Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  da_haette_ich...  am 03.01.2021  zum Thema Infektionen

Hi Leute,

mich hat es auch erwischt, vor 16 Tagen Driponin Tabletten genommen und vorgestern mit permethrin Salbe eingecremt. Doch der Juckreiz wird immer schlimmer, gestern Nacht war ich am Höhepunkt des juckens und kinnte fast nicht schlafen.
Ist das normal? Ich hab echt große Bedenken, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  Sxhokolade22  am 03.01.2021  zum Thema Infektionen

Wie sieht es in der Küche aus was macht mann da

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NoScab  am 03.01.2021  zum Thema Infektionen

Hey S200, wir dürften da wirklich eine sehr ähnliche Leidensgeschichte haben. Bei mir war's auch so, dass die Milben erst ab dem Moment auf meinen Kopf gewandert sind, als ich die erste Behandlung durchgezogen hab - und zwar vom Hals abwärts, wie auch empfohlen. Und seit diesem Zeitpunkt ist auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreisrunder Ausschlag nach Infusionen ?   Offene Frage
fragt  Medigel  am 02.01.2021  zum Thema Infektionen

Guten Abend!

Seit ein paar Wochen bekomme ich von meinem Hausarzt Infusionen zur Stärkung der Vitalität, Erhöhung des Zellflusses, ich bin Diabetiker Typ 2, 43, 110kg bei 1,75 Körpergröße, aktuell in einem Therapieprogramm, was mich bei Erfolg vermutlich den Diabetes mellitus abhaken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 02.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Amal, danke für deine Mail. Ich hoffe, dass du inzwischen mit deinen Kindern im Krankenhaus bist..S.ieh zu, dass du so lange wie möglich dort bleiben kannst. Du brauchst unbedingt eine Entlastung. Was die andere Problematik angeht .... Das ist schon fast eine Allgemeinerscheinung. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 01.01.2021  zum Thema Infektionen

Ich habe schon richtig verstanden. Du ha s t den Kopf gleich mitbehandelt und auch sehr intensiv.Wann bis wann hast du die letzte Behandlung insgesamt gemacht. Ich habe danach immer moderat Kokosöl auf die Kopfhaut getan, damit sich die Haut etwas beruhigt. Über Nacht einwirken lassen..Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 01.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo NoScab, nicht verzweifeln auch wenn es unglaublich nervt. Mir ging es genau so wie dir. Den Blödsinn geglaubt und den Kopf nicht mitbehandelt. Bei manchen klappt es ja aber bei mir eben nicht. Diese Mistfiecher haben sich bei mir dahin verzogen wo ich keine Creme aufgetragen habe, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 01.01.2021  zum Thema Infektionen

Hi S200, ja, den Kopf hab ich auch schon mitbehandelt. 2 x mit InfectoScab, sowie auch ein Durchgang - also 3 x 24 Std. - mit Antiscabiosum. ScabiOral (die Tabletten mit Wirkstoff Ivermectin) hab ich auch schon öfters versucht.
Ich hab den Verdacht, dass mein langes Haar das Problem ist. Obwohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 31.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo NoScab, i c h kann nur von meiner Erfahrung berichten. Um den einzelnen Haarschaft bildet sich eine Art Pickel der dann anfängt zu eitern. Er unterscheidet sich durch seine hochgewölbte Form, seine hautfarbene bis ins rotbräunlich Farbe gehende von den roten dagegen flacheren und nicht mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 31.12.2020  zum Thema Infektionen

Vielen Dank für deine Antwort, S200. "Durchhalten" ist derzeit wirklich das Motto...
Am Kopf dürfte ich übrigens beides haben - man findet sowohl Pickel als auch flächig rote Stellen. Ajajaj.

Einen guten Start ins neue Jahr an alle Mitleidenden - und in erster Linie: GESUNDHEIT!

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze - wie behandel ich meine Möbel?   Offene Frage
fragt  JM08  am 30.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
ich habe mich leider mit Krätze infiziert und mir wurden heute Tabletten sowie eine Creme verschrieben.
Die angeordneten Hygienemaßnahmen werde ich natürlich einhalten (Bettwäsche, Kleidung usw. täglich wechseln).
Jedoch frage ich mich, was ich mit Möbel mache, die von mir in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 29.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo NoScab, der Scabiesbefall auf dem Kopf ist sichtbar durch die Gänge oder durch die roten Pusteln. Vielleicht kannst du einen Angehörigen bitten deinen Kopf sehr genau zu überprüfen. Die Haarbalgentzündung bei mir zeigt sich durch leicht rote flächige Stellen und man hat das Gefühl, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lina34  am 29.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Belmondo,

Wir quälen uns auch schon seit 4 Wochen mit Scabies. Ich möchte gerne fragen, ob man bei Ihnen noch Tabletten bekommen kann?

Liebe Grüße
Lina

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 29.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo S200, wie geht's dir inzwischen mit deiner "Kopf-Krabbelei"? Bereits Besserung eingetreten? Ich würd es dir wünschen. So wie auch allen anderen hier im Forum. Hier mitzulesen hat mir während der letzten Monate sehr geholfen. Ich kämpfe nun schon seit dem Sommer... :// Die Krätze kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mia991  am 28.12.2020  zum Thema Infektionen

Werde ich direkt morgen kaufen und probieren,
Werde Rückmeldung geben

Danke für deine Antwort

Beitrag meldenAntworten

So haben wir die Krätze besiegt   100 Antworten
sagt  Mia992  am 28.12.2020  zum Thema Infektionen

Omg ,ich fasse es nicht was ich hier lese .
Ich hab seit 3 Monaten die Krätze war bei 3 Ärzten der 2. War der Hammer hat mich nicht richtig angeschaut und direkt gesagt "naja Krätze ist es schonmal nicht " hab Cremes bekommen die nichts brachten und musste einen Allergietest machen den ich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Retter  am 28.12.2020  zum Thema Infektionen

Habe DIE Lösung:

Hatte ca 4 Monate die Krätze.
Direkt zu Beginn der Anzeichen zum Hausarzt. Habe permithrin verschrieben bekommen. Hat für paar Tage geholfen.. dann als es weniger zu werden schien habe ich anti allergie Tabletten bekommen. Ergo: binnen weniger Tage haben die Viecher nahezu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou6  am 27.12.2020  zum Thema Infektionen

@BabyMilbi20: habe genau das gleiche Problem mit diesen braunen Flecken und bei mir wird es auch mit Feuchtigkeitscreme und auch Cortison schlimmer. Falls du eine Hautprobe machen gehst, wäre toll wenn du mir sagen kannst was sich da ergeben hat. Ich dachte ich warte jetzt mal noch etwas ab, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amal  am 25.12.2020  zum Thema Infektionen

Leute bitte, wichtig! Kann mir jemand mitteilen ob ich die 14 Tage mit Tabletten einhalten muss, oder schon vorher nehmen kann, die kleine hat 3 Nacht so schlimmen Juckreiz das sie sich wund kratzt. Mir blutet das Herz wenn ich sie so sehe!

Beitrag meldenAntworten

sagt  NeuerName  am 24.12.2020  zum Thema Infektionen

Hey,

ich habe lange überlegt, ob ich hier auch mal schreibe und habe auch lange mitgelesen. Oft liest man ja hier nicht die Erfolgsgeschichten, sondern nur die erbitterten Kämpfe die manchmal so scheinen als nehmen sie kein Ende.
Ich möchte mit dem Post denen Hoffnung machen, die mit dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  S200  am 24.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch schöne Feiertage und uns allen ein scabiesfreies neues Jahr !!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 24.12.2020  zum Thema Infektionen

Hey Alex 18, zu nächst erstmal Fröhliche Weihnachten und ich Frage mich wieso du die Permethrin Salbe weg werfen sollst? Die Tabletten alleine helfen ja nicht. Nur gegen die ausgewachsenen Milben. Eier und Nymphen können nur mit der Creme getötet werden.
Und Lila hat recht. Euch auch schöne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 24.12.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @alex18,wir haben immer wieder noch diese aufploppenden Stellen die auch mal kurz Jucken und dann verschwinden...Ich habe auch noch so einen rot braunen Fleck am Bein (seit Februar) das braucht seine Zeit!Nicht verzweifeln und schön die Haut pflegen!!!Frohe Weihnachten!

Beitrag meldenAntworten

sagt  BabyMilbi20  am 24.12.2020  zum Thema Infektionen

Habe es Ende Mai gehabt und letzte Behandlung war glaube ich im august/September

Im Sommer vor allem kamen diese pickelchen an den Armen und ab und an bei viel Reibung an den Beinen
Also haarbalgentzündung nehme ich an, da auch cortison diese begünstigt ( lustiger Teufelskreis )

Aber jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou5  am 24.12.2020  zum Thema Infektionen

Oh, ich kenne das alles auch sehr gut. Ich bin nun knapp 7 Wochen nach der letzten Behandlung. Habe an meinem Po noch so 2 grössere braune Flecken, die mal für 2 Tage entzündet sind und dann wieder flach werden und an meinen Oberschenkel mehrere pickelchen, die auch mal mehr und mal weniger sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...656667686970717273...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz