Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 05.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Adi, danke dafür, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Wenn man das Forum so durchliest fällt auf, dass öfter von 8 Monaten bis zur Genesung gesprochen wird und wie unterschiedlich die Behandlungen sind. Ich kann mich noch sehr gut an dich und deine Bemühungen erinnern. Alles Gute für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CelineZ  am 05.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo,
Wir sind mit dem ganzen Thema auch noch nicht durch. Morgen müssen wir zum Kinderarzt, weil der unsere Tochter nochmal sehen möchte. Wir gehen stark von aus das wir bzw. Meine Tochter und ich als Begleitung eingewiesen werden. Kennt sich jemand damit aus wie das mit Säuglingen die an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Körperhaarverlust durch krätze?   Offene Frage
fragt  Danjo  am 05.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo leute, ich verliehre momentan körperbeharung an den Beinen und Armen, fuß und bauch
Ich weiß nicht ob es durch das kratzen kommt oder algemein an krätze liegt kann mor jemand helfen? (Ich leide schon 4 monate unter krätze.?
Ich danke im vorraus für jede antwort ich hoffe ich bin dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adi899  am 05.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo ,
Ich war vor ein paar Monaten auch aktiv in diesem Forum unterwegs ,
Und wir waren auch über Monate befallen
4 köpfige Familie mit zwei kleinen Kinder 3 und damals war der kleine 11 Wochen bei der ersten Behandlung .
Hatten uns über Wochen
Wöchentlich mit infectoscab behandelt , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 05.11.2020  zum Thema Infektionen

Hey Djmark! Wie bist du denn an das Moxidectin gekommen? Hat es dir dein Arzt verschrieben? Möchte das gerne auch:)

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 05.11.2020  zum Thema Infektionen

Nun, 2 Wochen nach meiner 2. Tabletten Einnahme liege ich wieder wach im Bett und es juckt. Das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr, dass ich nicht schlafen kann.. Ist es nun schon wieder Krätze oder spielt da meine Psyche mir einen Streich? Ich habe 4 Mitbewohner und einen Freund, welche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Pschyobraut  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

Meinen Glückwunsch! Mittlerweile bin ich auch über den Berg mit dem Wissen es wird wieder verschwinden wenn man sich an alles hält. Aber tatsächlich muss man wohl einen ganzen Marathon durchlaufen um sie los zu werden. Im Moment bin ich vorsichtig optimistisch. Bei meiner Tochter (13 Wochen alt) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

Toller Bericht!
Es ist echt super mal etwas positives zu lesen.
Vielleicht hat noch jemand einen Erfolg zu beschreiben...?
Die meisten wurden es hier los.
Ich bin immer sehr betroffen wenn ich von Rückfällen lese hier...es wird auch bei den Leuten verschwinden, die es zum wiederholten Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

...geht doch!

Beitrag meldenAntworten

sagt  norwayy  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich bin die Krätze nach mehreren Monaten endlich losgeworden.
Also dies vorweg, es geht wieder weg!!! Man liest im Internet immer wieder, dass die Viecher immun gegen die verschriebenen Cremes und Tabletten sind. Auch ich habe das irgendwann geglaubt und war wirklich fertig, weil ich dachte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nowayy  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

geht das hier?

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

Was noch aus deiner Therapie entnehmen kann.......am 8. Oder 9. Tag T abletteneinnahme .. davor und danach die Creme. Erstaunlich finde ich wie wenig du gekremt hast. Hast du dafür eine rationale Erklärung?

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 04.11.2020  zum Thema Infektionen

CaTa, schön, dass du dich noch einmal gemeldest hast. Mir scheint eine 3 malige Behandlung mit Tabletten auch notwendig. Sie ergibt sich aus dem Zyklus der Milben. Bei einem geringen Befall gibt es aber auch Ausnahmen. Es gibt so viele Ursachen weshalb es sich bei manchen schnell erledigt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Its_me  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Hey Leute,
ich schreibe nach langer Zeit auch mal wieder.
Ich war jetzt einige Male (im 2 Monate Takt) bei meinem Hautarzt zur Nachkontrolle. Jedes Mal wurde mir bestätigt, dass ich nichts mehr habe. Ich kann euch allerdings sagen, dass ich hin und wieder immer noch das Kribbeln habe und ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fckscabies  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,
Bei mir ist nun die letzte Behandlung zwei Wochen her (2x3 Antiscabiosum + 2x 4 tabletten Driponin im Abstand von 9 Tagen) nachdem infectoscab (natürlich) nichts gebracht hat. Meine Hautärztin meinte, dass ich nicht die Erste bin, bei der infectoscab nichts genutzt hat.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich hatte damals beim ersten Mal folgende Therapie:
Tag 1: Infecto Scab
Tag 5: Driponin
Tag 8: Infecto Scab
Das hatte leider nicht angeschlagen. Dann bin ich folgendermaßen Vorgegangen:

Tag 1-4 Antiscabiosum
Tag 4 Driponin
Tag 5 Antiscabiosum
5 Tage Pause
Tag 11 Antiscabiosum
Tag 12 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LinaLou  am 03.11.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe vor 2 Wochen die 2. Behandlung mit Ivermectin Tabletten und alles Waschen etc. gemacht. (Hatte einen sehr langen Leidensweg mit viel Cortison und anderen Cremen, seit Februar, bis endlich die Diagnose Krätze kam.. Danach ScabiMed Creme, auf die ich auch noch allergisch reagiert habe.) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pschyobraut  am 02.11.2020  zum Thema Infektionen

Freut mich zu hören Lila das sich was geändert hat. Wenn es sich irgendwie anders anfühlt und auch so aussieht ist das echt ein gutes Zeichen. :) Ich danke dir. Den Putzwahn mit Dampfreinigen sowie Milbenspray hab ich schon durch. Die kleine war etwas quatschig beim eincremen, schläft jetzt aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 02.11.2020  zum Thema Infektionen

Hey @Psychobraut,schön zu hören das es bei euch soweit gut läuft:)Viel Erfolg dann heute bei der weiteren Behandlung!!!Hier sieht es auch gut aus, der Juckreiz nach den Tabletten ist echt heftig läßt aber nach!Ich bin optimistisch, so gut wie jetzt sah die Haut der Kleinen seit Monaten nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nein nicht jeden Tag. Aber in kürzeren Abständen. Nach knapp 4 Tagen noch einmal. Am besten ist es sie abends drauf zu machen und am nächsten Morgen sie wieder abzuwaschen. Auf Dauer ist die Creme nicht gut. Schädigt die Haut auch ungemein.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jhzuii16  am 02.11.2020  zum Thema Infektionen

Hast du dich jeden Tag mit infectoscap eingecremt? Und über den ganzen Tag auf der Haut gelassen? Man soll die doch am nächsten Tag abwaschen? Lg

Beitrag meldenAntworten

Hey Lila, dann Hoffe ich das es diesmal klappt. Ohjee die armen Füßchen. Bei meiner waren es immer die Hände oder wenn die Brust frei lag wurde da drüber gekratzt. Gutes gelingen weiter hin.
Hier an der Front sieht es ganz gut aus. Hin und wieder gibt es kleine Kratzstellen die jucken wo kurz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zoee  am 02.11.2020  zum Thema Infektionen

Wollte dich mal fragen welche Creme du täglich benutzt hast weil mein Arzt meinte 2 mal so eine Creme und die Tage dazwischen eine gegen den Juckreiz nur jetzt ist es schon zum 3 mal da und das wieder im Abstand von 2 Wochen weiß nicht mehr weiter hab Angst das es immer wieder kommt

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 01.11.2020  zum Thema Infektionen

Ach, CaTa, ich habe Hope und dich so vermisst. Ich freue mich, dass ihr es geschafft habt.kannst du mal bitte deine Therapie für uns mitteilen. Das wäre doch für uns alle sehr hilfreich.GLG

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 01.11.2020  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich hatte die biester in Februar im Ausland aufgeschnappt und fing im März mit der Behandlung an. Leider Hat es gedauert bis die richtige Behandlung gefunden werden konnte.

Nun vor 4 Monaten habe ich die letzte Dosis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...707172737475767778...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB