Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Symptome bei gepflegter Krätze?   2 Antworten
sagt  iver  am 14.11.2020  zum Thema Infektionen

Die meisten Hautaerzte uebersehen die doch offensichtlichen Symtome bei der gepflegten Kraetze leicht. Es hilft wirklich nur die zweimalige Behandlung mit Ivermectin - zwei mal, da bei Ihrer Schilderung ein sehr langfristiger Verlauf vorliegt. Die zweite Behandlung sollte aber nicht erst nach 14 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Neunmalklug99  am 13.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte ganz unterschiedliche Symptome.
Hab einige Male verschiedene Mittel ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war. Und irgendwann merkst du selber das du keine Viecher mehr hast. Aber dann kommen halt die Begleiterscheinungen von der Creme Kur. Ich habe weil mein Arzt meinte ich soll das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Pschyobraut  am 12.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen, wollt mal was von mir hören lassen an der Front ;) Also gegen jedes Gerücht das die kleinen Viecher von Permethrin nicht sterben wegen bestehender Resistenz. Dem ist mit Nichten so. Es funktioniert auch wenn man es öfters machen muss.
Jedenfalls nach meinen letzten Arzt Termin. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  LinaLou  am 12.11.2020  zum Thema Infektionen

Krass, 9 Monate? Hattest du denn immer die gleichen Symptome die 9 Monate hindurch? Hattest du Anfangs nach Behandlung auch so schlimme Haut? Meine Ärztin sagte so, 2 Wochen nach Behandlung sollte alles viel besser sein.. Na klar..

Beitrag meldenAntworten

sagt  Neunmalklug9  am 12.11.2020  zum Thema Infektionen

Wart noch 9 Monate, dann wird’s weg sein, schreibe aus Erfahrung

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 12.11.2020  zum Thema Infektionen

Ohh danke S200 für deine Nachricht, tut wirklich gut zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit dieser scheisse.. Verunsichert einfach extrem, wenn man einfach nicht weiss, ob es wirklich vorbei ist oder nur noch überreaktion der Haut durch Behandlung etc.. Hab wirklich das Gefühl dass mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pusteln nach Krätzebehandlung   6 Antworten
sagt  Herrmerkel11  am 11.11.2020  zum Thema Infektionen

Wie ist es ausgegangen LaPato? Waren die Pusteln postscabiös?

Beitrag meldenAntworten

Wie erkennt man Post Scabies (Krätze)?   5 Antworten
sagt  Herrmerkel2  am 11.11.2020  zum Thema Infektionen

Ach ja und auch ab und zu sehe ich Punkte aber keine Gänge.. könnten das trzd Milben Sein?

Beitrag meldenAntworten

Wie erkennt man Post Scabies (Krätze)?   5 Antworten
sagt  Herrmerkel1  am 11.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo hat sich das mittlerweile gelegt? Was sagen denn die ältere zu diesen Punkten? Ich hab das selbe. Vor 40 Tagen erfolgreich behandelt und jetzt wieder vereinzelt Pusteln und kribbeln ziepen aber nicht der nächtliche oder starke Juckreiz..

Beitrag meldenAntworten

Liebe yvonne, wie kann man unterscheiden ob man wieder Milben hat oder es nur eine Hautirritationen   1 Antworten
sagt  S200  am 10.11.2020  zum Thema Infektionen

Das ist ja das die Nerven raubende , weil man das einfach nicht weiss. Ist denn in der Pustel eventuell eine Milbe feststellbar. Manchmal ist Vorsicht besser als Nachsicht. Aber da werden sich sicher noch andere mit mehr Erfahrung melden. LG

Beitrag meldenAntworten

?
Liebe yvonne, wie kann man unterscheiden ob man wieder Milben hat oder es nur eine Hautirritationen   1 Antworten
fragt  Herrmerkel  am 10.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe auch die Krätze gehabt jedoch nur leicht aber immer wieder. Jetzt habe ich vor 45 Tagen mit ivermectin und eine Woche später permethrin behandelt und alles bei 60 grad ordentlich gewaschen und ich nach Behandlung nichts ungewaschenes angehabt. Danach war alles gut, kein Juckreiz oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gürtelrose. Behandlung nach einer Woche   1 Antworten
sagt  S200  am 10.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich denke, dass du das nur mit deinem Arzt klären kannst. Alles GUTE!

Beitrag meldenAntworten

?
Gürtelrose. Behandlung nach einer Woche   1 Antworten
fragt  Spica7  am 10.11.2020  zum Thema Infektionen

Kann ich die Behandlung mit antiviralen nach einer Woche auch beginnen? Vor einer Woche begann der Ausschlag im Gesicht, nach 5-6 Tagen stark Schmerzen im Rücken-Bauch Bereich

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 09.11.2020  zum Thema Infektionen

Leute, EIN KÖNIGREICH FÜR EINE EINRAUMWOHNUNG mit einem milbenfreien Bett, einem Stuhl, Tisch und Computer. Nichts weiter !!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 09.11.2020  zum Thema Infektionen

Ach LinaLou, lass den Kopf nicht hängen. Du wirsd es schaffen. Dem Forum kannst du doch entnehmen ,dass es eine gewisse Zeit dauert bis der Scheiss vorbei ist. Etwas Verständnis und Zuwendung vom Partner sollte man erwarten können ....übrigens von meinem auch. Auch da bist du nicht alleine. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 09.11.2020  zum Thema Infektionen

So, 3 Tage nach meiner 3. Ivermectin Behandlung innerhalb von 6 Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Ausschlag wieder viel schlimmer ist, als vor ein paar Wochen. Typische Gänge sehe ich aber keine, einfach überall eitrige Pickel. Ich werde jetzt mal eine Zeit lang mit Behandlungen aufhören und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 06.11.2020  zum Thema Infektionen

Bei den Tabletten hätte ich auch Angst, sind doch glaube ich ab 15kg zugelassen oder? Mir hat damals meine Kinderärztin erzählt, dass es einen Fall gab, wo die Krätze bei einem Baby nicht wegging, da haben sie die Tablette genau abgewogen, gemörsert und es dem Baby verabreicht. Es hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Babymilbe2020  am 06.11.2020  zum Thema Infektionen

Mhm, schwierig weils mich jedes mal gleich mitjuckt... Naja leider juckt es mich schon eben auch wieder ein bisschen seit ein paar Tagen. Hoffe ja immer noch, dass es Einbildung ist.
Wir haben jetzt zuletzt 4x permethrin im Abstand von 6 tagen und die letzte mit 7 Tage Abstand gecremt und [Link anzeigen]m ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Babymilbe, die alten Stellen beim Baby sind alle paar Wochen wieder angeschwollen und waren rot, sind dann nach paar Tagen immer blasser, so bräunlich geworden und dann weggegangen. Ich hab dann jedes Mal Panik gehabt, aber es wurden jedes Mal weniger Stellen. Die letzten Stellen sind noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hy Ola1981,
Fein dass du dich nochmal meldest, denn ich wollte dich eig die ganze Zeit schon mal anschreiben. Bei uns ist es eine Achterbahn der Gefühle :-)( täglich anders... unsere letzte Behandlung ist ja jetzt 4,5 Wochen her und die Haut unserer kleinen sieht alle Stunde anders aus... es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine große Tochter hatte sich damals infiziert, da war ich noch schwanger. Wir haben es nicht wegbekommen und als mein Baby geboren wurde hat es sich auch angesteckt. Wir waren dann für 3 Tage in einer Hautklinik. Der Aufenthalt war wirklich super, die waren dort sehr hygienisch, die Betten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 06.11.2020  zum Thema Infektionen

LinaLou, frag mal belmondo. vielleicht hat er noch welche übrig.lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 06.11.2020  zum Thema Infektionen

Also Mit kleinen Babys da kenne ich mich gut aus wie man die behandelt und was die armen Mäuse leiden ,
Ich hatte mich wohl in der Schwangerschaft infiziert und habe es direkte ans Baby weiter gegeben,

Mit 11 Wochen wurde er das erste mal behandelt im Krankenhaus (infectoscab)

Das zweite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 06.11.2020  zum Thema Infektionen

Hat jemand noch Ivermectin Tabletten übrig? Komme aus der Schweiz, ist nicht ganz einfach die hier zu bekommen ;)

Beitrag meldenAntworten

Hy CelineZ,

Wir haben das ja auch schon 2mal hinter uns. Hat leider bislang nicht geholfen. Ich glaube, dass die ja immer davon ausgehen, dass wir uns oder die kleinen nicht ordentlich eincremen. Uns ist man im Krankenhaus zwar immer sehr empathisch begegnet, aber es wurde immer wieder z.B. viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...697071727374757677...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz