle und immer mal wieder :( Gerade vorhin beim baden hab ich bei der kleinsten zwei neue entdeckt, aber genau wie du kann ich keine Gänge sehen UND bei uns verschwinden die meist innerhalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 02.12.2020  zum Thema Infektionen

@Lila ich wollt dich fragen wie es auf der Haut deiner Tochter nun aussieht. Bekommt sie jetzt auch überall so kleine Eiterpickel bzw. auch größere? Wenn ich mir diese mit der Lupe anschaue sieht man auch keine Gänge was ich sonst bei ihr sehen kann. Trotz dem macht es mir Gedanken. Ich weiss ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muss mich korrigieren...Wir haben die Bettwäsche immer am Tag nach der Behandlung ausgewechselt!Nach der letzten Behandlung dann 4 oder 5 Tage lang täglich ;)

Beitrag meldenAntworten

@Spdrin,wir haben die Körperwäsche täglich gewechselt,die Bettwäsche und alles andere haben wir nach dem letzten Mal dann 4 Tage lang täglich gewechselt.Wir haben nach der letzten Behandlung noch mit Schwefelcreme (5% fürs Baby, 15% für uns) 7 Tage gecremt!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spdrin  am 01.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr beiden (ich bins, Spermedrin, komme mit dem anderen Account nicht rein), danke fürs Mutmachen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Psychobraut - hört sich echt schlimm an, was mit deiner Tochter passiert ist. Freut mich, dass es vorbei ist.

@LilavonStrohhalm - habt ihr während dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 01.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Spermedrin,meine Tochter hatte auch die Nodosa (angefangen hat es bei ihr als sie 8 Wochen alt war), bei uns hat letztlich eine wöchentliche Permethrin Behandlung,insgesamt über 5 Wochen, den Erfolg gebracht.Wir sind nach 8 Monaten Krätzeterror seit 7 Wochen clean...Da du ja die Tabletten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 01.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Spermedrin, zum einem tut es mir leid das du es so lange mit dir rum schleppst. Zum anderen kann ich dir versichern die Mittel helfen. Nur brauch es manchnal eine längere Anwendung. So wie es in den Packungen immer steht " einmal und alles ist weg" ist Quatsch. Und bei den Tabletten sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spermedrin  am 30.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,
ich plage mich auch seit 7 Monaten mit dem Problem rum. Habe insgesamt an die 12 mal Permethrin geschmiert und 4 Mal Ivermectin eingenommen. Darüber hinaus Benzylbenzoat und Crotamitex.

Zuletzt war ich drei Tage im Krankenhaus, wo sie auch nichts anderes aufbieten konnten als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  LinaLou3  am 30.11.2020  zum Thema Infektionen

Es ist ja wirklich zum verzweifeln. Seit heute morgen habe ich plötzlich wieder einen Ausschlag mit kleinen Bläschen an meinen Händen. Kann natürlich auch von dem vielen Händewaschen und Desinfektionsmittel kommen, aber keine Ahnung was ich jetzt tun soll..

Beitrag meldenAntworten

Ist es nun Krätze oder ist es was anderes?   8 Antworten
sagt  S200  am 27.11.2020  zum Thema Infektionen

Ach ja, habe mich von Kopf bis Fuß mit Kokos und Schwarzkümmelöl eingerieben.Mein Mann kann mich jetzt in die Pfanne hauen...Öl ist genügend vorhanden. Man kann ja den Humor nicht ganz verlieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 27.11.2020  zum Thema Infektionen

Heute früh habe ich gedacht mich trifft der Schlag. Nachdem die Krätze sich nun endlich scheinbar verabschiedet hat ...grosse blutunterlaufende Pusteln in den Kniekehlen und Armbeugen.Leute, ich wäre fast ausgerastet. Dann mit etwas mehr Ruhe die ganze Sache untersucht. Es handelt sich um die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Molinero  am 27.11.2020  zum Thema Infektionen

Moin, Ich will einfach nur Danke sagen, dass du dir die Mühe gemacht hast und den Text über deinen Krankheitsverlauf geschrieben hast. Ich hoffe, du hast mittlerweile keine gesundheitlichen Probleme mehr!

Ich bin wegen einem Ausschlag zum Dermatologen und mit der Diagnose einer Krätze nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 26.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo LinaLou, das ist ja eine gute Nachricht. Den Rest schaffst du auch noch. Alles Gute weiterhin.

Beitrag meldenAntworten

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  S200  am 25.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Graci, ich empfehle dir umgehend eine Zweitmeinung einzuholen bevor du die Tabletten nimmst , die ja ohne die gleichzeitige Crembehandlung nicht den erwünschten Erfolg bringen. Vielleicht schluckt du die ja dann auch noch überflüssig. Kann doch sein. LG

Beitrag meldenAntworten

Da haben wir uns doch wirklich zur gleichen Zeit geschrieben. Danke für deine Ausführungen. Die verschiedenen Behandlungen sind sehr aufschlussreich und hängen u.a. sicher von der Intensität des Befalls, dem Immunsystem, dem Alter, der allgemeinen Medikamenteneinnahme, der häuslichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Psychobraut, hoffentlich sind die Biester jetzt auch von den Händen deiner Tochter weg. Mit so viel Mühe hast du dich durchgekämpft und mit Erfolg. Mich interessiert natürlich wie du die Behandlung nach dem Krankenhaus weiter geführt hast. Wenn du jetzt noch den Nerv hast oder auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies Befall   27 Antworten
sagt  Graci  am 25.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,

Ich würde mich gerne dieser Gruppe hier anschließen.

Ich leide seit nunmehr als zwei Jahren mehr oder weniger an der Krätze.

Etliche Behandlungen mit Benzylbenzoat, ivermectin und von Permethrin ganz zu schweigen.

Jetzt momentan versuche ich alle 7 Tage Ivermectin zu nehmen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou1  am 25.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich glaube ich habe es geschafft.. Hoffe ich zumindest. Juckreiz habe ich gar nicht mehr, ich hatte noch 4 Tage lang mit Cortison Creme mein Ausschlag eingecremt und benutze diese jetzt aber auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Ausschlag ist fast komplett weg. Einziges Problem: komischerweise hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 25.11.2020  zum Thema Infektionen

Morgen zusammen :)

@S200 ich komme dir mal kurz zuvor. So wie ich das lese hat jeder andere Methoden und Wege um die Viecher los zu werden. Es ist auf jedenfall schwierig. Bei manchen aber auch total einfach.
Nach unzähligen versuchen so bin ich aufgrund von meiner Tochter als Säugling ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melamala  am 25.11.2020  zum Thema Infektionen

Guten Morgen ..
Ich habe seit mehreren Monaten auch das Problem das ich die scabis nicht in den Griff kriegen..
Mein Freund und ich machen und zu doch es bleibt dennoch..
Allerdings bekommen wir nur Cremes verschrieben ..
Wir haben mittlerweile 3x Cremes bekommen und es hat nichts gebracht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 24.11.2020  zum Thema Infektionen

Danke LILA,da habt ihr aber ganz schön durchhalten. Eine Heidenrbeit und ein absoluter Nervenstress.Aber,es hat hat sich gelohnt. Der Comp.hakt . Bin schon froh dir wenigstens diese Nachricht zukommen zu lassen. Morgen Frage ich auch Psychobraut wie sie es genau gemacht hat.Ihr müsst doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 24.11.2020  zum Thema Infektionen

Danke LILA,da habt ihr aber ganz schön durchhalten. Eine Heidenrbeit und ein absoluter Nervenstress.Aber,es hat hat sich gelohnt. Der Comp.hakt . Bin schon froh dir wenigstens diese Nachricht zukommen zu lassen. Morgen Frage ich auch Psychobraut wie sie es genau gemacht hat.Ihr müsst doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 24.11.2020  zum Thema Infektionen

Hey @s200, zuletzt haben wir über 5 Wochen einmal pro Woche gecremt,danach 1x Tabletten + Permethrin das dann nochmal nach 7 Tagen. Die Schwefelcreme haben wir ab Kinn abwärts benutzt, beim Baby auch am Kopf. Ab dem 3. Tag haben wir geduscht, das war so unser Weg!Du kannst als Erwachsener die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 23.11.2020  zum Thema Infektionen

Noch mal ich, wievièl mal habt ihr Permethrin pro Woche und wie viel Wochen angewendet ?

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 23.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Lila,, ich bin richtig froh dass ihr es geschafft habt. Besonders auch wegen der Kleinen. Habt ihr die Schwefelcreme ohne zwischendurch zu duschen aufgetragen ? Auch auf dem Kopf ...Haare ? LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...676869707172737475...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz